Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sollte Konsens sein. Mit diesen Leuten wird es nur immer weiter bergab gehen, klar.
     
    James_19 gefällt das.
  2. Stimmt schon, da fehlte komplett das Mittelfeld. Die Idee dahinter war den wohl, hinten sicher zu stehen und vorne hält bei irgendeinem Standard mal Selke oder Eren die Birne hin und Sargent sollte der Mann für die Konter sein. Hat absolut nicht funktioniert, aber die Idee war mE schon stimmig.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da ging es ja auch nicht gegen eine Top-Mannschaft ...meine Beispiele waren Dortmund und Bayern !!!
    Das ist noch mal ein zusätzlicher Motivationsschub !!!
     
  4. Schon schlimm genug, dass es anscheinend nen Motivationsschub braucht, dass die Mannschaft rund läuft bzw. sich Willens zeigt mal Leistung zu bringen.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich ist das schlimm...aber der Verein stellt auch keinen Anspruch mehr, die Aussendarstellung der üblichen Verdächtigen würde mich als Spieler eher desillusionieren und mich diesem Gewurschtel anpassen lassen, anstatt mich zu motivieren...kommt auch von der Willkür Kohfeldt's, der das Leistungsprinzip vollständig ausgehebelt hat.
     
  6. Und gerade weil das Mittelfeld komplett fehlte, war diese Idee überhaupt nicht stimmig. Wer sollte denn die Stürmer in Szene setzen, für offensive Akzente sorgen und den Spielaufbau betreiben? Mbom und Groß? Das ist einfach nur lachhaft. Bei diesen fragwürdigen Aufstellungen (und das nicht zum ersten Mal) weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  7. Mal was ganz Anderes:

    Ich finde es ja schon abartig, wenn Spieler auf den Boden rotzen!

    Aber Trainer? Daran kann ich mich, zumindest bewusst, nicht erinnern! Kennt ihr noch welche? Widerlich!

    Mir reicht eigentlich schon seine Spuckerei, wenn er brüllt oder bei Interviews...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ich glaube einfach, dass viele Spieler schon resigniert haben. Wahrscheinlich blicken die genauso nichts mehr wie wir.
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Schon ?
    Du bist schon resigniert in die Saison gestartet. :knutsch:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  10. Offensichtlich mit einigem Recht.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Jeder so gut wie er kann :kaffee:
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Sehe eher den Pokal (so wichtig er finanziell ist) als Gefahr und Ablenkung.
    Ähnlich wie in der letzten Saison. Da war der Sieg gegen Dortmund Gift. Wer erinnert sich?
    Beim abschließenden Heimspiel (Union Berlin???) wurde sang und klanglos verloren!!!!
    Der dumme Spruch des Trainers "er hatschon im Bus gespürt" war noch das "I-Tüpfelchen" auf das Ganze
    Unsere Spieler sind nicht in der Lage zu erkennen, dass die Liga absolute Priorität besitzt.
    Scheint so, dass der teils große Abstand auf Platz 16 nicht gut getan hat. Das plötzlich der Pokal eine höhere Wichtigkeit besitzt und in der Liga auch 80 bis 90% reichen.
    Pustekuchen
     
    Pardus Viridis und Wattwerderwurm gefällt das.
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei Werder gibt es keinen Leistungsgedanken. Das ist so offensichtlich wie nur was, denn wie bereits gesagt, wären Baumann und FloKo schon längst Geschichte. Schrieb gestern in einer PM an einen anderen User, dass wenn ich so meine Arbeit als Rechtsanwalt gemacht hätte, meine Berufshaftpflicht rausgeworfen hätte. Wären so von 34 Akten mindestens 25 Haftungsfälle gewesen.

