Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie soll es nur weitergehen?
    Die Situation macht einen nur noch fassung- und sprachlos...ein FK, der in seiner eigenen Welt lebt...ebenso die weiteren Herren in der oberen Etage...
    Hat man gar kein Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Fans, den MitarbeiterInnen...gegenüber dem Verein?
    Wie soll ein FK eine Mannschaft in der 2. Liga formen, mit einem geringeren Etat als jetzt, die dann um den Aufstieg spielen soll, wenn er es jetzt schon nicht hinbekommt..
    Eine Stärke wäre es, nun Fehler zu zugeben und die entsprechenden Schlüsse zu ziehen...aber anscheinend ist man so in sich verliebt und verbohrt...dass man alles andere ausblendet...
    Auch wenn manche, sicherlich richtigerweise, ein Austritt bzw. eine Kündigung der Mitgliedschaft nicht als Alternative sehen, aber es wäre ein Zeichen...es muss ja auch nicht bedeuten, dass man für immer austreten will/soll..aber als Zeichen, dass es etwas passieren muss, wäre es schon ggf. ein Denkanstoss für die Vereinsführung.....
    Tut endlich etwas, wenn euch der Verein am Herzen liegt und denkt nicht nur an eure Vorteile...gebt Fehler zu...wäre ganz menschlich!
    Ändert etwas, versucht neue Impulse zu setzen, damit wir den Klassenerhalt schaffen und selbst wenn es dann nicht klappen sollte, haben wir es versucht!
    ggf. auch mit Thomas Schaaf (übergangsweise), Labbadia, auch wenn der sicherlich nicht die Lösung Nr. 1 ist...aber mit FK---- wird es sehr sehr schwer die Klasse zu halten...
    Ich bin nur noch verbittert....
     
  2. Chrissi ich verstehe die Leute. Du glaubst doch nicht das ein OttoNormalverbraucher Fan die Möglichkeit hat eine Veränderung herbeizuführen.

    Man sieht und hört ja immer wieder auf den Pressekonferenzen von Baumann, Bode und Kohfeldt wie super alles ist. Alles wurde letzte Saison analysiert und was kam dabei heraus?

    Nämlich nichts, das gleiche lahme Gekicke geht weiter.
    Also ein Normalofan kann absolut nichts bewirken bei der JHV oder sonst wo.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  3. Einer natürlich nicht.
    Nur wenn viele gg den aktuellen AR sind/stimmen, könnte (!!!) sich was ändern.
    Nur, wenn keiner mehr zur JHV hingeht, wird es eher ein "weiter so" geben.
     
    LotteS und WOMLSascha gefällt das.
  4. Was wir alle nicht wissen, inwieweit die Mannschaft ihrem Trainer wirklich noch vertraut? Ich vergleiche es mit einem Bergführer, der eine Gruppe auf den Mont Blanc führen will. Ich bin, um bei Werder zu bleiben, überzeugt davon, dass die Mannschaft ihn sympathisch findet und bereit wäre den Aufstieg zu wagen. Aber sobald es kritisch wird, zB an der Ostwand, könnte ich mir vorstellen, dass so mancher von denen die Gruppe verlassen möchte.
    Wir erleben keine Momentaufnahme sondern einen fortwährenden Prozess über 2 Jahre. Das führt ganz automatisch zu Abrieb und Vertrauensverlust, weil keine Besserung zu sehen ist. Wenn dem tatsächlich so wäre, macht es keinen Sinn mehr. Für Außenstehende ganz schwer einschätzbar, aber es sieht sehr danach aus.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...lass mich raten, Arm in Arm mit Thomas Schaaf...:D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Ich habe bis jetzt keine Kritik gehört, dass Baumann sich alleine mit den Kaufverpflichtungen komplett verkalkuliert hat. Man hört von den Verantwortlichen immer wieder, dass coronabedingt die finanzielle Lage so angespannt wäre. Dass Baumann hier aber eine gravierende Schuld und hauptverantwortlich für diese desaströse finanzielle Lage ist, hört man eben nicht. Und genau das ist ja das, was viele kritisieren: jeder schützt hier jeden und sie klopfen sich immer wieder gegenseitig auf die Schulter und bescheinigen sich eine gute Arbeit. Und deshalb wundert mich es nicht, dass sich so viele Fans abwenden.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz genau! Und schon wurde hier mein Post oben von anderen Usern bestätigt.
    Aufzuschreien ist einfach, dafür einstehen und etwas zu tun ist den meisten dann aber scheinbar zu viel Aufwand!
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du musst aber tiefe interne Einblicke haben, dass du dies beurteilen kannst.
     
