Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Trotzdem verstehe ich auch die Mitglieder nicht, die mit ihrem Votum diese Leute bestätigen....
    Marco Bode und Co werden wohl wiedergewählt werden. Wäre ich Mitglied, würden sie meine Stimme ganz bestimmt nicht bekommen.
    Und ich würde kritische Fragen stellen bei der JHV. Warum wird alles abgenickt??
    Reicht es aus, Erfolge als Spieler gesammelt zu haben um unantastbar zu sein???
    Der Vergleich mit dem Clan ist gut. Aber auch dort gibt's eine Hierarchie
    Wir sind ja nicht mal mehr eine Lachnummer.... Man ist einfach fassungslos
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von mir aus auch bei 1:13 Mio. Die von mir genannte Zahl stammt von der Webseite Lotto.de Aber ob die Wahrscheinlichkeit nun bei 1:13 Mio. oder 1:15 Mio. ist, ist im Fall einer 50:50-Chance in der Frage, an einem Trainer festzuhalten oder sich von ihm zu trennen, bestenfalls sekundär. Denn bei letzterem gibt nun einmal nur A oder B, während ein Lottospieler über mehrere Gewinnmöglichkeiten verfügt.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe ihn schon verstanden, aber ebenso gerne den mir zugeworfenen Ball zurückgeworfen ;)
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Hatte gestern ein Gespräch mit VfB Fans (meine Familie). Da kam das Thema auch auf Werder.
    Meinten ein Abstieg könnte helfen.... In Stuttgart mag man seine Lektion (wenn auch erst ein zweiter Abstieg dafür notwendig war) geholfen haben. Aber für uns wäre es verheerend.
    Auch wenn ich als Fan auch in der zweiten Liga dabei bin (keine Frage) Aber mit diesen Personen muss man echt Angst haben.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist er noch da!!! Baumann und Kohfeldt raus!! SOFORT! Unfassbar
     
  6. Warum? Das ist eine Einzelmeinung. Entscheidend ist, was der Verein innerhalb seiner Gremien beschließt oder auch nicht. Es geht hier nur noch um Augen zu und durch.
    Die haben die Situation nach dem Bielefeldspiel völlig falsch eingeschätzt. Die sind wie gelähmt und klammern sich an die Resthoffnung. Deswegen wird auch FK Trainer bleiben. MB wird nichts unternehmen. Kontinuität ist das Schlagwort. Wagenburg als letzter Rückzugsort.
     
    Frantic gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ja natürlich ist er noch da.
    Wo sollte er sonst sein?

    Baumann ist von der Qualität seines Teams+Trainers überzeugt. Beim Benchmarking hat Kohfeldt alle Maßstäbe gesetzt und den Nachweis liefert er seit dem Kruse-Abgang mit Unterstützung von Baumi quasi wöchentlich. Du ordnest da irgendwas falsch ein....:D
     
  8. Nicht falsch verstehen, ich halte Kohfeldt immer noch für einen guten Trainer. Er scheint nur leider aktuell mit dieser Mannschaft an seine Grenzen zu stoßen und am falschen Platz zu sein. Ist ja manchmal so und war bei z.B. Magath damals auch so.
    Und letztendlich geht es um Werder und nicht um Kohfeldt, aber das habe ich ja vor längerer Zeit schon mal ins Feld geführt, als hier von Kohfeldt-Jüngern die Rede war.
    Ich würde mich sehr gerne täuschen, aber ich sehe ohne diesen Impuls, von dem ich nicht glaube, dass Kohfeldt ihn setzen kann, keine Chance, dass sich das gesamte Konstrukt aus dem Sumpf herausziehen kann.
     
