Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Immer noch im Amt?
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Na klar muss ich, bin ja Werder Fan und nicht Fan eines überhypten Trainers und dessen Gefolgschaft...
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Ich behaupte auch, dass Kohfeldt mehr auf dem Kasten hat als Baumann oder dessen Scouts. Fritz kann ich nicht einschätzen. Reden kann er (aber schon zu Spielerzeiten konnte er das!) :D
    Kohfeldt braucht einen Caddy..... :D ein Co-Trainer wie früher Kalli Kamp. Mit viel Erfahrung, von dem er sich etwas sagen und gfs auch korrigieren läßt.
    Und einen GF Sport, der Ahnung und Kompetenz hat. Dazu auch die Aura und Akzeptanz eines Bobic (, zum Beispiel), der die Fragen beantwortet, damit sich der Trainer nur auf seine ureigenen Aufgaben konzentrieren kann
    Baumann ist zu still. Es ist nicht die Aufgabe des Trainers. Dachte Fritz sei dafür verantwortlich um den Trainer zu entlasten.
    Baumann weiß genau, was ihm blüht sollten wir absteigen oder uns wieder in die Relegation retten.. Er mag bieder, hausbacken, farblos, unkreativ und "nur" loyal sein. Aber er dürfte die steigende Kritik an seiner Arbeit und die damit verbundene Unzufriedenheit mit seiner Kaderplanung und Geschäftsführung mitbekommen haben. Er ist der Hauptverantwortliche und nochmal kann er mit so einer Farce wie der großen Analyse 2020 nicht mehr seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten! Vor allem wenn wir unsere Ziele wieder nicht erreichen.
    Ja, es macht mir auch Spaß sich mit dir auszutauschen :beer:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Ja, FK ist noch der Trainer. Wieso auch nicht ?
     
  5. Und gerade deshalb würde ich mir das aktuell nicht geben.
    ;)
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hast du das Spiel nicht gesehen?
     
  7. 1. Hz.
    Hatte danach die schn.. voll (auch wg des zurück genommenen Tores) und bin noch ne Runde mit meinem Hund gegangen.
    Schlecht fand ich Werder da so nicht. Nur das altbekannte Problem "Chancen kreieren" war nicht viel.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Na die Behauptung musst du erstmal mit Fakten belegen ...ein Theoretiker mit guter emphatischer und fachlicher Ausdrucksweise macht noch lange keinen guten Bundesligatrainer! Vom menschlichen gesehen, kann man ihm definitiv nichts vorwerfen...
     
  9. Gilt der Kader als Fakt ?
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Das einzige was ich definitiv nicht beweisen kann ist der Faktor Max Kruse und wieviel Anteil dessen Rolle im System war. Es waren aber schöne Spiele dabei und anfangs imponierte mir auch sein Mut.
    Der schien mit dem Abgang von Kruse und dem Verlauf der letzten Saison abhanden gekommen zu sein.
    Was ich an ihm kritisiere habe ich an anderer Stelle schon erwähnt.
    Baumann hatte bis Sommer 2019 Steidten. Seit der weg ist klappte nix mehr!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nö..akzeptiere ich nicht wirklich...da Koflo diesen auch mit zusammengestellt hat und die Weiterentwicklung der Spieler überwiegend stagniert und bei einigen Spielern überhaupt nicht stattfindet...ein guter Trainer schafft es im Laufe seiner Amtszeit seinen Stempel aufzudrücken, was in den letzten zwei Saisons stattfindet, ist ein absolutes Armutszeugnis für einen Trainer, da seine Hilflosigkeit und Schwächen in Sachen Teamführung, Motivation und Konzeption dauerhaft präsent sind...Die Ausrede bzgl. "VERLETZTE" etc. ...verdeckt halt nicht auf Dauer handwerkliche Fehler/Schwächen.
     
    urbayer1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Wieso auch nicht? Realitätsfremd?
     
    urbayer1 gefällt das.
  13. Naja stimmt so nicht Rocket und Sargent spielen deutlich defensiver als vor der Zeit mit FK ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen.
     
  14. Das war meine Frage. Wieso sollte FK nicht mehr Trainer sein ? Ist was passiert ?
     
  15. Hilflosigkeit in Sachen Teamführung ?
     
  16. OhGott...
    :D;)
     
    Benni4all, Cyril Sneer und Klatti5 gefällt das.
  17. Issa noch da?
     
  18. liam

    liam Guest

    In meinem Leben als Werder Fan (ich bin Jahrgang '81) habe ich die goldenen Jahrzehnte mit König Otto und Thomas Schaaf und ansonsten einigen Zwischenlösungen auf der Trainer Bank erlebt. Also in 39 Jahren ungefähr so viele Trainer wie der HSV und Schalke in 3 Jahren kommen und gehen sehen ...

    Dafür gebührt dem Verein erst mal großer Respekt.

    Florian Kohfeldt hat die Hoffnung auf eine neue, erfolgreiche Ära geweckt, aber nach ansprechenden 1 1/2 Jahren sind die letzten beiden Saisons leider komplett in die Hose gegangen und ein Abstieg käme für niemanden überraschend. Wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten.

    Ich hoffe noch auf die Rettung, gerne auch in der Relegation gegen den HSV. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube.

    Ich wünsche Kohfeldt und dem Verein viel Kraft und Glück und denke aber, dass nach der Saison ein großer Umbruch im Verein stattfinden sollte und zwar Liga Unabhängig.
     
    T0RSTIN0, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    La Mourinho ist noch frei....
     
  20. ... der will unbedingt nach Bremen. :D

    Bin mir nicht mal sicher ob FB es schaffen würde Baumgart zu holen.

    Intern ist das auch alles viel einfacher. Da freuen sich die Personen über Beförderungen, so externe Mitarbeiter haben nachher noch Erfahrungswerte die sie einbringen möchten oder Ansprüche. :motz:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.