Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sage Dir es liegt noch nicht mal am üben oder der Qualität. Es liegt am Willen und an der Konzentration, am Biss, an der fehlenden Angst vor Sanktionen, an der Überzeugung gewinnen zu können. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, ganz klar, kann keine Aggression und Wille mehr transportieren. Das Verhältnis zum Trainer ist faktisch eingeschlafen und kaputt, kein Spieler kämpft noch richtig oder ist konzentriert. Da kannst Du im Moment jeden halbwegs geschulten Trainer auf die Bank setzen und die Spieler haben wieder mehr Power und den nötigen Impuls. Es spielen im Moment alle auf Halbgas und jeder sieht es.

    Das ganze Werderanische Verleugnungssystem drumrum besteht sowieso nur zu einem Zweck, eben den Trainer zu schützen und ganz genau davon abzulenken das der Trainerwechsel seit über einem Jahr längst überfällig ist. Zudem haben Bode und Baumann sich in so eine Sackgasse reinmanövriert, das man den Trainer ja schon gar nicht mehr entlassen kann ohne sich lächerlich zu machen. Bei Bode habe ich sowieso immer den Eindruck der radelt ein bißchen durch Bremen und läßt sich feiern und guckt nur ab und zu auf der Geschäftsstelle vorbei und macht da den Grüßonkel. Wir haben hier ein Trio am Start das auf Gedeih und Verderb im Verein bleibt, egal welchen Schaden sie damit anrichten!

    Kohfeldt hat längst fertig und das wissen auch ALLE, auch die die hier und woanders eine andere Meinung vertreten. Wahrscheinlich weiß es Kohfeldt auch längst selber, findet das hier in Bremen aber einfach zu geil um den entscheidenden Schritt zu machen!
     
    Wattwerderwurm, Cyril Sneer und James_19 gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Groß gefällt mir! Er ist noch einer der wenigen, die immerhin kämpfen!!! Und ob er limitiert ist, tut jetzt erstmal nicht zur Sache!!!
    Was nützt uns denn das Talent des so hoch veranlagten Osako, Rashica oder Eggestein??
    Es wird einfach nicht abgerufen!!!!
    Hätte Osako einen Trainer, der ihn richtig einsetzt, könnte er auch für Werder Bremen wertvoller sein!
    Aber so ist es totes Kapital!
    Der Kader ist, wie er ist! Und seit 2019 lasse ich nicht die Ausrede gelten, es wäre nicht auch der Kader des Trainers (der ja intensiv bei der Planung involviert gewesen ist)
    Schau dir Stuttgarts Kalajdzic an! Der kostete unter 2 Mio Euro Ablöse!!!!
    Kohfeldt holt zu wenig aus diesem Kader heraus! Er war wie Baumann der Meinung, dass Kruse ersetzt werden kann! Sie waren der Ansicht auf Bargfrede zu setzen und Sahin zu holen.
    Nun wurde nur Erras geholt, der 22 Minuten in 30 Spielen eingesetzt wurde!
    Letzte Jahr erfuhr Lang dasselbe Schicksal!
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Dieses Standing wird er nie wieder haben bzw vorfinden! Hat doch Narrenfreiheit!!!!
    Der logische Zeitpunkt wäre letzte Saison nach dem 0:5 gegen Mainz gewesen.
    Da hätte niemand grossen Gesichtsverlust erlitten. Marktübliche Mechanismen eben!
    Ansonsten hast du natürlich Recht!
     
  4. Jetzt wo man die Verletzten nicht mehr als Ausrede hat (offizielle Begründung letztes Jahr) ist es auf einmal der Kader generell. Nein, es ist und bleibt der Trainer, der nie das richtige System oder auch mehrere System gefunden hat. Der die Spannung aufrecht erhalten kann und und und .....
     
  5. Ich finde auch nicht das man hier mit Kohfeldt sonderlich schlimm ins Gericht gegangen ist. Im Gegenteil, der hat hier wie kein anderer Trainer einen Rückhalt genossen, der seines gleichen sucht. Aber irgendwann ist halt der Riesen Kredit auch mal aufgebraucht, den man hier im genügsamen Bremen automatisch bekommt.

    Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen jetzt mich deutlich für einen Trainerwechsel auszusprechen. Ich habe immer wieder zu Kohfeldt gehalten und gehofft, aber irgendwann ist Ende.....
     
