Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich weiß nicht...
    Hast sicherlich recht. Baumann möchte ich auch nicht alle Kompetenz absprechen. Spieler wie Augustinsson und Delaney hat er leider nicht mehr gefunden.
    Toprak und Vogt haben sich als sehr gute Transfers erwiesen.
    Bittencourt und Osako eher nicht. Obwohl beide recht teuer waren. Bei Füllkrug wusste man, dass er sehr anfällig für Verletzungen ist.
    Agu und Schmid waren gute Transfers.
    Erras konnte noch nicht zeigen ob er uns hilft.
    zwei fatale Fehleinschätzungen haben uns in die jetzige Situation gebracht. Kruse hätte mit allen Mitteln gehalten werden müssen. Und die Tatsache, alles auf einen Verkauf von Rashica abhängig zu machen.... wie soll jetzt Selke bezahlt werden??? Geht nur wenn Augustinsson verkauft wird
     
  2. Spieler wie Delaney und Augustinsson hat nicht der Herr Baumann gesichtet. Gut Toprak und Vogt war nun auch nicht schwer, oder?
    Einzig Toprak, hätte ich gezuckt. Allerdings wäre dieser Spieler planungstechnisch auch nicht bei uns, wenn wir nicht den
    dringenden Bedarf gehabt hätten. Er war ein Notkauf, dennoch aus der jetzigen Sicht eine gute Verpflichtung.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von Toprak, der Zeitpunkt (Alter/Verletzungen) missfiel mir.
    Schmid bitte nicht Baumann zuschreiben.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :D
    du kennst mich ja. Weißt genau was ich von Baumann halte :beer:
    Ginge es nach mir, wäre er nicht mehr hier
     
  4. Ich weiß :beer:
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Letzteres ist aber eine stimmige Aussage!!!
     
  6. In Stuttgart arbeitet ein gewisser Sven Mislintat.
    Einst sehr erfolgreicher Chefscout beim BVB, der super vernetzt ist, einsuper Auge für Talente hat und (aus meiner Sicht) von TT vergrault wurde.
    Watzke war so blöd, das nicht zu erkennen und ihn zu stärken.
    Auch eine der Gründe für den Absturz des BVB.
    Aber das nur am Rande.
    Mislintat ist der Vater der Entwicklung und Stuttgart hat einen Trainer, der etwas daraus macht.
    Sehr gutes Scouting, ja, dass wäre ein möglicher Weg für Werder.
    Ob das personell untersetzt werden kann, weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht gut genug aus.
    Baumann ist bei Transfers m.M.n. jedoch so innovativ wie ein Maurer beim Brotbacken.
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  7. Ich habe mir ja diese Planlosigkeit vorne nun ne zeitlang angeschaut, aber langsam platzt mir wieder der Kragen!

    Ganz ehrlich, diese Selke Bashing Arien im Moment vor allem in der Presse gehen mir gehörig auf den Sack. Er ist ein reiner Strafraumstürmer und da ist er sehr gut. Er konnte bis dato noch gar nicht viel zeigen, weil er entweder nicht gespielt hat oder unser System so gar nicht zu ihm paßt. Rashica ist unser Problem, denn er muß immer spielen aufgrund der finanziellen Not. Werder Bremen ohne zwei echte Neuner, so wie es Jahrzehntelang gut war, funktioniert einfach nicht. Wir haben keinen offensiven Plan....

    Selke in dieses derzeitige Offensiv-System zu packen, das irgendwie auf Rashica zugeschnitten sein soll und dann zu glauben, der umdribbelt elegant über Außen drei Gegner in hoher Geschwindigkeit mit seinen langen Beinen ist vollkommen dämlich. Selke ist der Typ Schlitzohr, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) raus mit Pieke unten links rein ins Tor. Das weiß doch jeder Dreijährige?

    Es müssen Lücke und Selke den 16 er besetzen. Das sind zwei geile, körperlich starke Neuner. Und nicht so´n Rashica da rumtoben, dem irgendwie ne Rakete angedichtet wird. Rashica ist mittlerweile gar nicht mehr schnell und spielt unsagbar lustlos.

    Werder Bremen hat schon immer zwei echte Neuner ausgemacht. Also rein mit Selke und Lücke in den 16er und dann die Flanken, dann brennt das da licherloh beim Gegner. Schluß mit dieser Rashica Nummer, was soll das überhaupt für eine Position sein die er da spielt, Linker hängender Halb-Außenstürmer Lustlos Verkaufskandidat im Schaufenster Falscher Neuner Halbstürmer oder was?!? Das ist gar nix!

    Gegen Leipzig und Dortmund müssen wir auch körperlich dagegen halten mit zwei echten großen Neunern!

    Sieht Kohfeldt das mal wieder nicht oder was?
     
