Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass er entlassen wird? Das würde mich doch sehr überraschen.
    Krass fand ich wie er in der Nachspielzeit plötzlich schon seine Maske auf hatte. Sorry, aber jetzt mal ernsthaft, der ist komplett durch. Man sollte ihn echt erlösen und aus der Verantwortung nehmen. Da kriegt man ja schon fast Mitleid.
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Ich kann nicht nachvollziehen, warum nach diesem Spiel ein neuer Trainer gefordert wird.
    Was genau lastet man Kohfeldt an?
    Und wer soll für die nächsten 4 Spiele übernehmen?
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fünftstück. Er passt in die hiesige Erbfolge und hat derzeit eh kaum was zu tun. ;)
     
  4. Ich erkläre es dir in kurzen Worten. Seit 2 Jahren spielen wir Müll, Kohfeldt macht keine Spieler besser, er ist ein reiner Theoretiker, Aufstellungen und Einwechslungen sind eine Katastrophe, er labert als ob er der Taktik King wäre.

    Schau dir die letzten Spiele mal ganze 90 Minuten an dann siehst du wieso er ein sehr schlechter Trainer ist. Er hat fertig und hat NULL Plan.
     
    marc666 gefällt das.
  5. Was genau spricht denn für ihn? Stand heute seit zwei saisons weniger als 1 Punkt pro spiel geholt. Heute den nächsten negativen Vereinsrekord geholt... also? Was sind die pro Argumente
     
  6. Nach DIESEM Spiel? Es gab ein paar mehr in den letzten 1,5 Jahren. Und 90 % davon waren ziemliche Grütze. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man nach diesen ganzen vergeigten Spielen keinen neuen Trainer möchte. Was genau führt man noch für ihn ins Feld? Die Punkteausbeute? Die hohe Spielkultur? Das Gefasel?
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Netter Versuch Herr Kohfeldt, es wird sich schon jemand finden, der Sie als besten Trainer für Werder ablösen kann.
    Machen Sie es gut und erzählen Sie anderen wie schön der Fussball sein kann, nur uns bitte nicht mehr.
     
  8. Am Anfang sah es taktisch schon so aus. Als allerdings der Konter 3gegen1 erbärmlich verdaddelt wurde und aus dem ersten gefährlichen Angriff der Mainzer das 0:1 resultierte, war der Drops im Prinzip gelutscht und dann kam der von dir beschriebene Krampf.
    Was mich im Nachhinein tatsächlich richtig ärgert, ist das absolut vercoachte Spiel gegen Leipzig. Das war aus meiner Sicht ein vollkommen unnötiges Wagnis vom Trainer und hat m.E. die Mannschaft nachhaltig verunsichert.
    Ich weiß auch nicht, ob ein neuer Trainer wirklich etwas bringt, aber es wäre zumindest ein Impuls, dem ich unserem Trainer in der aktuellen Situation nicht mehr zutraue. Letztes Jahr war ich mir trotz weitaus schlimmerer Situation immer sicher, dass wir nicht absteigen. Diese Saison hatte ich die Hoffnung, noch irgendwie 3 Punkte zu holen, aber momentan weiß ich nicht, wie und gegen welche Mannschaft man die holen will!?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versuche es mal, also, einmal mehr fangen wir uns ein verdammt dummes Tor, machen es quasi selber rein.
    Wir haben ja nicht schlecht angefangen, ich fand wir waren aktiver als die Mainzer ohne allerdings richtig Torgefahr auszustrahlen,dank nochmal an Rashica, klasse mitgenommen in einer 3-1 Situation.
    Dann der Nackenschlag.
    Wir brauchen etwas uns zu schütteln, machen in der 45.Minute ein reguläres Tor, nächster Nackenschlag.
    Nach der Halbzeit hat Mainz gute Chancen u.A. Latte von Szalai, wo wir vorher verteidigen, wie wir ohne Toprak verteidigen.
    Dann wird vom Trainer viel zu lange gewartet, nicht zum ersten Mal.
    Da wäre ein Fingerzeig wichtig gewesen, er wechselt in der 78. Minute....
    Wahnsinn, eigentlich.
    Mainz ist insgesamt bissiger und hat auch die besseren Torchancen, Pavlas hält zweimal Klasse.
    Verdienter Sieg.
    Ich karte nicht nach, was hätte sein können beim 1:1, ist uninteressant unterm Strich.
    Unsere Truppe ist zu schwach.
    Das ist ne Mannschaft, die keinen Abstiegskampf kann, weil sie spielerisch (,wenn auch durchschnittlich) aufgestellt ist.
    Ich behaupte, sie wird sich trotzdem retten.
    Was mir Hoffnung macht?
    Mannschaften, für die es um nichts mehr geht oder Augsburg, die in einem ähnlichen freien Fall sind wie wir.
     
    LotteS und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Ich kann Deinen Frust verstehen. Ich bin auch sauer.
    Aber ich sehe nicht, wo Veljkovics Ausrutscher oder das nicht gegebene Tor Fehler von Kohfeldt sind.
    Auch die vielen individuellen Fehler gehen aus meiner Sicht nicht auf das Konto von Kohfeldt.
    Was meinst Du, bei wie vielen Bundesligaclubs unsere Stürmer Chance auf die Startelf hätten?
    Gibt es einen außer Rashica, der bei mehr als 5 Teams Chance auf Startelf hätte?

    Und was ist mit Möhwald? Der wäre nicht einmal bei den meisten Zweitligisten in der Stammelf.
    Und der regt sich bei der Auswechslung auf, als wäre er Ibrahimovic. Was für eine Witzfigur.

    Was ist mit Friedl? In der IV kann er mal ein paar Bälle verteidigen. (Auf außen ist er nicht einmal oberligareif.)
    Aber wie viele Bälle hat er schon direkt dem Gegner in den Lauf gespielt.
    Und der macht das wirklich beruflich? Was für eine Graupe.

    Ich bewundere Kohfeldt dafür, dass er mit diesem Spielermaterial schon 30 Punkte geholt hat und ins Pokalhalbfinale eingezogen ist.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Florian Kohfeldt (Trainer Werder Bremen): "Ein Punkt wäre definitiv möglich gewesen. Es war ein Spiel mit verteilten Chancen. Ich fand, dass wir die bessere Spielanlage hatten. Die Leistung, der Einsatz waren gut, aber es war nicht gut genug, um es zu erzwingen. Wir müssen weiter mit dem gleichen Aufwand spielen, dann werden wir auch wieder punkten. Ich bin weiter optimistisch, auch wenn es schwer wird. Wir haben es in der eigenen Hand. Jetzt werden wir wohl vier Finals haben."

    Plauderton. Merkt der noch was? Ja, jetzt werden wir wohl vier Finals haben. Huch. So was aber auch. Und heute waren wir klar besser, nur die Punkte haben wir nicht geholt. Ups. Eieiei. Holla.
    Wenn wir weiter mit dem gleichen Aufwand spielen, steigt Werder ab, du Schnarchlappen! Checkst du das nicht?
     
  12. Von einigen hier im Forum wird ja schon seit dem 0:5 gegen Mainz ein neuer Trainer gefordert.
    Was ihm angelastet wird, kannst du die letzten 500-1000 Seiten gerne nachlesen!;)
    Ich persönlich laste ihm gar nicht so sehr viel an. Hat die ersten Minuten ja auch recht gut angefangen, allerdings spricht die Körpersprache der Mannschaft Bände und ich befürchte, dass Kohfeldt das Team nicht genügend auf die letzten 4 Spiele einstellen kann, leider. Ich halte ihn nach wie vor für keinen schlechten Trainer, aber hier scheint er jetzt am Ende zu sein.
    In dem Fall einer Entlassung würde wahrscheinlich Schaaf die letzten 4 Spiele übernehmen. Oder Borowski oder Fünfstück. Einen ganz neuen Trainer schließe ich aus.
     
    Whythat und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Das Pokalhalbfinale ist mir gerade komplett bums, zumal da mit 99,9 % iger Wahrscheinlichkeit Schluss ist. Wir hatten zwischendurch 11 Punkte Vorsprung auf den Releplatz. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Mit diesen Spielern holst du nicht viel, aber Absteigen musst du damit auch nicht. Und ja, ich bin stinksauer. Er ist einfach ein schlechter Trainer. Fertig.
     
