Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mich ärgern immer noch viel mehr dieses dusseligen Ergebnisse gegen Köln, Hoffenheim, Stuttgart, Schalke. Von der Tabellenkonstellation Teams auf Augenhöhe oder schwächer. Wenigstens ein Dreier hätte da deutlich geholfen. Gegen Leipzig in Normalform haste in der Regel keine Chance. Der Punkt gegen Bayern war einfach der seit Langem überfällige statistische Ausreißer nach mehr als einem Jahrzehnt ohne jedweden Punkt gegen selbige. Aber wenn du schon gegen die Teams, die uns überlegen sind, in 9 von 10 Spielen keine Sonne siehst, dann musst du Wege finden, die Gleichstarken oder gar Schwächeren zu besiegen, um dich once and for all aus dem Abstiegskampf rauszuhalten. Einfach unfassbar ärgerlich und eben auch selbstverschuldet, dass das nicht gelingt.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig, es sind keine monetären Dinge, einzig die Einstellung eines jeden Einzelnen macht in der Summe solche Auftritte möglich und damit schliesse ich ich ausdrücklich Trainer, Sportdirektor und Vorstand mit ein. Mir ist schleierhaft, wie z.B. Bode und Baumann, die doch einen anderen Stil kennenlernen und praktizieren durften/konnten, solche Auftritte durchgehen lassen. An den o.a. Attributen mangelt es vornehmlich.
     
    Bremen, Felissilvestris und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Richtig, sie durften einen anderen Stil kennenlernen und praktizieren. Der Rahmen war aber von kompetenten Führungspersonen
    vorgegeben. Solange ein Bode glaubt in Baumann eine kompetente Führungsperson zu haben und ein Baumann nach dem Verschleiß
    von zwei Trainern glaubt in dem Dritten nun den richtigen gefunden zu haben, wirst sich dieser Rahmen in Bremen nicht aufstellen lassen.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Werder ist auf jeden Fall in der Rückrunde ein Abrutschkandidat... aber mit Schalke ist ja schon mal ein sicherer Abstiegsplatz belegt. Das holen die nicht mehr auf.
    Und weil Werder derzeit nicht viel selbst auf die Reihe bekommt, muss man hoffen, dass Köln (trotz Trainerwechsel) oder eben noch ein anderes Team schwächer bleibt.... dann hätte man zumindest Rang 16 erreicht. Köln hat noch 7 Punkte Rückstand und Bielefeld noch vier und ein schlechteres Torverhältnis..... bei 6 ausstehenden Spielen. Mainz ist momentan wieder gut aufgekommen und könnte von der Form her noch vorbeiziehen.

    Rechnen und Zittern kennt man ja in Bremen. Aber mit Kohfeldt und der Kadersituation hat man wenig, was man selbst ausrichten kann. Der Ex-Trainer des Jahres und die Personalsituation und auch die Vereinsführung geben keinen Antrieb für ein erfolgreiches Saisonfinale. Muss man eben wieder auf Schützenhilfe hoffen (wie vergangene Saison)... was man selbst nicht schafft, besorgen dann andere. Dann hat Kohfeldt auch wieder mehr Raum für inhaltsleere Wortakrobatik.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mich damit abgefunden, dass Werder weiter unten herumkrebst, mit der Chance auf einen Abstieg. Dasselbe hatten wir doch auch schon vor unserem Abstieg in den '80, da dümpelte Werder auch immer in diesen Tabellenregionen, so lange, bis sie unten waren.
     
  6. Genau.. Gegen diese Teams wäre viel mehr drin gewesen,und laß es nur 5 oder 6 Punkte sein. Gegen Leipzig mit 3 Stürmern agieren ,aber gegen Schalke ( die damals schon über 20 Spiele nicht gewonnen hatten) sich ein Unentschieden ermauern.
    Jetzt geht das große Zittern los.
    Schalke ist weg.
    Mainz ist momentan richtig gut drauf,Bielefeld auch nicht nicht chancenlos.Köln wird neu motiviert sein durch den Trainerwechsel und Hertha ist auch noch in der Verlosung.Sollten wir gegen Dortmund nix holen,sind wir fast da wie im letzten Jahr.Aber wahrscheinlich wird das auf Dauer auch unser Los sein..Innerhalb von 5 Jahren,mal eins was uns ins gesicherte Mittelfeld bringt und 4 Jahre gegen den Abstieg..
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das ist das Unbegreifliche dabei
     
  9. Da ich hier in der Frankfurter Gegend lebe: die Eintracht Fans haben echt Angst, dass FK der Nachfolger von Hütter wird. Vielleicht kann die Eintracht Baumann dann gleich auch nehmen? So als Dreamteam? Bobic geht ja auch... schöner Traum... :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das erklärt mMn noch lange nicht, dass man sich seinem Schicksal ergibt ohne sich gegen diese "Übermacht" aufzubäumen und versucht alles in die Waagschale zu werfen...für mich einfach fehlendes Konzept und Motivationsfähigkeit seitens Kohfeldt....
    Da kommt gar nix ...
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Welcher Frankfurter Fan ist denn so wenig von seinem Verein überzeugt, dass er DAS für möglich hält. :confused:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Zwischen Frankfurt und Bremen wird es eher 3 Jahre lang keine Transfers geben... weder Spieler noch Staff...
     
