Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry, aber das ist Quark.

    Natürlich zählt nur der Tabellenstand bzw. die Ergebnisse. Wenn diese beiden Komponenten am Ende nicht so sind, wie sie sein sollten, steigst du ab. Und dann interessiert es auch keine Sau -auf Deutsch gesagt- ob dies evtl. unverdient war, weil man vielleicht so toll gespielt oder so aufopferungsvoll gekämpft hat...
    Es zählen nur Ergebnisse!

    Und natürlich ist es nicht auszuschließen, dass die Dinge, die du hier aufgezählt hast, nicht auch bei einem anderen Trainer passiert wären. Es geht aber darum, dass schon eine solche Szene in einem Spiel ausreicht, dass wir dieses dadurch verlieren. Und da könnte ein anderer Trainer schon dafür sorgen, dass so etwas nicht zu einem Bruch in unserem Spiel führt, sondern man darauf entsprechend reagiert und Lösungen findet.
     
  2. Baumann hat doch schon keinen Plan A, wieso sollte er da einen Plan B haben?
     
  3. :D:klatsch::lol:

    Made my day.

    Wenn diese "Momentaufnahme" noch einen Ticken länger als 7 Spiele andauert, gehts höchstwahrscheinlich in Liga2. Du kannst dir natürlich auch einfach überlegen, dass FK die schlechteste und wohl zweitschlechteste Werder-Saison aller Zeiten spielen lässt? Oder sind die letzten Jahre nicht Groß und Ganz genug? Hm. Dann vielleicht einfach mal an einer Hand abzählen, welche Spieler FK in den letzten Jahren besser gemacht hat? Wieviele Spiele durch tolle Auf- und Einstellung und geniales In-Game-Coaching gewonnen wurden... und den Rest der Argumente spare ich mir. Ist ja eh alles nur eine Momentaufnahme. Erst ab Otto-esken Zeiträumen sprechen wir von einer einigermaßen aktzeptablen Zeitdauer um etwas beurteilen zu können. Oh, wait, FK ist momentan der zweitlängste amtierende Trainer? Nee, reicht noch nicht. Wir sind hier bei Werder, wir brauchen einen läääääääängeren Moment, vorher gilt Handlungsverbot! Also, möge FK uns für einen längeren Moment erhalten bleiben, damit er seine grandiosen Coachingfähigkeiten doch noch in ganzer Pracht zeigen kann... aber, moment mal, ist das dann nicht auch wieder nur eine Momentaufnahme? Oder zählen 2 gewonnene Spiel hundertfach? Wer weiß das schon... FK4ever! :love:
     
  4. :D

    Und, andere Mannschaft haben auch ihre Ausfälle durch Verletzung, glatten Rasen, schlechtes Wetter oder laufen in die falsche Richtung mit dem Ball. :D

    Nach dem letzten Spieltag wird abgerechnet. Obwohl die Rechnung ist jetzt schon nicht aufgegangen.
    Weil das jetzt ein Blaupause von der letzten Saison ist.
    Welpenschutz hat er nicht mehr nach der Zeit. Ich habe mich bis zuletzt mit Kritik an Personalien zurück gehalten. Aber irgendwann bringt der Glaube das es wieder Besser wird nix mehr weil Fakten auf dem Tisch liegen. Keine Entwicklung der Mannschaft zu sehen ist.
    Wenn nicht mal die Basics des Fussball zu sehen sind. Ballannahame, Passspiel, Spieleröffnung all das und noch vieles mehr. All das ist die Arbeit eines Trainers
    und das ist nicht zusehen.
    Und das liegt mit Sicherheit nicht an dem Zeugwart, Greenkeeper oder Balljunge.

    In diesem Sinn auf die drei letzten Endspiele :top:

    Und danach muss ein Erdbeben durch
    den Verein gehen um den Neuaufbau
    zubeginnen. Aber nicht mit dem Hühnerhaufe der jetzt noch da ist.

    ;)

    Achso noch was seit 45 Jahre hängt mein Herz an diesem Verein und ich glaube wir sollten mit aller Macht dafür Sorgen das er nicht zu Grunde gewirtschaftet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
    Nexus1972, ClaudioSVW, Dips und 6 anderen gefällt das.
  5. Florian tut mir irgendwie leid. Ja er hat den einen oder anderen Spieler verheizt oder komplett falsch aufgestellt aber es gibt auch keine bessere Alternative im Kader als positionsfremd aufzustellen. Meiner Meinung nach sollte man fk bei Ligaverbleib weiter halten aber Baumann muss weg. Da gibt es keine zwei Meinungen und der Verein muss unbedingt Traditionen brechen und Gelder ranschaffen. Ich bin mir ziemlich sicher egal wer Trainer wird von dieser Truppe wird unter den letzten 4 landen.
     
