Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Ich weiß nicht, wie Du Personalentscheidungen fällst......ich habe da das Kriterium, in der Vita des Kandidaten zu stöbern. Und was fällt da auf? Denk' mal kurz nach.
    In Sachen Dutt sage ich nur: Er war Jahrgangsbester...in der Theorie. Und praktisch?
    Und in Sachen Schaaf/Skripnik/Nouri sieht die Vita wie aus?
    Jetzt 1 + 1 zusammenzählen. Die Wahrscheinlichkeit, aufs richtige Ergebnis zu kommen, liegt bei 98 Prozent.

    Anmerkung: Das Ergebnis ist nicht 11!

    PS: Wenn Du die Aufgabe nicht lösen willst, gehörst Du zu den restlichten zwei Prozent.

    edit:
    Kohfeldt und Nagelsmann zu vergleichen......hat was. Das passt. :roll:
     
  2. Ich glaube schon, dass einige sich sehr wünschen, dass auch Kohfeldt scheitert, am besten schon am Freitag. ;)
     
  3. Welche Vita hatte Nagelsmann den VOR Hoffenheim... Erzähl mal.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    also zuersteinmal: 1+1 ergibt 2.
    deine beispiele führen allerdings nicht zu einem klaren ergebnis. und auch nicht zu einer sinnvollen schlussfolgerung. da muss ich dich leider enttäuschen.
    auch habe ich kohfeldt nicht mit nagelsmann verglichen. sich zu wünschen, dass jemand eventuell eine ähnliche erfolgsgeschichte schreiben könnte wie jemand anderes, ist kein vergleich, sondern, wie bereits das verb suggeriert, ein wunsch. schwierig ich weiß. das ist kein 1+1, sondern mindestens 1x2 niveau. manche kommen da eben schnell mal auf 3.
    schon etwas schwierig mit dir. aber das weiß man ja bereits.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    @Rantanplan2.0 :
    Kannst Du doch selber googeln.....Co-Trainer Augsburg/Hoffenheim (Jugend/U17), dann Trainer U17/19 und Co-Trainer der Profis......und was möchtest Du damit erreichen? Kohfeldt hat nicht mehr zu bieten.

    @tsubasa
    Nichts ist unmöglich, ist klar.
    Aber wie wahrscheinlich ist es, dass Werder mit seinen immer neuen Assistenztrainern die Mission "sportliche Konsolidierung" schaffen kann? In Anbetracht der von mir genannten Hinweise kommt man da zu einem klaren Ergebnis....auch wenn Du nicht verstehen willst.
     
  6. Doch. Trainer in der 3. Liga. Ist aber nicht wesentlich mehr, und damit sind wir da, wo ich hinwollte.

    da du nämlich Wert auf die Vita legst, hättest du Nagelsmann also bei Hoffe nicht eingestellt.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    @Vermutlich nicht.
    Und der Unterschied zu Werder ist, dass Nagelsmann quasi der erste Versuch aus der Jugend war....während Bremen aus Kostengründen schon mehrere Nieten aus dem vereinseigenen Lostopf gezogen hat. Da wäre es IMO normal, sich zu fragen, wieviel Erfolgschancen das hat.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    achso. wären also zuvor 2 externe lösungen gescheitert, wäre es nun sinnvoller auf kohfeldt zurückzugreifen? es gibt in der fußballwelt etliche beispiele für gelungene interne lösungen und gelungene externe lösungen. und genügend gegenbeispiele. man könnte ja fast daraus schlussfolgern, dass dieses attribut relativ irrelevant ist. mir ist auf jeden fall eine noch recht frische vita lieber als eine an der sich permanentes scheitern ablesen lässt. nur um auf das vita argument zurückzukommen. wohler und sicherer würde ich mich natürlich mit kalibern wie tuchel oder favre fühlen. ich halte die nur leider nicht für machbar.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du erfahren haben, dass für mich die Qualifikation im Vordergrund steht. Also die praktische Arbeit als Trainer. Dutt hatte tolle theoretische Werte, konnte die Spieler auf dem Platz aber in keinem Verein erreichen und ist deshalb schnell als Trainer gescheitert. Der ist für mich kein Beispiel eines gut gewählten externen Zugangs. Einen solchen hatte Werder bisher nicht.
    Manchmal ist es schon ermüdend, hier immer alles von Anfang an erklären zu müssen.
    In Sachen Tuchel/Favre bin ich bei Dir. Aber auch hier muss ich wieder kritisieren.....die Chance wäre vor einiger Zeit schon mal ähnlich gewesen....damals hat Bremen eine kleine Lösung gewählt. Und das Image ramponiert sowie weiteres Restgeld verbrannt. Jetzt sind die Voraussetzungen für solch eine Lösung in der Tat deutlich kleiner, sehe ich auch so.
    Leider.
     
