Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hmmm... gemessen daran, dass wir seit über 10 Jahren keine einzige gute Saison gespielt haben, lässt nur den Schluss zu, dass Werder nur gerettet werden kann, wenn man kats klont und leicht modifiziert. Vielleicht so ein paar Rehhagel Gene mit rein. aber mal ernsthaft: der letzte Trainer, der gut war, war Schaaf... traurig, traurig... vielleicht kaufen wir auch mal wieder gute Spieler... auch das könnte helfen... aber ja
     
    marian70 gefällt das.
  2. Schaaf ist auch vom Hof gejagt worden. Weil er zuletzt keinen Erfolg mehr hatte. Und warum nicht? Ist er in den letzten Jahren ein schlechterer Trainer geworden? Nein - er hatte die entsprechenden Spieler nicht mehr.
    Und genau das ist Kohfeldts Problem. In der Saison 2018/19 waren noch Dpieler wie Kruse oder Klaassen da. Mit dieser aktuellen Truppe holt kein Trainer dauerhaft mehr raus.
    Also: Gebt Kohfeldt eine dauerhafte Chance
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Mannschaft wird aber nicht besser. Also könnte er zu einem Verein mit mehr Qualität gehen und dort seine Fähigkeiten zeigen.
     
  4. Na, dazu hat er ja auch seinen Teil beigetragen, wenn ich daran denke, was damals für Kohle für solche Granaten wie Wesley, Alberto, Marin, Elia, Arnautovic, Avdic, Sanogo, Fahrenhorst rausgehauen wurden, die Topspieler wie Diego, Mertesacker, Naldo, Özil, Klose, Klasnic ersetzen sollten, dann breche ich heute noch ins Essen. An dem Niedergang war TS genauso schuldig wie KA.
     
  5. Sanogo war gerade in der ersten Saison bis zum Afrika-Cup richtig stark und Fahrenhorst sollte nicht Mertesacker ersetzen, sondern wurde u.a. für diesen eingetauscht...
    Marin war für mich auch kein Flop, er konnte vielleicht die Erwartungen nicht so erfüllen, wie gewünscht, aber er war zumindest kein Minus-Geschäft.
    Gleiches gilt für Wesley, der auch mit völlig übertriebenen Erwartungen zu uns gewechselt war.

    Die einzigen Total-Ausfälle waren mMn hierbei nur C. Alberto, Avdic und Elia.

    Edit: ...und Marco Reich! :D
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bode und Baumann, sie haben schon Ahnung von der Materie Fussball, waren ja auch beide Nationalspieler, nur bekommen sie ihre PS nicht auf den Rasen. Der Zug Profifussball fährt z.Zt. zu schnell für Werder um noch aufzuspringen.
     
  7. Andi Brehme war auch Nationalspieler;)
     
  8. Das stimmt das man aus dieser Truppe nicht viel rausholen kann! Nur, es geht um die Existenz von SV Werder und da muss bei einer Niederlage gegen Leverkusen alles versucht werden um den Worst Case noch abzuwenden, dazu muss ein Impuls an der Seitenlinie her um zumindest die Relegation zu erreichen!
     
    Kappel1973, urbayer1, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  9. Der Kicker berichtet dass Bo Svensson bei RB Leipzig im Gespräch ist. Mal sehen wie weit seine Liebe zu Mainz geht.......
    Wir haben unseren Flo.... Der steht zu seinem Verein.
    Freitag 2:0 gegen die Bullen. Tore Tore Rashica und Eggestein :schal:
     
    mojoforsvw und Werder Dirk gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und hatte der keine Ahnung zumindest von den elementaren Dingen des Fussballs?;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Na ja! Na ja! Sanogo war ein halbes Jahr lang gut, dann wie abgerissen, kein Scheunentor mehr getroffen. Fahrenhorst würde schnell zum Gefahrenhorst und hat sich in HB nie richtig durchgesetzt, Marin war nur mit Özil und Hunt richtig stark, danach eher Fummel- und Falltrine und Wesley war bestenfalls Ligadurchschnitt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist klar, jetzt hat der Svensson mal ne Serie mit Mainz hingelegt schon angeblich bei ner Champions League Mannschaft im Gespräch.
    Geht doch arg schnell oder?
    Denke immer noch an Marsch.
     
    Kappel1973 und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Nö, der Zeitpunkt einer Freistellung hat mir nicht gefallen, nach der Leistung gegen Union kann Mann leider nichts erwarten gegen Leipzig und Leverkusen! Das Spiel gegen Augsburg könnte über den Relegationsplatz entscheiden und bis dahin sollte der Trainerwechsel nicht verpufft sein.
    Wenn Kohfeldt tatsächlich gegen Leverkusen gewinnen sollte, wäre ich auch zufrieden. Nur, nach der Saison müssen Veränderungen in verantwortlichen Positionen her.
     
    Nexus1972 und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. ein trainer muss für mich dann gehen, wenn er jegliche ambition ans spielerische abgelegt hat und glaubt, schlechter fußball könnte auf dauer zu guter punkteausbeute führen. und da ist man längst angekommen.
     
    urbayer1, James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ja, in deinem Interesse;)
     
  16. Werden wieder mehr, aktuell bei 37 Prozent bei einer Umfrage mit wesentlich mehr teilnehmern:)
     
    Purgy und mojoforsvw gefällt das.
  17. Selbst 25% wären sehr viel Rückhalt bei 7 Niederlagen... oder ?
     
  18. Ungewöhnlich, ist alles etwas anders in Bremen und um zu:denk: Die Personalie Kohfeldt erhitzt die Gemüter! Mich stört das jetzt vor so wichtigen Spielen auch noch Wonti und Frau Sanchez um die Ecke kommen und Unruhe reinbringen. Alles nicht Hilfreich:kaffee: uns steht das Wasser bis zum Hals, würde ich Mal behaupten:facepalm:
     
  19. Mojo, mir und ich glaube den meisten hier, die einen Wechsel wollen, geht es nicht um diese 7 verlorenen Spiele. Seit 2 Jahren herrscht spielerische Armut. Ich möchte nicht wieder alles aufzählen. Ist schon oft genug wiederholt worden. Wir reden hier nicht von einer kurzfristigen Fehlentwicklung. Auch eine stark limitierte Mannschaft kann eine gewisse Mentalität auf den Platz bringen. Dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich.