Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Punktemäßig ja.
    Aber als "bessere" Mannschaft habe ich die gestern nicht unbedingt gesehen.

    Ach ja.
    Ist er noch da?
    :denk:
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Selke wurde in einer Nacht und Nebel Aktion von Baumi und Floko, als Ersatz für den verletzten Füllkrug, verpflichtet.
    Da Kohfeldt aber gar nicht gerne mit einem Boxspieler antritt und er selbst Lücke anfänglich auf den Flügel gestellt hat...ist die Verpflichtung von Selke, zu diesen Unsummen unter reinem Aktionismus zu verbuchen..
    Da sitzen ständig 10-12 Mio auf der Bank und im Umkehrschluss propagiert man Geldmangel und kann sich auf völlig schwach besetzten Positionen seit Jahren keinen adäquaten Spieler leisten...Missmanagement in seiner reinsten Form...
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ey Julian, jetzt wo Du nach München wechselst, meinst du, ich kann der beste Trainer für RB Leipzig werden und den Leuten dort wie hier von Woche zu Woche den gezeigten Fussball schön reden?

    [​IMG]

    NEIN!!!
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...btw ist er noch da?
     
    jannek03 gefällt das.
  5. Whythat

    Whythat Guest

    Labbadia für den Rest der Saison holen.. Mit Punkt und Pokal Prämie.. Dann einen Trainer für die Zukunft holen. Alle Mannschaften hinter Bremen haben einen Impuls erhalten, die erste HZ war noch OK und unglücklich verlaufen.. Aber Hz2 hatte ich nicht den Eindruck, dass man was erzwingen wollte. Rashica wirklich ganz schwach.. Wie er es nicht hinkriegt den Ball schnell und sauber zu eggestein zu spielen ist unfassbar.. In Hz 2 zu viel mit dem Kopf durch die Wand.. Wechsel viel zu spät.. Man hätte viel früher ein Zeichen setzen können und müssen.. Ich befürchte, dass, bis in den Köpfen der Mannschaft angekommen ist, was die Stunde schlägt, die Saison vorbei ist. Daher jetzt handeln, damit ein klares Zeichen gesetzt wird. Man hat es immer noch in der eigenen Hand, muss aber dieses auch dementsprechend Angehen. Daran habe ich seit dem Spiel gestern grosse Zweifel, dass es in dieser Konstellation funktionieren wird..
     
    James_19, R. Furt, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  6. Ja. Und er wird auch bleiben, was ich mittlerweile in Ordnung finde. Er hat Vertrag bis 2023. Jetzt ein Wechsel bringt nichts mehr. Die Mannschaft ist athletisch, spielerisch nicht erst seit gestern nicht erstligareif. Was soll jetzt ein neuer Trainer bringen? Es ist zu spät.
    Dazu kommt, dass ich schätze (?), dass ca. die Hälfte aller Fans vom Werderweg mit den Protagonisten MB, FB und aufgrund der Ergebnisse mit leichten Abstrichen von FK überzeugt sind. Deswegen gehe ich des weiteren davon aus, dass bei der MV der bisherige ASR bestätigt werden wird.
    Diese Herrn sind angetreten, um nach Europa zu kommen und werden in der 2. Liga enden. Die Ursache für sie ist ganz einfach mit Corona zu verklären.
    Mir tut nur die Region leid, weil die Leidtragenden werden die Branchen sein, die jetzt schon durch Corona schwer gebeutelt sind.
    Daher mein ernstgemeintes Votum: bitte alle drei Herren weiter am Ruder lassen, damit sie den Kelch bis zur bitteren Neige ausleeren dürfen. Denn in der 2. Liga werden sie ähnliche Ergebnisse wie jetzt erzielen und erneut gegen den Abstieg spielen. Wer hier noch glaubt, dass FB und CF einen Kader mit Niveau für die 2. Liga zusammenstellen können, der ist ein echter wahrer Werderfan.
     
