Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Florian Kohfeldt hat die Expertise. Der kriegt jedoch laut @Werder Dirk nicht das Spielermaterial von Frank Baumann, welches er gerne hätte.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du bisher nichts gesehen hast, kannst du es doch gar nicht beurteilen...
     
  3. Dumme Niederlage..., hat ja jeder gesehen.

    Ansonsten würde ich es mal mit einem anderen Sturmkonzept probieren und zwar mit zwei echten Neunern und zwar mit Selke und Lücke. Wir krampfen immer noch offensiv daran, daß wir Rashica ins Schaufenster stellen wollen, der is durch. Dieses Halbkonzept mit Rashica als Konterstürmer und nur einer Neun ist Tinneff. Dann lieber immer wieder hohe Bälle in den 16 er und mit Lücke und Selke irgendwie versuchen die Lufthoheit zu bekommen. Im nächsten Spiel würde ich es so machen und Rashica rausnehmen. Bringt nix mit ihm, außer uns irgendwann in die Bedroullie .....
     
    svw1311 gefällt das.
  4. on.werder

    on.werder Guest

    Ich sehe auch das Problem, dass Rashica auf Teufel komm raus spielen soll bzw muss, um auf Durchbruch und Ablöse hoffen zu können. Wenn aber die Konsequenz daraus ist, dass man dann nur zu zehnt spielt, dann ist das ein Spiel mit dem Feuer
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das das Beinahe-Limit war, welches nicht einmal dazu ausreicht, ein 0:0 bei einem stark ersatzgeschwächten VfB Stuttgart nach Hause zu schaukeln, dann muss man als Werder-Fan darauf hoffen, dass die Mannschaften hinter uns weiter ähnlich großzügig im Verteilen von Punkten bleiben wie wir.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist doch nicht überraschend. Wir kennen dieses Gerede seit Monaten, ja Jahren. Alles ist gut. Wir sind zufrieden. Dabei treten wir maximal auf der Stelle. Wirtschaftlich wird es dabei immer schwerer.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier geht es nicht darum, ob keiner bei Werder Ahnung hat, hier geht es um Werder Bremen und den aktuellen Zustand der Mannschaft, die der Cheftrainer und unser Sportdirektor zu verantworten hat.
    Aktuell ist dieser Zustand alles andere als gut und wir trudeln mit schlechten Leistungen ganz gefährlich ans Tabellenende.
    Herr Kohfeldt redet wie ein Weltmeister seit Amtsantritt, einen erfolgreichen Arbeitsnachweis bleibt er aber auch aktuell schuldig.
    Stuttgart mit den Ausfällen muss die Mannschaft heute schlagen, Stuttgart war nicht gut, aber wir sind schlechter und das in Bestbesetzung.
    Dann redet er das Spiel seit Wochen schön.
    Selbst auf Kritik von erfahrenen Worten eines Pizarro reagiert er mit Trotz und Besserwisserei.
    Für mich ist er ein Schaumschläger, ein Schönschnacker vor dem Herrn, mehr Schein als Sein, hauptsache sein Handeln wird nicht hinterfragt und in den Schatten gestellt.
    Es tut mir leid, aber für mich hat dieser Trainer fertig.

    "Wir sind als Mannschaft heute sehr nah an unser Limit gekommen, was das Offensivspiel und das Defensivspiel anbelangt."

    Ich sage mal soviel, wenn DAS sehr nah an unserem Limit war, gegen eine limitierte Stuttgarter Mannschaft und das auch noch öffentlich so rausplauder und das nicht erst seit Wochen, dann ist das ganz schön wenig genau JETZT im immer noch absoluten Abstiegskampf, wie kann man diese Leistungen schön reden.

    Das war heute wieder eine ganz bittere Niederlage, die haben auch die Spieler zu verantworten, aber mit Schönreden seit Monaten kommen wir hier nicht weiter, da muss einfach mehr kommen, wenn ich eine Mannschaft nicht fordere und die Spieler nicht zu mehr Leistung fördere, dann bin ich auch irgendwann fehl am Platze.

    Wie es hier auch schon geschrieben wurde, dann wird versucht Spieler ins Licht zu rücken, die aber völlig ausser Form sind, Rashica soll/muss verkauft werden, aber doch nicht so.
    Bei Osako war es genau so!

    Hier werden Fehler gemacht die uns immer mehr Richtung Abstieg trudeln lassen und das geht so nicht und das muss man auch mal knallhart ansprechen, dieses Schönreden bringt uns nicht weiter wie man viel zu lange sieht, was soll die Spielidee und das Konzept sein?!
    Wenn ich eine Mannschaft wie gegen Frankfurt sehe, die sich aufreisst, gerade in ihrer Lage und Situation wo jeder Bock hat und Spielwitz, aber das war einmal in dieser Rückrunde!

    Danach kommen wieder Wochen der Trauer und des Grauens, kaum Power, kaum Tempo, keine Torgier, es nervt!