  9. Ist doch Quatsch,
    ist doch Polemik zu behaupten, dass keine Bereitschaft für Reformen besteht,
    ebenso die dumme Behauptung die Verantwortlichen hätten keine Bereitschaft zu Selbstkritik und Selbstreflexion.

    Dein Vergleich mit der katholischen Kirche ist total daneben. Die Austritte in Köln waren eine Reaktion auf die vielen Fälle von Kindesmissbrauch.
    Dein pauschaler unreflektierte Vergleich und die damit verbundene Verniedlichung geht gar nicht.

    Wie kann man Pädophilie mit "Vorstellungen" beschreiben und vergleichen.
    Total daneben.

    :heul:
     
  10. Ja wer hat denn die irrsinnigen Kaufverpflichtungen von über 20 Mio. insgesamt ausgehandelt?! Lieber Selke für kleines Geld holen und Kruse einen reduzierten Vertrag anbieten, das nennt man Verhandlungsgeschick. :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin und James_19 gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, dass du das Thema (fehlende) Sachlichkeit wieder bestätigst.
     
  12. Du redest Mist, das ist ja Wahnsinn. Wer soll das organisieren? Wie wir schon gelesen haben hören die 3 Chefs ja sowieso nicht zu.

    Einfach reden alle sollen zur JHV gehen im was zu ändern, du weißt das dass nicht geht und auch nicht funktioniert. Für dich ist es ja eh besser wenn keiner hingeht denn du bist ja von Kohfeldt sehr überzeugt das er DER RICHTIGE ist.
     
  13. Nochmal sachlich: 3 Kaufverpflichtungen für keine Mehrwertspieler mit einem Gesamtvolumen von über 30 Mio. incl. Gehältern sind einfach nur wahnsinnig. Nur mal am Rande, aktuell kostet der Kader in etwa 58 Millionen Euro pro Saison... Kein normales Unternehmen würde so ein Risiko eingehen, da fehlen einem einfach nur die Worte.
    Eine Kaufoption wäre ok gewesen, aber doch nicht eine Kaufverpflichtung, das ist in unserer Situation idiotisch, tut mir leid. Und da sieht man halt auch einfach diese Unerfahrenheit von Baumann, 3 mal denselben Fehler und das macht uns jetzt handlungsunfähig. :dagegen: Warum sagte Rangnick vor einer Weile in einem Interview, dass er nichts von KV hält? 3 mal darf man raten: weil es viel zu risikoreich ist. Solche Sachen kann ich mir vielleicht in München, Dortmund etc. leisten.
     
  14. OK. Wenn man natürlich so da auftritt muss man sich nicht wundern, kein Gehör zu finden.

    Nochmal zu meiner Ausgangsaussage. Es steht natürlich jedem Fan/Mitglied frei, aus dem Verein auszutreten. Nur dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn es ein "weiter so" gibt.

    So.
    Schönen Tag noch.
    Gehe gleich zum impfen.
    :wink:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig. Dennoch dürfen diese Austritte keine Art Alibi dafür sein, das "Weiter so" fortzusetzen. Denn es sollte schon aus eigenem Interesse des Vereins selbstverständlich sein, dass notwendige Reformen selbstständig in Gang gebracht und somit nebenbei so manche Austritte verhindert werden.


    Viel Erfolg :)
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Läuft doch alles....
    Und wenn wir absteigen war eh nur Corona schuld. Wenigstens im Ausreden suchen, im Schönreden und Jammern ist Werder noch Championsleague reif
     
  17. James_19

    James_19 Guest

  18. [QUOTE="Bremen, post: 4983339, member:

    Viel Erfolg :)[/QUOTE]
    Danke.
    Habs erstmal überlebt...
    ;)
     
  19. Danke.
    Habs erstmal überlebt...
    ;)[/QUOTE]
    BionTech oder Astra?
     
    James_19 gefällt das.
  20. BioNTech. Bin noch nicht so alt, dass bei mir Astra drankommt.
    ;)