  7. So ähnlich wie beim Lotto? Entweder habe ich 6 Richtige oder nicht, eine 50:50-Chance?
     
  8. Muss wohl erst so kommen, stimmt. Bin auch bei dir: die Protagonisten schaffen es auch in Liga 2 nicht.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Man munkelt, dass Flo seit gestern Abend im Presseraum verweilt und stundenlange Monologo vorm Spiegel abhält...
    Ähnlich eines Frischverliebten, der testen möchte, wie er es seiner Angebeteten am besten sagen könnte...
     
    James_19 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Diese Saison ist vom Verlauf eh nicht zu retten. Trotzdem ist ein Trainerwechsel nach wie vor die entscheidende Stellschraube, denn der Klassenerhalt ist noch möglich. Das Problem ist dabei das Triumvirat.....
    Kohfeldt hat nicht den Schneid, zu erkennen, dass er nichts bewirken und verändern kann. Der Verlauf nach dem Kruse-Abgang ist (von wenigen positiven Ausschlägen abgesehen) insgesamt streng monoton fallend. Aber Du hast schon recht. Baumann wird nicht handeln (der arbeitet mit dem falschen Ansatz für ein Leistungsteam - und er fürchtet um seinen Job, denn er weiß, dass er woanders nichts finden wird), und Bode fehlt als AR-Vorsitzendem ebenfalls das Profil, erfolgsorientiert zu arbeiten und zu entscheiden. Sie sind (zusammen mit Filbry) die Totengräber des Vereins.

    Wenn es zum Abstieg kommen sollte (egal wann) – Werder wird in Liga 2 in der Tat nicht als Topfavorit für den Wiederaufstieg zu handeln sein. Dafür fehlt die finanzielle Basis und den Entscheidern die Klasse.
     
  11. Natürlich, der geht nicht weg! Wahrscheinlich würden sie ihn sogar vom Rücktritt abraten wie damals bei Skripnik.
    Wobei: Ich glaube, der würde auch niemals Zurücktreten, da ihm Werder ja so wichtig ist.
    Wo ich mir allerdings nicht so sicher bin, ist die Frage, warum tritt er nicht zurück.

    Weil er sich selbst wirklich für den besten Trainer für Werder hält (dann hätte er eine sehr verquere Wahrnehmung) oder weil er genau weiß, dass seine Karriere als Bundesliga-Trainer vorbei wäre, da nun auch der Letzte mitbekommen hat, dass er es eigentlich nicht draufhat und er nun auf keinen Fall auf Kohle verzichten möchte, solange er noch die Chance hat, diese abzukassieren.

    Ideen hat er keine mehr. Seine "Impulse" beschränken sich auf Änderungen in der Startaufstellung, dass bspw. mal Dinkci neben Selke stürmt oder Bittencourt nach 4 Spielen mal wieder Einsatzzeit bekommt etc. Das sind keine Impulse, sondern (in meinen Laien-Augen) Verzweiflungsaktionen.

    Werder hat nur noch eine Kugel im Gewehr um den Elch (gemeint ist der Klassenerhalt, nicht Rune Bratseth...) zu erschießen, d.h. sie holen jetzt einen neuen Trainer oder sie feuern diese eine Kugel nicht ab und hoffen, dass der Elch vorher an Altersschwäche stirbt...

    Ich befürchte leider Zweites.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hut ab!:top:
    So langsam gehen auch die letzten Befürworter Kohfeldts von Bord.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Chance beim Lotto auf 6 Richtige ohne Superzahl steht bei 1:15.537.573, auf 6 Richtige plus Superzahl sogar bei 1:139:838:160. Also nicht mal ansatzweise ähnlich ;)
     
    ClaudioSVW und Felissilvestris gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast glaube ich den "Witz" nicht verstanden. Denn deine 50:50 sind ja auch nicht 50:50.
     
    marian70 gefällt das.
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Von den Medien kommt auch keinerlei Kritik
     
  16. Ich dachte, das hätte ich im Stochastik-Kurs bei Bremen #21166 gelernt.
    Aber sonst ist es immer so, wenn es zwei Möglichkeiten gibt, dass die Wahrscheinlichkeit 50:50 ist?

