Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Seit FK hier ist, sieht unser Offensivfußball wieder richtig gut aus. Das is nicht dieser typische Hurrafußball gewesen. Genau das hätten sich viele wohl gewünscht bzw. erwartet. Und erfolgreich waren wir obendrein
    Ich hab das Spiel nur in der Konferenz gesehen, aber wenn man den Stimmen hier Glauben schenken darf, was ich bei einigen hier absolut tue, war das Mauerei pur und null nach vorne.
    Ich kann alle die im Stadion (und vor der Kiste) waren und sich aufgereget haben, voll verstehen. Das will ich nicht zum Saisonfinale sehen.
    Wieso einen erfolgreichen Offensivfußball einstellen wenn es funktioniert hat?
    Wieso kein JE von Beginn an?
    Nur, weil Vizekusen der Gegner ist?
    Was wollte FK ausprobieren? Letztes mal war es ein neues Spielsystem, was scheinbar hier nicht mal unseren Experten aufgefallen ist. Muss ja gut funktioniert haben und das nach nur 2 Trainingseinheiten und frecherweise gegen den großen BVB!
    Auf der einen Seite werden immer Punkte verlangt wegen Platz verbessern, aber auf der anderen Seite will man auch ansehnlichen Fußball sehen. Dass FK beides noch nicht zusammenfügen kann, würde ich ihm nachsehen. Vielleicht sollte man mit ihm nicht so hart ins Gericht gehen, obwohl ich den Einsatz von Kainz immer noch nicht nachvollziehen kann. Und auch die Nichtberücksichtigung von JE. Der hätte das auch nicht schlechter machen können glaube ich.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    selten was absurderes hier im forum gelesen als einige der letzten beiträge. und das soll was heißen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  3. Ehrlich: ich verstehe es auch nicht. 0:0 gegen Leverkusen ist völlig okay, Kohfeldts Performance bis hierhin nahezu grandios. Wir waren mausetot, er hat uns neues Selbstbewusstsein eingehaucht, teils taktisch exzellenten Fußball zelebriert und Werder früh gerettet trotz der miesen HR. Gut, das trifft auf beide Vorgänger genauso zu (bis auf dad taktisch exzellent)und daher wohl die Skepsis vieler, aber vom Taktischen war das deutlich anspruchsvoller als Nouri/ Skripnik. Und nun hat man das Gefühl, dass einige hier seinen Abgang nach einem 0:0 gegen Leverkusen wollen?! Für die Experimente sind die kommenden Testspiele da und wenn es in der nächsten HR so läuft wie unter Nouri bin ich der Erste, der ihn weghaben will. Vorerst bin ich top zufrieden.
     
    svw&rwe, dieeeter, howie und 8 anderen gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    svw&rwe, CK82, stepotronic und 4 anderen gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ergänzend zu seinen Vorgänger kann man noch anmerken , dass FloKo wohl das Gehirn , spricht die Taktik ins Trainerteam einfliessen lies. Ich kann nur sagen sein Umbruch im Spielstiel war der richtige Weg , gut er ging damit kein Risiko ein , denn verlieren konnte er ohnehin nichts . Ich wünsche Ihn und Uns , dass wir zur neuen Saison eine Mannschaft auf dem Feld bringen , wo keine Gedanken gleich wieder an die letzten Jahre aufkommen . Es wär daher auch wichtig , dass Spiel in Mainz nicht herzugeben , sondern alles reinwerfen um mit einen positiven Abschluß die Saison beenden , dass muß nicht zwingend ein Sieg sein , dass Wie ist einThema . Last but not Least , Danke FloKo:tnx: führ den Klassenerhalt und wieder offensiven Fußball .:top:
     
  6. Tyson81, SkankinPenguin, tsubasa und 2 anderen gefällt das.
  7. Ja.

    Ein solches Statement hätte ich im übrigen auch vom Mannschaftskapitän erwartet.

    Solche Äußerungen müssen von Fühungsspielern und Persönlichkeiten wie dem Trainer gesagt und gelebt werden.
    Dann glaube ich auch an ein starkes Kollektiv und an ein gutes Team.
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das heißt aber nicht , dass er auch drei Jahre Werdertrainer ist .Das heißt im Umkehrschluß , mindestens drei Jahre über Platz 12 .Die Mechanismen in diesem Geschäft sind ja nicht gänzlich unbekannt , hier kann Werder ja in den letzten Jahren als " Vorbild " dienen .
     
    Bremen gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer mag den in der heutigen Zeit noch an ein solches Statement glauben? :facepalm2::lol:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil was gegen Gegner A richtig war, gegen Gegner B nicht automatisch richtig sein muß.

