Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. mojoforsvw gefällt das.
  2. Reicht für einen Impuls der Trainer Wechsel ?
    Sollte es so sein, dann sollte man den Trainer wechseln.
    Dann wäre ein neuer Trainer da - aber die gleichen Spieler.
    Trifft dann Lücke allein stehend vor dem Tor das selbige ?
    Nutzen wir dann einen Konter 3 gegen 1 ?
    Wird vermieden, dass ein IV ausrutscht ?

    Leider nein.

    Es lag nicht an der Taktik. Es ging sogar viel auf. Es lag an Versagen von (wieder mal) den Spielern.
    Ist Lücke ein Goalgetter ? Das ist offen. Welcher Stürmer überzeugt ? Keiner so wirklich.
    Wir müssen aber ein Tor machen um ein Spiel zu gewinnen...

    FB schätzt den Kader wieder mal als "gut" ein - aber das ist er nicht.

    Ohne 6er, ohne Leader, ohne gefährlichen Stürmer, ohne einen Qualitätsspieler im MF - wie soll man mit dem Kader eine erfolgreiche Saison bestreiten ?

    Der Impuls muss kommen. Anstatt den einfachen Weg des "Trainer raus" sollte man den Kader umbauen.
    Dazu sollte man aber erkennen, dieser Kader ist im Umbau und auf sparen ausgelegt. Nicht weil man will, sondern weil man muss. Trotzdem kann man einen besseren Kader zusammen stellen.
    Dazu müsste man aber knallhart nach Leistung bewerten und austauschen.

    Werder Bremen ist total nett im Umgang mit den Spielern... man muss aber nicht nur die richtigen finden, sondern auch mal die falschen Spieler aussortieren.

    Gutes Beispiel war hier Harnik, nach seiner Profi Karriere kam viel ans Tageslicht. Solche Spieler zu holen ist Selbstmord.

    FK - FB - Bode sollten mal den Kader extern beurteilen lassen. Intern hofft man zu viel, ich als Fan darf das, die damit ihr Geld verdienen sollten Klarheit schaffen. ME wird nie ein Leader, Lücke wird nie 30 Spiele in einer Saison machen, Selke wir keine 10 Tore/Saison machen, Jiri wird kein mitspielender TW, usw.

    Einfach mal klar machen was man will und den Kader darauf aufbauen.

    Ich finde FK hat das Recht mehr von FB zu fordern als dritt Lösungen.
    Der Kader wird sich im Sommer stark verändern, ich HOFFE zum GUTEN, ob FB das schaffen kann... ja kann er.
    Werder Bremen hat nichts zu verlieren. Wir haben nicht einen kompletten Spieler im Kader.

    Anstatt den nutzlosen Selke hätte man einen Vogt holen sollen - naja erstmal die Liga halten, im Sommer dann mal die restlichen Steine umdrehen. :ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Wenn ich das so lese was du da schreibst komme ich zu dem Schluss das Herr Kohfeldt absolut unschuldig an der Situation ist :D.

    Baumann und die Spieler sind schuld.

    Also seit 2 Jahren spielen wir so einen Mist zusammen, es gibt keine Stammformation, die Spieler werden nicht besser, Spielzüge sind nicht erkennbar, Aufstellungen und Einwechslungen sind eine Katastrophe.

    Seine Schwätzerei ist nicht mehr auszuhalten, an Rashica werden wir noch viel Freue haben in der RR :facepalm:
    Milot schiesst heute ein Tor hat er auch vor paar Spielen gesagt, das war aber auch nicht so.

    Kohfeldt wäre perfekt als Analyst für eine Zeitung oder als Moderator bei Doppelpass :D. Aber als Trainer ist er total gescheitert, warum wechselte er gestern so spät?
    Er hat nie einen Plan B.

    Ein Trainerwechsel wäre die einzige Möglichkeit aber Baumann ist ein Weichei und wird das nicht tun.

    Zum Thema FK sollte mehr von Baumann fordern:
    FK wollte Bittencourt, Selke usw. Du kannst doch nicht im Ernst glauben das FK bei Transfers nicht mitreden darf, er schwätzt ja sonst auch dauernd nur herum.

    Ich glaube Kohfeldt das er für Werder alles geben will aber er sollte einsehen das er es nicht kann und deswegen sollte er freiwillig gehn wenn er Werder liebt.

