Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Johannes Eggestein hatte seine wiedrholte Einwechslung, toll!

    Ich vermute, auf Grund der bisherigen Resultate u. der unvorhersehbaren Nominierungen hinsichtlich unserer Bank, scheint Kohlfeldt endlich ein Trainer zu sein, der zu uns vollends passt.


    Sicherlich kann man spekulieren, wer letztendlich spielt, sodass er so strikt auf Variabilität auswärts u. da Heim setzt.
    Auf jeden Fall hat er J. Eggestein endlich eingebunden! Und ich erwarte mehr.

    Ich hoffe auf mehr Mut. Ich würde es ihm Wert schätzen!

    Ich mag Kohlfeldt.

    Aber ich setze noch viel größere Erwartungen, im Hinblick auf den Kader, in die nächste Saison, und Neuzugänge!

    Mein Wunschspieler: Behrens vom 1. FC Nürnberg (2. BL).


    Beste Grüße
     
  2. Ich nicht, ein Punkt haben oder nicht haben und auch das ist schon ein Test für die nächste Saison und mir allemal lieber als der Konzeptlosoffensivfußball nur um des Spektakels willen, habe nie verstanden, was das soll. Wo ich mitgehe ist die Nichtberücksichtigung von JE. Der hätte nun wirklich über 90 Minuten eine Chance in so einem Spiel verdient gehabt. Trainiert er so grottig?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits ist es in der Tat überraschend gewesen, anderseits auch wieder nicht, denn daß er "Feuerwehrmann" kann, hat er ja schon gezeigt, als er vor Jahren H96 in der Winterpause mit 13 Punkten als Tabellenletzten übernahm und trotzdem den Klassenerhalt schaffte. Den Nachweis, daß er auch nachhaltig gute Arbeit zeigen kann, ist er dagegen sowohl in Hannover als auch in Leverkusen schuldig geblieben, daher gilt für ihn wie für FK auch in der kommenden Saison der selbe allgemeine Grundsatz, daß das 2. Jahr schwieriger wird als das 1.



    "Kontrollierte Offensive"ja - aber womit? Wie @syker1983 richtig, konstatierte, haben wir nur wenige Spieler, die für positive Überraschungsmomente in der Lage sind. Das macht es für uns schwer, gegen defensiv gut sortierte Gegner zwingende Torchancen zu kreieren, wie es z.B. den letzten beiden Heimspielen zu beobachten war. Hier besteht zweifelsohne Handlungsbedarf - ebenso wie in der Defensive, denn die viert wenigsten Gegentore dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, daß JP nach Timo Horn vom 1.FC Köln der Buli-Keeper ist, der die meisten Schüsse auf das Tor bekommen hat, AUf FB und FK wartet in punkto Kaderzusammenstellung noch viel Arbeit bei bescheidenden Mitteln, so daß kreative Transfers zwingend erforderlich sind.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei JE sind wir uns total einig. Ich hatte echt große Hoffnung dass er spielt und das wäre auch richtig und wichtig gewesen.

    Bei der defensiven Aufstellung und Einstellung sind wir uns nicht einig. Grundsätzlich sehe ich es natürlich wie du: 1 Punkt haben oder nicht ist wichtig. Aber ich sehe es eben so, dass man gestern am letzten Spieltag schon nochmal hätte versuchen können, den Zuschauern ein schönes Spiel zu zeigen. Damit meine ich nicht Hurrafußball aber etwas mehr Offensivbemühungen.

    Stünden wir mitten in einer Saison, wäre das gestern für mich völlig in Ordnung gewesen. Aber nicht am letzten Spieltag bei dem man sich mit einem etwas ansehnlicheren Spiel schön von den Zuschauern hätte verabschieden können. Wenn ich im Stadion gewesen wäre, hätte mich das echt angekotzt (hat es mich aber auch vor dem TV nachdem ich mich echt auf das Spiel gefreut hatte).
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Steinkogler

    Einerseits richtig, für das letzte Heimspiel der Saison hat man ein schöneres Spiel gewünscht. Anderseits darf man auch nicht vergessen, daß es für die Pillen um die CL-Quali ging/geht, so daß wir denen mit dem Versuch von "Budenzauber" sehr wahrscheinlich ins offene Messer gerannt wären, so daß eine Niederlage zum Abscluß der Heimspielsaison die Fans auch nicht erfreut hätte.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Steinkogler: Kann man so sehen, bin bei der Argumentation aber eher bei @Bremen. Wir hätten dann bestimmt ein hübsches Spiel gesehen, am Ende aber 2:4 verloren. Kohfeldt wollte aber eben auch das 12.Heimspiel in Folge ohne Niederlage bleiben.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe das Ansinnen von Kohfeldt. Aber das Ziel hätte man auch mit einem der 3 Stürmer die auf der Bank saßen (ggf. statt Kainz) angehen können.

