Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau da liegt auch der Hund begraben, auch eine völlige Fehlentscheidung vom Sportdirektor Baumann, Kohfeldt's Vertrag so frühzeitig so lange zu verlängern.

    Jetzt wären noch knapp 2 Wochen für einen Impuls vorm Leverkusenspiel.
    Aber diese sportliche Leitung strotzt nur so vor Fehlentscheidungen im personellen Bereich.

    Trainer, Transfers, Scouting ist alles für die Tonne...wie gesagt nicht nur Kohfeldt Muss längst weg, sondern unbedingt Frank Baumann.
     
  2. :top:
     
    James_19 und Klatti5 gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Labbadia wird abwarten....
    In den nächsten Wochen wird das Trainer Karussell rotieren..... Mal sehen, wen Bayern holt..... Auch Hertha sucht (schaffen sie den Klassenerhalt. Köln sucht....
    Er wird jetzt bestimmt keinen Job annehmen.
    Auch wenn ich mir mittlerweile Labbadia auch vorstellen kann
     
  4. Erfolgt hier bereits die Jobübergabe?

    [​IMG]

    :D

    Jetzt aber mal ohne Scheiß:

    Ich hätte niemals gedacht, dies mal zu sagen, aber mir wäre mittlerweile Loddar lieber, als so stümperhaft weiterzumachen! :facepalm2:
     
  5. Kauczinski ist auch frei.
    Dynamo hat ihn entlassen.
    Was ist los Baumi....
    Schläfst du noch?
    (Möchte damit nicht sagen, dass ich ihn haben möchte. Nur man kann auch mal bei einer Talfahrt reagieren)
    Die sehen ihre Ziele gefährdet (Aufstieg) und reagieren.
    Und Baumi so :zzz:
    Ist ja alles tutti bei Werder....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
    urbayer1 und Aaldi gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Wäre ja mal was..... :top:
    Und Hamann Co Trainer
     
  7. Praktikum hatte er ja auch mal bei uns unter Schaaf noch.
    Klare Verbundenheit und Hamann redet ja bislang auch sehr gut über uns. Her mit "Lohamann":D:lol:
     
    James_19 gefällt das.
  8. James_19

    James_19 Guest

    Bei dem Sachverstand darf Baumann nur noch deren Autos waschen.
     
  9. An Kohfeldt wurde viel zu lange festgehalten. Jeder der vorher schon die Amateure geschaut hat, hat auch die dortigen Misserfolge von Kohfeldt im Kopf. Spätestens nach dem 0:5 gegen Mainz hätte Werder reagieren müssen. Und ganz ehrlich.....Kohfeldt ist völlig überschätzt, der hätte niemals das Ruder übernehmen dürfen. Gleiches gilt für Baumann. Kein Netzwerk, kein Scouting, keine Trainer. Das sind die beiden Totengräber von Werder.
     
  10. mic

    mic

    Ort:
    Fischeln
    Jeder der hier meint, dass Kohfeldt noch der richtige Trainer ist, hat m. E. die aktuelle Situation und das Branchenprinzip nicht verinnerlicht.

    Kohfeldt mag vielleicht ein guter Trainer sein, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass er zumindest für den SWV derzeit nicht die beste Wahl und damit existenziell schädlich ist.

    Wir haben sieben Spiele in Folge verloren (Bundesliga-Negativrekord 20/21) und sind 16. der Rückrundentabelle (Hertha noch mit 3 Spielen weniger). Ein drastischer Absturz, dessen Gipfel wir gerade wahrnehmen, wir befinden uns im freien Fall!

    Ich zitiere hier mal den Kicker: „...brach Werder innerhalb von 17 Minuten erneut auseinander, und kassierte wie schon in der Partie vor einer Wochen bei Borussia Dortmund (dort innerhalb von neun Minuten) drei Gegentore“ und „...um der einmal mehr über ganz weite Strecken planlos agierenden Mannschaft...“.

    Die taktische und mentale Ausrichtung der Mannschaft prägt nun einmal der Trainer. Und dies scheint ihm seit einiger Zeit nicht mehr zu gelingen. Es mag sein, dass die Spieler ihren Anteil daran haben: Das fatale Signal dabei ist, dass Kohfeldt dem offensichtlich nicht mehr entgegensteuern kann.

