Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hoffe doch, dass das sehr wohl Werders Anspruch ist.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu mehr wird es in Zukunft nicht reichen.
     
  3. Ist es ja auch nicht.
    Bodes Ziel für Werder ist "mittelfristig wieder um Europa zu spielen".
    Was auch immer "mittelfristig" heißt, bzw wie lange "mittelfristig" ist....
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So, ich habe nicht davon gesagt, das ich mit der letzten Saison zufrieden war und bin, das minimal Ziel wurde letzte Saison gerade so erreicht aber zum Glück nicht weniger aber auch das habe ich geschrieben. Ich wollte nur darlegen, das es eine richtige Entscheidung war trotzdem am Trainer festzuhalten. Auch mit dieser Saison bin ich nicht zufrieden und das ist sicher nicht der Anspruch von Werder nur den Klassenerhalt zu erreichen.

    Im Gegensatz zu dir bleibe ich aber beim Thema und bewerte auch die Gesamte Zeit als Cheftrainer FK und die besteht nicht nur aus diese und letzte Saison sondern auch aus dem Pl. 8 aus der Saison 2018/19, damit war ich zwar nicht zufrieden, weil auch in der Saison mehr drin gewesen ist.
    Doch das vergessen hier die Kritiker und da gehörst du zu.

    Diese Saison ist noch lange nicht zu ende daher ist immer noch eine bessere Platzierung drin und auch noch der Pokalsieg ist noch drin (Regensburg und die Dosen sind machtbare Aufgaben)
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja total :D :D.

    Nein im ernst, tut mir echt leid aber mojo kennt sich ja null aus im fussball. Er sieht alles total super was mit floko zu tun hat, das sind keine argumente sondern Liebeserklärungen an ihn. Ich lese fast alle posts und von mojo kommt immer nur floko ist der beste und er macht alles super zB junge Spieler entwickeln. Die jungen setut er nur ein wenn seine lieblinge verletzt sind, wieso sitzen agu und besonders mbom fast immer nur auf der bank. Gibt viele solche beispiele.

    Ich und viele andere sehen floko vlt zu kritisch, das kann sein. Wie gesagt früher mochte ich ihn aber je länger er hier ist desto mehr muss man an seinen Fähigkeiten zweifeln, er qutascht soviel scheisse wie zB rashica schiesst ein tor und durch soviele ähnliche aussagen schiesst er sich immer ein eigentor. Seine quatscherei is echt total umsonst. Die mannschaft hatte heuer sehr viel glück sonst stünden wir ned so gut da wie jetzt aber spielerisch ist es ein armutszeugnis. Defensiv verbessert aber spielzüge usw sind nicht vorhanden, Fehlpässe ohne ende, vorne ist alles zufall.

    Floko macht so gut wie keinen spieler besser. Viele sagen heuer ist vieles besser. Natürlich, noch schlechter als letzte saison gehts ja fast ned.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ob Leipzig so ne machbare Aufgabe ist bezweifle ich aber auch das ist nur ein Spiel und dann noch ein Pokalspiel.
    Denke aber dass Leipzig schon mal nen Pokal im Schrank haben will, wird nicht einfach aber erst gilt es auch Regensburg zu schlagen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Muss ja nicht von 2021 sein. 2022 ist doch besser....
    :D
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wollen können die meinetwegen vieles, aber bekommen, das ist dann auch eine andere Sache.
    Ich würde 2099 vorschlagen, dann gibt es eh kein Profisport mehr...:ugly:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu später Stunde mal Gedanken gemacht.
    Dass die Spielart aktuell von uns nicht das ist was Kohfeldt sich vorstellt mal vorausgeschickt.
    Er möchte Löw 2.0 mMn. Viel Ballbesitz, Passstaffetten, Ball ins Tor tragen ziemlich.
    Ging mit Kruse ganz gut.
    Dann, war er weg und man wollte das Selbe ohne ihn, sah auch tatsächlich anfangs gar nicht so übel aus, finde ich, viel Ballbesitz und Chancen, leider wenig Ertrag,üble Balance zwischen Offensive und Defensive, dann die Verletzten und letztlich mit Glück aber auch eigenem Zutun Klassenerhalt.
    Umschwenken auf Defensive Kompaktheit, ziemlich geglückt, Offensiv dagegen selten Impulse, Spielidee nach vorne ziemlich gleich Null.
    Die Frage ist doch, bekommst du noch die Kurve?Du musst die Spieler mMn dazu bekommen wieder offensiver zu denken?
    Geht das mit dem Spielermaterial überhaupt?
    Oder verfällst du wieder in alte Muster und "opferst" die Stabilität dem offensiven Geist?
    Ganz schwierige Kiste.
    Bin gespannt.
     
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Interessant. Aus meiner Sicht, kann/Konnte ein Kohfeldt das auch gerne alles gerne mal versuchen. Nur sollte man das nicht über 50 Spiele lang machen. In unseren Spieltagsthreads kann man aber genau das raus lesen.

    Wir (ich besonders) regen uns immer noch über das Passspiel über 3 Stationen oder über die fehlende Leistung vor dem Tor auf. Meistens hinterlege ich das ja auch mit Zahlen (Wie viel Mann in der Box, Pässe, die ankommen, Rückpässe usw). Und diese kann man sogar mit anderen Teams, aus der Bundesliga vergleichen. Für das vergleichen und ablesen von Zahlen ist detare oder Sportec Solutions ein guter Freund. Wir sind sogar manchmal schlechter als Schalke!!!!! Und das will was heißen.