    Ich glaube du willst die Realität nicht erkennen oder hat er dich mit seiner Schwätzerei so gefangen das du es nicht sehen kannst?
     
    PsychoD@d, Klatti5, johnnypommes und 2 anderen gefällt das.
  4. Das weiß ich alles nicht, aber das schrieb ich ja bereits. Wenn Kohfeldt diesen Impuls noch setzen kann, ist das auch gut. Allerdings bezweifle ich das stark, da die Sache zu eingefahren und er ein Teil davon ist. Das kann eigentlich nur jemand, der nicht Teil der Mannschaft ist.
    Es könnte schon ein anderes Gesicht, eine andere Ansprache oder was weiß ich helfen. Das würde in der Psyche etwas verändern. Und ich glaube, darauf kommt es an, nicht auf geänderte Trainingsmethoden oder so.
    Auch z.B. eine kritische Ansage von Baumann könnte zu einem Impuls werden, wenn richtig eingesetzt. Aber dem traue ich das noch viel weniger zu.
    Aktuell dümpeln wir mit so einem "wird schon" vor uns hin und das ist richtig gefährlich.
    Aber letztendlich können wir eh nicht viel daran ändern und wenn wir dann absteigen, ist es halt so und letztendlich auch verdient. Auch wenn es wehtut und gerade in meiner Umgebung nachhaltig Hohn und Spott geben wird ... es gibt wichtigere Dinge im Leben.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Völlig unabhängig von irgendwelchen Impulsen. Würde man FloKo für jeden seinen Negativrekorde einen Pokal schenken, dann wären seine Vitrinen gefühlt schnell besser gefüllt als die im Wuseum.

    Es ist das zweite Jahr im Folge, in dem wir ziemlich erfolg-, Konzept- und leidenschaftslosen Fußball geboten bekommen. Bei all dem theoretischen Wissen, welches er ja haben soll, kommt in der Praxis mal viel zu wenig bis gar nichts an.

    Für mich bleibt es dabei, dass er mit der Aufgabe völlig überfordert ist und daher schon seit Monaten ausgetauscht gehört. Aber wie seit eben auch schon Monaten glaube ich da nicht dran. Baumann hat das ja gestern auch nochmal bei Sky gesagt. Welche Gründe es dafür in meinen Augen gibt, habe ich gerade auch nochmal in einem anderen Thread dargestellt.
     
  6. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Kohfeldt erreicht die Mannschaft nicht (mehr). Einen Trainingsnachweis am Spieltag bleibt die Mannschaft ständig schuldig. Und in einem Spiel wie gestern eine gelbe Karte ist ja auch ein Witz. Es fehlt jegliche Körperlichkeit. So besteht man vielleicht beim Hallen-Halma.

    Trotzdem gehe ich von einem Klassenerhalt aus. Die oberen Zehntausend beim SVW werden dann wahrscheinlich durchdrehen und dem Kohfeldt vors Weserstadion ein Denkmal bauen: "Zwei Jahre in Folge vor dem Abstieg gerettet! Danke, Flori!". Dabei ist er mitverantwortlich für diesen Sch*ißdreck!
     
    urbayer1 und James_19 gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Würde Borowski eh noch nicht als Chef sehen. Ebenso unerfahren... Auch kein Herzog der nur Auswahltrainer war und keine Bundesliga Mannschaft bisher trainiert hat.
    Einen Trainer stattdessen, der Erfahrung mitbringt. Luhukay ist ein Typ der schon einiges vorzuweisen hat, auch Baumgart. Bei Labbadia kann es ja sein, dass er sesshaft wird, sprich wie Rehhagel sein Image als Feuerwehrmann ablegen könnte
    Mir wäre es ganz wichtig ,dass erstmal Kohfeldt Geschichte ist.
    Nun proklamiert er 4 Finals und verspricht das wir die 2 Siege holen werden
     
    Klatti5 und johnnypommes gefällt das.
  8. Solche Sätze liebe ich. Der letzte der solche Sprüche gebracht ist verschwunden und du springst in die Lücke. Deswegen sei nicht verwundert wenn man annimmt du bist er. Die gleichen frechen Aussagen.

    Deine Realität will ich nicht erkennen, richtig.
    Mich fängt auch keiner mit Schwätzerei (und auch nicht mir Schwarzmalerei).