    Der Ruf nach einem Trainerwechsel hat nichts mit fehlender Loyalität dem Verein gegenüber zu tun. Im Gegenteil, der Verein und sein Wohl steht immer über einzelnen Protagonisten. Daher ist es aus meiner Sicht nicht nur legitim, sondern sogar dringend geboten jetzt zu handeln.

    Alles andere wäre Selbstmord aus Angst vor dem Tod, denn: egal wer auch immer jetzt übernehmen würde, schlimmer kann es nicht werden.
     
    MrDave7, Simos, Dips und 3 anderen gefällt das.
  11. Nicht schon wieder das Argument Amateure...
    Eine U Mannschaft hat es immer schwer, da die besten Spieler bei den Profis sind, oder verliehen werden...
     
  12. Und die Entscheidung Klaasen abzugeben, war der Abstieg. Selke zu holen, ein riesiger Fehler. Toprack mit seinen gesundheitlichen Problemen zu holen, ein Ergebnis eines nicht vorhandenen Netzwerkes. Gleiches gilt für Füllkrug. Und mit Eichin einen Eishockeymanager ohne Netzwerk zu installieren, war schon unglaublich.
     
  13. Aber wer tut sich so ein Himmelfahrtskommando freiwillig und für wenig Geld und Perspektive an?

    Ps: Eichin hat wenigstens Wirtschaften können
     
  14. Gleiche Spielweise, Niederlagenserie und gleiche Ausreden. Kohfeldt hat alles 1 zu 1 übertragen. Und niemand hat reagiert. Der Abstieg ist seit Dezember 2019 vorprogrammiert.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Sehe ich auch so....
    Fussballromantik hilft nicht, Lob für den Bremer Weg ebenso wenig! Resultate zählen und die sind verheerend!
    Es war mehr Glück als den Fähigkeiten geschuldet, dass wir "noch" in der Bundesliga spielen.
    Kohfeldt muß weg! Er ist am Ende. Und die Körpersprache der Mannschaft gestern war ein Armutszeugnis. Emotionslos und hilflos! Kaum Gegenwehr. Und Aggressivität hab ich auch wenig wahrgenommen.
    Der Trainer hat keinen Plan. Und die Mannschaft scheint es auch nicht mehr umsetzen zu können. Wollen möchte ich nicht unterstellen
    Aber das war schon mehr als alarmierend.
    In Stuttgart spielte man noch recht ansprechend (im Vergleich zu gestern)
     
    urbayer1 und ClaudioSVW gefällt das.
  16. Toprak möchte ich da nicht genannt wissen. Verletzungsanfällig meinetwegen, aber gefühlt der Einzige, der sich mit Zähnen und Klauen gegen den Abstieg gewehrt hat.
     
    Aaldi, Not Available und James_19 gefällt das.
  17. 1999 hat Schaaf mal in ähnlicher Situation übernommen. Am Ende stand der Klassenerhalt und der Pokalsieg. Sollten wir dieses Mal auch machen
     
    Klatti5 und Dips gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    Eichin konnte die Finanzen und Kosten runterfahren, welche noch auf Championsleague Niveau lagen.
    Trotzdem waren wir erstklassig und sein Nachfolger hatte 20 Mio Euro zur Verfügung.
    Schön, dass Eichin immer noch als Eishockey Manager belächelt wird. Auch dort wird knallhart kalkuliert. Und die bekommen keine TV Milliarden hinterher geschmissen.
    Und er hatte wohl ein besseres Gefühl und Netzwerk als Baumann
    Das einzige Problem was Eichin hatte, war keine Werder Vergangenheit und er war unbequem, weil es der Sparkurs(vom AR auferlegt) erforderte!
    Hätte man besser Skripnik gefeuert und an Eichin festgehalten
     
  19. Schaaf hatte zu seiner Zeit viel mehr Qualität im Kader, deshalb glaube ich nicht daran, dass er hier das Ruder rumreißen würde.
     
    mojoforsvw, Ewiger Fan und James_19 gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    Als ob sich Geschichte wiederholen ließe.....