    Dann kommen Aussagen, dass man mit Niederlagen dennoch zufrieden sei. Sorry, aber bei einer Niederlage kann und darf niemals Zufriedenheit da sein. Das geht nicht. Auch die Tatsache, dass ein „absoluter Stammspieler“ eines Profiteams nach zwei englischen Wochen so auf ist, dass er dann irgendwie keine 60 Minuten mehr gehen kann. Also ein Spieler in dem Alter wie der besagte, müsste bei dem angedeuteten Fitnesslevel schon längst raus sein.

    Aber was eben oben vorgelebt wird (Leistung spielt keine Rolle) überträgt sich bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter.
     
    Pardus Viridis, marc666, MrDave7 und 8 anderen gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kann ich nachvollziehen. Sehe ich ähnlich. Dein letzter Satz ist allerdings mMn unglücklich, sowas passiert halt.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Auf Deutsch :
    "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken"....
    Du hast recht! Als normaler Arbeitnehmer würdest Du bei Arbeitsverweigerung eine Abmahnung bekommen.
    Als Führungskraft wärst Du bald weg vom Fenster, wenn Deine Abteilung so schlecht dasteht. Es ist dann dein Job, diese Leute auf Kurs zu bringen oder durch andere zu ersetzen. Weil du den Kopf hinhalten musst.
    Leistungsprinzip.... Ja bei Werder scheinen die Uhren teils anders zu ticken.
    Klar liebt man Werder. Ein rundum sympathischer Klub. Aber nur nett und sympathisch zu sein ist zu wenig.
    Ecken und Kanten haben wir nicht.
    Tolle Historie, aber es wird zu wenig daraus gemacht.
     
  16. Aber wäre ehrlicher und Klarer gewesen, als wie jedesmal so nen Quatsch daherzureden...Machste das in deinem "Job", wenne einen hast, auch so?
    Läuft dann bei Dir, wa?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach außen? Passiert doch überall.
     
  18. Volle Zustimmung!

    Nur mein erster Teil der Aussage war ja als Vorwurf gemeint!

    Für den letzteren Teil kann er ja nichts, scheint (bitte wieder nicht falsch verstehen) ein körperliches "Defizit" zu sein (erhöhte Speichelproduktion?)?

    Finde dies aber trotzdem bei allen Menschen unangenehm, auch wenn sie nichts dafür können.
     
    WOMLSascha und James_19 gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für die Erläuterung!
     
  20. merco

    merco

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich sehe es genauso. Zudem hatte ich bei der Aufstellung gestern das Gefühl, dass er denjenigen eine Chance gegeben gab, die er in den letzten Wochen tendenziell außen vor gelassen hat. Mbom, Dinkci, Selke (wenn dann eingewechselt). Und dann dürfen die gegen die zweitbeste Mannschaft Deutschlands ran, die nebenbei keine kleine Rolle mehr in der CL spielen. Das wirkt fast schon gewollt. Es gab und gibt keine Strukturen im Umschaltspiel, wieso spielen wir dann mit 3 offensiven? Wieso sitzt ein Mö auf der Bank? Wieso ein Schmid? Das sind aktuell die einzigen die zumindest ein wenig Schnelligkeit, Spielwitz oder auch mal eine Idee mit rein bringen.
    Klar, für derartige Fehler in der Defensive wie gestern kann auch FK nichts. Aber es war klar, dass wir mit dieser Aufstellung und das gegen Leipzig nur auf den Faktor Standard hoffen können.
    Was mich am meisten ärgert, ist die Auswechselung von Dinkci. Der hängt logischerweise in so einem Spiel komplett in der Luft, spielt zum ersten Mal von Anfang an (dann gegen Leipzig) und FK wechselt ihn zur HZ aus. Was erwartet er denn von ihm und was erwartet er in Zukunft von ihm? Wenn der im Sommer weg will, könnte ich es zu 100% verstehen. Schade. Ich habe mir viel von ihm versprochen.

    BTW: Mittlerweile sagen mir wirklich alle fußballinteressierten Freunde das FK absolut nervig ist und nicht gut rüberkommt im TV. Den Eindruck teile ich schon länger.
     
    marc666, MrDave7 und Cyril Sneer gefällt das.