  9. Whythat

    Whythat Guest

    Genau so sehe ich das auch. Nach dem 0:5 gegen Mainz war ich auch schon an diesem Punkt, konnte dann aber am Ende wieder mit der Entscheidung leben, da auch noch genügend Zeit da war. Jetzt sind es aber nur noch 4 Spiele, wo eben alles getan werden muss. Er sagte es ja selbst, dass gegen Mainz die Ausrede man habe gegen ein Topteam gespielt nicht mehr zählt. Das sehe ich auch so. Die 5 Spiele davor mit Ausnahme vom VfB Spiel, wo man hätte einen Punkt holen müssen, waren halt Gegner wo man eben nichts erwarten konnte. Deswegen hatte ich noch Verständnis, da der Kader eben nicht prickelnd ist. Aber für den Klassenerhalt sollte es eben reichen.Mainz war gestern eben kein überteam. Man hat sich selbst geschlagen.. Jetzt wirds auch im Kopf wieder knistern.. Für mich ist es jetzt fraglich, ob bei den Spielern eben die Lage schon angekommen ist.. Ich Zweifel das an. Und daher braucht es jetzt einen neuen Impuls der nochmal alles durchmischt und klar macht was die Stunde geschlagen hat, so dass ab sofort geliefert wird. Dieses traue ich aufgrund des Spiels gestern ihm nicht zu. Und auf die anderen Mannschaften ist kein verlass, dass sie nichts mehr holen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen ja auch die "". Ich kenne das vom Pokern. Wie sind die Chancen der Hand? 50:50, entweder ich gewinne oder ich gewinne nicht.....
     
    janstoike und marian70 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Menschen lassen sich am besten mit Emotionen für eine Sache oder Person begeistern und dieses Wecken vom Emotionen hat den wunderbaren Nebeneffekt, dass das rationale Denken mindestens in den Hintergrund gerät. Das Herz siegt über den Verstand. Nach diesem Prinzip verfahren nahezu sämtliche Werbemaßnahmen.

    Und ebenso verfahren die Verantwortlichen in einem Sportverein bzw. die Geschäftsführer einer aus dem Sportverein ausgegliederten Profifußball-Kapitalgesellschaft bei einer Mitgliederversammlung. Denn Emotionen haben beim Fußball, v.a. bei Traditionsvereinen, eine besonders hohen Stellenwert, so dass du damit die Mitglieder an dich binden kannst. Das ist bei Werder nicht anders als in anderen Standorten. Ein Paradebespiel dafür liefert - fast schon naheliegend - Schalke 04. 1994 kandidierte Ex-Schalke-Profi Helmut Kremers für das Präsidentenamt bei den Königsblauen. Der als Außenseiter in die Wahl gegangene Kremers gewann jedoch die Wahl mit einer emotionalen Rede, in der er äußerte, dass wenn seine Schalker Mannschaften früher gegen Dortmund spielten, sie sich nicht einmal umgezogen hätten. Ob er auch die für ein Präsidentenamt erforderlichen Fähigkeiten mitbrachte, schien scheinbar nur die wenigsten anwesenden Mitglieder zu interessieren.... Nach gerade einmal 85 Tagen endete die Amtszeit von Kremers als S04-Präsident.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Sehe ich ähnlich. Denn ich habe (gerade als das Gerücht FK & BMG die Runde machte) bereits geäußert, dass FK bei einem finanzstärkeren Club besser dastehen könnte als bei Werder, weil dort die Spieler, die für anspruchsvollen Fußball-Philosophie von FK benötigt werden, finanzierbar sind. Bzw. war es ja auch bei Rehhagel so, dass er einige Jahre und Stationen brauchte, bis er ab April 1981 hier bei Werder sein Image als "Feuerwehrmann" ablegen konnte.


    Wie meinst du das mit "das gesamte Konstrukt aus dem Sumpf herausziehen kann". Geht es nur um die Vermeidung des Abstiegs oder auch um einen nachhaltigen Wiederaufbau?
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Prinzipiell reicht es nicht mehr aus das in Brand stehende Haus zu löschen! Die gesamte Bausubstanz ist stark beschädigt.
    Prinzipiell hilft fast nur der endgültige Abriß und ein Neubau....
    Als großer Fan von alten Bauwerken (Tradition halt....) tut das weh. Aber im Endeffekt vernünftiger als endlos in eine marode Immobilie Geld zu investieren und trotzdem ist es vage ob man es noch sanieren kann.
    Ein Abriß würde natürlich auch teuer zu stehen kommen. Und dauern. Weil erst Spezialisten gesucht werden müssen. Aber es gibt bestimmt noch innovative und kreative Architekten und Köpfe, die bei einem schmalen Budget Gutes tun können.
    Im übrigen (siehe Berliner Stadtschloss) kann man das Haus ja wieder neu bauen. Im alten Stil (aber nach moderner Bauweise)
     
