Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :top::lol:
     
  2. Das ist Quatsch, das jetzt in der Emotionalität Kohfeldt sowas auch noch unterstellt wird. Keiner greift die Spieler an, M.Eggestein (Note6) Füllkrug würde ich die 7 geben......
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Wir haben die letzten Jahre mit besseren Kaders bereits gegen den Abstieg gespielt. Dass es jetzt, mit einem schlechteren Kader, ebenfalls so läuft, kann doch keinen überraschen. Das alleine an Kohfeld festmachen zu wollen, ist wohlfeil. Glaubt ihr, wir würden mit einem anderen Trainer besser dastehen?

    Diese Niederlageserien passieren ständig und überall, nicht nur bei uns. Irgendwann hören sie auf und ob das mit einem Trainerwechsel zusammenfällt oder nicht, ist eher Zufall. Die Fälle, wo eine Niederlagenserie ohne Trainerwechsel aufhört oder wo eine Niederlagenserie trotz Trailerwechsel weitergeht, sind meiner Meinung nach häufiger als die Fälle, wo ein Trainerwechsel kurzfristig tatsächlich etwas bringt.

    Valide Gründe für einen Trainerwechel fallen mir nur ein paar wenige ein:
    • Finanzielle Gründe
    • Langfristige spielphilosophische Gründe
    • Irgendwelche echten Skandale (Trainer erschießt jemanden auf dem Times Square z.B.)
    • Tatsächliche Inkompetenz

    Wenn man aber einen im Grunde durchaus fähigen Trainer hat, sollte man ihn behalten, auch wenn es schlecht läuft. Trainerwechsel aufgrund von schlechten Phasen sind irrational und nicht viel mehr als Aktionismus. Als Beispiel kann man eigentlich fast jeden Absteiger heranziehen, i.d.R. wurden da die Trainer während der Saison mehrfach ausgetauscht und man ist am Ende doch abgestiegen.

    Wer jetzt kurz vor Schluss einen Trainerwechsel haben will, muss die Frage beantworten, was er sich dann davon denn eigentlich erhofft? Zu behaupten, dass Kohfeld generell unfähig und nicht in der Lage wäre, die kommenden Spiele zu gewinnen, ist doch absurd. In der Hinrunde haben wir gegen Leverkusen 1:1 und gegen Augsburg 2:0 gespielt. Auch gegen Gladbach wurde "nur" 0:1 verloren.
     
    mojoforsvw und Juri gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Jeder Trainer wird am Erfolg gemessen..... Den Punkt hast Du vergessen.
    Fussball ist ein Ergebnissport und nach dem freien Fall und 7(!)Niederlagen in Folge kann er keine Ergebnisse vorweisen

    Was man erreichen will?
    Vielleicht den Klassenerhalt?
    Wie lange will man noch verlieren bis der Groschen endlich fällt und man zu der logischen Erkenntnis kommt dass es Kohfeldt nicht mehr gebacken bekommt
     
    marc666 und Aaldi gefällt das.
  5. Wenn man ihn am Ergebnis messen will, was ja auch vollkommen ok ist, dann müssten man aber einen ordentlichen Zeitpunkt dafür wählen. Der wäre z.B. am Ende der Saison. Wenn der Verein dann mit dem Ergebnis unzufrieden ist, kann er gerne überlegen, einen neuen Trainer zu engagieren. Aber direkt nach 7 Niederlagen zu sagen "OK das ist jetzt der Zeitpunkt, wo wir sein Gesamtergebnis bewerten" ist komisch.

    Jetzt zu wechseln ergibt nur dann Sinn, wenn man sich davon verspricht, damit den Abstieg zu verhindern. Nur gibt es dafür mMn eben keinerlei Anzeichen wenn nicht gerade ein Ausnahmetalent wie ein Jürgen Klopp oder jemand ähnliches bei uns ankopft und zu uns will.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Juri

    Juri Guest

    Letztes Jahr hat sich das Festhalten ausgezahlt. Im Moment steht man in Buli und Pokal einen Tick besser da als letztes Jahr.
    Die grün-weiße Fanseele hat schon so oft die entscheidende Energie gegeben.
    Man muss einfach verstehen, wie sehr der ganze Verein unter den Bedingungen kämpft. Mit Klaassen musste man quasi den besten Spieler abgeben, einfach so.
    Ich glaube, wir müssen uns einfach nochmal aufraffen und der Mannschaft Unterstützung geben, in welcher Form auch immer, das hilft mehr als ein Trainerwechsel.
     
    Wajakla gefällt das.
  7. Ooouuuch der Beitrag ist juuuut, den nehme und kopiere ich für meine *Anti Drogen & Alkohol* Kampagne. :wink:
    Nach dem Motto: Seht ihr Kinder, das passiert wenn ihr zu viel davon konsumiert.....Wahnsinn, Abhängigkeit und Realitätsverlust;)

    Danke für die Inspiration:klatsch:
     
    urbayer1 gefällt das.
  8. Kohfeld MUSS WEG... und die lassen sich Zeit, Zeit die Werder nicht hat. Wer auch immer, ein Wechsel kann so viel bewirken, nichts machen, bedeutet Stillstand und so wird auch die Mannschaft es sehen und auch so spielen. Passiert im Unterbewustsein, leider ist es so.
     
    urbayer1 und James_19 gefällt das.
  9. Und vor der Serie ? 2/3 der Saison waren ordentlich, das mit dem Kader.
    Die 7 Niederlagen sind ärgerlich und viele Verfallen in Emotionen und heizen sich zusammen auf.
    Die Medien haben wieder einen Aufhänger - jeder Klick bringt ein Cent... Die Bild schreibt gern 4 Sätze mit 5 Ausrufezeichen... trotzdem sind wir nicht auf Schalke.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Ende Gelände.....
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Ordentlich?
    Teilweise grenzwertig und unansehnlich.....
    Aber man hat irgendwie 30 Punkte zusammengerumpelt.
    Das mag zweckmäßig gewesen sein aber total unansehnlich
     
  12. Frank Baumann: Man müsse festhalten, dass der Trend "absolut negativ" ist und dürfe nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. "Wir haben gestern mit der Analyse begonnen und werden das heute und morgen wahrscheinlich noch fortsetzen. Aber die Überzeugung, mit Florian die Situation bewältigen zu können, ist nach wie vor vorhanden", sagte Baumann.

