Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder ist im Moment einfach wie ein Ehepartner von dem man sich dringend trennen sollte. Will nur das Geld, sagen darf man nix, Gegenleistung praktisch Null und nach außen wird auf heile Welt gemacht.

    Ergo habe ich mir heute nischt angeschaut, noch nicht mal die Zusammenfassung. Nur das Ergebnis. Mehr braucht man aber auch wohl nicht, ich denke mal nach vorne ging nix, dann kassieren wir irgendwann hinten die Dinger und dann ist lockeres Auslaufen von beiden Seiten angesagt. Ich hätte im übrigen nie gedacht das es mal eine Werder Führung geben wird, die es schafft mich als Fan von diesem Verein zu entfremden ... geht aber!

    Wurde ja hier auch schon vorgeschlagen und ich unterstütze das .... ich wäre für einen unbefristeten Vertrag für Kohfeldt. Denn wenn Scheisse, dann Scheisse mit Schwung. ....

    Baumann kann sich gerne am Montag hinstellen und verkünden, das Marko Bode und er nach reichlichen Überlegungen zu dem Schluss gekommen sind Kohfeldt jetzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu geben, da sie in den letzten Wochen einfach sehr gute Ansätze gesehen haben. Zudem verurteilen beide aufs Schärfste die Kompetenzanmaßung von Presse und großen Teilen der Fans, die den Werder Traum wirklich schon nach zwei Jahren Abstiegskampf in Frage stellen. Schließlich soll doch das Weserstadion weiterhin der Ort sein, an dem die Realität ausgeblendet werden kann.

    Es geht nicht darum, ob Kohfeldt ein guter Trainer ist oder der Kader zu schwach ist oder was auch immer .... die Mannschaft folgt dem Trainer schon lange nicht mehr. Das ist eineindeutig, aber unsere Träumer werden das sowieso wieder wegrelativieren ......

    3 Spiele to go .... es kann noch reichen, aber nicht mit Kohfeldt!
     
  2. 9 Punkte sind noch möglich zu holen, es kann noch reichen, auch mit Kohfeldt.
    Zufrieden bin ich nicht, alles unter 40 Punkte ist nicht ok, da wir aber nur noch 39 erzielen können ist das Saisonziel schon verpasst.
     
  3. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Das stimmt natürlich besonders die Kaderplanung im Sommer 2019 war eine Katastrophe. Dann noch eine katastrophale Vorbereitung und die völlige Überschätzung des Kaders.
    In den 20 Jahren bei Werder hat er aber nicht nur Murks gemacht.
    Ich befürchte ja morgen werden uns TS oder Frings vorgestellt und in den nächsten beiden Spielen gibts ordentlich auf die Mütze. Hoffentlich behält Augsburg den Herrlich. Das wäre noch ein Spiel was vielleicht mit viel Glück nicht verloren geht.
     
  4. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Optimist, besser wäre wir holen nur noch 4 Punkte und schlagen Kiel in der Relegation wenige Tagen nachdem wir sie im Cupfinal geschlagen haben, das wäre auch noch ein schönes Wiedersehen mit Fin.
     
  5. Werder ist größer als handelnde Persone, die Zeit von FK ist rum, FB, MB sind mehr als zu hinterfragen, scheiss Vetternwirtschaft...
     
  6. Das ist die entscheidende Frage.
     
  7. Habe lediglich dein Optimismus zum Trainer bestaunt!
    Was du letztendlich damit machst, bleibt ja dein Geheimnis...vlt liegst du ja Nachts im Bett und weinst...wer weiss das schon...
    Und Schubladendenken kommt von dir.
    Aber alles gut...Wenn es sein muss, dann auch weiterhin mit Klohfeldt...aber meine Meinung zu seinem NichtKönnen wird es trotzdem nicht ändern, eher verstärken...und da bin ich nicht alleine, so wie du!
    Das macht den Unterschied...
    Oder redest du immer noch in der Vergangenheit, als der FloKo u23 Trainer war??
    Wer weiss, wer weiss...
     
    urbayer1 gefällt das.
  8. Du bist ja noch optimistischer...:)

    SVW vs Kiel im Pokalfinale wäre Traumhaft. Leider wohl unwahrscheinlich, aber noch möglich.

    4 Punkte aus den Spielen wären ok.

    Was mich wirklich ärgert ist mir in der Sportschau aufgefallen.
    Dort wurde Mainz gelobt für ihren Mut und ihre Cleverness.

    Genau das fehlt in unserer Mannschaft. Mutig und clever spielen...
     
