Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ganz schön arrogant.
     
  2. Der hat heut übrigens bei Bayern unterschrieben :)
     
  3. Also das mit mehrere Systeme spielen lassen kann musst du mir bitte genauer erläutern? Welche Systeme meinst du, das planlose herumgegurke was wir seit 2 Jahren sehen hat nichts mit Systeme zu tun.

    Seine Aufstellungen sind nicht das gelbe vom Ei, seine Auswechslungen zeigen wie planlos er agiert.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  4. Für's erste ja, weil er (s)einem Trainer-Kollegen nicht in den Rücken fallen wollte.
    Daher wohl auch diese Kompromiss-Lösung bis Freitag... und wenn es dann im Pokal schief gehen sollte, macht es TS doch.
    Bin ich mir fast 100%ig sicher.
     
  5. Was hat die motorik mit der geistigen Haltung zu tun?
    Eines ist aber sicher, so hoffte ich auch für dich, da kommst du selber noch drauf.

    Also...Die Zeit Arbeitet für dich. Und... damit sollte es auch gut sein.
    Grüße
     
  6. Es geht nicht nur um die Motorik.
    Ich habe oft Kontakt zu Personen in diesem Alter.
    Selbst wenn sie rüstig sind - erwartet man dort nicht, das sie für einen neuen Weg stehen.
    Wir haben mit FB schon einen Rentner, reicht das nicht ?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Macht mein Vater mit 73 wunderbar.
     
  8. :top:
     
  9. Der ersten Hälfte deines Posts stimme ich zu. Dem zweiten Teil nicht. Meiner Meinung ist dieses "Kurzfristiger Impuls durch Trainerwechsel"-Ding eher eine Urban Legend. Klar kann es ein paar zusätzliche Auswirkungen haben (Spieler wollen sich beim neuen Trainer empfehlen, Gegner können Taktik noch nicht gut einschätzen, ...), aber es gibt meiner Meinung nach mehr Beispiele für Trainerwechsel, die quasi gar nichts gebracht haben (z.B. Schalke, HSV) als Beispiele wo Trainerwechsel tatsächlich einen kurzfristigen Impuls bewirken konnten (z.B. Funkel in Köln).
     
  10. ...aber genau solche Dingen bewirken ja einen "kurzfristigen Impuls", daher kann ich (auch aus eigener Erfahrung) sagen, dass es sich nicht um eine Urban Legend handelt
     
    James_19 und Gustav Jacobi gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man pauschal eh nicht sagen, ob es sinnvoll ist oder nicht.

    Funkel hat z.B. gesagt, dass er von Gisdol (und den Eindruck hatte ich auch, fand die Spiele unter Gisdol zuletzt nicht so übel) eine körperlich völlig intakte Truppe übernommen hat.
    Ich fand auch nicht, dass die mental ein Problem gehabt hätten, nun ist Funkel auch nicht dafür bekannt gegen Vorgänger nachzutreten aber wie gesagt, hatte ich da aus der Ferne nicht das Gefühl, dass die Probleme in den Fällen gehabt hätten, da war schon auch viel Pech dabei.

    Das sieht bei uns vermutlich etwas anders aus, wenn da ein neuer Trainer übernimmt......
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Und wieder mal knallt der mojo eine Gefühlsaussage bar jeder objektiven Nachweisbarkeit ins Forum und zeigt, dass sein Weltbild mehr und mehr limitierten Standards entspricht... Es lebe das Schubladendenken.
    Man kann Wontorra mit Fug und Recht ablehnen und kritisieren. Aber gerade sein Alter ist es nicht, woran man die Kritik festmachen kann.
    Aber in diesem thread geht's ja um Kohfeldt.... und da gibt es eigentlich nichts Neues. Er bleibt noch da und es wird für Werder somit noch schwieriger, den angerichteten Schaden aufzuräumen.
     
    janstoike, mezzo19742, Nexus1972 und 6 anderen gefällt das.
  13. Da kenne ich in der Tat auch einige über 70jährige, bei denen ich mich deutlich lieber ins Auto setze als bei einem 18jährigen Gasfuß.
     
    janstoike und WOMLSascha gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist auch meine Überlegung. Entweder Trainer UND Mannschaft liefern Fussball, unabhängig von Sieg oder Niederlage, oder er muss gehen.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So gibt es jedenfalls gute Chancen für einen naheliegenden harten Cut von Trainer & Sportdirektor.
    Hätte Frank Baumann häufiger die Trainer gewechselt, dann könnte er mit kurzfristigen Trainerwechsel-Erfolgen noch mit über 10 Jahren Amtzeit weiter wurschteln wie zuletzt Michael Preetz in Berlin :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin und James_19 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alex Ferguson führte mit knapp 72 Jahren ManU zum englischen Meistertitel ;)
     
    LotteS, mezzo19742 und James_19 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast vielleicht verquere Vorstellungen vom Alter. :facepalm:
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Manchester United ist ne andere Hausnummer als Baumanns 1€ Laden
     
  19. Nein.
    Ok, dann ist ein 72 jähriger Ex TV Moderator die grosse Hoffnung. :D

    In dem Alter soll man das Leben geniessen.
    Neuen Schwung bringen sollten andere.
    Wenn man nicht verstehen will, kann man das auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich weiß nicht, warum du ständig das Alter in den Vordergrund stellst...Es geht im Grunde erstmal um seine Denkweise und die ist kritisch, sollte ausreichen um grundsätzliches zu hinterfragen.