Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil die leer sind ? Oder voll ?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wird Kohfeldt dann nur bei einem 4:0 bis 5:0 entlassen?

    Szenario: Wenn die 4:0 chancenlos hintenliegen in der 80. Minute.
    Leipzig dann 4 Gänge rausnimmt und die halbe A-Jugend ran lässt und wir in der 95. Minute das 2:4 machen bleibt er?

    Mir ist die Aussage zu schwammig.
     
    urbayer1 gefällt das.
  3. Ich bin wahrlich kein Freund von Kohfeldt :D aber diese Aussagen von Baumann sind typisch für ihn, eine katastrophale Außendarstellung.
     
  4. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dem Kader kann man locker die Liga halten.

    Das Problem ist, dass Bode den armen, überforderten, Baumann machen lässt.

    Deshalb ist der trotzdem konkurrenzfähige Kader nicht besser und der ebenfalls überforderte sympathische Kohfeldt noch da.
     
    Chrissi282, PsychoD@d und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja auch unsinnig, natürlich ist er nicht alleine schuldig.

    Den letzten Satz halte ich auch für Quatsch, klar kann man mit der Truppe die Liga halten, ist natürlich theoretisch.
     
  6. Ich glaube man hat das Pokalspiel zum Testballon gemacht. Die Alternativen waren wohl:

    1. Direkt neuer Trainer mit dem Risiko einer Klatsche gg. Leipzig und einem Dämpfer für den neunen Trainer
    2. Kohfeldt arbeitet noch das Pokalspiel ab und man wartet den Trend ab. Geht er unter ist das vertrauen endgültig weg. Spielt die Mannschaft deutlich besser (ich glaube nur ein Sieg kann Kohfeldt noch retten) gehts weiter mit ihm. Kann aber auch sein, das er sowieso weg ist nach dem Pokalspiel ..... das war die Variante Maximaler Druck!

    Wir werden sehen! Ich glaube man wollt in jedem Fall dem Risiko bei Alternative 1 aus dem weg gehen ....
     
  7. andy0606 gefällt das.
  8. Der kommt wieder. :zwink2:
     
    urbayer1 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Es wird ein Kampf. Und zwar einer ohne Rücksicht auf Verluste. Dass Baumann seinem Trainer einerseits das Vertrauen ausspricht, andererseits ihm gleich ein Ultimatum setzt, passt so gar nicht mehr zum Bremer Umgang mit Trainern. Dass er dabei auch noch zugibt, längst mit anderen Toreros – äh Trainern – gesprochen zu haben, schwächt Kohfeldt noch mehr."

    Aus der Deichstube, hab mir das Interview nicht gegeben, hat er echt zugegeben mit anderen Trainern gesprochen zu haben? :denk:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. Mit Schaaf und Lutscher wahrscheinlich.
     
  11. Die Summer der Gründe.
    Wontorra ist kein Fussball Experte UND 72 Jahre jung. König Otto meinte Spieler, dort passt sein Spruch.
    Dort geht es um einen Bereich von 18 J. bis 38 J. - und für ihn kam es auf die Leistung an.

    Mit 72 Jahren sollte man in Rente sein - und anderen den Platz überlassen.
     
  12. Und mit Nagelsmann.
    Nur, der hat sofort aufgelegt, wo er den Namen Baumann gehört hat...
     
  13. Hab auch nix gehört, das Gesabbel unserer Hansels da interessiert mich auch nicht mehr.

    :lol::lol::lol:
    Betteln ja wirklich beide um ihren Rauswurf....
     
  14. Mit anderen Trainern hat er auch in der Kürze der Zeit auch nicht gesprochen.
    Dann muss man sich doch einfach nur die Frage stellen, welche "Art" Trainer hätte er denn ausgeguckt?
    Einen gestandenen? In der jetzigen Lage wirst du allenfalls sogenannte "Feuerwehrmänner" bekommen. Einer war
    und ist Funkel und der ist vom Markt.
    Die Frage ist doch, was steht hinter der "Speed-Suche", Nachhaltigkeit oder Kurzfristigkeit?
    Kurzfristig tut sich kein Externer an, außer Werner Lorant. Es sei denn dahinter stünde eine Perspektive. Also sind wir
    wieder bei den genannten "Familienmitgliedern" bis hin zu VS.;)
    Nachhaltig ist schwierig, weil Werder darauf nicht vorbereitet ist und es Zeit benötigt, ob der gegebenen Umstände
    (Ligaverbleib, Finanzen, Transfers oder auch Austausch des Sportdirektors)
     
  15. Wieso sollte er mit 72 nicht Mitglied des AR sein? Nur mal so .....
     
  16. Dies bedeutet für mich (!) nichts anderes, als dass man schon einen Trainer für diesen Fall in der Hinterhand (parat stehen) hat, welcher dann wohl nur Thomas Schaaf heißen kann...
     
  17. Er hat doch abgewunken, oder?
     
    James_19 gefällt das.
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kohfeld's Idee Fussball zu spielen finde ich gut. Zudem ist er der erste Trainer bei Werder den ich kenne, der nicht einfach sein Konzept durchprügelt, sondern sich anpassen und mehrere Systeme spielen lassen kann.
    Werder ist für mich eigentlich erst seit der Post-Rehhagel-Ära präsent.
    Das er hier keine Erfolge in Form von Titel nachzuweisen hat, liegt einfach am Umstand, dass es seit 2010 mit kurzen Aussetzern bergab geht. Ich bin mir sicher, dass wir Kohfeld auch noch außerhalb von Werder erfolgreich trainieren sehen werden. Anders als Schaaf, Dutt, Skripnik (das Double in Lettland ist für mich kein Maßstab) und Nouri. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass Kohfeld bei Dortmund und Gladbach ins Gespräch gebracht wurde...

    Aber nochmal zu gestern. Ich war und bin für einen Trainerwechsel. Nicht weil ich Kohfeld für zu schlecht halte, sondern weil ich der Meinung bin, das die Mannschaft einen Impuls braucht. Ich glaube die Situation ist mit Kohfeld festgefahren. Ich hätte gerne einen Feuerlöscher gesehen, aber leider ist aktuell kein geeigneter auf dem Markt. Fünfstück ist es mit Sicherheit nicht. Wo hat er diese Qualitäten bewiesen? Bei Lautern? In der 2. schweizer Liga? Seine Erfolge hat er eher im Jugendbereich nachzuweisen.

    Die Situation ist wie sie ist. Ich kann sie im Moment nicht nachvollziehen, nur das aktuell keine geeigneten Trainer für die Situation auf dem Markt sind. Es bleibt nur zu hoffen, dass man sich dort irgendwie rauszieht.
    Wenn sich die Mannschaft für Kohfeld ausspricht, dann hat sie Freitag die Chance uns es zu zeigen. Es ist gut das man Freitag nur gewinnen kann. Der Abstiegskampf fängt Samstag wieder an. Ich bin gespannt mit welchem Trainer
     
    James_19 gefällt das.
  19. Steht doch da :ugly:, in dem Alter soll man seine verdiente Rente geniessen.

    Mit 72 reisst man keine Bäume mehr aus, auch geistig nicht.
     
  20. Bin überrascht von der Deichstube Umfrage... 35 % Pro FK nach 7 Niederlagen am Stück...