  9. Nein, du hast dazu gedichtet das ich alle Verantwortlichen optimistisch sehe, das ist leider nicht so.
    Kann dich da beruhigen, mir geht es gut, kann wunderbar schlafen und kann mich nicht dran erinnern
    wann ich das letzte mal geweint habe. Aber ja, steigt der SVW ab bekomme ich feuchte Augen, aber nur kurz. :)
    Das war nicht böse gemeint, kam mir aber so vor, weil ich mich so gefühlt habe als ob du mich in eine Schublade gepackt hast. Finde dort gehöre ich nicht hin. Vor Allem wenn da drauf steht: Inhalt findet jeden Verantwortlichen von Werder Bremen gut.:)
    Nein. Ist gemein mich immer so anzuschreiben, du bist dann Off Topic und ich ziehst mich mit weil ich antworten will.
    Die Mods können nix dafür, haben dann aber die Arbeit.

    Wenn du es nett gemeint hast und nicht abwertend, nehme ich es als Kompliment. :p
     
  10. Das ist aber dann doch arg rosarot. FK der junge Trainer, der gegen die bösen Altherren nicht ankommt, die arme Sau... FK ist lange genug hier Trainer, er hat es nicht geschafft der Mannschaft ein zu ihr passendes Spielsystem beizubringen. Er hat eigentlich keinen Spieler in all der Zeit groß weiterentwickelt oder besser gemacht - im Gegenteil, der Marktwerkt sinkt und sinkt und für einen Verein wie Werder ist das eine Katastrophe, weil wir darauf angewiesen sind. Die Auswechslungen sind größtenteils nicht zu erklären und haben so gut wie keinen Effekt auf das Spiel (allein heute, statt dass Werder zur Halbzeit AGIERT und nicht zufrieden ist mit dem Gezeigten, lässt er den Berlinern den vortritt und kann später wieder einmal nur REAGIEREN). Er spricht vor einem Jahr, dass es Konsequenzen geben wird und am Ende werden Spieler aussortiert, die vorher schon keine Rolle mehr gespielt haben. Er verspricht laufend irgendwelche Sachen, Taten folgen eigentlich nie. Ohne Corona wären wir letzte Saison schon dran gewesen.

    Wenn die Spieler ihn immer und immer im Stich lassen, wie du sagst, dann müsste er als der Verantwortliche doch endlich mal daraus die richtigen Schlüsse ziehen und andere Spieler aufstellen. Das Ranführen der jungen Spieler... oh je, erst werden sie ignoriert, dann sollen sie gegen Leipzig (!!) auf einmal zeigen, dass sie uneingespielt in einer sowieos schlechten Phase des Teams den Karren gegen den Tabellenzweiten rumreißen? Ernsthaft? Und danach ignoriert sie man wieder? Das ist Personalpolitisch sowas von falsch (außer man möchte seinen Punkt beweisen, dass die ja nix können und deswegen nie spielen, aber ganz ehrlich, das glaube ich nicht, dass das FK deswegen gemacht hat. Er kann es einfach nicht besser). Oder Dinkci, kommt rein, macht Tor, uns fehlen Stürmer, aber Dinkci wird einfach erstmal weiterhin ignoriert - ja warum denn? Weil er ihn langsam aufbauen will? So wie... ähm... moment, mir fällt da gerade niemand ein... oder Schmid: es lief mit ihm auf dem Feld meist besser als Osako jemals träumen konnte. Aber erst ist er nicht soweit, dann wird Schmid irgendwann mal aufgestellt und zeigt, dass er es ordentlich macht (aber ja, auch mit Schrottspielen dazwischen, aber das ist doch normal bei jungen Spielern) und dann ist Schmid auf einmal wieder fort vom Fenster, wie am Anfang der Saison. Und wieder spielen dieselben Spieler, die letzte Saison schon fast abgestiegen wären. Ja, FloKo die arme Sau kann da nix für - im Gegenteil!!! Dann soll er halt endlich mal nicht nach Namen aufstellen und den Schneid haben, konsequent auf andere Spieler zu setzen, wenn die Spieler ihn ja immer im Stich lassen. Oder ist FK vielleicht einfach nur nicht in der Lage, das bestmögliche aus diesen Spielern rauszuholen? Weil er ihnen kein gutes System an die Hand gibt? Weil Spieler auf Positionen spielen müssen, auf die sie einfach nicht hingehören?

