Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Okay...womit jetzt genau, hat er sich diese Chance verdient ???:denk:
    Hat er Baumi's Reifen gewechselt ....:confused:
     
  2. Dann bist du aber eine absolute Ausnahme. ;) Jeder will doch mindestens Zwillinge von ihm haben, dass die heile Werderfamilie immer weiter wächst.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das Satire oder ernst gemeint?
    Mal ehrlich, was denn für ein Potential siehst du da?
    Okay, die Spielidee nach vorne zu spielen fand ich zumindest in Ordnung, war mir etwas zu sehr nach Löwschem Vorbild, dieses rumeiern noch vorne ohne echten Abschlussstürmer aber gut, zumindest war das ja mal ne zeitlang nicht unattraktiv, wenn auch nach Kruse nicht sonderlich erfolgreich.
    Dann der wohl auch notwendige Rückschritt zum Catenaccio, hat ja auch dank Toprak ganz gut hingehauen, auf Dauer gewinnst du damit wohl keinen Blumentopf aber es war mMn zumindest mal stabil.
    Jetzt ist Toprak wieder verletzt und ihm fliegt diese defensive Spielidee ohne aber auch nur den Anflug von Offensive völlig um die Ohren.
    Die Mannschaft wirkt kraftlos, uninspiriert und unkonzentriert aber auch ohne Plan und da sehe ich Kohfeldt in der Verantwortung, da fehlt mir ein Konzept.
    Ja, das sind keine Topstars aber man darf doch zumindest erwarten, dass die in jedem Spiel Alles geben und den Eindruck habe ich oft nicht.
    Wohlfühloase, keiner quält sich, kein richtiger Konkurrenzkampf.
    Man kann als Fan einfach nur hoffen oder beten, dass die irgendwie noch den Schalter umlegen und zumindest ein paar Punkte zusammenkratzen um nicht abzusteigen, helfen wird denen mMn in dieser Saison niemand mehr.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In welchen Zusammenhang stehen seine (Nicht-)Kompetenzen zu seinem Alter? Auch wenn ich eine starke Opposition bei Werder bzw. im Werder-Aufsichtsrat für richtig und wichtig halte, so sehe ich ihn auch nicht als den richtigen Mann dafür. Weil er nach meinem Eindruck eher den Boulevard bedienen möchte und weniger an einer konstruktiven Zusammenarbeit im Interesse für Werder Bremen interessiert ist. Aber mit Sicherheit nicht aufgrund seines gesetzteren Alters. Ebenso ließe sich z.B. behaupten, dass Bode zu jung für den AR sei. Das ist alles mit Verlaub bullshit. Es gibt, um einen Spruch von Otto Rehhagel umzuformulieren, keine alten oder junge Aufsichtsräte, sondern nur gute und schlechte.
     
  5. Sehe ich genauso. Einzig, Wontorra bringt vielleicht das Karussell in Bewegung und so wie es aussieht stehen ja noch andere für
    eine Wahl in den AR bereit.
     
  6. Komisch... Warum weiß ich denn nur von Frankfurt und Hannover wo TS sein taktisches Genie noch ausleben durfte?
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Leute, Leute,... Bitte jetzt nicht hier selbst zerfleischen!
    Egal ob nun pro Baumann/Kohfeldt (für mich ist das eine Einheit...) oder nicht: Fakt ist, dass es mit denen erstmal weitergeht. ICH drücke die Daumen. Für den Pokal UND den Ligaverbleib! Das ist für mich klar.
    ABER: Es darf danach nicht so weitergehen.

    Wir schleppen uns doch gefühlte Ewigkeiten immer wieder durch die Liga. Das ist ein Fakt. Das MUSS doch auch die Fraktion Pro Kohfeldt sehen. Hier wird doch nichts aufgebaut, was einen erkennen lässt, das da was wächst womit man NACHHALTIG in der 1. Liga bestehen kann.

    Ich kann mich nur wiederholen: ICH erwarte nicht nur einen kurzfristigen Umschwung für 4 Spiele. Sondern eine gewisse Konstanz. Das man über mehrere Spiele ein Konzept erkennen kann.
    Sowas gehört zu einer 1.Liga- Mannschaft.

    Denn wenn das nicht eintritt, gehen diese Diskussionen wieder einmal nächstes Jahr genau so weiter...

    Und ewig werden wir uns nicht immer retten können.
    Und was passieren kann sieht man beim H*V. Auch dort wurde über Jahre konzeptlos gearbeitet. Geld verbrannt.

