Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kohfeldt hat sicherlich alles gegeben und auch neuerdings etwas probiert, aber er hat es NIE geschafft einigermaßen Konstanz reinzubringen und er hat es auch nicht geschafft diese Saison sorgenfrei zu gestalten. Er ist sicherlich ein großer Werder Fan, aber das heißt nicht gleich, das er auch ein großer Werder Trainer ist. Im Gegenteil, er ist leider ein Trainer der Negativrekorde. Ich weiß ja nicht wie lange er sich das noch antun will, aber bei einem Abstieg ist sein Name für alle Zeiten als der Werder-Looser des Jahrhunderts verschrien.... zusammen mit Bode und Baumann. Kohfeldt hätte gehen sollen. Er wirkt wie ein verbohrtes Kind, der es unbedingt allen zeigen will. Dabei wirkt er aber zunehmend erschöpft. Wann nimmt dieses Laienschauspiel aus sportlicher Hoffnungslosigkeit, schlechten Trainer- und Managerentscheidungen und Werderanischer Verleugnungspolitik bloß ein Ende?!?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Troll!
     
    urbayer1 gefällt das.
  3. :puck:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er ist mit seinem Latein am Ende, du liegst 0:1 hinten und als Mainz Anfang der zweiten Hälfte stärker wird macht er was?
    Genau gar nichts, er wartet bis zur 78.Minute, bis 12 Minuten vor Schluss....
    Das nervt einfach nur und ist auch nicht das erste Mal.
    Dieses In-Game-Coaching ist nach wie vor grauenhaft.
    Keine richtige Spielidee, vieles auf Zufall aufgebaut, ganz nette Spielzüge aber ohne so etwas wie Torgefahr zu entwickeln.
    Selbst wenn man die Klasse hält, was Ich nicht ausschliesse muss auf der Trainerposition gehandelt werden und nicht nur da.
    Im Grunde müssen Alle weg und ein Neuanfang her.
    Wird aber wohl nicht passieren.
     
    MrDave7, urbayer1 und Fliegenfänger gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat sich verschrieben, er meinte "Toll" :D
     
    socke10 und mojoforsvw gefällt das.
  6. Ganz einfach: Der Kader ist zu schwach! Baumann und Kohfeldt glauben tatsächlich das mit Mbom, Erras, Selke, Woltemade, Dinkci, Selke, Agu und Schmid also ohne Führungsspieler wir eine Chance in der Bundesliga haben:lol:
    Der AR guckt sich das an und reagiert nicht auf soviel Vereinsschädigendes verhalten:lol:
    Augustinson, Rashica, Moisander, Gebre hören auf oder verlassen uns, zwei AV dabei, die Baumann ersetzen muss, was er und seine Scauts nicht können. Bei Erras hat sich Mal wieder gezeigt wieviel Ahnung die vom Scauting haben. Gut fand ich das Interwiev von Woltemade wo er sagte (2 Meter Groß) Kopfball ist nicht meine Stärke:denk: Bei seinen Einsätzen könnte er teilweise nicht den Ball annehmen:facepalm: Der Verein sollte drüber Nachdenken was Sie wollen, Erfolgsorientiert Arbeiten oder Hängemattenmentalität für die Familie und der Untergang des Vereins.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Erst jetzt gelesen, du Elefant! :kommmalher::D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. :XD: Denke auch. Dann ergibt es auch wieder Sinn. :XD:
     
  9. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    :)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Die Frage ist wieso istber noch Trainer. Nach 2 Jahren Kackfussball. Keine Weiterentwicklung in der Mannschaft, die Spieler werden nicht besser usw usw.

    Leider hat Baumann keine Eier den Trainer zu entlassen.
     
    jannek03 gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn es nun ganz dumm läuft, werden wir für 2 Spieltage noch den Trainer wechseln.
    Es wurde nun nach meiner Kenntnis zum 1. mal dem Trainer das "Vertrauen" ausgesprochen. Was soviel bedeutet noch 2 Spiele verlieren, dann ist der Trainer weg, vor rausgesetzt, das man jedes weitere mal den Trainer das "Vertrauen" ausspricht.
    Bei Werder und auch in der Gesamten Bundesliga, sollte man wissen, das dritte mal in Folge wo das Vertrauen ausgesprochen wird, dann steht immer die Trainer Entlassung kurz bevor. Ja, das werden hier wieder die Meisten nicht glauben wollen, weil Baumann und FK ja alte Freunde sind usw. aber bisher war es auch in Bremen so. Wurde an drei Spieltagen hintereinander den Trainer das volle Vertrauen ausgesprochen, dann ist der Trainer entlassen wurden.
    Dazu zählen Sätze wie: "wir sind weiter hin vom Trainer überzeugt" "Der Trainer hat unser Volles Vertrauen" Oder ähnliche Formulierungen.