    Insgesamt hab ich mich schon wieder etwas beruhigt. Gestern war ich echt angefressen :)
     
  8. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hätte mir gestern 5x lieber ein 2:4 angeschaut als diesen „Mist“, den man zum Saisonabschluss ertragen musste.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx: ... das wird der Schlüssel für die neue Saison sein. Insbesondere wäre es nur fair und verantwortungsvoll FK die
    Handlungsmöglichkeiten zu geben, um wirklich entwicklungstechnisch den nächsten Schritt zu machen.
    Es werden wichtige Spieler gehen und die müssen ersetzt werden, dazu jetzt schon vorhandene offensichtliche Baustellen
    zuzüglich behoben werden. Das Material muss man ihm schon an die Hand geben, wenn man eine Erwartungshaltung hat.
    Zauberwort: "SPIELPHILOSOPHIE";) , da geht es eben halt nicht zusätzlich noch an alten Symptomen zu laborieren.
    Ich bin echt gespannt, was jetzt passiert!
    Ach ja, zum Thema VFB, muss man eigentlich nur feststellen (egal wie sie spielen) die entwickeln eine GIER (wie FK sie fordert)
    über den Überlebenskampf in der Liga hinaus.
    Unsere Jungs haben diese Gier missen lassen, sie hatten wieder "fertig".
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Is gar nicht aufgefallen :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, dieser eine Punkt ermöglicht es uns, daß wir uns a) ins Mainz sogar eine Niederlage mit 4 Toren Unterschied erlauben können, ohne das die uns der Endtabelle überholen und b) Hannover mindestens einen Punkt mehr holen bzw. bei gleicher Tendenz (Sieg/Niederlage) 5 Tore auf uns aufholen muß, um an uns vorbeizuziehen. Hätten wir gestern mit Hurra-Fußball verloren, wären wir bei einer Niederlage in Mainz auf jeden Fall in der Endtabelle hinter Mainz und Hannover. Mit anderen Worten; dieser eine Punkt von gestern kann in der Endabrechnung noch 2 Tabellenplätze und somit wichtige Mehreinnahmen Wert sein, die wir zur Verstärkung des Kaders dringend benötigen.
     
    mezzo19742 und LotteS gefällt das.
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Echt? Dann hatte ich mich ja gut im Griff :D
     
  13. Eisenfuss57:
    Unsere Jungs haben diese Gier missen lassen, sie hatten wieder"fertig".

    Ich sehe dies etwas anders. Kämpferisch kann der Mannschaft gestern nichts vorgeworfen werden.
    Bei einer solch defensiven Taktik und Aufstellung, speziell in der zweiten Halbzeit, konnte nichts anderes dabei herauskommen. Entlastung, geordnete Konterangriffe und richtiges Nachrücken aus dem Mittelfeld gleich null.
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  14. Lange Rede kurzer Sinn:

    Ich erwarte gegen mainz einen Sieg.
    Egal ob man dadurch Plätze gutmachen kann oder nicht oder ob bei einer Niederlage nix passiert.


    Denn kein Sieg in Mainz bedeutet, dass man die Saison mit 6 sieglosen Spielen in Folge beendet. Das wäre fatal.

    Klar könnte man jetzt sagen, dass da mit dem bvb, Leverkusen und Leipzig CL Anwärter bei waren und die Remis dementsprechend hoch einschätzen, aber die Niederlagen gegen Stuttgart und Hannover waren eben dann Clubs auf unserem Niveau.

    Deshalb ist Mainz unabhängig von der Tabellensituation enorm wichtig!
     
    Eisenfuss57 und LotteS gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @frenkywou

    Als Fan erhofft man i.d.R. immer einen Sieg, aber mich würde es schon positiv überraschen, wenn die Truppe in Mainz deutlich couragierter auftreten würde als zuletzt in Hannover oder Stuttgart. Ich stimme Dir jedoch zu, daß 6 sieglose Spiele in Folge gerade wegen der enttäuschenden Auftritte in Hannover oder Stuttgart fatal wären, auch weil sie die Erleichterung über den Klassenerhalt ziemlich trüben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis zum 16er sieht es soweit ganz gut aus und dann.....

    ...schiebt jeder dem anderen die Verantwortung zu, eine zündende Idee auszupacken, aber als Mittelfeldspieler leistet man bei uns ja nur die Vorarbeit , denn mal draufhalten ist ja nicht die Aufgabe stattdessen setzt man dann lieber unsere Mittelstürmer dann gekonnt in Szene...


    Aso, unsere "Mittelstürmer", da war doch was?! :denk:
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich meinte nicht nur das Spiel gestern. Insgesamt ist es sicherlich nicht das Bild "früherer Tage", aber es fehlte schon eben diese Gier!
    Darum wählte ich auch das Beispiel VFB und die spielen, wie auch vielfach festgestellt wurde, nicht den besseren Fußball.
    Sie haben halt einfach weiter "draufgehalten".
     
  18. Da wird gar nix passieren.Die Mainzer haben momentan ne riesige Brust,werden geflasht sein das sie sich geretttet haben.ich glaub die wollen und können unbefreit aufspielen und werden Gas geben.Und mein Bauchgefühl sagt mir,das wir die erste HZ verschlafen und in der zweiten dann etwas Alibifußball spielen..
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Das
    Das geht mir seit TS komplett anders, ich ertrage diese schön gespielt aber trotzdem verloren Spiele nicht mehr.
     
    Tyson81, CK82, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  20. Hey...gebt dem FK doch noch eine halbe Saison...sein Vertrag hat er in der Tasche, er ist abgesichert und im Winter kommt ein neuer...das gleiche Spiel wie immer...selbst FK hat nicht die Eier, mal den einen oder anderen jungen U23 Spieler auflaufen zu lassen...und gerade jetzt in den letzten zwei Spielen habe ich das erwartet. Aber unser Nachwuchslager wird dann lieber an andere Clubs verscherbelt...eben weil keiner die Eier hat...