Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ... also nicht bei Mainz. :ugly::wall:



    :zwink2:
     
  2. Herzlichen Glückwunsch. Nimm den Preis an und gebe der Mannschaft den entscheidenden Impuls zum Klassenerhalt....:klatsch:
     
  3. Hab doch aber garnicht gewonnen. :denk:
     
  4. Aaaaahhhh, es war ja James.... also James machet....
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die sind alle davon ausgegangen, dass sie mit dem Sieg in Bielefeld Save sind. Deswegen gibt es auch keinen Plan B oder C. Man hat keinen Kontakt zu anderen Trainern außer die im eigenen Verein. Man hat gehofft sich dann wieder durchgemogelt zu haben und man schiebt halt die fehlende sportliche Entwicklung auf das fehlende Geld und Corona. Im Sommer wollte man zumindest mal Rashica so verkaufen, dass irgendwie genug dabei rumkommt, um zumindest irgendwen zu holen. Dann wäre man wieder mit großen Worten in die neue Saison gegangen.

    Diesmal geht das „Aussitzen“ halt nicht mehr gut. Musste Kohl 1998 auch lernen. Der wollte auch nicht einsehen, dass seine Zeit rum war. Man hat sich aufgrund der eigenen Inkompetenz völlig in die Zwickmühle manövriert. Die sind einfach ratlos, weil die allesamt und jeder für sich mit ihrer Aufgabe völlig überfordert sind. Wir haben es mit Baumann und FloKo mit völligen Novizen in ihren Positionen zu tun. Die kennen ja auch das Leben außerhalb der Grün-weißen Welt kaum.

    Mal abgesehen davon, dass FloKo bei mir im Winter 19/20 schon geflogen wäre, muss du doch spätestens seit vorletzter Woche ein paar Trainer angefragt haben. Musst dann für den Fall der Fälle nur noch anrufen müssen.

    Gleiches gilt eigentlich auch für den ASR und die Position des GF Sport. Gerade auch hier muss man nach der KA Geschichte, wo Lemke ja recht lang gesucht hat, vorbereitet sein.

    Auch bei Spielern muss ich doch für jede Position, die ich neu besetzen möchte oder muss mindestens fünf Kandidaten auf der Liste haben, die in einer engen Auswahl sind.

    Bei Werder hat man das Gefühl, zumindest seit Baumann, dass man eigentlich mehr darauf wartet was einem Angeboten wird. Irgendwie wirkt das auf mich alles verschlafen und verträumt. Am Ende ist man dann erschrocken, dass ein Kauf/Verkauf nicht klappt und man dann entweder überteuerte Spieler auf der Resterampe kauft, weil man zumindest irgendwas getan hat, oder gleich gar nichts hinbekommt (siehe Sechser).

    Jetzt steht man da und weiß mal wieder nicht weiter. Zugleich sind die persönlichen Bindungen zu eng. Und so geht es dahin.

    Habe mich wirklich seit gestern innerlich darauf eingestellt, dass Werder absteigen wird. Es wäre eine interessante 2 Liga. Mit etwas Glück spielen wir dann in Karlsruhe, wenn wieder Zuschauer zu den Spielen dürfen, und ich kann den Familienbesuch mit einem Besuch des neuen Wildpark verbinden.
    Werder braucht so oder so eine komplette Neuaufstellung. Man muss sich neu- bzw. wiedeedefinieren. Man muss gute Leute holen, die dann über fünf Jahre oder mehr Entwicklungen treiben können. NLZ muss besser werden. Wir müssen Spieler ausbilden. Unseren Horizont für Talente erweitern. Afrika, Naher Osten, Asien überall laufen Talente rum, die einfach die richtige Ausbildung brauchen. Verstärken kann man so etwas eben dann mit ein paar erfahrenen. Wofür das dauerhaft reichen wird kann ich nicht sagen. Man kann dafür auch nach Karlsruhe gucken. Auch aktuell kicken viele Spieler aus der KSC Jugend bei Bundesligisten und andern höherklassigen Klubs. Dennoch wandelt der KSC seit Jahren mehr zwischen Liga 2 und 3 als wieder an die Zeiten unter Schäfer anzuknüpfen.

    Ich wünsche mir einfach wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die immer den Willen hat, auch wenn die Klasse dann mal nicht reichen wird, aber diesen erbärmlichen Alibifussball, der perfekt zu unsere Möchtegerns an der Spitze passt, muss endlich ein Ende haben.
     
  6. Isser noch da?
    Wieso bis spätestens morgen warten?
    Ich kenn aber auch schon das Ergebnis.
    "Wir sind weiterhin von Florian überzeugt und trauen ihm (und der Mannschaft) den Klassenerhalt zu."
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was für ein Beitrag... Referat. :D Sehr lesenswert und zutreffend :top::top::top:
     
    James_19, MrDave7 und Werderpaddy gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Vergleich zu unserem Status Quo ist selbst Mainz ein Top-Club :ugly:
     
    Pardus Viridis und James_19 gefällt das.
  9. Ich kann jetzt nicht sagen, wie es bei Werder Bremen aussieht.