    Ich sehe bei Kohfeldt, jetzt nach 26 Spielen, nach der "beinahe Katastrophe" nicht, dass Kohfeldt groß etwas geändert hat. Und in einem "Multi-Millionen"-Unternehmen, kann man sich so eine Leistung nicht erlauben. Ich glaube auch nicht, dass Werder Bremen den Anspruch "Dabei sein ist alles" hat.

    Und deiner Frage "Geht das mit dem Spielermaterial überhaupt?". Ganz klar "Ja". In BWL habe ich mal gelernt "Aus gegebenen Mitteln, den größtmöglichen Erfolg erwirtschaften. Dieses sehe ich bei Kohfeldt aber nicht. Die Mittel, die er hat, nutzt er nicht aus und lutscht diese aus, bis sie Kraftlos sind. Das sieht man an seinem Festhalten, seiner Lieblinge (Eggenstein, Osako, Pavlenka usw.). Und warum ich jetzt Pavlenka das erste mal genannt habe? Weil der Junge auch mal eine Pause braucht. Dass er immer spielt und "blöde" Tore kassiert, kann seine Psyche auch auf Dauer nicht ins positive verarbeiten. Dann passieren Fehler. Und diese Fehler sehen wir in jeden Spiel. Und wenn wir das sehen, müsste das ein Kohfeledt zurecht sehen. Und als ausgebildeter Trainer, muss er das sogar wissen, dass demotivierte Spieler, keine volle Leistung bringen. Auch nicht, wenn sie wollen.

    Du kennst mich ja schon ein bisschen länger und weißt, dass ich nicht immer so gedacht habe. Aber irgendwann ist das Maß voll und es muss gehandelt werden. Daher plädiere ich zu einem Trainerwechsel. Meinetwegen können wir mit einem Schaaf und später mit Andi Herzog starten.Die sind preislich in unserem Budget und schlechter sind die beiden auf keinen Fall.

    Hugh, ich habe geschrieben :)
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Sprich da FK mindestens noch 2 Jahre bleibt wirst du in dieser Zeit viel :heul: ?
     
  12. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Floko is viel zu stur, auch wenn er fehler erkennt ändert er nichts da er ja immer recht hat, glaubt er. Seine Sturheit ist eines seiner größten Probleme.

    Er hält immer viel zu lange an seinen Lieblingen fest. Osako, eggestein usw, bei osako dauert es fast 1,5 Jahre ehe er kapiert hat das er nicht Bundesligatauglich ist. Eggestein braucht einen Leader an seiner seite der ihm sagt was er zu tun hat wie Kruse.

    Die jungen entwickelt er auch viel zu langsam, mbom und agu zB spielten nur wenn einige verletzt oder gesperrt waren. Jetzt sitzen beide fast nur auf der Bank aber einige Foristen behaupten immer noch er entwickelt die jungen Spieler und macht sie besser :D :facepalm:

    In anderen Vereinen spielen weitaus jüngere viel mehr als bei uns.

    Leider wird Baumann floko nie feuern weil er dann selbst gehen müsste. Irgendwann wird der tag kommen an dem Baumann und Floko endlich gehen. Solange die 2 da sind wirds weiterhin so ein Gewürge geben.
     
    green66 und Olaf Friemel gefällt das.
  13. WOMLSascha gefällt das.
  14. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Da gibt es noch einen dritten, der im Spiel ist und der Baumann, den Rücken stärkt. Bode! Daher warte ich ja dringlichst auf die Mitgliederversammlung.
    Mit einem Wontorra im Aufsichtsrat, wird dann die Rückendeckung für einen Baumann schnell schwinden.
    Und wenn die schwindet, opfert er Kohfeldt um sich zu retten. Kann er das nicht, kommt ein neuer Baumann und Kohfeldt ist dann 2 Wochen später weg. Ewig kann Hess Grunewald die Versammlung nicht raus schieben. Und der Grund Corona, geht auch nicht mehr. Die CDU, SPD, FDP, Linke Grüne und wie die alle heißen, haben auch ihren Parteitag abgehalten. Das wird dann auch rechtlich für Hess Grunewald eng. Die Opposition scharrt schon, mit den Hufen.

    Wie gesagt, Das letzte Spiel in dieser Saison ist das letzte Spiel für Kohfeldt. Es sei denn er erreicht das mittlere Ziel. Danach sieht es aber nicht aus.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie wird sonst immer artikuliert: Was soll er sonst sagen? Er wird kaum erzählen, dass es ihm nicht gefällt.
    Na wenigstens will man keine Panikkäufe (ala Davie) mehr tätigen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man vermutlich auch gar nicht und für Panik sehe ich, im Gegensatz zu manch Einem hier, auch gar keinen Anlass.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das konnte man schon damals nicht. Aber was viel wichtiger ist, die Panikmache bezog sich nicht auf User hier.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, damals musste man schon was tun.
    Da stand uns das Wasser bis zum Hals, daher fand ich den Transfer auch in Ordnung.
    Dass der so daneben geht konnte man auch nicht wirklich ahnen.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum hat man dann am Trainer festgehalten? Und warum war dann das Geld eines der wichtigsten Argumente Flo im Amt zu lassen?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil Baumann stur war und sich nicht eingestehen wollte zum dritten Mahl beim Trainer falsch gelegen zu haben, meine Meinung.
    Ausserdem glaube ich nicht, dass er ne Idee gehabt hätte wer es als Trainer hätte machen sollen.
    Ob das Geld Argument für Kohfeldt ist und war weiß ich nicht.