    Ich möchte auch nicht belehrt werden. Das gleiche gilt hier: Stammtisch predigen interessieren mich nicht.
    Sprich mich einfach nicht direkt an. Das wäre sehr nett.

    Falls du Fragen hast, ich bin per PN erreichbar.
     
  9. Klohfeldt war zu keiner Zeit ein WerderHerzTräger...
    Wer diesen Verein liebt, der kämpft, fiebert mit und überzeugt...der labert nicht nur!
    Das ist und war hoffentlich bald sein größtes Problem.
     
    johnnypommes gefällt das.
  10. Deswegen bin ich für:

    Wenn Veränderungen dann bitte zuerst den GFS tauschen. Danach kann der neue GFS den Trainer und die Spieler beurteilen.
    Da muss mehr aufgeräumt werden als manch ein Fan glaubt. Das einfache "Trainer raus" ist nicht meins.
     
  11. Hmm kann du nicht so sagen, ein neuer Trainer könnte die Ausrichtung so ändern, dass er den Spielern kurzfristig eintrichert, bei einem 3-1 anders zu spielen zielgerichteter und nicht noch mal den Ball halten oder querspielen.
    Es könnte auch sein, dass Lücke sich dann noch mal extra zeigen will und anders abschließt, sich mehr konzentriert eventuell auch irgendwie einen Boost dadurch mitnimmt, mit einer "Ich muss mich zeigen, jetzt erst recht" Mentalität.

    Das einer ausrutscht kannst du nicht verhindern, dass war einfach Pech aber das ein Spieler frei vorm Tor so einfach zum Abschluss kommt und durch Glück nur die Latte trifft, kannst du mit einer besseren taktischen Ausrichtung verhindern.

    Versteh mich nicht falsch, falls jetzt n Trainer kommen sollte, müsste dieser von Außen kommen. Ein Boro, Frings oder U23 Trainer bringt rein gar nichts.. Man müsste auch sämtliche Co-Trainer, Baumi und Bode gleich mit rauswerfen, ansonsten ist das alles irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Da wir aber hier in Bremen sind machen wir einfach so weiter und hoffen irgendwie auf Göttliche Fügung.

    Ich dachte vor Wochen noch, dass wir mit 30 Punkten gut da stehen, nun der Sieg von Köln gegen Leipzig, den mal niemand auf den Schirm gehabt haben kann, die Siege von Bielefeld und Mainz dazu... Hertha ist ne Wundertüte, kann sein, dass die richtig aufdrehen oder aber komplett auseinander fallen... Was ist denn, wenns wieder neue Fälle in Berlin gibt in den nächsten zwei Wochen? Bis zum Termin des Relegationsspiels oder EM, was weiß ich.. Was wenn die es nicht in den Griff bekommen oder die betroffen die Krankheit nicht einfach so wegstecken (hoffen wir das mal nicht)...

    Momentan sieht irgendwie alles nach Worse-Case aus, gegen Stuttgart hat man es sich selbst versaut, gegen Mainz hat der DFB dazwischen gefunkt und wenn man ganz weit gehen will auch gegen Köln aber nunja so ist das eben.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt aber wie Andere hier und auch ich schon geschrieben haben, aktuell gibt es grundsätzlich wichtigeres als Fußball...

    /Edit
    Wenn ein Jiri pro Spiel 3-4 100%ige hält, dann kann der von mir aus auf der Linie kleben wie er will.
    Wenn ein Selke pro Saison nur eine Gesamteinsatzzeit von 5 Spielen bekommt, nein dann wird er keine 10 Tore pro Saison machen, ich bin aber fest davon überzeugt, dass ein Selke in dieser Saison mehr Tore erzielt hätte als ein Sargent, wenn er die gleiche Einsatzzeit bekommen hätte. Liegt einfach daran, dass er mehr Erfahrung hat und sich besser durchsetzen kann. Statistisch gesehen pro Minute Einsatzzeit ist seine Quote besser.