    mojoforsvw und marian70 gefällt das.
  6. Als Blaupause verstehe ich eine exakte Kopie. Wir kämpfen wieder gegen den Abstieg, aber der Saison Verlauf ist nicht der Gleiche. Auch hat FB damals wenigstens geholfen, Selke naja, aber immerhin Vogt dazu geholt.
    Die meisten haben doch erkannt: Der Mannschaft fehlt etwas, wieso hat FB nicht FK mehr unterstützt ?
    FK kann ich da vorwerfen nicht auf wenigstens einen weiteren, ordentlichen Spieler bestanden zu haben.
    Die Aussage er verlangt nichts, weil die Finanzlage kritisch ist, auf der einen Seite lobenswert, auf der anderen ist das nicht sein Job (Finanzen). Er ist jetzt lange genug in Bremen Trainer, da muss er auch mal Ansprüche stellen...
    FB hat durch seine Fehler den Kader geschwächt. Vogt hat doch gezeigt, wie sehr er geholfen hat.
    Wieso konnte man nicht so einen Typen finden, und holt Erras, der mich immer an Günther Jauch erinnert....
    Wieso hat man nicht Spieler abgebeben ? Für mich fehlt FB das richtige Gefühl.
    Jetzt dann die Show auf den Kosten von FK, ohne Sinn.
    Musste man JETZT die Trainer Diskussion so anfeuern ? Die Deichstube haben sie ganz verrückt gemacht. Artikel nach Artikel.
    Entweder es passt oder nicht.
    FB hat einen guten Job, den Kader schwächen um seine Fehler auszugleichen und wenn es dann gegen Saison Ende doch unten rein geht, dem Trainer so vorführen.

    Da will in meinen Augen einer seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten, derjenige der früh in Rente gehen möchte... jetzt liegt die Verantwortung bei FK - Chef der Veranstaltung ist aber FB.

    Bin einfach dafür FK eine FAIRE Chance zu geben. FB leistet dafür zu wenig.
    Im Sommer brauchen wir einen Umschwung, dann kommt es fast nur auf den GFS an, der muss sich um 180 Grad drehen... oder, ich hoffe so kommt es, seine Handlungen werden komplett vorab geprüft.

    FB war mal ein Spieler, hat er sich fortgebildet, um dem Posten GFS gerecht zu werden ?
    Daran muss ich zweifeln, ähhhm dann hätte man ähhhm mal einen ähhhm Kurs besucht um flüssig zu sprechen.
    Das ist kein Hexenwerk, macht man nicht mal das, kann ich mir vorstellen, was man alles so nicht macht.

    Seine PK zu der Entscheidung pro FK war so etwas von schrecklich. Der Inhalt und wie er es rüber bringt...

    FK kann wenigstens belegt die Theorie, was kann FB ???
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Alles was recht ist. Ich weiß, du bist ein Kohfeldt Befürworter, was ich respektiere
    Aber es geht ums Überleben. Chancen hatte er genug.
    Werder sollte über Einzelne Personen stehen. Bei Werder ist das leider nicht so
     
  8. Ja, ist er denn immer noch da?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    https://www.kicker.de/werders-hoechst-gefaehrliches-spiel-auf-zeit-803320/artikel

    "Dass offenbar ein großer Teil der Überzeugung in Kohfeldt darin begründet liegt, dass er den Klub in der Vorsaison aus einer noch aussichtsloseren Situation befreite, ist nicht minder riskant als jenes Spiel auf Zeit, das die Möglichkeiten eines etwaigen neuen Trainers nun zumindest einschränkt."

    Also das kann doch kein Mensch wirklich glauben! Kohfeldt hat den SVW eben in diese Lage mitverantwortlich hineinmanövriert. Und nur Dank der Ehrenmänner von Union sind wir in die Relegation gerutscht. Durch die wir dann durchgeiert sind.

    Und nun sind wir fast gleich weit und das soll nun für FK sprechen? Ohne Worte!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vom Hof gejagt worden? TS hatte 3 Jahre lang überwiegend schlechte Ergebnisse mit Negativrekorden (u.a. zweimal in Folge die schlechteste Rückrunde der Vereinsgesichte) und Darbietungen geliefert. Und bei FK sehen wir mittlerweile auch seit 2 Jahren überwiegend schlechte Ergebnisse mit Negativrekorden und Darbietungen.

    Übrigens: mal ganz abgesehen davon, dass FK für die Zusammenstellung diese Kaders mitverantwortlich ist, nur mal so ein Zahlenvergleich: der durchschnittliche Wert eines Spielers liegt bei Werder bei 3,7 Mio €, bei Mainz 3,2 Mio.€ und bei Union sogar nur bei 2,63 Mio €. Und trotzdem haben Mainz - bei einem Spiel weniger - 4 Punkte und Union sogar 16(!) Punkte mehr als wir. Es ist also sehr wohl möglich, dass ein Coach aus einem schwachen Kader mehr rausholt ;)
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist wie in der Politik: Erfolge haben viele Väter und Misserfolge eben nach Möglichkeit gar keine.