    Die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige liegt übrigens bei 1:13.983.816.
     
  17. War kein richtiger "Witz", aber die Behauptung beim Trainerwechsel wird es besser oder nicht, also wären die Chancen 50:50, ist natürlich totaler Schwachsinn. Allerdings hört man solche Argumentationen oft.
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Mittlerweile bin ich echt so weit, dass es mir gleichgültig ist. Gut, dann ist es so... Dann steigt Werder eben ab. Kann man es ändern???
    Die Verantwortlichen wollen es anscheinend so. Muss man dann eben so akzeptieren oder den ganzen Scheiß nicht mehr anschauen.
    Tut echt weh mit anzusehen wie der ganze Verein abkackt... Die Außendarstellung ist verheerend.
    Bode und Baumann wollen nichts ändern, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.
    Habe natürlich auch das gestrige Spiel verfolgt. Muss mit Erschrecken feststellen, dass es überhaupt keine Emotionen auslöste... Eher Leere, Gleichgültigkeit und Kopfschütteln
    Man kennt es ja seit fast 2 Jahren nicht anders.
    Aufregen, ärgern trauern, daß war alles schon durchlebt worden.
    Das gute Recht von Bode und Co so zu denken oder handeln (bzw eher das Gegenteil davon).
    Keiner bremst sie, keiner hält sie auf auch die Presse geht eher moderat damit um.
    Eine Art von Resignation und leisem Dahinscheiden. In dieser Form hätte ich mir das nicht vorgestellt
    Ja, man nimmt es hin. Man registriert es. Die Spiele gleichen sich und irgendwie war es klar, dass wieder ein individueller Fehler uns ins Hintertreffen wird bringen. Auch danach rechnete man nicht damit, dass Werder das Spiel würde gewinnen können. Mainz hat das klug gemacht. Wobei es gerade eher eine einfache Sache ist gegen Bremen zu spielen.
    Und auch trotz des Aufregers und unberechtigten VAR Eingriff hatte ich nie den Eindruck dass das Spiel kippen wird.
    Bieder, echt zu leicht zu durchschauen. Dazu unterirdische Standards.... Alles wie gehabt.
     
  19. Also ich habe mir das ehrlich gesagt genau so vorgestellt wie es heute ist. Warum? Weil wir seit 10 Jahren nur rumstümpern und sich in diesem Verein gar nichts verändert hat. Weiterhin glaubt man noch immer in seiner grün-weißen Wohlfühloase zu leben. So lange keine Veränderung von außen kommt wird das so weiter gehen wie bisher. Es wird sich genau nichts ändern. Alle kleben an ihren Stühlen. Neue Posten werden nur durch die Familie besetzt. Das mag vielleicht in einem arabischen Clan funktionieren aber nicht bei Werder und nicht unter den Prinzipien der Marktwirtschaft und Leistungsgesellschaft. Von daher, einfach zurücklehnen und die Show genießen. Wenn nicht dieses Jahr, dann eben im Nächsten. Der freie Fall ist im Gange und die Frage des Aufschlags ist nicht ob sondern wann.
     
  20. Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Das liegt vermutlich an mir... aber ich war auch nie gut in Mathe.

    Nichts desto trotz ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ich immer das gleiche mache (sprich: ich halte am Trainer fest) und hoffe, dass sich irgendetwas ändert wesentlich geringer als wenn ich etwas Neues mache (ich hole einen neuen Trainer) und auf eine Änderung hoffe.

    Wie die Änderung am Ende aussieht (ob besser oder schlechter oder auch gleich), weiß man natürlich nicht, aber noch schlechter kann es in meinen Augen aber auch nicht mehr werden. Aber so braucht man sich am Ende nicht den Vorwurf gefallen zu lassen, nicht alles versucht zu haben...
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.