    James_19 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Wir müssen nicht diskutieren, dass Baumann riesigen Anteil an der Misere hat und die Arbeit des nächsten GF Sport zu einer riesigen Herausforderung verurteilt hat.
    Schlimm ist, dass er noch mit einer VL von Buddy Bode bekam!
    Zum Trainer : ich will nicht wissen, wie Eberl oder Bobic den Kader und Trainer beurteilen würden. Ich denke, die Analyse würde verheerend ausfallen
    Ein Eberl hätte auch nicht fast 2 Jahre gezaudert und den Trainer längst gewechselt
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Schonungslose Analyse von einem externen Fachmann.
    Bewertung aller Spieler - individuell und als Mannschaft. Welcher Fussball ist für die neue Saison geplant ?
    Das muss früh klar sein - und darauf hin sollte der Kader zusammengestellt werden.
    Der Kader ist immer noch nicht homogen, das MF ist zu schwach, der Sturm überbesetzt - wir haben recht unterschiedliche Stürmer und was mir besonders auffällt: Das Zusammenspiel ist unter aller Sau.

    Für mich bedeutet das: Kader umbauen, erst verkaufen was verkauft werden kann und dann auch Spieler verabschieden. VOR der Vorbereitung sollte der Kader schon komplett sein. Nicht im letzten Moment einen Leistungsträger abgeben oder Notkäufe. Eine neue Mannschaft aufbauen, die keine Baustellen hat und Spieler denen man vertrauen kann.

    Falls das nicht hilft - dann muss ein "alter Fuchs" Trainer her, aber erst sollte der GFS entlassen werden.
    Die Kaderplanung machen die "Manager" - nicht die Trainer. Mitspracherecht von FK wird glaube ich überschätzt.
    Der hat vielleicht ein Veto recht und ansonsten wohl eher friss oder stirb. FB in Zusammenarbeit mit einem Star Trainer... das wäre mal was. Interne Trainer kann man gut steuern... wenig Gegenwind.
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Ich komme aus einem Bundesland, in dem Trainerwechsel so normal sind, wie das Bier am Feierabend....
    Hätte ihn nach Mainz letzte Saison entlassen. Da dies nicht geschah wäre er nach geschaffter Relegation fällig gewesen.
    Klar ist das Maß voll!
    Aber erinnere dich an die letzte Saison, als noch vor Corona vor vollem Hause gespielt wurde. In anderen Stadien wäre der Teufel los gewesen. Speziell bei dem Saisonverlauf und der desaströsen Heimbilanz.
    Hier? Ein Witz. Man darf auch als Fan seine Unzufriedenheit äußern!!! Es heißt nicht, dass man diesen Dreck ohne Kritik ertragen muss. Zudem man dafür auch Kohle hinblättern muss und mit Verpflegung und Unterbringung kommt da ordentlich was zusammen.
    Heißt doch nicht dass man Erfolgsfan ist!!!!
    Hab seit 2 Jahren ein gutes Heimspiel gesehen und das war nicht mal in der Liga!!!!
    Wenn man dumm angemacht wird, weil man unzufrieden ist, und seine Meinung nicht mehr äußern darf, sondern nur da ist, um zu zahlen und kritiklos den Rotz anschaut, ist Werder nicht mehr mein Verein.
     
  9. Stimmt. Falls mal ein neuer GFS kommt hat dieser eine Herausforderung die fast unfair ist.
    FB sein Vertrag wurde ja "nur" um 1 Jahr verlängert... in der Situation auch noch vertretbar.
    Ich denke auch eine Analyse wäre recht eindeutig. Es muss aber halt etwas passieren.

    Ein Trainer profitiert halt von einem guten GFS. Das sehe ich in Bremen nicht. Im Gegenteil, der FK am meisten schadet ist für mich FB.

    Was sollte FK machen ? FB brauchte das Klaassen Geld um seine Fehler auszugleichen... Denke nicht FK wollte das so. Der hat mit einem guten 6er gerechnet - nicht mit Abgang vom vielleicht wichtigsten Spieler.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Problem ist nur, dass Klaassen nicht mal auf seiner besten Position (siehe Ajax AFC) eingesetzt wurde und so auch Potential auf der Strecke blieb.
    Klar bist du als Trainer der Mops.... Aber es wurde ein Erras geholt und wahrscheinlich spricht diese Verpflichtung nicht für das Scouting, dass er jetzt so gut wie aussortiert ist. Wäre er richtig beobachtet worden dann wüsste man ob seiner Schwächen und Stärken! Auch ein Bittencourt oder Selke hätte man dann nicht geholt, weil es Spieler sind, die nicht so recht ins System passen. Osako ebenso. Kohfeldt muss lernen, dass er dass System an die Spieler anpasst und nicht umgekehrt.
    Auch seine Wechsel finde ich nicht so gut. Ständig irgendwelche neue Ideen und Aufstellungen.
    Warum wurde bei 5 Möglichkeiten so spät gewechselt?
    Auf der
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Wer hat dich dumm angemacht ?
    Für Finanz Menschen ist der Fan halt ein Kunde und so ist es halt auch.
    Football is for the Fans - das Argument gegen die SL aber sind FIFA, UEFA oder der DFB besser ?