  13. Keine Ahnung, habs nur von einem Eintrachtfan weitergeleitet bekommen (ich schätze mal ein Forum) - aber ja, realistisch ist das nicht.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    @Mr. Dave: Frankfurt hat ja mit Schaaf schon mal beste Erfahrungen gemacht.

    Ich würde Kohfeldts Wechsel an dem Main begrüßen. Das Problem eines Trainerkarussells ist nur, dass Werder den leeren Platz dann wieder mit einem überforderten Ex-Verdienten auffüllt.

    Dabei muss man sich nur mal die letzten 25 Jahre ansehen.... wobei das großzügig gerechnet ist. Wenn man dann die Trainer-Strategen sucht, die aus dem Werder-Stall kommen und sich dann in der BL bei einem anderen Verein durchgesetzt und etabliert haben... wie viele genau haben das noch geschafft?! Mir ist die Zahl gerade entfallen..... aber mit drei Fingern würde ich locker überreichlich hinkommen.
    Und wenn man dann noch Spieler dazunähme, die in Bremen ausgebildet wurden und den Durchbruch geschafft haben und dann in einem anderen Club der BL aufgeblüht sind (Kategorie Mertesacker/Özil/Diego etc. fällt also raus)..... auch da ist man mit einer Hand schon relativ nah an der Wahrheit. Aber das ist natürlich OT.
    Beides sind sensationelle Kennzahlen für die Qualität, die seit eh und je in Bremen geliefert wird.
     
    MrDave7 und syker1983 gefällt das.
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist aber auch ein bisschen hart gewollt oder? Also was du da als Qualitätsmerkmal heranziehst: Trainer-Strategen aus dem eigenen Stall die sich bei anderen Vereinen in der BL durchgesetzt und etabliert haben, klar sind das 0. Schaaf, Skripnik, Nouri, Kohfeldt. 0 von 4 also, wobei einer noch im Amt ist. Welcher BL-Verein hat da bessere Zahlen, abgesehen von Mainz evtl.?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war ja nicht nur bei Startelf gegen die Dosen, unserem Kader fehlt es zum Mitspilen generell an ausreichend Kreativität. Wenn du nur Kettensägen zur Verfügung hast, wirst du damit keine Modelltischerarbeiten hinbekommen.
     
    mojoforsvw und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich ist es gewollt.... es gibt eben auch keinen anderen Verein, der so viele *Nieten* aus dem eigenen Stall in die Umlaufbahn schickt und nicht erkennt, dass die eigene Qualität die Ansprüche für so eine Position nicht erfüllt. Warum nicht? Weil die anderen Vereine offenbar durchschaut haben, dass man nicht immer wieder U23-Trainer auf die Profischiene schicken kann.

    Bei Werder hat niemand erkannt, dass Kohfeldt bei seiner Amtsübernahme nur von Kruse profitiert hat – und nach dessen Wechsel nichts sonst selbst geliefert hat, was für Qualitätsentwicklung taugt. Dabei konnte jeder in der U23 sehen, dass Kohfeldt schon da seine selbstverursachte Krise auch nicht lösen konnte.
    Was ihn z.B. von einem Nagelsmann unterscheidet, der sein Tief in Hoffenheim doch nach Wochen in den Griff bekommen hatte.
     
    MrDave7, Eisenfuss57, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dabei blendest du dann aber de Mos, Dörner, Sidka, Magath und Dutt aus.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber das ist doch der Werderweg!
    Ebenso das prächtig funktionierende Scouting.
    Wir machen das schon, Hauptsache keine Einflüsse von Aussen.
     
    MrDave7 gefällt das.
  20. Wenn wir absteigen haben wir die schlechteste Saison aller Zeiten und wenn nicht wahrscheinlich die zweitschlechteste? Aber FK hat hier in Bremen bei den Medien und innerhalb des Vereins ein Standing, was mich erstaunt. Können oder wollen alle keine Tabellen oder Statistiken lesen? Antwort: Augenscheinlich nicht.
    FK soll die ihm angedachte Rolle eines Trainers in Bezug auf Langjährigkeit von TS übernehmen. Das ist der Masterplan ungeachtet der Ergebnisse. Insofern wird es ein Weiter So hier geben, nachdem man im Sommer schon jeden Stein um 360° umgedreht hat. Der Mann ist unantastbar. Das haben die Fans zu akzeptieren.