    Gestern angefangen ..................vorher keine Überlegungen bei schon 6 Niederlagen? Ziemlich früher Anfang!!

    Hört sich auch eher danach an, als ob das Gewurschtel weitergeht.
     
    ClaudioSVW, urbayer1 und James_19 gefällt das.
  13. Pfui.
    Gibt Grenzen und das ist schon deftig.

    Möchtest du so behandelt werden ?

    Sorgt eigentlich Konsum auch dafür, das man nicht mehr die Spielernamen schreiben kann ?

    Davy Klaassen kennst du ?

    Können wir mit dem Mist aufhören ? Wir tragen trotz verschiedener Ansichten das gleiche Trikot.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Für die Situation war es ordentlich.
    Nicht mehr, nicht weniger. Klar war der Fussball schrecklich und nur Zweckmässig.
    Hattest du etwas anderes erwartet ?
     
    Wajakla gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Zumindest, dass wir (wenn auch nicht schön) nicht 7x in Folge verlieren.
    Und man hat den Eindruck dass es sogar von Woche zu Woche die Auftritte schlechter werden.
    Ja, du hast recht. Einige Zeit stand man recht gut
    Meiner Meinung nach konnte man natürlich keinen Zauberfussball erwarten. Aber teilweise waren die Auftritte sehr dürftig. Aber die Defensive stand einigermaßen sicher.
    Ich hätte schon erwartet, dass wir den Klassenerhalt ohne große Sorgen schaffen.
     
  16. Jeder Stein sollte schon im letzten Sommer umgedreht werden - Tacheles geredet also auch. Bewirkt hat es - von außen betrachtet - eher wenig. Ich gebe Dir Recht, dass es nicht angebracht ist, auf Personen im Verein, verbal draufzukloppen (ist sicherlich dem Frust geschuldet, gehört sich aber dennoch nicht). Natürlich hat es auch immer Niederlagenserien gegeben - aber, auch mal versucht von außen zu schauen - schönen Fußball spielt Werder schon länger nicht mehr und einen Plan, wo es hingehen soll, kann ich auch beim besten Willen nicht erkennen. Wie gesagt, ich würde gerne nachvollziehen können, warum manche Spieler so wenig Vertrauen bekommen und was der Gedanke hinter späten Wechseln, weil es bis dahin schon schlecht läuft, etc. ist. Natürlich bin ich nicht in der Kabine mit dabei, aber so ein „miteinander“ wie es Freiburg mit Streich hat (waren ja auch gemeinsam in Liga 1 und 2) sehe ich bei der Mannschaft und FloKo nicht...
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  17. Jaja.
    Die Mannschaft ist nicht so schlecht, dass man mit ihr gg den Abstieg spielen muss.
     
    urbayer1 gefällt das.

  18. Das hat sich ausgezahlt??? Was hat sich da ausgezahlt? Dass wir dank des Festhaltens weiter auf niederstem Niveau die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte hatten und dann mit totalem Dusel in der Relegation weiter gekommen sind? Und jetzt haben wir die 2. schlechteste aller Zeiten. Suuuuper. Machen wir am besten so weiter. Nur dass irgendwann dieses Glück weg ist.
     
  19. Ich auch. Die Mannschaft ist halt fragil, der Ausfall von Toprak kann man nicht ordentlich kompensieren.
    Ohne Toprak und Veljko haben wir noch 2 IV die beide "normal" als LIV eingesetzt werden.
    Keine Ausrede, da hängt einfach viel zusammen und der Kader kann leider keine Ausfälle ausgleichen.

    Mein Tipp an FK: Setz bitte auf die Kämpfer, Selke scheint mehr Bock zu haben als Lücke - so etwas schockt mich.
    Sargent war überfordert, hinten helfen, vorne Tore machen, soweit ist er noch nicht.

    Bald sitzen sie alle zusammen im Hotel... irgendwie scheint es auch Differenzen innerhalb der Mannschaft zu geben.
    FK ist auf die Jungs angewiesen... seine Stille Bank scheint nicht erfolgreich zu sein.
    Nach der stillen Bank und keiner Änderung des Auftretens folgt für mich die Trennung.
    Da muss FK jetzt nochmal "härter" werden --> FB Feuer unterm Hinterm machen.

    Für das Gehalt von Osako bekommt man bessere Spieler. Leo möchte doch nach Köln, zahlen die die Hälfte von dem was Werder Bremen bezahlt hat ? Selbst Lücke sein Auftritt war merkwürdig, so starke Schmerzmittel ? Anders kann ich es mir fast nicht erklären. ME sein Auftritt :dagegen:. Für das Gehalt bekommen wir einen Führungsspieler....:wink2::wink2:
     
    Aaldi gefällt das.
  20. Ist der immernoch nicht weg...???