  10. Es ist ja schön, dass Namen wie Tuchel und Favre hier kursieren. Was mir fehlt ist der Glaube an eine solche große Lösung. Wie komme ich darauf? Schlägt Kohfeldt ein und schafft den Klassenerhalt, wird der Vorstand einen Teufel tun und ihn wieder zum u23 Coach machen. Scheitert er und wir steigen ab oder es bedarf eines neuen Feuerwehrmannes, wird keiner der oben genannten hier einen Neustart angehen. Meine Vermutung ist, dass die großen Namen nichts weiter als namedropping sind um die Außenwelt ruhig zu stellen und Druck von Spielern und dem jetzigen Trainer zu nehmen. Sei es drum, das ist Spekulation und meine Meinung. Die Wahrheit erfahren wir spätestens zum Saisonende.
     
  11. einigen wir uns zum jetzigen Zeitpunkt einfach auf die Tatsache das KEIN MENSCH voraussagen kann (es sei denn er hat ne verdammt gute Kristallkugel) ob Flo Kohfeld bei uns zum "Riesen" wird oder nicht. Menschen sind verschieden (sowohl Trainer als auch Spieler/Mannschaften)! Mal passt es mit einem Trainer wie die Faust aufs Auge, während sobald der Trainer zu Verein B wechselt bei diesem NIX mehr zusammen läuft ...
    Leben heisst Veränderung und ist nur bedingt planbar. Viele hier vermuten (und das mMn nicht ganz unbegründet) das der Fisch bei Werder zuerst am Kopf anfängt zu stinken. Will sagen: Es muss bei so vielen gescheiterten Trainern nach TS andere Gründe haben WARUM diese Trainer alle gescheitet sind! DA und nirgendwo anders muss man mMn ansetzen!
     
    Frantic gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist in der Tat der richtige Ansatz, @tantekaethe72....aber lass uns doch mal an Deinen Überlegungen teilhaben. Inwiefern sind denn Bode/Baumann verantwortlich für das Scheitern Nouris?! Und Skripniks? Baumann hatte zwar Kontakte zu Werder, bevor er Eichins Posten übernahm....aber mehr weiß ich da nicht. Was ist Dein Ansatz?
     
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich erwarte gar nichts: Kohlfeldt war schon zusammen mit Skripnik und Frings für die 1. Mannschaft mit mäßigem Erfolg verantwortlich und hatte zuletzt in der 3. Liga ähnliche Probleme wie Nouri mit der ersten Mannschaft, aaaber hoffen tue ich immer und so hoffe ich, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und wir zumindest kurzfristig wieder in die Erfolgsspur finden. Für langfristigen Erfolg muss wohl einiges mehr passieren.
    Ich war mir relativ sicher, dass ein Trainer, der auch mal die Defensivproblematik mit Erfolg anpackt (und das hat Nouri), hier längerfristig ein Thema sein wird. Das ist nun leider nicht der Fall (zu Recht) und entsprechend deprimiert bin ich. :(Aber alles Heulen bringt nix, auf geht's Flo!
     
  14. ich finde wir sollten uns alle mal von diesem "der is schuld" und " der is doof" Gehabe verabschieden. Es geht hier vielmehr um Abläufe die in einem Verein schädlich sind für Leistungsförderung! wir sollten uns also personenunabhängig fragen was nötig ist um LEISTUNG zu bringen! müssen gewisse, handelnde Personen sich und ihre denkweise ändern? können sie das nicht, zum Wohle des Erfolges, dann sind sie hier leider komplett falsch, denn hier geht es nicht zuletzt um Existenzen (Arbeitsplätze)!
     
  15. japp! die Mannschaft wird am Freitag zeigen wie sehr sie mit Flo Kohfeld weiter zusammen arbeiten will! ich bin gespannt!
     
    MiroKlose gefällt das.


  16. Ich bin sogar sehr gespannt auf ...

    Kader: Aufstellung + Bank + Einwechselungen
    Einstellung der Spieler
    Leistung von allen Spielern
    Tore ? und Ergebnis

    ... und hoffe natürlich auf einen guten Einstand für Kohfeldt !!!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. Kohfeldt soll doch (bisher) nur das Frankfurt-Spiel) leiten....
    Jetzt komm mir nicht mit dem WK-Artikel, wo drin steht, dass er länger eingeplant ist. Den hat Werder schon richtig gestellt.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    @tantekaethe72 :
    Ich habe schon länger moniert, dass bei Werder zu wenig auf Leistung geachtet wird. Da sind andere Clubs weiter. Und andere Fans ebenfalls. Wenn der Nagelsmann sich aufregt, dass von 6 Schüssen seines Teams nur 5 Tore fallen, will er eben eine Verbesserung erreichen. Sämtliche Trainer der jüngeren Jahre waren mit 5 Toren von 6 Schüssen zufrieden....und die Fans auch.
    Und um mal konkret zu werden: Baumann und Bode sind IMO nicht die Figuren, die für Leistung stehen, sondern eher für Harmonie. Für Leistungsimpulse ist der Kader dann auch zu falsch besetzt, da müssten Positionen doppelt besetzt werden, um einen Zweikampf für den Startplatz zu forcieren (auch wenn das nicht kaderweit finanziert werden könnte, wäre es in Teilen schon eine Hilfe). Und weitere Punkte mehr wären nötig.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Hehe :D

    :top:
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    @dicker Tony:
    Schön dass Du Dich so freuen kannst.....die Erklärung zu tsubasas Verständnisschwierigkeiten findest Du in Post #209.......