    Es war jetzt Länderspielpause, da hast Du Zeit Dinge zu schärfen, zu verfeinern und dann so ein Auftritt heute mit leeren Händen, Sch.... ist das und dann sollen die Leute mit Ahnung das auch mal knallhart ansprechen mit den Leuten die das zu verantworten haben und fordern und zwar entsprechende Leistung und Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ne Entwicklung gibt es nicht, man hat das Gefühl man will die Liga nur noch irgendwie zu Ende bringen.
    Richtig schlecht war das Heute nicht aber mir fehlt nach wie vor der richtige Zug vorne und der Wille auch Tore zu schiessen.
    Wenn das nah am Optimum war, wie Kohfeldt sagt, dann gute Nacht.
    Rashica ist einfach nur ne Frechheit, der spielt vermutlich tatsächlich nur noch vor und das nicht gut.
    In der Form kann ich mir kaum nen Verein vorstellen, der ihn will.
    Vielleicht ist die Sache aber auch längst erledigt, man weiß es nicht.
    Ich verstehe auch nicht, wie der so langsam geworden ist.
     
    janstoike, svw1311, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Trainerwechsel wird hier nicht passieren, das könnt ihr euch abschminken.
    Wen sollte Baumann auch präsentieren?
    Die sind Alle zu sehr miteinander verbunden, daher gebe ich mir da gar keinen Illusionen hin.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man scheint sich wohlzufühlen in der Rolle. Kein Geld, wird oder wurde doch oft genug in der Öffentlichkeit breit getreten.
    Aber soll das jetzt ewig so bleiben?
    Irgendwie ein Plan in der Schublade, um an neues Geld zu kommen?
    Rashica als Goldesel, der all unsere Probleme löst, so wie Baumann sich das vorgestellt hatte wird nichts mehr werden.
    So, wie er sich präsentiert, schreckt das jeden Interessenten ab. Für einen Topklub kommt er nicht mehr in Frage.
    Einen Investor sehe ich nicht. Dazu wird es auch nicht kommen. Dann müssten Filbry und Baumann liefern..... so viel Streß und Druck wollen sie nicht am Osterdeich.
    Also ist Corona schuld.... einfach, oder?
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Glaube ich auch nicht
    Allerdings sieht man auch, dass der Hype um Kohfeldt abgeebbt ist.
    Kein Kandidat mehr bei den stärkeren Klubs, die Ambitionen haben international zu spielen.
    Muss zugeben, dass mich der Weg von Stuttgarts Matarazzo fasziniert. Der scheint nicht nur ein Auge für Talente zu haben, der läßt auch guten Fußball spielen.
    Kohfeldt? Hat seine Lieblinge, keiner hat sich deutlich verbessert. Bei uns haben anscheinend viele Spieler große Schwächen mit den Basics Anders kann man sich die vielen Fehlpässe nicht mehr erklären.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieser Spruch brachte sogar mein Weib zum Aufhorchen.
    "Wenn das euer bestes ist (nahezu), dann wird es noch eng für euch," und leider hat sie, bei aller Ahnungslosigkeit, oft auch recht in ihrer Annahme.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Meine Freundin fragte mich, ob ich noch zuschaue.... Muss wohl die gesamte zweite Halbzeit das Spiel" stumm "verfolgt haben.
    selten bei mir....
    Als ich ihr den Spruch Kohfeldts erzählt hatte, schüttelte sie mit dem Kopf.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Den Blick für die Talente hat jedoch ein anderer und zwar ist es der Sportdirektor Sven Mislintat. Es ist eindeutig seine Handschrift welche
    Spieler nach seinem Amtsantritt/Neuaufbau verpflichtet wurden und jetzt eindeutig zu MW-Spielern wachsen. Sicherlich ist es auch so, dass
    mit Matarazzo ein Trainer an der Seite steht der auch mit den Verpflichtungen die "unterlegte" Spielphilosophie transportiert und entwickelt.
     
  15. Meine Tochter hatte bei "ENERGY" ein Kurzinterview mit Kohfeldt aufgeschnappt. "Wir wollen in Stuttgart gewinnen, aber wenn man verlieren
    würde, müsse man damit auch umgehen können." Werders Christo ..... nur er verhüllt es mit Worten
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    auf jeden Fall.
    Mislinat ist ein Segen für den VfB Stuttgart. Haben da etwas aufgebaut am Neckar.
    Wenn sie anders als früher (als es oft nicht schnell genug gehen konnte) mal die Nerven behalten könnte der VfB an erfolgreiche alte Zeiten anknüpfen.
    Eine Strategie die ich bei Werder vermisse.... Wir müssen uns neu aufstellen. Ein Kaderplaner wird immer wichtiger. Seit Steidten zu Leverkusen ging, ist die Position vakant. Baumann fehlt die Fantasie...
    Fritz kann ich da nicht beurteilen.
    Aber er ist noch nicht lange dabei. Das Netzwerk hat keiner in Bremen.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der labert immer noch viel zu viel....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das gefällt mir :top:
     
  19. Baumann hat Fantasie genug, wenn man seinen Einschätzungen folgt, hat er ja ständig bei jedem Spieler Fantasie.
    Jetzt muss man eigentlich nur noch Fantasie definieren, konkret als kreativ oder als bloße Vorstellung.
    Du darfst als Sportdirektor jedoch nicht nur von und mit Fantasie geschlagen sein. Diese Tätigkeit hat sehr viel mit Planung,
    Durchsetzungsvermögen, Kompetenz und realistischen Einschätzungsvermögen zu tun. Hilfreich wäre auch ein Schuss Charisma,
    aber das ist ja nicht jedem gegeben und wäre auch nur das Sahnehäubchen.
     
    syker1983 gefällt das.
  20. Gestern in der PK war er mal nicht der Strahlemann, aber er hat seine Darstellung zum Spiel flüssig und rhetorisch einwandfrei präsentiert.
    Matarazzo hat dann das Bild ein wenig gerichtet, denn so schief hängen die Bilder andernorts offensichtlich nicht.;)