    Oberfrankenwerderanerin und floppko gefällt das.
  14. Ja, das kann ich nachlesen, ich weiß.
    Aber ich stimme nicht allem zu.
    Die Frage ist ja, was kann ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft erreichen?
    Wenn man meint, jemanden zu kennen, von dem man deutlich mehr erwartet, wäre ein Wechsel ok.
    Aber ich sehe den nicht.

    Da Du Schaaf erwähnst: Von mir aus könnte er immer noch Trainer sein. Ich glaube, wir hätten in den letzen Jahren nicht schlechter abgeschnitten als mit seinen Nachfolgern.
    Aber das ist nur Spekulation.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für die Zusammenstellung dieses Spielermaterials ist FK mitverantwortlich ;)
     
  16. Aber warum glaubst Du, dass es an ihm liegt?
    Wer könnte es denn Deiner Meinung nach besser?

    Und der Pokal ist nicht bums. Den Titel können wir uns holen.
     
  17. Ja und? Wenn er da etwas falsch eingeschätzt hat, soll er deswegen fliegen?
    Was bringt das? Außer dass ein paar frustrierte Fans Köpfe rollen sehen, was diese aber nicht nachhaltig zufriedenstellen wird, weil die Hoffnung, dass es dann besser wird, schnell durch Ernüchterung abgelöst wird.

    Und meinst Du, er wollte unbedingt Selke haben?
     
  18. Das schrieb ich ja schon, dass weiß ich auch nicht.
    Allerdings würde ein anderer Trainer der Mannschaft einen neuen Impuls geben, wie auch immer. Einfach eine andere Stimme, ein anderes Gesicht. Das könnte evtl. schon reichen. Ich habe es lange anders gesehen, befürchte insgeheim aber seit Leipzig und offen seit heute, dass Kohfeldt das Ruder nicht mehr herumreißen kann bzw. wird. Ist nur eine Befürchtung und muss nicht stimmen, aber heute war die Mannschaft m.E. deutlich nicht in der Lage, gegen einen Tabellennachbarn zu bestehen bzw., diesen ins Schwimmen zu bringen. Klar war Pech und ein scheiß VAR dabei, aber wenn ich mir nochmal vor Augen führe, was für Torchancen die Mainzer hatten. Das Ergebnis ist nicht unverdient.
    Wie gesagt, ich kann nicht sagen, ob es ein anderer Trainer besser macht. Er würde es aber sicher anders machen und das könnte schon ausreichend sein. M.E. sind wir in dieser Saison in größerer Gefahr als in der letzten.
    Und auch klar gesagt: Wenn wir absteigen, dann ist das halt so und letztendlich auch verdient, aber ich würde tatsächlich diese letzte Karte jetzt versuchen zu ziehen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob ich der Meinung bin, dass er Selke unbedingt haben wollte, ist irrrelevant. Aber es ist nicht vorstellbar, dass FB einen Spieler gegen den Willen von FK verpflichtete.
     
  20. Sorry, aber dass wir in dieser Saison schlechter da stehen als in der letzten zum gleichen Zeitpunkt, kann ich nicht teilen. In dieser Saison haben wir alles in unserer Hand. In der letzten hatten wir das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

    Wenn wir absteigen, da stimme ich Dir zu, dann haben wir es auch verdient.

    Aber die Sache mit der Karte, die wir ziehen können, klingt so, als wäre ein Trainerwechsel eine Aktivität zur Rettung der Klasse und ein unterlassener Trainerwechsel eine unterlassene Aktivität. So ist es aber nicht. Es ist ja so, dass ein neuer Trainer voll einschlagen kann. Dann sagen alle: Geil, dass wir das gemacht haben. Es kann aber auch so sein, dass FK noch 8 Punkte holt und dann sagen einige: Gut, dass wir ihn nicht gefeuert haben. Andere, die schon voll gegen ihn eingeschossen sind, werden sagen: Das hätte ein neuer Trainer auch gepackt.
    Man weiß es nicht.