Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube wir sollten ganz schnell wieder in den Abstiegskampfmodus schalten und allem dazugehörigem Druck ...... im Moment ist es wieder das Vorsichhinwaberndeteilnahmsloswirkende Werder Bremen ohne irgendeine erkennbare Siegesenergie. Die Bremer Genügsamkeit ist zurück und mit Ihr wie immer die Existenzängste ..... das ist so schlecht.
     
  2. Da ist was dran, so sehr ich mich auch über das HF freue. Da sind in der Tat Parallelen zur letzten Saison sichtbar. Jetzt stehen wir wieder mit dem Rücken zur Wand und sollten tunlichst schnell weitere drei Punkte sammeln, um dann Ende April ganz entspannt nach Leipzig fahren zu können. Aber im Grunde haben wir da keine Chance, wenn alles normal läuft. Die müssen wir nutzen.
     
    Lübecker und LotteS gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wollen wir schon mal eine Sammelbestellung Schleswig-Holstein für das Finale aufgeben. Lotti, liest Du mit? :D
     
    mezzo19742 und LotteS gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich lese alles mit! :D

    Notiere: Mezzo und Du + Frauchen :zwink2:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gibts bestimmt noch einige "versteckte" Unbelehrbaren :D
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hat jemand eine Mailadresse von @NGW? Mit ihm hatte ich da schon vor Monaten drueber gesprochen... Falls ja, wuerde da jemand mal anklopfen und vermitteln? Gern dann via PN oder meine private Nummer - einige haben die ja... :)

    Wuerd mich freuen!
     
  7. Tja, die Attitüde .........
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben ein Heimspiel im Pokal. ;)
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir hätten nie aus dem Abstiegskampfmodus aussteigen dürfen. Das ist das eigentliche Problem.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Wenn du nicht zu den Topklubs der Liga gehörst, musst du immer erst einmal nach unten schielen.
    Möglicherweise hat es uns nicht gut getan, einen komfortablen Vorsprung zu haben und scheinbar sicher zu sein.
    Trugschluss, wie man jetzt sehen kann. Zudem schlug man mit Frankfurt eine Top 5 Mannschaft. Danach dachte ja sogar ich, dass es ein Brustlöser sein könnte. Endlich mal ein Spiel gedreht, sogar gegen einen starken Gegner.
    Aber, auch wenn natürlich gegen Bayern, Leipzig von vornherein nicht viel zu erwarten war, hatte ich schon gehofft, dass man gegen Radkappen und Stuttgart punkten kann.
    Nun also 4 Niederlagen am Stück. Die Leistungen der letzten Wochen eher schwach!!! Mache mir große Sorgen. 6 oder 7 Punkte brauchen wir auf jeden Fall noch.
     
    janstoike gefällt das.
  11. Tja die Sorgen , oder besser , die Befürchtung habe ich auch schon eine ganze Zeit. Eigentlich in dem Moment als die 30 Punkte erreicht wurden und Bremen die Saison als halbwegs " Safe " einstuften.
    Sicher ist es möglich noch einige wichtige Punkte zu machen, aber dass sehen die Mannschaften unter uns mit Sicherheit genauso.

    Grüße
     
  12. Na und? Ich kann doch trotzdem nach Leipzig fahren und dort schauen:D:D
    Nee, hast natürlich recht.
     
    celine1912 gefällt das.
  13. Werder hat in der RR 12 Punkte bislang geholt. Maximal holen wir 15 Punkte. Ob das für Platz 15 reicht???
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Mainz hat sich ja heute schonmal eingeschossen...

    Aktuell sehe ich nur Bielefeld und Schalke schlechter als uns. Und selbst gegen Zweitere haben wir nur mit Ach und Krach einen Punkt geholt. Da kann man nur hoffen, dass Köln an Gisdol festhält und nicht noch stattdessen einen guten Trainer holt, sonst ziehen die auch noch an uns vorbei. Gegen die zu gewinnen, haben wir ja mit unserer Zerstörer-Taktik (die ich übrigens nicht prinzipiell verkehrt finde, aber man sollte diese nicht unbedingt gegen Teams anwenden, denen das Wasser genauso bis zum Hals steht und die man einfach schlagen muss) bekanntlich auch nicht hinbekommen...

    Aber dafür mit 3 Stürmern gg. eines der spielerisch besten Teams der Liga.:crazy: Das verstehe bitte, wer will... ich kann es nicht. Ich habe aber auch keinen Trainerschein, geschweige denn war ich Jahrgangsbester.
     
  15. Zitat aus dem WK, 12.04.2021

    In welchen Belangen Leipzig qualitativ denn generell besser sei als Werder, wollte ein Journalist am Samstag wissen. Die Antwort, wie aus der Pistole geschossen: „Sprint, Körperlichkeit, Ballsicherheit, Effektivität.“ Nachfrage: Und umgekehrt? Langes Grübeln des Trainers, dann die Befreiung aus einer brenzligen Situation, wie es seine Spieler auf dem Platz viel zu selten geschafft hatten: „Das wäre anmaßend. Ich kann nur sagen, wo ich uns schwächer sehe.“
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit anderen, unausgesprochenen Worten: der Brauseclub war uns in allen Belangen überlegen. Auch in den Dingen, die nicht vom Geld-Cheat abhängig sind.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin der Meinung von FK. Die Spieler sind einfach nicht besser, da hilft auch kein vermehrtes Training jeglicher Art. Man sollte akzeptieren, das sie nahe am Limit operieren, aber auch das hat Kohfeldt schon gesagt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinsichtlich der Qualitäten im Spielerischen, der Spielintelligenz etc. sicherlich richtig. Aber Dinge wie zB 100% Konzentration, Gier und Galligkeit - die von FK himself schon sehr oft gefordert wurden - sind keine monetär abhängige Fragen. Dass die Mannschaft das kann, ja sogar auch gegen spielerisch starke Teams sehr gut kann, hat sie zB in München oder beim Heimspiel gegen Frankfurt gezeigt. Sie zeigt es nur leider viel zu selten, obwohl es aufgrund ihrer Defizite es häufiger erforderlich wäre.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei uns ist das mMn zu 90% einfach Kopfsache.
    Es ist doch jedem selbst Nichtfussballfan klar, dass Leipzig auf jeder Position selbst in zweiter Reihe die besseren Spieler hat als wir.
    Die von dir angesprochenen Dinge haben etwas mit Motivation und Einstellung zu tun.
    Hier ist es doch einfach so, dass die seit Jahren immer nur temporär zu beobachten sind, ist ein gewisses "Ziel" erreicht lässt Alles nach und es wird nur noch das Nötigste getan.
    Wer soll das denn im Verein auch vorleben?
    Schnarchnase Baumann, Buddy Bode oder der zu Wutausbrüchen neigende Kumpel auf der Trainerbank?
    Bei dem Spiel hatte ich schon bei der Aufstellung das Gefühl, okay, gegen die ist eh nichts zu holen, lassen wir mal ein paar ran, die sonst aussen vor sind (Bittencourt ausgeschlossen, irgendwas muss der gemacht haben, keine Ahnung) wir verlieren eh, können wir halt auch mal was ausprobieren.
     
  20. Sein Plan war doch nicht mauern sondern mitspielen zu wollen. Dann empfehle ich ihm doch einfach noch einmal auf seine
    Startelf zu schauen. Wenn er hätte mitspielen wollen, dann aber bitte nicht mit Groß und Mbom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
    Bremen, ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.