    Ich Persönlich, wäre in dieser Situation überrascht, wenn man tatsächlich bis zum dritt letzten Spieltag warten würde um den Trainer noch zu wechseln.
    Wenn ein Trainer Wechsel dann wäre jetzt noch der späteste Zeitpunkt gewesen, aber danach wird es nicht mehr viel bringen.
    Entweder es klappt jetzt im nächsten Spiel gegen Union mit einen Sieg oder man wird auch mit Trainerwechsel absteigen und zwar direkt, da man auch mit einen neuen Trainer kaum oder gar keine Punkte mehr holen würde.
     
  12. Ich habe schon lange nichts mehr ins Forum geschrieben. Ich wollte mich einfach nicht mehr über diesen Fußball aufregen. Heute habe ich aber meine Vereinsmitgliedschaft gekündigt. Ich habe lange überlegt und es fiel mir sehr schwer. Mein Herz schlägt natürlich weiter grün-weiß (mittlerweile seit 34 Jahren). Aber die aktuellen Äußerungen von Baumann haben nun das Fass zum überlaufen gebracht. FK wäre der richtige Trainer, hat bewiesen, dass er ein guter Trainer ist usw. Fern der Realität. Denen geht es anscheinend schon lange nicht mehr um den Verein, sondern um die eigene Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ich möchte jedenfalls kein Mitglied mehr sein, solange Kohfeldt, Baumann, und Bode noch tätig sind. Mein Geld soll nicht mehr diese Vetternwirtschaft unterstützen. Der Verein ist als Bundesligist nicht nur ein Fußballverein, sondern auch ein Unternehmen, an dem Arbeitsplätze hängen. Wenn es aber nicht mehr nach Leistung geht, sondern nach Vetternwirtschaft, ist das katastrophal. Und der gespielte Fußball unter Kohfeldt ebenfalls. Rückblickend auf seine erste Saison als Trainer würde ich sagen, Max Kruse war der heimliche Denker und Lenker. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit. Ich kenne so viele Werder-Fans, die immer mehr abstumpfen. Die kaum noch Spiele gucken. Und das liegt an der Vereinspolitik. Wenn sich etwas ändern soll, muss nun Druck auf den Verein ausgeübt werden. Ich sage jetzt nicht, jedes Mitglied soll kündigen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Aber es per Mail beim Verein anzudrohen, wäre schon mal ein Schritt. Oder überall in den Netzwerken eine Veränderung fordern.
     
  13. Und dann?

    Das Mitglied kann auf der JHV Veränderungen bewirken. Klar, ist das häufig ne Abklatsch Veranstaltung. Nur, wenn die kritischen da nicht hingehen, muss man sich auch nicht wundern, wenn es weiter heißt "Weiter so".
    Ich finde es auch nicht gut, dass die JHV in der Woche stattfindet, so kann ich nicht zur dieser hin. Urlaub dafür nehmen? Och ne.

    Aber das ist ja kein neues Thema. Wie vieles hier.
    ;)
     
  14. Kohfeldt ist nicht das Problem. Borowski isses! Man sollte nach der Saison Flick als co-Trainer verpflichten. Dann noch von den Rashica-Fantastilliarden einen Starspieler holen, der die mausetote Offensive belebt. Ansu Fati wäre da ein Kandidat, da Barca Geld braucht. Dann wieder nach der alten Schaaf-Taktik: Einfach mehr Tore als der Gegner schießen. Und dann spielen wir in zwei Jahren auch wieder um die Meisterschaft mit. Also: Alles gut
     
    Tyson81 und Jörg Rufer gefällt das.
  15. Dann bin ich vielleicht einer der wenigen, die zu unserem Trainer stehen,
    weil ich glaube, dass Trainerwechsel selten, besser fast nie was bringen,
    ich nicht an die Floskel letzter Strohhalm glaube,
    dieses mediale Spiel mit Menschen verabscheue
    und meine, dass Verträge von beiden Seiten eingehalten werden müssen.

    Das letzte Spiel haben wir nicht wegen Kohfeld, sondern wegen dem VAR Zwayer+ Fritz verloren ( beide Note 5 siehe Kicker und ähnliche). Wir erarbeiten uns Chancen, die Niederlagen gehen in meinen Augen auf die Spieler zurück (siehe Dortmund).
    Natürlich ist es schwer aus dieser Verunsicherung wieder herauszukommen, da ist aber jeder Profi, wie jeder im Berufsleben, gefragt.
    Wenn ein Schüler versetzungsgefährdet ist, Blaue Briefe kommen ja jetzt trotz Corona, sag ich ja auch dem Schüler, reiß Dich zusammen leg los, keiner sagt, wechsele den Lehrer aus.
    Hätte Rashica seine Chance nicht dilettantisch versemmlt... dafür kann der Trainer wenig.
    Das Spiel nach vorne funktioniert, wir hatten 7 Chancen, Köln hatte 2 ohne Stürmer und macht sie...
    :kaffee:
     
    mojoforsvw und marian70 gefällt das.