    Oder in diesem Fall. Für das Hereinrutschen in diese Misere sind vor allem äußere Umstände verantwortlich. Dass die Misere überlebt wurde, ist allein dem „guten“ Handeln der Verantwortlichen zuzuschreiben.

    Was natürlich Blödsinn ist, aber ist ein wiederkehrendes Argumentationsmuster. Für mich ist das ein Stehlen aus der Verantwortung. Entweder man hat sie oder hat sie nicht. Und dann ist man eben gleichermaßen für Erfolge und Misserfolge verantwortlich. Könnte ja auch behaupten, dass „Erfolg“ bis ins Halbfinale des Pokals gekommen zu sein alleine und ausschließlich des Losglück zu verdanken sei. Dafür würde man mich zu recht kritisieren. Natürlich gibt es äußere Umstände, die eine Saison beeinflussen. Aber Fakt ist eben auch, dass sich eine Bundesligasaison über 34 Spieltage zieht. Wir jetzt schon die zweite in Folge erleben, die so unglaublich schlecht in jeder Hinsicht ist, dass dies eben in den Verantwortungsbereich der sportlichen Leitung fällt.
     
    MrDave7, Cyril Sneer, floppko und 5 anderen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Werder hat sich in den letzten 2 Jahren eine Zocker-Mentalität breitgemacht, die weit über die Grenzen des unternehmerischen Risikos hinausgeht. Kann man durchaus machen. Nur sollte dann auch eine gewisse Gabe zum Vabanque-Spiel vorhanden sein, wie zB bei Max Kruse. FB und FK sind jedoch keine Zocker, so dass ihre hohe Risikobereitschaft zB bei den verletzungsanfälligen Spielern und den Kaufverpflichtungen in die Hose gingen. Und trotzdem hat Werder sich ins verrauchte Hinterzimmer begeben und pokert um die Erstligaexistenz...
     
  13. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Marktpreise irgendeiner Transfer-Seite im Netz auch nur irgendetwas über die Qualität eines Spielers Aussagen?! Das wäre aber schon naiv. Dann wären eggestein und Rocket Bayern Material... Unions Spieler sind so günstig da die alle "alt" sind. Dort hat das scouting aber ein echtes Team zusammengestellt, dass schon bewiesen hat etwas zu können und nicht nur irgendwelche Talente.

    Wer bei uns im Kader hätte denn den Anspruch bei einem nicht Abstiegsverein zu spielen? Mir fällt nur pavlas, toprak und augustinson ein. Eventuell noch Rocket wenn er in guter Form ist.

    Aber die Lappen sind ja nicht Mal in der Lage n Pass anzunehmen... Das lernt man in der Jugend und nicht vom Profi-Trainer oder wenn man wirklich gewinnen bzw. Besser werden will trainiert man zusätzlich individuell...

    Mir ist es einfach zu billig alles auf fk zu wälzen, dafür ist die Mannschaft an sich einfach zu schlecht.

    Was man ihm vorwerfen kann ist das er jemanden wie Sargent oder osako so unendlich lange fördert aber Jojo weggeschickt... Diese Dinge stoßen mir auch sauer auf. Aber wenn wir aktuell selbst aufstellen, dann tun wir uns doch sogar schon schwer ne ordentliche Mannschaft aufs Feld zu stellen... Egal wen man anklickt man denkt sich "hm nicht gut aber naja besser geht ja nicht..."
     
    mojoforsvw, marian70 und Wajakla gefällt das.
  14. Nach 30 Punkten hatte bei Werder keiner mit dieser Situation gerrechnet, somit hatte mann zum jetzigen Zeitpunkt keine vernünftige Lösung! Spätestens nach den Leverkusen-Spiel ( wenn verloren) wird Werder eine Lösung auf der Trainerposition Präsentieren.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Und in dieser Gesamtbetrachtung stehen in dieser Saison 31 Spiele, 15 Niederlagen 30 Punkte bzw. kumuliert mit der letzten Saison 65 Spiele, 34 Niederlagen, 61 Punkte. ;)
     
  16. :tnx: :tnx: :tnx:


    :D
     
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    :tnx:

    Bei Mainz sollte man vielleicht auch noch Bedenken das die sich durch diese unnötige Geschichte um Szalai dermaßen selbst ins Knie geschossen haben. Ich möchte nicht wissen wo die stehen würden, hätte es diese sehr dumme Aktion nicht gegeben.
     

  18. Äh :denk: warum nicht nach dem Pokalspiel
    wenn überhaupt.
     
  19. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    was hat uns denn daran gehindert zum Beispiel Gentner zu holen? Ich hab ja Stuttgart schon für dämlich gehalten den vom Hof zu jagen. Aber mir war schon klar das bei uns, keiner auf die Idee kommt, da mal anzufragen.
     
    James_19 gefällt das.
  20. Isser noch da?
    Ist so ruhig um ihn geworden?