Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Damals war er noch jung und unverbraucht, heute ist er nur noch und.
     
    MrDave7 und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Die werden dann gerne unterschlagen! ;) Trainerwechsel sind nicht das Allheilmittel, aber manchmal bringt es ja doch etwas, weil eine Veränderung stattfindet. Ist teilweise sogar sinnvoll, wenn es gerade noch einigermaßen gut läuft, aber die Tendenz nach unten zeigt, wie bei uns vor etwa 10 Jahren. Aber das ist ein anderes Thema.
    Es ist halt "nur" eine 50/50 Chance, dass es (möglichst längerfristig) etwas wird und auch ich stelle mir die Frage, ob ein Trainerwechsel jetzt überhaupt noch etwas bringt oder ob es eh zu spät ist.
    Kann sein, dass es bei uns nichts mehr bewirkt, aber ich bin nach wie vor der Auffassung, dass die Mannschaft (+Trainer) seit Leipzig fertig ist und einen neuen und mittlerweile auch starken Impuls benötigt, um aus ihrer Angst, Lethargie oder was weiß ich gerissen zu werden.
    Nur wenn das passiert, haben wir noch eine Chance. Wenn Kohfeldt das hinbekommt, auch gut. Ich glaube nicht daran, allerdings befürchte ich auch, dass Fünfstück, Borowski oder Schaaf übernehmen werden. Und ob die einen solchen Impuls setzen können?
    Eigentlich benötigen wir erst einmal einen sogenannten Feuerwehrmann und dann muss man weitersehen. Baumann ist im Prinzip nicht mehr tragbar und die Trainerauswahl sollte dann nach der Saison jemand anderes vornehmen.
     
  3. Der war wenigstens Manager...
     
    James_19 gefällt das.
  4. Und bei 96 hat er als "Retter" die schlechte Phase auch nahtlos fortgesetzt, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  5. Wenn er mal spielt! Ich wünsche mir ein Scouting System, dass einen jungen und fitten Toprack findet. Wenn ich mir die Truppe von Union anschauen, dann Frage ich mich, was Werder falsch macht....
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jemand aus dem eigenen Stall wird wahrscheinlich in der jetzigen Situation nichts bringen. Die sind dafür alles zu eng dran. Es braucht wie schon vor zwei Wochen gesagt jetzt erstmal einen Feuerwehrmann und danach muss Baumann direkt auch weg. Dann soll man schnell einen GF Sport suchen und der muss dann einen Trainer suchen.

    Aber ich glaube weiterhin nicht wirklich daran, dass die sich von FloKo trennen.
     
    urbayer1, floppko, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Alles.....
    Baumann bediente sich zuletzt fast ausschließlich auf Spieler aus der Bundesliga oder der 2. Liga.
    Steidten wurde nie gleichwertig ersetzt.
     
    mojoforsvw, andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Zitat du selbst: „War kein schönes Spiel. Trauriges auftreten der Mannschaft. Kann man den Trainer für Verantwortlich machen, für mich liegt es an den Spielern.“

    Da es für dich an den Spielern liegt, lassen sie FK im Stich oder was willst du damit sonst sagen? Von daher habe ich deinen Beitrag an dem Punkt nur interpretiert. Ich habe dich da nicht wörtlich zitiert, es aber auch nicht so dargestellt.

    Du musst auch nicht meinen langen Beitrag lesen, alles ok. Wenn es nach „Schuld“ ginge würde ich auch zuerst Baumann feuern, aber in der momentanen Situation glaube ich, dass es effektiver ist wenn erstmal FK geht und FB dann mit Bode folgt. Ich finde es aber einfach naiv, wenn alle anderen dran Schuld sind, aber der Hauptverantwortliche für die Mannschaft, der seit 2 Jahren nix mehr gebacken bekommt und immer neue Negativrekorde aufstellt dann nichts dafür kann. Ich glaube das ist schon ein Gemeinschaftsverdienst der Verantwortlichen und Vereinssstruktur. Wieso du da jetzt FK davon ausnehmen willst, kann ich nicht nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
    urbayer1, Philemon, floppko und 4 anderen gefällt das.
  9. ....und ist in der Versenkung verschwunden
    Der Manager Eichin ist dort mittlerweile in der Versenkung verschwunden. Hat bei 1860 noch seine Kunst vorführen dürfen, und dann war seine Zeit beendet.
     
  10. Man sieht doch bestens an Mislintat in Stuttgart, was einen guten Kaderplaner ausmacht. Da kommt Baumann nicht mal im Ansatz dran. :dagegen: Genau deshalb möchte ich hier endlich mal professionelle Leute sehen, die ihr Handwerk verstehen und nicht ständig irgendwelche Ex-Spieler-Azubis.
     
    MrDave7 und James_19 gefällt das.
  11. Die Entscheidung heute wird zeigen, ob das Wohl Werders oder das von Personen an erster Stelle steht.

    Es muss jetzt alles versucht werden den Abstieg abzuwenden, FK hat fertig.
     
    MrDave7 und James_19 gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
    MrDave7 gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Ich bin skeptisch....
    Hoffe es, aber eigentlich glaube ich nicht daran.
     
  14. Meine Güte, ich bin echt nur noch erschüttert. Gar nicht über Bode, Baumann oder Kohfeldt, denn die sitzen Schulter an Schulter in ewiger Nibelungentreue in Ihrer Wagenburg. Trotz vollmundiger Ankündigungen kann ein Jeder erkennen, dass hier genauso weitergewurstelt wurde, wie in der vergangenen Horrorsaison.

    Dieser Trainer verantwortete die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte, in der wir dem Abstiegstod nur aufgrund der löblichen Einstellung unseres gestrigen Gegners noch von der Schippe springen konnten. Nun verliert Werder unter dem selben Trainer 7 Spiele am Stück und steht erneut am Abgrund, trotz der Aussage, dass es ein "Weiter so" nicht geben dürfe und hier wird tatsächlich noch gezweifelt, ob er abgelöst werden sollte? Unfassbar.
     
    Dips und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Falsch.
    Er ist Leiter der Nachwuchsabteilung bei Bayer.
    ;)
     
    Dips gefällt das.
  16. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Um Deine Frage zu beantworten: Ziemlich viel, mindestens.
     
    Werderwolle gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    "...So gewähren sie sich an der Weser Narrenfreiheit und werten das Einzige, was in Bremen bislang wichtiger war als den Erhalt der Werder-Familie, herab: Ihre bundesweit als extrem loyal bekannte Anhängerschaft, die zuletzt aber in weiten Teilen von der sportlichen Führung abgerückt zu sein scheint.

    An Konsequenzen aus dem Absturz glauben nur noch die kühnsten Optimisten. Das Vertrauen in Kohfeldt, Baumann, Bode und Co. ist längst verspielt."
     
    mezzo19742, andy0606, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  18. Weil er sein gutes Geld nun verdient, ohne so in der Öffentlichkeit zu stehen!

    Kluger Mann!!!

    Und zu Ismaik braucht man wohl nichts mehr sagen :zwink2:

    Wikipedia:

    Im Juni 2016 wurde Eichin als Nachfolger von Oliver Kreuzer Geschäftsführer Sport beim TSV 1860 München.[8] Im November 2016 wurde Eichin auf Initiative von Hasan Ismaik zum Sportdirektor degradiert[9] und kurz darauf beurlaubt.[10] Ab August 2017 war er Geschäftsführer einer Sportlermanagement-Agentur.[11] Seit Juli 2020 fungiert Eichin als Leiter der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen.[12]
     
    Eisenfuss57, Dips und James_19 gefällt das.