    Fussball ist das grösste Entertainment Geschäft der Welt.

    Ich bin für Kritik, diese sollte aber ordentlich sein. Meine das allgemein - nicht auf dich bezogen.
     
  12. Das ist schon richtig...aber wir kennen ja, wie dies beim letzten Mal gelaufen ist...nämlich gar nicht. Zumal denke ich, dass es dann schon zu spät ist, jedenfalls was die Bundesligazugehörigkeit betrifft.
    Es muss jetzt etwas passieren....wird es aber nicht, da die Herren sich keiner Schuld bewusst sind und immer noch der Überzeugung sind...läuft doch!
    Ich kann James_19 sehr gut verstehen....
    Ein Abstieg kann sicherlich passieren, aber so gar nicht zu reagieren und nichts zu versuchen, sondern blindlinks ins Verderben zu laufen, ist nur noch grob fahrlässig....und eine Frechheit gegenüber jedem Fan und jedem Mitarbeiter (jeder Mitarbeiterin) beim SVW...
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Klar.... Aber in Bremen wurden ja teils schon kritische Banner entfernt. Schon paar Jahre her und nicht im Zusammenhang mit Wohninvest..
    Ich finde Kritik ist sehr wichtig. Auch Feedback der Fans bzw Zuschauer kann einen Verein voran bringen.
    Wenn es, wie du sagst, fachlich ist
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Wieso siehe Ajax?
    In dieser Saison wird Klaassen bei Ajax nicht anders eingesetzt als bei Werder. Lt tm.de pendelt er (wie hier) zwischen OM, ZM und DM.
    Vllt liegt es auch da an seinen Mitspielern, dass er da mehr heraussticht?
     
  15. Ich mag dich. Endlich mal einer mit dem man schreiben kann und somit austauschen.

    Ich habe die Vermutung FK will die Mannschaft besser machen und sieht sein System als Ziel.
    Leider sind dafür zu viele Spieler aktuell limitiert. Die neuen Ideen und Aufstellungen sehe ich als gescheiterten Versuch. Aber es wird etwas versucht, das wurde gefordert und es klappt nicht gut.
    Die späten Auswechslungen basierten wohl auf Eindruck, dass die Mannschaft im Eigentlichen besser performt hat als zuvor. Hätte mir aber auch gewünscht früher zu reagieren - nur wer kommt dann von der Bank ?
    Kein Pizza Effekt durch Selke oder Schmid... FK seine Auswechslungen sind halt eigen, bei Rückstand zB. = eine Verteidiger geht und ein Zusatz Stürmer kommt - jedoch nie mit einem Effekt der Punkte bringt.

    FK hat seine Chance diese Saison nicht genutzt. Wie die Spieler, wie der glorreiche FB, der bisher keine Hilfe war.
    Winterstransferphase war ja spannend, endlich hat der Baumann den 6er nachgeholt und den Klaassenersatz, ah nee, doch nicht, weil es ja nicht nötig war. Andere GFS haben reagiert, Spieler geholt, Trainer getauscht, FB schaut zu.
    Der Verein steht nur marginal besser da - und das ist zu wenig.
    Das Niveau von FB, Scouts, Kaderplaner, Spielern hat FK auch...
     
    James_19 gefällt das.
  16. Es wird sogar auch an den Gegenspielern liegen... die sind Favorit in jedem Liga Spiel... zudem war er auch unser bester 8er... und ja wäre auch der beste 10er gewesen, vielleicht auch der bester 6er. Im Mittelfeld ist da keine Konkurrenz.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bei aller berechtigten Kritik an Kohfeldt, ich nehme ihm schon ab, dass er Werder im Herzen trägt...scheinbar ist aber Selbstreflexion und Eingeständnis nicht so seine Stärke.
    Ich denke er will und wollte einfach immer zu viel, darunter leidet bei ausbleibendem Erfolg, in erster Linie seine Glaubwürdigkeit und das Vertrauen...der Kredit ist bei Mannschaft und Fans einfach verspielt, was jetzt von ihm kommt sind überwiegend Wiederholungen, da er sein komplettes Repertoire schon desöfteren komplett aufgebraucht hat...Die Luft ist definitiv raus und seine Motivationskünste befinden sich in einer abgenutzten Dauerschleife! Trainerwechsel ist sowas von überfällig ...und Blaumann sollte anstandshalber direkt mitgehen ...Diese Ära der Negativrekorde muss JETZT ein Ende haben !!!
     
  18. Wie hier im Forum.
    :p
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Fehlerquelle bleibt ja auch die Selbe, also sind Wiederholungen in der Fehleranalyse nur konsequent...wir müssen uns den selben Müll ja auch immer geben...:D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. Musst du nicht. Oder hat dein Fernseher kein aus Knopf?
    :D