    Aber egal wer von unseren Stürmer auf den Platz steht, die können auch nicht gut aussehen, wenn wir keinen kreativen Mittelfeldakteur haben, der diese in Szene setzen kann... Die müssen alle immer Defensiv aushelfen, Josh ist der Junge, der dies am häufigsten macht und daher wohl auch die Einsatzzeiten von FK bekommt aber ein Stürmer soll doch nicht die 8 oder 6 geben... In Ausnahmesituationen okay aber die ganze Zeit?! Das ist taktisch einfach nur schlecht. Ich glaube das Josh auch deutlich mehr Tore haben könnte, wenn er etwas egoistischer wäre aber er ist ein lieber fröhlicher Junge. Laut ner Webseite die mittels KI die Positionen der Spieler innerhalb der Saison bestimmt in Josh 6er.... Das muss man sich mal geben. Aber naja was will man machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  12. Es ist einfach auch schon witzig zu betrachten. Da treffen die Herren Vorstände und AR (allen voran Marko Bode) die Entscheidung letzte Saison mit Kohfeldt weiter zu machen. Dieser schafft den Nichtabstieg aber nur mit fremder Hilfe und allem Glück der Welt. Nun sind wir wieder am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), alle haben unten den Trainer gewechselt und bei uns passiert wieder nichts.

    So Selbstherrlich und unreflektiert und inkompetent kann keiner sein. Meine klare Vermutung ist, das es Jobgarantien gibt, die von ganz oben gedeckelt werden und zwar EGAL was mit dem Verein passiert. Von daher geht der Abstieg, wenn er denn kommt zu 100% auf Bodes Kappe, denn der deckelt das alles von oben.

    Ich habe selten einen Fall erlebt, wo man sich so frech und kompromißlos an den Errungenschaften vorheriger Generationen bedient..... Bode und Baumann führen keinesfalls Werder in guter alter Tradition fort. Das ist eine Art und Weise, die nach persönlichem Egoismus stinkt und zwar drei Meilen gegen den Wind ....das gabs so noch nicht und wird es auch danach nicht mehr geben ...

    Den Kredit und die Sympathie, die sie bei mir als Spieler hatten, sind verspielt!
     
  13. Ich muss aber auf deine Posts reagieren wo du Kohfeldt verteidigst und allen anderen die Schuld gibst außer ihm. Wenn man sowas schreibt muss man auch akzeptieren wenn wer anderer Meinung ist. So musst du das auch ertragen können.

    Du sprichst ja Kohfeldt völlig frei von jeglicher Mitschuld an dem Desaster das wir seit 2 Jahren ertragen müssen. Natürlich ist er nicht alleine Schuld, Baumann hat auch große Schuld aber den Trainer völlig aussen vor zu lassen ist echt Realitätsfremd.

    Ob du jetzt glaubst das ich ein anderer User bin ist mir ehrlich gesagt Wumpe. Als Stammtischparolen User stempelst du die Kohfeldt Kritiker ab. Auf der anderen Seite könnten deine Kohfeldt Huldigungen ebenso Stammtischparolen sein. Schon mal darüber nachgedacht.

    Du darfst Kohfeldt verteidigen bis zum Schluss, das ist OK für dich aber alle anderen Kritiker von ihm sind Stammtischleute und erzählen nur Mist in deinen Augen.

    Vlt. Solltest du lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren bevor du andere diskreditierst als Leute mit Null Ahnung.

    Eine Frage habe ich an dich. Kannst du es nicht verstehen das die meisten sauer sind was mit Werder passiert und das Kohfeldt auch große Mitschuld daran trägt. Würde mich freuen eine ehrliche Antwort von dir zu erhalten.
     