    Gegen Teams. die spielerisch unsere Kragenweite sind, funktioniert unser Offensivspiel - wenn alle Mann bei der Sache sind - insgesamt zufriedenstellend. Anders sieht es jedoch bei Mannschaften aus, wie wir sie in den letzten beiden Heimspielen zu Gast hatten, Denn hierbei sind unsere Skills unter normalen Umständen zu wenig, um zum Erfolg zu kommen - u.a. deshalb, weil uns ausreichendes Personal fehlt, welches überraschende Momente kreieren kann. um international erfahrene Gegenspieler auszutricksen,

    Im Spiel gegen Dortmund hat FK noch vergleichsweise offensiv spielen lassen, worauf sich eine rassige Partie entwickelte, bei der der BVB jedoch ein deutliches Chancenplus generierte und wir es einem glänzenden aufgelegtem JP sowie dem Unvermögen der Dortmunder verdanken konnten, daß wir nicht als Verlierer vom Platz gingen. Anders als so mancher seiner Vorgänger zog FK daraus seine Lehren und ließ seine Mannen gegen die Pillen mehr taktischer als spielerisch agieren, weil er genau wusste, daß die Kombination aus glänzender Tagesform des eigenen Keepers und dem Unvermögen des Gegners sich nicht beliebig auf Knopfdruck wiederholen lässt.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich. bei kohfeldt durch und durch. großartiger typ.
     
    svw&rwe und Christian Günther gefällt das.
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich verstehe die aufkeimende Kritik hier auch nicht. Zwei Unentschieden gegen Leverkusen und Dortmund, für die es jeweils noch um eine Menge ging trotz eigener Ausfälle (Moisander, Bargfrede, Ludde) finde ich alles andere als schlecht. Die öffentlichen Äußerungen von Kohfeldt der letzten Tage waren auch mal wieder ein Genuss. Bescheiden, sympathisch, authentisch und ambitioniert. :love:
     
    Bremen, opalo, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Vielen Dank für diesen Beitrag!!!
    GERADE wie lernfähig FK ist, ist das, was mir die meiste Hoffnung für die Zukunft gibt
     
    werderfan0406, Bremen und opalo gefällt das.
  14. Wieso? Du hast doch gar nichts geschrieben... :D:lol:
     
    Steinkogler, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  15. Der letzte Dreier wurde am 28. Spieltag eingefahren. The same procedure as every year...mehr muss ich dazu nicht sagen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was mit einem 3 Jahresvertrag auch formell erstmal einfacher ist als mit einem 1 Jahresvertrag. Also die Behauptung ich bleibe 3 Jahre hier. Oder von Delaney wär es auch stark gewesen ;) (fällt mir gerade noch ein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
  17. Naja, unser Kapitän hatte ja ein Angebot.
    Hätte er also annehmen können und mit dem Statement dann um die Ecke kommen können.
    Ich kann zwar auch den Wechsel nachvollziehen und find es ok, aber ich denke, dass solche Statements und die Umsetzung eher Raritäten geworden sind.

    In der Regel hört man doch sowas wie, dass im Fußball alles passieren kann oder Sätze wie „Stand jetzt bleibe ich bei ...“

    Solche Aktionen wie von Hector, Horn oder Risse zeigen eine enorme Verbundenheit mit dem Club.
    Im Prinzip das was ein Fan eben auch hat und erwartet.

    Deshalb imponiert mir die klare Aussage von Kohfeldt, weil es 1. selten geworden ist und 2. eine Führungspersönlichkeit im Verein so positiv voran geht.

    Würde mich freuen, wenn von den Spielern da zB ein Kruse folgen würde. Oder ein Eggestein.

    Bargfrede macht das ja auch schon.

    Eine solche Verbundenheit braucht man in einem Team um Leistung abrufen zu können. Hat zwar in Köln nicht funktioniert, aber das hatte andere Gründe.

    Man sieht ja in HH oder WOB, dass eine Anhäufung von guten Individualisten nicht unbedingt Erfolg bringt.

    Es ist immer noch ein Mannschaftssport und da braucht man ein gutes Team. Beginnend bei guten Führungskräften, Leadern die auf und neben dem Platz Vorbilder sind und einen guten Teamgeist der nicht von Selbstdarstellern a la Holtby infiziert wird.

    Kohfeldt geht voran und das ist sehr gut so. Hoffentlich wirkt es sich positiv auf den ein oder anderen Spieler aus.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund der Wortwahl interpretiere ich die Äußerung von @Christian Günther so, daß er sich nur auf die Kritik über die beiden letzten Heimspiele bezog. In der Gesamtbetrachtung hast Du natürlich Recht, denn wieder einmal eine längere Sieglos-Serie (5 Partien), davon zwei insgesamt schwache und daher punktlose Auftritte in Hannover und Stuttgart, trüben die Bilanz zumindeset ein wenig.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unbestritten, aber ich stelle diese Treueschwüre in Frage.
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Ja, generell sehe ich auch die inflationäre Entwicklung von Treuebekenntnissen allenthalben, aber nicht bei Floko. Er wirkt auf mich idealistisch, ja fast Werder besessen (positiv). ER MEINT DAS SO und will das auch durchziehen und so wie er weiter sagt, "sofern Werder denn auch will", klingt das für mich absolut klar und realistisch, sozusagen "im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten".

    So wie @frenkywou anmerkt sehe ich es auch, diese Statements müssen von Führungsspielern und Trainern kommen und gelebt werden. Sie sind das veritable Gegengewicht gegen die moralische Verwahrlosung im Fußball. Der Fußball mit seinen finanziellen Exzessen und dubiosen neuen Regeln geht mittlerweile selbst dem eingefleischesten Fußball Fan gehörig auf den Sack .......... solche Menschen wie Kohfeldt sind dagegen die Hoffnung, daß vielleicht nicht alles im Fußball über Bord geschmissen wird, was die Magie dieses Sportes mal ausgemacht hat!

    TOP STATEMENT ....... das mir die Woche versüßt ........ Danke FLORIAN!
     
    svw1311 gefällt das.