Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich stelle mal eine These auf und denke, das Kohfeldt auch in der 2 Liga Trainer bei Werder sein wird :kotz:
    Diese Behauptung kann ich allerdings erst in ein paar Wochen mit Fakten belegen, wenn Baumann dem Trainer sein Vertrauen ausgesprochen hat:heul:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen, denn diesen Schritt habe ich bereits vollzogen als man TE entließ. War allerdings gewöhnungsbedürftig bei den Frauen und der U23 Eintritt zu zahlen.
     
    urbayer1 und ClaudioSVW gefällt das.
  3. Ein Trainerwechsel ist völlig sinnlos - wir wussten, dass es auch diese Saison, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Flo hat auch niemals was anderes gesagt. Von Baumi und Marco Bode gab es ebenfalls keine anderen Statements. Ich halte ihn absolut weiterhin für den Richtigen.
    Ich gehe auf die teilweise sinnfreien Beiträge hier im Forum.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Nachvollziehbare Entscheidung und kann man auch nur jedem raten, für diese Vetternwirtschaft ist mir mein Geld schon lange zu schade. Deshalb kaufe ich auch keine Trikots mehr etc. Ich warte darauf, dass dieser Verein endlich mal wieder professionell geführt wird von Leuten, die ihr Handwerk verstehen und nicht von irgendwelchen Ex-Spieler-Azubis und dass vor allem auch ein Leistungsgedanke auf allen Ebenen vorhanden ist. So wie jetzt ist das einfach nur katastrophal, weil die Verantwortlichen den Karren immer tiefer in den Dreck fahren und einen Abstieg billigend in Kauf nehmen. Ich bin sehr skeptisch, ob dieser Verein einen Abstieg verkraften würde.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, man darf von jeder Geschäftsführung / jeden Inhabern eines Unternehmen erwarten, dass sie ihre Strategien und Vorgehensweisen selbstkritisch reflektieren. Sowohl aus eigenem Interesse als auch aufgrund ihrer Verantwortung für die Arbeitsplätze. Daher bedarf es zur Erkennung (und in Folge deren Behebung) von Fehlentwicklungen keiner Mitgliederversammlung, sondern Selbstreflektion. Sprich eigenverantwortliches Handeln. Außerdem ist der Geschäftsführung von Werder Bremen aufgrund der Rechtsform des Unternehmens ein gesetzliches Regulativ in Form eines Aufsichtsrats übergeordnet und weil der Profi-Fußball im Fokus der Öffentlichkeit steht, wird darüber auch medial berichtet. Es existieren also Möglichkeiten, sich eigenverantwortlich über die Auswirkungen des eigenen Denken uns Handels zu informieren. Auch ohne Mitgliederversammlung. Dein Bäcker muss ja auch von sich aus erkennen, wenn er seine Brötchen anbrennen lässt, ohne dass er für diese Erkenntnis eine Mitglieder- bzw, Kundenversammlung einberufen muss, oder? ;)
     
  6. Ich hab meine Mitgliedschaft vor fast genau einem Jahr aus den selben Gründen wie du gekündigt. Solange dieses Dreigestirn bei Werder was zu melden hat, wird es auch so bleiben.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe schon in den letzten Schaaf-Monaten meine Dauerkarte zurückgegeben, weil sich schon damals abzeichnete, dass Werder jeden Esel so lange reitet, bis er tot umfällt. Ich bereue die Entscheidung bis heute nicht.
    Trotzdem bin ich überrascht, dass Baumann und Kohfeldt es geschafft haben, das Tempo der Schussfahrt so zu beschleunigen. Als Team haben sie es halt drauf. Und Papa Bode lehnt im Ohrensessel und schaut freudig zu, während er auf die Trophäen seiner aktiven Zeit und der ersten Jahre danach blickt, die bei ihm im Wohnzimmer überm Fernseher prangen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2021
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Frauen, im Gegensatz zu den Herren, dafür ordentlichen Fußball boten, sollte es das Geld doch Wert gewesen sein, oder? ;)
     
  9. Das ja.
    Und wenn dieses nicht vorhanden ist, so hat ein jedes Mitglied das Recht, auf der JHV dagegen zu steuern (durch Neuwahlen eben dieser GF).
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es mal passieren würde, dann ließe es sich unter "Shit happens" abhaken. Bei uns ziehen sich die Slapstick-Gegentore jedoch wie ein roter Faden durch die Saison (z.B. die Einlage Pavlas / Toprak, die in der Hinrunde gegen Stuttgart das 0:2 einleitete) bzw. nahmen diese in den letzten Spielen derart zu, dass selbst FK diesbezüglich das Wort Slapstick in den Mund nahm. In der Häufung ist das kein Zufall oder Pech. Denn der Übergang von schlechtem Defensivverhalten und Slapstick ist mitunter fließend.


    Nein, hätte er bzw. der Schiri nicht. Es war ohne Wenn und Aber eine Fehlentscheidung. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Mannschaft zu selten in der Lage ist, zwingende Offensivaktionen zu generieren, um Gegentore solche bzw. Fehlentscheidungen auszumerzen. In 24 von 30 Ligaspielen haben wir höchstens 1 Tor erzielt. In der Häufung ist das kein Zufall oder Pech. Sondern Unvermögen.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Geld war es und wäre es mir auch weiterhin wert. Wäre es aber in der Bundesliga der Herren auch. Das ist ja das bittere am Fandasein...
     
    Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum. Die Mitgliederversammlung wählt nicht die Geschäftsführung sondern den Aufsichtsrat. Dieses Gremium allein benennt bzw. entlässt die Geschäftsführer, nicht die bei der Versammlung anwesenden Mitglieder. ;)
     
  13. Es ist nur noch Hohn und Spott gegenüber jedem WerderFan, wenn ein FB immer noch hinter dem "besten Trainer" für Werder steht....
    Es ist einfach nur noch unfassbar, lächerlich...
    Die Mitglieder sollten reihenweise die Mitgliedschaft übergangsweise kündigen...ihre Dauerkarten zurückgeben...damit die Herren in der oberen Etagae ggf. mal etwas merken...
    Bei Abstieg sollte man Schadensersatz verlangen wegen "Nichtstun"--- es ist einfach grob fahrlässig, was dort betrieben wird.
    Sicherlich ist ein Trainerwchsel keine Garantie, aber gar nichts tun...ist es auch nicht....für seinen Verein sollte man doch alles tun....und nicht einfach nur zusehen, wie man untergeht....es ist nur noch traurig....
    FK raus! wir brauchen keinen Blender, wir brauchen einen Strategen und Motivator...
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Handeln um des Handelswillen ist genauso ein Blödsinn wie "Nichtstun".

    Und bevor die Frage kommt: Ich weiß nicht, was das beste ist. Mir fehlt der interne Einblick!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. es geht nicht darum zu handeln um des Handelswillen...vielmehr muss doch ausgelotet werden, wie ggf. neue Impulse gesetzt werden können...und wir müssen doch ehrlicherweise erkennen...so sympathisch viele auch FK finden, dass er wenige Akzente setzen kann...es hat sich nichts geändert...
    wir stürmen Richtung 2 Liga und da sollte es legitim sein, alles daran zu setzen, um dieses Szenario zu umgehen....und da FK dies anscheinend nicht kann...und so sieht es seit Wochen, Monaten aus.....sollte man durch einen Trainerwechsel wenigstens versuchen neue Akzente zu setzen...auch wenn dies dann nicht gelingen sollte, war es sicherlich den Versuch wert...
    Immer nur dieses Geschwafel von FK ist nicht mehr auszuhalten....es müssen Taten folgen....mit seiner Laberei und seinem Blenden werden wir nichts erreichen....
    Man sollte etwas tun! für den Verein!
     
  16. Stimmt. Hast recht.
    Aber trotzdem kann/könnte man durch die Anwesenheit bei der JHV eine Veränderung herbeiführen. Ob diese dann eintritt, weiß niemand.

    Daher verstehe ich nicht, wenn man unzufrieden ist, gleich die Mitgliedschaft zu kündigen und dadurch keine Möglichkeit mehr hat, eine (mögliche!!) Veränderung herbeizuführen.
     
    LotteS gefällt das.
  17. Verändern kann man Nur was wenn man sich einbringt! 4 Spieltage vor Schluss bringt ein Trainerwechsel nichts. Der Trainer ist die Ärmste Sau bei Werder! Hess Grunewald und Baumann sollten den Hut nehmen. Der AR muss Neu besetzt werden, nicht mit Zech u.s.w.!
    Scauting ist unsagbar schlecht und muss erneuert werden. Bei Werder sehr schwer, weil die Familie eine Versorgungsmentalität für Gutverdienende aufgebaut hat (Schaaf, Ordenewitz, Fritz...) Werder wird weit unter Wert geführt. Dieser Verein agiert nicht anders, wie ein Karnickelzuchtverein!
    Das ganze eine Kirsche aufsetzen, tun einige Foristen, die Erras oder Selke in der Startformation sehen:XD:
     
  18. Grundsätzlich gebe ich dir recht...aber in dem Punkt, dass ein Trainerwechsel nichts mehr bringt, würde ich dir widersprechen...es wäre auf jeden Fall ein Versuch wert....sicherlich ist es richtig, dass ein Trainer generell die ärmste Sau ist..aber auch ein Trainer muss sich reflektieren und auch Kritik zulassen...das fehlt bei FK...er sieht bei sich keine Fehler, er ist schließlich der "beste Trainer"--- man sieht ja, wo dies bis dato hingeführt hat...und vermutlich noch hinführen wird....
    Wir können nur hoffen und beten...dass wir nochmals mit einem blauen Auge davon kommen....aber wenn dann wieder nichts passiert...dann...
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist häufig das Problem. Wir diskutieren es hier lokal auch gerade sehr viel. Es wird viel Kritik geübt, selten aber Lösungsorientiert, d.h. viele der die etwas schlecht finden, bieten keine echte Alternative an. "Echte" heißt jetzt im Beispiel Kohfeldt, Baumann, Bode.... Wenige nennen konkrete Alternativen (die auch realistisch sind!). Könnte(!) daran liegen, dass diese Leute auch keine Lösung haben und die Kritik (oder in diesem Beispiel die Kündigung der Mitgliedschaft) das einfachste Ventil ist, ihre Unzufriedenheit rauszulassen. Sich selber engagieren und Gedanken machen wollen die wenigsten.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich kann einen FK nicht mehr sehen, nicht mehr hören und wenn jetzt nix passiert dann gute Nacht.
    Ich stand immer dazu ihm die Chance zu geben es zu richten, aber mittlerweile reichts mir echt. Ich gucke die Spiele noch so nebenbei, völlig ohne Euphorie und Leidenschaft. Schlimmer noch mir ists fast egal wie sie ausfallen. Und ich bin ansonsten wirklich immer an allem interessiert, was Werder angeht . Aber momentan ist bei mir nur noch Leere angesagt.
    Ich krieg schon Plaque wenn ich jede Woche die gleiche Leier höre.......