  14. Hallo
    Es ist nur noch beschämend....wie sich der SV Werder Bremen gibt. Die Herren in der obersten Etage schauen hilf- und tatenlos zu, wie die Herren FK und FB diesen einst so tollen Verein sportlich herunterwirtschaften....2 Liga, wir kommen! Seit Monaten ist keine Entwicklung zu erkennen...es wird nur von FK gelabbert und die Fans werden für doof verkauft....leider können wir in den verschiedenen Foren noch so viel Schreiben, es kommt sowieso nichts in der oberen Etage an, da sie absolut verbohrt sind....jeglicher Blick für die Realität wurde verloren...sicherlich stand der SVW immer für konstanz, aber man muss sich auch mal irgendwann hinterfragen, ob diese Konstanz immer zum Ziel führen wird....
    Aktuell ist man doch eher froh, dass keine Fans ins Stadion kommen dürfen, ansonsten würden wir hier ggf. nicht mehr diskutieren....dann wäre sicherlich schon etwas passiert! Warum hat ein FK soviel Narrenfreiheit....der kann labbern wie er will und alle glauben dies in der oberen Etage...das kann doch nicht sein...wo ist denn der menschliche Verstand geblieben.
    Es macht keinen Spass mehr ein Spiel anzuschauen...es ist nur noch frustrierend...
    Was will der SVW, was möchten die Herren in der oberen Etage? FK schützen, auf Kosten der Bundesliga? Irgendetwas läuft hier komplett verkehrt.
    Einen Impuls kann es derzeit nur noch mit einem Trainerwechsel geben, ansonsten hilft nur noch beten!
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Das nicht gegebene Tor ist mit Sicherheit eine Sauerei! Aber ebenso wie Vejlkovic' Ausrutscher vor dem Tor (trotz des 0:1 Endstand) nicht die Hauptgründe, weshalb wir wieder verloren haben!!!
    Wie gehabt, fehlt es an Cleverness!!! Die 3:1 Überzahlsituation und wie schlecht sie vergeudet wurde. Das zweite Mal in Folge zumal! Auch in Dortmund gab es eine ähnlich gute Möglichkeit.
    Das ist unterirdisch!!! Viel Chancen spielen wir uns nicht heraus. Aber wenn du die wenigen Chancen so wegwirfst, hast du es auch nicht verdient zu gewinnen.
    Unsere Flanken sind grausig, landen überall, aber nie beim Mitspieler!!! So ist es nahezu unmöglich Druck aufzubauen und es ist leicht zu verteidigen!
    Standards??? Lächerlich!!!! Absolut schlecht!!!
    Sachen, die man üben kann, Trainer!!!!!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Wir sehen hier ein typisches Beispiel von Machtm...., weil das Gegengewicht fehlt ......... die Fans im Stadion. Das ist ungefähr so als wenn Du im Unternehmen den BR nicht mehr hast ............ dann haste sofort 60 Wochenstunden und mußt am Monatsende Dich selber bezahlen ..... Corona ist der Turbo für die Machenschaften der Werder Verantwortlichen!
     
  17. Ich auch. Sorgenfrei war ich nicht, aber es sah gut aus, auch wenn der Spielplan alles geschönt hatte - aber das war mir bekannt.

    Das man nicht einen Überraschungssieg holt ist ärgerlich.
    Das die Spiele gegen Stuttgart und Mainz knapp verloren gehen - so ist halt Fussball.
    Das jetzt die anderen Vereine von unten Punkten muss man mit einberechnen.

    FK hat viel versucht, aber der Kader hat ein Limit. Und dort ist mein Ansatz.
    Es kann nicht sein, das da bei einem Verein wie Werder Bremen ein Leo, Osako, Selke Bankdrücker sind und gleichzeitig die Position 6er fremd besetzt werden muss.
    Da ist ein Gross ok, man darf nicht viel erwarten und er macht seinen Job.

    Ich hoffe FK hat auch einen guten Plan für die Zukunft, weil so kann es nicht weiter gehen.
     
  18. Ja..da hast du absolut recht... hier stellt sich die Frage, möchte man dies so mittragen...und was könnte man tun, damit sich etwas ändert...?
     
  19. Verstehe deine Beiträge manchmal irgendwie nicht.

    FK ist offen für Kritik wie ein Scheunentor, aber FK zu unterstellen er "liebt, kämpft, fiebert nicht für den Verein" - kann ich nicht nachvollziehen.

    Welcher Spieler geht den für den Verein an seine Grenzen ?
    Wenn der Einsatz hoch ist - ist es wahrscheinlich auch mal Gelbe Karten zu ziehen oder sich zu verletzen....
     
  20. Es wäre zu schön, um wahr zu sein, dass FK einen Plan hat...diesen hat er sicherlich verbal auch :confused:...denn labbern kann er....aber auf dem Platz sieht es anders aus...oftmals sind es nur Glücksmomente....
    Es müssen neue Impulse von aussen her...FK ist absolut überfordert! und nur vom Labbern gewinnen wir keine Spiele... FK ist für mich, und ich denke für viele andere auch, einfach ein Blender!
    Bitte werdet endlich für den Verein aktiv! Das Gesamte sollte im Fokus stehen und nicht der Einzelne!
     
    James_19 gefällt das.