  16. Waaaas? Der bringt doch top Leistungen. Guck mal was der alles labert. Das muss erstmal einer leisten. Dann die ganzen Rekorde. Den aktuellen kann er gegen Union sogar ausbauen. Da muss er jetzt dran bleiben...

    Diese ganze Scheiße kann man nur noch mit Ironie ertragen. Es ist ein Witz, dass der und sein Bäumchen noch hier sind. Aber das ist der schöne kuschelige Werderweg
     
    urbayer1 gefällt das.
  17. Wir grün weißen, Fischköppe,Brämer oder wie auch immer sind ja sooooo nett… nett ist die Schwester von …, die ganze Buli lacht über unsere Untätigkeit … wie dämlich das alles geworden ist…
     
  18. Es sind immer wieder individuelle Fehler, die uns zurück werfen.
    Ich will die aus den letzten Spielen gar nicht aufzählen, kann jeder selber prüfen.
    Das Problem ist nicht nur, dass Schlüsselpositionen nicht besetzt sind, sondern auch, dass der Kader insgesamt miserabel besetzt ist. Die meisten unserer Spieler hätten es schwer, bei anderen Bundesligisten einen Stammplatz zu bekommen.
    Und dass Veljkovic mal ausrutscht, mein Gott, meint wirklich jemand, das wäre ausgeschlossen mit einem anderem Trainer? Shit happens.
    Und der VAR entscheidet anders, wenn da ein anderer Trainer sitzt?
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Entschuldige, aber wer hat Dich autorisiert zu entscheiden, ob es an der Taktik lag oder nicht?
    Und wenn Du schon darüber redest, dann wenigstens korrekt. Was Du schreibst zeigt, dass Du von Fußball nicht wirklich viel verstehst.
    Hast Du die Taktik wirklich durchschaut?

    Was Kohfeldt im Angriff wollte, ist eine Dreierspitze mit Füllkrug/Rashica und Sargent in der Mitte. Der sollte sich zurückfallen lassen und einen verkappten Zehner geben. Was tatsächlich dazu führte, dass Füllkrug nach rechts ausweichen musste und so seine stärkste Position aufgrund taktischer Anweisung verlassen musste. Füllkrug ist nicht schnell und wendig genug, um so etwas zu spielen - gerade gegen die Mainzer Innenverteidigung. Und Sargent ist kein Micoud oder Diego, der Auge und Technik besitzt, um schnelle Stürmer präzise anzuspielen, wenn sie in gefährliche Räume vorstoßen.
    Auch Rashica ist auf der Halbposition falsch, da er dort auch vom Innenverteidiger gestellt wird.
    Was Kohfeldt wollte, ging also überhaupt nicht auf.
    Die Möglichkeit, Rashica raus und mit den Stürmern die Innenverteidigung zu beschäftigen und dahinter z.B. Schmid als kreativen Passgeber, der nach links zieht und dort Überzahl schafft, hat Kohfeldt zum Beispiel nicht genutzt. Warum nicht, wenn sein Ursprungsansatz nicht aufgeht? Er ist doch so gut, wie Du immer betonst. Und lernt aus seinen Fehlern.

    Tut er eben nicht! Kohfeldt macht weiterhin handwerkliche Fehler. Taktische Vorgaben, die die Stärken seiner Spieler paralysieren. Nur weil Du es nicht erkennst, kannst Du Dich nicht hinstellen und herumposaunen, dass er alles super macht und Baumann der Depp ist. (Kannst Du natürlich schon, aber Du blamierst Dich eher selbst). Dass Baumann nicht taugt, stimmt zwar, aber steht auf einem anderen Blatt.

    Nächstes Mal vor dem Posten richtig hingucken. Oder einfach mal die Klappe halten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2021
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Völlig richtig. umso mehr muss ein Trainer die wenigen Stärken, die der ruinierte Kader noch hat, hervorbringen und ausbauen.
    Kohfeldt aber tut das nicht. Er entwickelt Ideen am Reißbrett und will, das die Spieler das so machen. Egal, ob sie der richtige Spielertyp dafür sind oder nicht.
    Aber man kann einen Füllkrug nunmal nicht spielerisch einsetzen, einen Sargent als Ballverteiler und hängende Spitze oder einen Eggestein mit miserablen Zweikampfwerten als Sechser.

    Darum geht es. Dass ein Vejkovic dann ausrutscht und der VAR entscheidet, kommt dann noch dazu. Aber wenn die Basics nicht laufen, kannst Du als Team nicht gewinnen.