    FK kann keine Offensive, keine Balance im Spiel zwischen Offensive und Defensive - selbst mit Max Kruse haben wir Europa nicht erreicht, weil wir gegen tiefstehende Gegner, gegen Mannschaften die wir in dieser Saison damals noch hätten schlagen können, Punkte verschenkt haben. Das hat sich damals schon angedeutet. Und das hat sich in den Jahren FK nicht nur nicht verbessert, es hat sich verschlimmert. Wir haben keine Idee, wie wir vorne zu Toren geschweige denn Chancen kommen wollen. Die Defensive war zwischenzeitlich stabilisiert, aber auch hier scheint mir FK mehr von der indviduellen Klasse eines Topraks profitiert zu haben, als von seiner unvergleichlichen Art Inhalte zu vermitteln. Genauso damals mit Max Kruse.

    Bei FK hat man so oft das Gefühl, der ist vorher schon mit dem 0:0 zufrieden oder so realistisch, dass er schon vorher weiß, dass man gegen Topmannschaften nichts holt. Der hat so viel Angst davor was falsch zu machen (ein Tor zu kassieren) dass er dabei vergisst, wieviel mehr Spaß es macht, wenn man mal Erfolg hat (zuerst selbst ein Tor erzielt). Wir sehen den langweiligsten und inspirationslosesten Fußball seit ich Werder regelmäßig gucke - das würde ich ja sogar akzeptieren, wenn dahinter ein System stünde mit dem wir sicher die Punkte holen würden, die uns sicher in der Bundesliga halten. Aber selbst das bekommt er ja nicht hin. Es gibt limitiertere Teams von den Individualpositionen her, die es im Verbund als Mannschaft dann trotzdem schaffen, das auszugleichen. Ich finde nicht, dass Union Berlin jetzt soviel mehr Klasse individuell hat - aber die haben einen Klasse-Mann am Seitenrand. Der ein Spiel lesen kann, dementsprechend wechselt (FK hätte heute nie im Leben Max Kruse zur Halbzeit runtergenommen, wenn er nicht verletzt wäre) - der seiner Mannschaft ein System verpasst, dass sie spielen kann und mit dem sie erfolgreich ist.

    FK bricht einen Negativrekord nach dem anderen, ja, diese Mannschaft wird nicht um die Champions League mitspielen, aber mit einem anderen Trainer am Seitenrand bin ich mir sicher, sollte sie den Klassenerhalt relativ souverän meistern können. Natürlich hat FB zig Fehler gemacht (und macht einen weiteren, wenn er immer noch FK festhält). Natürlich muss Bode weg. Aber das kann doch nicht als Entschuldigung herhalten, dass FK so chancenlos ist mit seiner Mannschaft, zumal es immer ja mal wieder vereinzelt Spiele gibt, wo durchaus auch so was wie können dieser Mannschaft aufblitzt. Das kann doch nicht als Entschuldigung herhalten, dass FK seit Jahren diese Mannschaft nicht nur nicht weiterentwickelt sondern von Tiefpunkt zu Tiefpunkt eilt. Ich mein, was hat FK denn bisher gezeigt, dass ihn so überhöht auf einen Thron darstellt, dass FK für all das, was seine Mannschaft Woche für Woche zeigt, nichts kann? Es wäre nicht die erste Mannschaft, die dann unter einem neuen Trainer aufeinmal aufblüht. FK muss so dringend weg, wie FB und MB auch.

    Wenn ein junger, interner Trainer gegen die Machenschaften von FB und MB nicht ankommt, dann muss ein GUTER junger Trainer auch das erkennen und das ansprechen bzw. dann auch soviel Schneid haben und gehen, wenn er merkt, dass er keine Chancen hat, weil er gegen Windmühlen kämpft. Meiner Meinung nach ist es aber nicht so, ich glaube FK ist selbst eine Windmühle geworden. Ich unterstelle ihm die besten Absichten, aber stets bemüht reicht einfach nicht. Und es gehört viel Stärke und Selbstreflektion dazu, dass zu erkennen. Aber Selbstreflektion ist nichts, was man bei Werder lernt. Wie kann man so erfolglos arbeiten und immer noch denken, man sei die bestmögliche Option für den Vereine? Ich mein, mal ehrlich, wie kann man sich nicht irgendwann mal selbst eingestehen, dass man es halt nicht schafft. Egal warum. Man kann doch nicht Jahre so weiter machen und hoffen, dass es irgendwie von selbst dann besser wird? Woher soll das denn kommen?

    Sorry, wurde etwas länger. Aber das musst mal raus. Ich kann einfach nicht mehr verstehen, wie man FK hier als Opfer sehen kann. Ich gebs zu, ich hätte ihn letzte Saison nicht nach Mainz gefeuert und hätte ihm noch den Anfang der Rückrunde gegeben (was im Nachhinein genauso falsch war), aber irgendwie bin auch ich auf ihn reingefallen. Auf das Versprechen, endlich mal einen smarten, jungen Trainer zu haben, der hier wieder was aufbauen kann. Aber das wird er nicht auf einmal in der 2. Liga dann anfangen, woran er jetzt schon kläglich scheitert. Ich habe fertig.
     