    ICH jedenfalls bin IMMER PRO WERDER.

    Aber es MUSS sich was ändern. Sonst steigen wir irgendwann definitiv ab.
     
    Pardus Viridis, Philemon und R. Furt gefällt das.
  8. Der kleine gemeine Fan hat da halt keine Ahnung und lebt in einer Scheinwelt. :top:
     
  9. So, habe mir das Statement mal angesehen/angehört und nach meiner bescheidenen Auffassung kann es sich eigentlich nur um einen ausgehandelten Kompromiss handeln. Ich gehe mal davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil des Gremiums für einen Rauswurf Kohfeldts war und der dann gegenüber Baumann und Co. "eingelenkt" hat und nun auf eine Reaktion im Spiel gegen Leipzig bauen. Kommt die nicht, wird Kohfeldt gehen müssen. Hört sich für mich jedenfalls so an.
    Das kann sicher kritisiert werden, da im schlimmsten Fall eine Woche verloren geht, aber letztendlich okay, denn der Pokal ist im Prinzip ein "Bonusspiel" und auch ein neuer Trainer könnte dort gleich einen "Tiefschlag" bekommen. Eine Woche später geht es um 3 Punkte, und das finde ich viel erheblicher.

    Was ich an dem Auftritt Baumann fast schon fahrlässig finde, ist der Satz, dass man sich nicht mit dem Negativszenario (ich nehme an, Niederlage gegen Leipzig) beschäftigt. Wann denn, bitte schön? Erst wenn es eingetreten ist? Also da erwarte ich anderes Handeln und hoffe mal inständig, dass er das einfach so gesagt hat, um die Situation zu rechtfertigen und im Hintergrund einen Plan B hat bzw. jetzt daran arbeitet.
     
    Nexus1972 gefällt das.
  10. Das Problem ist, dass schon bei der letzten "knallharten" Analyse nichts bei rausgekommen ist, was den Verein auch nur irgendwie voran gebracht hat.
     
  11. Jep. Da musste ich auch erstmal schlucken.

    Ich kann nur hoffen das es sonst jemand tut und nicht alle denken: "Wird schon klappen. Wie sonst auch immer. Und falls nicht werden uns dann damit beschäftigen und erstmal analysieren"
     
  12. Ich bin wahrlich kein Freund von Wontorra, aber ich denke auch, dass er tatsächlich etwas Bewegung in den Verein bringen könnte!
     
  13. Nun denn.
    Also weiter mit FloKo.
    Auf in die letzten drei (Bundesliga-)Endspiele. Ich hoffe mit einem Happy End für Werder. Ich habe kein Bock nächste Saison auf Schalke zu treffen (höchstens im Pokal...).

    Im Sommer dann muss was passieren.
     
  14. Tjaaaa..... Hmmmm.... Bremen, Hamburg, St Pauli, Kiel, H96, Paderborn.... Wird eine richtig gute Nordliga!!
     
    janstoike und qualedez gefällt das.
  15. Ich verstehe nicht wie St. Pauli, H96 und Paderborn noch aufsteigen können?
     
    Tuemmler gefällt das.
  16. Wir werden auf dem Rele Platz stehen und wieder mit Glück und nicht FloKo Können in der 1. BuLi bleiben...aber dann sollte auch mit dem NegativRekordTrainerEver Schluß sein
     
  17. Wen St.Pauli den Relegationsplatz erreicht, haben wir keine Chance!
     
    janstoike gefällt das.
  18. Hab ja immer die Hand über ihn gehalten, aber seine Statements sind immer die gleichen. Vor einem Jahr hörten die sich genau so an. Ist ja wie : Täglich grüßt das Murmeltier.
    Entweder FK bringt es jetzt oder er muss die Kosequenzen ziehen. Leider ist er, wie das so üblich ist, das schwächste Glied in der Kette und die Mannschaft lässt ihn hängen, oder eben nicht. Das ist hier die Frage.
     
  19. Relegation Werder vs HSV und das ohne Zuschauer? Horror auf den Straßen würde das bedeuten.
     
    Weserbear gefällt das.
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Diese Fokussierung auf Kohfeld als alleinigen Sündenbock ist unsinnig, auch wenn es vielen am einfachsten und liebsten ist.

    Die entscheidenden Fehler sind in der Kaderzusammenstellung gemacht worden, und da ist primär Baumann zuständig. Was ich Kohfeld ankreide: Er hätte von Anfang an sagen müssen: Mit dem Kader kann ich die Bundesliga nicht halten.