    ClaudioSVW und beckstown gefällt das.
  14. Sorry, falsch ausgedrückt, mir ging es erst einmal um das Fettgedruckte! Der nachhaltige Wiederaufbau ist natürlich auch sehr sehr wichtig, aber aktuell sekundär.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Daran habe ich persönlich keine Zweifel. Die Spieler wissen genau, was los ist. Deshalb ist ja eine solche Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen vorhanden. Das Problem ist aber wohl eher, dass sie insgeheim oder vielleicht auch offenkundig wissen, dass von draußen (gemeint ist von der Trainerbank) keine Hilfestellungen, keine Impulse und keine Ideen mehr kommen. Deshalb wäre hier ein neues Gesicht (was bedeutet, dass auch kein Borowski übergangsweise einspringen sollte) mit einer neuen Ansprache -vielleicht auch mit neuen Ideen- so wichtig.
     
  16. Es war letzte Saison natürlich auch schon alles Glück der Welt nötig um nicht abzusteigen .... aber wenigstens waren wir immer im Kampfmodus und hellwach. Das ist dieses Jahr die beschissenste Situation schlechthin. Alle Mannschaften sind da unten mit neuen Trainern im Aufschwung und wir haben einen über die Zeit ausgemergelten und ausgebrannten Flo, der sich zudem schon insgeheim sicher gefühlt hatte aufgrund der Tabellensituation (dachte ich auch), auch wenn Werder das immer bestreitet. Wir sind der typische Verein der gerade durchgereicht wird. Die Mannschaft kriegt den Hebel nicht mehr alleine umgelegt. Die Trainerkarte muß sofort gezogen werden, ansonsten ist es wieder zu spät und es wird Roulette.
    Schlimmer finde ich allerdings mittlerweile die Hoffnungslosigkeit allenthalben auf Veränderungen. Die derzeitige Führungsriege definiert Ihre Posten scheinbar als Besitzstand. Es ist egal wieviel Scheisse da gebaut wird, der Posten ist immer sicher! (Ist übrigens im Kanzleramt und bei der Nati dasselbe, scheint ein Zeitgeist zu sein)

    Ich weiß ja nicht was Werder beweisen will, aber das verdrehen der Tatsachen scheint dazu zu gehören. Wir hatten gestern faktisch keine Chancen (außer Lücke). Schmid hat überall gefehlt. Als Einwechselspieler ist Schmid verschenkt, weil er ein Spiel von Anfang lenken muß. Sieht man sogar aus der Ferne, sieht Kohfeldt allerdings nicht. Ich verstehe Werder nicht mehr, weiß nicht wofür dieser Verein eigentlich steht oder was er will. So ein Spiel wie gestern ist durch die Bank scheisse gewesen. Wenn Du so gegen Mainz zuhause auftrittst bist Du am Ende der Fahnenstange angekommen. Dann bist Du ganz unten auf der Verunsicherungs- und Hilflosigkeitsskala. Da helfen die ersten 10 Minuten Feuer, die normal sein sollten zuhause, auch nicht. Die permanente hilflose Schlechtleistung von Kohfeldt und der Mannschaft verzerren übrigens derart die Wahrnehmung, das normale Basics wie die ersten 10 Minuten gestern schon als gut wahrgenommen werden. Es war schlicht normal und danach wieder grottenschlecht.

    Wir sollten ein Tor entfernen aus dem Weserstadion und zwar das des Gegners. Wir schiessen eh keine Tore, also Spiel auf ein Tor, wie im Training und zwar auf unseres.