  8. :lol: Selke als Strafraumstürmer sehr gut:XD:
    Füllkrug wie gestern, nicht Hilfreich. Würde lieber Dinkci sehen:)
     
    marc666 und janstoike gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir sind jedoch nicht auf Schalke, wo ein Trainer sich mit Altlasten herumplagen muss.
    Jeder aktuelle Spieler mit dem FK nicht zusammenarbeiten möchte, den hätte er in den letzten 3,5 Jahren auf Wunschanfrage gegenüber FB aussortieren können.
     
  10. Lücke ist ebenfalls ein Strafraumstürmer! Ich sach Dir, wenn wir mal mit Selke und Lücke auflaufen und es irgendwie hinbekommen das wir über außen zum Flanken kommen oder so hoch stehen wie das Werder Bremen früher, ziehen die Beiden die Gegenspieler auf sich und in der Luft wären wir auch brandgefährlich. Zudem können sich beide gut Platz verschaffen. Das würde abgehen. Das hätte Durchschlagskraft!
    Unsere Offensivkonzepte bestanden doch bisher entweder aus einem sich tot ackernden Sargent oder einem aus der Tiefe kommenden lustlosen und gänzlich ungefährlichem Rashica. Beides klappt nicht wirklich. Wir haben zwei Strafraumstürmer. Zwei Neuner, wie Werder sie immer brauchte und lange nicht hatte. Warum spielen wir nicht mit zwei echten Neunern? Lücke hat es schon nachgewiesen und selbst Davie ist besser in der Box als auf der Rashica Position.

    Es ist nicht die Frage, ob das eine Alternative wäre. Es ist die Frage, ob Kohfeldt den Mut hat mit zwei echten Neunern zu spielen und entsprechenden Leuten dahinter, die es schaffen, das es Flanken hagelt über außen und aus dem Halbfeld. Er wird doch immer in der Phalanx Rehhagel-Schaaf und Kohfeldt genannt, dann soll er ruhig diese Tradition mit zwei echten Neunern fortführen ....

    Ich will mal wieder werderanische Durchschlagskraft sehen und nicht so´n Lustlos Profi, der zu Geld gemacht werden soll und da 90 min. ein besseres Auslauftraining hinlegt. Das ist gar nix.

    Dinkci find ich gut, aber trotzdem würde ich es erstmal mit zwei Türmen probieren!

    Ich würde Rashica für 25 Mio. reinstellen, denn ich hätte noch gerne rückwirkend 7-8 Mio. Schmerzensgeld für den Unfug, den ich mir da jedesmal anschauen darf, damit er dann auch endlich übern Tisch geht .....:wall:

    Man muß auch mal ein Resümee ziehen. Werder hat betont das das ganze Wechseltheater-Pokerspiel-Ablauffrist Gegurke bei Rashica keinen Schaden genommen hat. Und ist es so? Nein, sie haben ihn nicht wieder hinbekommen. Ende aus Mickey Maus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
  11. Wie werden wir Kohfeldt denn jetzt los? Hat jemand eine gute Idee?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wir holen den Pokal und irgendein Club bietet 100 Millionen € für eine Leihe während der Sommerpause.
     
    WOMLSascha und mojoforsvw gefällt das.
  13. Das Forum passt sich dem Fussball und Handeln von Werder sehr stark an. Langsames, einfaches Denken, „Alles-wird-gut-Mentalität“, Kritiker werden persönlich kritisiert, verwarnt.

    Jemand sagte mal etwas schlaues „Jeder bekommt das was er verdient“. Man muss sich dann nur nicht wundern.
     
  14. o_Oo_Oo_Oo_Oo_O
     
  15. Das musst Du jetzt der Polizei melden. Sofort. Nimm die Beine in die Hand.
     
  16. ?
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wieso "langsames, einfaches Denken"?
    Das war ein Schnellschuss.

    Und ich bin der letzte, der hier Kritiker kritisiert oder Verwarnungen für Kritiker fordert.
    Da schätzt Du mich ganz falsch ein.
     
  18. Danke für die Erklärung.
     
  19. Ach je...Sorry...nur n Spaß am Rande . Weder beleidigend noch klugscheißernd gemeint. Ich sehe mitlerweile die Causa Werder doch öfter eher
    humorvoll. Generell finde ich die Anfeindungen hier im Forum z.T. zu intensiv.
    Also...LG an LH
     
    marc666 und BremerHesse gefällt das.
  20. MUS

    MUS

    Ort:
    NULL
    Wenn wir stabil in der Liga bleiben und im Pokal möglicherweise bis ins Halbfinale vordringen, haben wir eine hervorragende Saison gespielt.

    Solch eine Aussage ist in meinen Augen ein kompletter Realitätsverlust sowie eine Kapitulation in allen Bereichen. Nicht auszudenken, wo wir wären, wenn wir nicht 2x glücklich 1-0 gegen Bielefeld gewonnen hätten, so wie 1-0 gegen Mainz...