    In der Wirtschaft ist es so, dass jetzt erstmal der Markt sondiert wird. Es wird nach einem Nachfolger gesucht, der das blaue vom Himmel verspricht, den man schnell aufbauen kann und der finanziell passt. Es gibt immer wieder Kollegen, die in einer Notsituation, wie dieser hier, den Preis nach oben treiben. Es kann jedoch auch sein, dass man bei Kohfeldt bleibt, wenn keiner gefunden wird.

    Solange aber ein Schaaf in der Hinterhand ist, der auch noch signalisiert, erneut der Retter zu werden, ist das Thema Kohfeldt durch. Das Problem ist, wir alle wissen nicht, was Schaaf signalisiert. Wenn wir das wüssten, wissen, wie das Spiel ausgehen wird.

    Gerne ein Schaaf, für die nächsten 5 bis 7 Spiele und danach ein Andy Herzog als neuer Star am Trainerhimmel. Aber mit Kohfeldt, sind die Oberen durch.
     
  10. Bitte bloß nicht TS als vermeintlicher Retter. Dann haben wir sämtliche Möglichkeiten auf den Klassenerhalt verschenkt.

    Die Idee von TS Matchplan kennen wir alle: Vorne eins mehr schießen als hinten zu bekommen. Da gehst du mit der Truppe aktuell unter und TS wäre dann auch für unseren Niedergang verantwortlich.
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Im Vergleich zu uns, ist fast jeder Verein ein Topclub. Bis auf dieser eine Verein aus der verbotenen Stadt
     
  12. Naja, im Moment ist es ja andersherum. ;-) Lieber ein Tor mehr als ein Tor weniger, oder?
     
  13. Dann Vergleiche mal wie gut das in den letzten Dienstjahren von TS funktioniert hat und was hier für Spieler waren...
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  14. Das war ja von mir nur eine Anspielung auf die saudä ...... e Aussage "Mainz sei kein Toppppp-Club" unseres "best of the best".

    Mainz zeigt uns sogar seit Wochen, dass sie gar nicht so schlecht (das wiederum bezieht sich auf die Redewendung "not so bad") sind.
    Sie haben uns geschlagen und zuletzt selbst die Bayern besiegt - letzteres ist uns seit fantastilllonen Jahren nicht mehr gelungen :-( :ugly::wall:







    ;)
     
    Jack_Vodka gefällt das.
  15. Komisch, dass sich bei anderen Vereinen ein Trainerwechsel auszahlt. Muss mit Vodoo oder Hexerei zutun haben
     
    MiroKlose und MrDave7 gefällt das.
  16. 100% Zustimmung, Und es ist ja jetzt nicht so als ob man diese Probleme erst diese Saison oder die davor schon hatte. Diese Fehlentwicklung geht doch gefühlt schon seit Ewigkeiten.
    Und ich glaube viele hier verklären diesen Umstand. Wenn ich da lese das es FK schon irgendwie packt dieses Mal. Ja... und dann? Macht man einfach so weiter?
    Das kann und DARF nicht passieren. Es muss JETZT endlich einmal eine Zäsur kommen. Absoluter Neustart. Und zwar auf allen Ebenen. Kein Verein kann es sich erlauben ewig nur auf eigene "Kräfte" zu setzen. Und je eher man das ENDLICH einmal erkennt umso besser.
     
    James_19, Werderpaddy und Jack_Vodka gefällt das.
  17. Wenn Kohfeldt bleibt, was soll denn das dann für eine Aktion von Werder sein?!? Man stellt drei Tage den eigenen Trainer in Frage und schießt ihm damit auch noch das letzte Standing wech? Häh, sowas wäre ja selten dumm ... aber kann man mal machen. Bei Werder ist halt alles möglich!

    Mit Kohfeldt, den ich nach wie vor sympathisch finde und als echten Werderaner schätze, werden wir aber wohl keinen Punkt mehr holen.... und nach dieser Degradierung seitens Werder schon zweimal nicht ....alles andere als eine Freistellung Kohfeldts und Präsentation eines Nachfolgers wäre der finale Abstieg, schon drei Spieltage vor Ende...

    Mir wäre ein richtiger externer Feuerwehrmann am liebsten .... bitte nicht TS, der soll unser Meistertrainer bleiben und ist auch einfach zu verbandelt mit der ganzen Bremer La Familia ....

    Jetzt bitte mal die richtigen Entscheidungen treffen und zumindestens noch was versuchen. Ansonsten feiern wir halt einfach mal Siege in Liga zwei, anstatt hier reihenweise im Weserstadion vermöbelt zu werden. Macht auch keinen Spaß ...

    Augsburg hat gerade Herrlich entlassen ....
     
  18. Tja, Augsburg hat reagiert... und Bremen schläft immer noch.
     
    James_19, urbayer1 und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Und Dresden auch. In Bremen liegt man noch im Schlafwagen.
     
    James_19 und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Baumänn träumt noch von der Rettung via Kohfeldt :D
     
    mezzo19742 gefällt das.