  11. So schreibst du es. Finde nicht er bekommt Unterstützung von FB...sondern im Gegenteil.
    Wo habe ich geschrieben die Spieler lassen ihn im Stich ?

    Sorry, lese deinen langen Beitrag nicht weiter. Finde es nicht ok anderen Worte in den Mund zu legen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kohfeldt ist durch.
    Die Mannschaft ist tot!
     
    MrDave7, ClaudioSVW, R. Furt und 2 anderen gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sie hat sich heute zum ersten Mal ganz bewusst Tot gestellt...
    ...und ganz ehrlich, mit solchen Vorgesetzten kann ich es ihnen noch nicht mal verübeln...
     
  14. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    geh du doch
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    https://www.deichstube.de/news/werd...ng-trainerwechsel-bundesliga-zr-90474319.html

    Mit der Ruhe wär's dann auch vorbei.
    Alternativlos.
    Ich hab absolut nichts gegen Kohfeldt persönlich.
    Sympathisch, eloquent, kommt gut rüber.
    Leider ist er nicht in der Lage eine Mannschaft zu motivieren, offenbar setzt er auf Kuschelkurs mit Kickern wie Sargent (wo zum Teufel ist eigentlich das Talent? Abschluss, Kopfball und Technik können es mMn nicht sein)
    Es findet kein richtiger Wettbewerb statt.
    Sicher ist der Kader keiner, mit dem du die europäischen Plätze angreifst, dennoch kann man doch die Grundlagen des Fussballs erwarten.

    Ich erinnere mal an Mainz, die waren vor gar nicht langer Zeit punktgleich mit Schalke.
    Was machen die?
    Räumen auf und hauen in der Rückrunde Alles weg.
    Trainerwechsel sind ja keine Garantie aber da hat es schon funktioniert würde ich sagen.
    Und Köln holt 6 Punkte aus 3 Spielen unter Funkel.

    Kohfeldt muss weg und ich bin mir auch ziemlich sicher dass er gehen muss.
    Tut mir persönlich Leid aber es geht einfach nicht mehr.
     
  16. Mr. Dave das hast du perfekt geschrieben. Das sollten sich die starken 3 (Bode, Baumann, Kohfeldt) mal durchlesen.

    Kohfeldt hatte 2 Jahre Zeit der Mannschaft seine Handschrift zu verpassen und was kommt raus?
    NIX ABSOLUT NIX. Keine Spielkultur, keine Stammformation, mehr dazu kann man in deinem Beitrag oben nachlesen.

    Natürlich bringen die Spieler nichts gescheites auf die Reihe im Spiel aber genau dafür gibt es einen Trainer der das erkennen muss und darum sollte man das ändern. Mbom, Agu, Schmid usw entwickelt er NULL weiter. Er kann es einfach nicht, er ist ein Theoretiker und eine Riesenlabertasche.

    Ist nicht böse gemeint aber wer jetzt noch zu Kohfeldt hält und meint er ist die ärmste Sau im Verein und er kann nicht viel dafür was seit 2 Jahren passiert (nämlich desolate Spiele) der hat überhaupt keine Ahnung von Fussball oder er hat sich von seiner Schwätzerei so einlullen lassen oder ist verliebt in Kohfeldt. Wie gesagt nicht böse gemeint aber so is die Realität die man anhand der Tabelle sieht.
     
    MrDave7 gefällt das.
  17. Du hast Leverkusen/Wolf vergessen.
    Nur an die Adresse derjenigen User hier die ständig diese unsinnigen Statements abgegeben haben.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  18. Es scheint tatsächlich so, als hätte selbst FB bemerkt, dass Kohfeldt am Ende ist. Denke, dass er morgen um diese Zeit nicht mehr Trainer ist. Für den Rest der Saison dürfte dann Schaaf übernehmen. Gefällt mir. Nicht.
     
    Lübecker, ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dimitrios Grammozis hat er auch nicht erwähnt....
     
    partyfrank und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist die nächste Geschichte.
    Niemand kann doch ernsthaft glauben, dass hier vom hervorragend vernetzten Frank B. ein Feuerwehrmann der Marke Funkel präsentiert wird.
    Das wird Schaaf,Borowski oder Fünfstück.
    Da würde ich drauf wetten.
     
    T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.