    Ich sehe eine Seilschaft bestehend aus Bode, Baumann und Kohfeldt, die Ihre persönlichen Belange über das Wohl des Vereines stellen und zwar wiederholt......ich werde die letzten Spiele nur noch aus der Distanz verfolgen. Werder hat mich weitgehend verloren!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles gut :beer:
    Ja, ganz oben steht zunächst der Klassenerhalt. :tnx:

    Doch wie auch immer der dieser K(r)ampf auch enden mag, muss mMn für den Wideraufbau ein personeller Neuanfang her. FB und FK hatten die Chance, nach der katastrophalen Saison 19/20 einen Wiederaufbau zu bewerkstelligen. Das ist ihnen nicht gelungen. Die Punktausbeute ist schlecht, mit 6 Niederlagen in Folge wurde ein neuer vereinsinterener Negativrekord aufgestellt und das spielerische Niveau hat sich nicht einmal ansatzweise verbessert: Slapstick-Einlagen hinten und vorne kleine Lösungen bei eigenem Ballbesitz. Da nützen selbst, so wie z.B. gestern, höhere Zweikampf- und Ballbesitzwerte nichts.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Man muss sich doch gar nicht an den sechs Niederlagen aufhängen, um zum Schluss zu kommen, dass Kohfeldt es als Trainer nicht draufhat, auf BL-Niveau zu coachen.

    Es reicht die Gesamtbetrachtung.
    Kruse und auch der bei vielen ungeliebte Klaassen waren die Spieler, die Kohfeldts System stützen und seine Schwächen mit individueller Klasse überdecken konnten. Im jetzigen Kader kann das niemand mehr. Ohne diese beiden Spieler ist Bremens Auftreten bei eigenem Ballbesitz regionalligareif. Selbst in der 3. Liga kommt man mit weiten hohen Bällen und ohne Kombinationssicherheit nicht ungefährdet durch.

    Und das Schlimmste: Es fehlen einstudiert funktionierende Spielzüge, die Spieler sind verunsichert ob der taktisch anhaltend fragwürdigen Grundausrichtung - und das provoziert individuelle Fehler. Kohfeldts 'Umstellungen' sind theoretischer Art, finden praktisch nicht die erforderliche Durchschlagkraft. Er hat immer noch überhaupt keinen Plan, aus seinem Kader anhaltend das beste herauszuholen. Für Verletzungen kann er natürlich nichts, aber für alles andere ist er nun mal verantwortlich.

    Ich frage mich immer wieder, warum Werder diesen jetzigen Weg als 'alternativlos' wertet und so tut, als gäbe es keine andere Möglichkeit? Man sieht tatenlos zu, wie der Club wieder und wieder an die Wand gefahren wird. Irgendwann reicht der Aufprall und das Konstrukt fällt auseinander. Selbst wenn es diesmal noch mit dem Klassenerhalt klappen sollte... auf Dauer geht das in die Hose.
     
    mezzo19742, James_19, ClaudioSVW und 8 anderen gefällt das.
  19. Absolut richtig, wird hier von den wahren Werderfans aber gerne in Abrede gestellt. Wer hier noch glaubt, dass diese Truppe, Mannschaft sind die nicht mehr, noch irgendeinen Punkt holt, der ist arg optimistisch. Sie werden 10x in Folge verlieren und direkt absteigen. Da funktioniert doch kein Mannschaftsteil mehr. Dann haben wir wieder einen neuen Vereinsrekord. Das muss der Anspruch von Werder sein und dem werden sie alle gerecht.
    Ich freue mich schon wieder auf die PK vor dem Unionspiel mit unserem Trainer. Mal sehen, was er da wieder von sich gibt? Union ist uns in allen Belangen weit überlegen. Die 0 wird stehen, zwar nur in unserem Angriff, aber immerhin. Die kriegen mit diesem Trainer seit 2 Jahren nichts auf die Kette und das soll sich in den letzten Spielen zum Positiven wenden? Never ever! Ach übrigens die Deichstube rückt auch von ihm ab.
     
  20. Wenn's großartig läuft, machen wir noch 2 P.
    Das müssen Köln, Bielefeld und Hertha erstmal unterbieten. Und das glaube ich nicht mehr.
    Aber unser Bester wird vor dem Spiel bei Union schon sagen, wie wir gewinnen werden, und nach dem Spiel wird er uns erklären, warum das erstaunlicherweise nicht geklappt hat.
     
    James_19, Weserpizarro24 und syker1983 gefällt das.