Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Deine Originalzitate sind zwar nett, aber Du scheinst dem Vorhaben genauso auf den Leim zu gehen wie viele andere hier.

    Nochmal Schritt für Schritt:
    Erst verursacht Kohfeldt die Krise mit, wird nicht entlassen (obwohl es das einzig zu erwartende gewesen wäre) und rumpelt sich zum Klassenerhalt (der in der Tat eine Leistung ist). Das Werder nicht absteigt, ist zwar rechnerisch nicht durch, aber wahrscheinlichkeitsmäßig schon.
    Und dann sagt er, wenn man die (von ihm mit-) verursachte Krise bewältigt hat, hat man einen Riesenjob gemacht.

    Denk' mal drüber nach.
    Dann hat er nämlich vorher keinen Riesenjob gemacht. Was eigentlich seine Aufgabe wäre und die Voraussetzung für seinen gutbezahlten Job.
    Und wenn man die Karre an die Wand fährt, ist das Zusammensetzen und reparieren kein Riesenjob, sondern nur eine Rehabilitation. Die bei Werder dazu führt, dass man trotzdem noch schlechter dasteht als wenn Kohfeldt Werder in der vergangenen Saison nicht mitruiniert hätte.
     
  2. Top. Genau das trifft den Kern.
     
  3. Wenn man den Trainer gewechselt hätte, der den Abstieg verhindert und in der nächsten Saison wenig mit dem Abstiegskampf in Berührung kommt - dann ?? Obwohl man einen Führungsspieler abgegeben hat ohne Ersatz ? und man auch die bekannte Baustelle aus Spargründen nicht beendet hat ?
     
  4. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Mein lieber mojoforsvw. verbale Spitzen kannst du bei mir gerne sein lassen. Besonders, wenn du weiter Antworten von mir haben willst. Und außerdem lasse ich es nicht zu, dass du mich auf ein Trump Niveau heben willst. Ich bin Einzigartig. und mein Nivea auch. Mich und alles, was mich betrifft, gibt es nur einmal. Und wenn ich dich mit Kohfeldt vergleiche, dann ist das ein Kompliment, denn er steht ganz weit unten. Du (noch) nicht.

    Natürlich kann ich auch mehr negatives über Kohfeldt und seiner Leistung schreiben. Aber warum soll ich denn jetzt meine Kennzahlen, Parameter, meine Videos, meine Nachweise über nachweisbare Fehler, auf den Tisch legen?
    Ich sehe da keinen Grund, im Moment weiter ins Detail zu gehen. Und warum sehe ich den nicht? Ich habe nichts gefunden, was für Kohfeldt spricht. Du kennst ja meine Umfrage. 70 Stunden lang, habe ich hier gebettelt und mit Engelszungen (um bei der Religion zu bleiben) gesprochen, damit man mir sagt, warum (pro) wir Kohfeldt brauchen. Da kam nichts Handfestes. Keine ZDFs. Und ich habe alles aufgeschrieben. Sogar den Quatsch.
    Das sah dann aber bei den Kontras ganz anders aus und die waren nur 4 Stunden online.

    Kennst du Martin Luther? (Der ohne King). Es hat sich gegen den Klerus erhoben. Aus deiner Sicht, das gleiche was ich mache und was andere machen, die mit Kohfeldts Leistung alles andere als zufrieden sind. Und die Argumente vom Klerus sind den deinen ähnlich. Deine Argumente sind, die Erde ist eine Scheibe. Das ist so, weil wir es wissen. Dafür wurde ein Galilei verurteilt. Heute wissen wir, dass es falsch war
    Was ich damit sagen möchte. Siehe dir das mal ohne Werderbrille an. Akzeptiere die Fakten.
    Glaube was immer du willst. Aber Menschen, die dem religiösen Fanatismus folgen, mit den kann man schwer diskutieren.

    Daher meine bitte, lege mal deine ZDFs auf den Tisch. Warum bist du so von Kohfeldt überzeugt? Lasse aber bitte dieses "...nur glaube ich.." weg. Wir sind hier nicht in der Kirche. Hier geht es um das Wissen, Zahlen, Daten und Fakten. Warum nur glaubst du, dass Kohfeldt eine Scheibe ist?

    Deine Frage, was Kohfeldt machen muss, kann ich dir gerne noch erklären. Er muss aus der Mannschaft ein Team formen. Es muss wie bei einer mechanischen Uhr funktionieren. Ein Zahnrad, greift in das andere. Er muss die Fehler, die immer wieder auftreten dezimieren. Er muss vorgaben machen, die die Spieler umsetzen können. Er muss aus der Mannschaft das raus holen, was möglich ist (Das absolute Maximum) . Er muss der Mannschaft/dem Team klar machen, dass Fußball kein Wellnessurlaub ist. Er muss unternehmerisch denken und handeln.
    So, das reicht erstmal.
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei dem Nennen des Orginalzitates ging es nicht darum ob man der um Zitat getroffenen Aussage glaubt (oder wie du es nennt auf dem Leim geht, was mMn ein böswillige Interpretation ist), sondern darum dazulegen, dass hier wieder einmal eine Aussage von Kohfeldt verdreht bzw. verkürzt dagestellt wurde um sein eigene Feindbild zu befeuern.
    Sehr viel Spekulation und sehr viel Interpretation die du hier wieder als Fakt hinstellst.
    Auch verdrehst du schon wieder die Aussage zum "Riesenjob".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist aus meiner Sicht eine Frechtheit, das du dich über verbale Spitzen und Niveau aufregst, wo du doch mit dem Selbstmorden von Kohfeldt-Anhängern hier scherze gemacht hast! Dieser Scherz war vom Niveau so tief...... Aber schon das du einsiehst, das man dich für das (niedrige) Niveau von Trump noch heben müsste....
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Interview war vom 07.10.2020. Da war nicht abzusehen ob man sicher in der Liga stehen würde (was man mMn aktuell nicht tut). Es gibt fachlichere und sachlichere Dinge die man FK vorwerfen kann. Man muss nicht hergehen und alles was er jemals gesagt hat zerpflücken und ihm als arrogant o.Ä. auslegen.

    https://www.kicker.de/kohfeldt-ich-gehe-den-weg-mit-totaler-begeisterung-786649/artikel
     
    WOMLSascha und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Geht mich nix an...aber wie seit ihr denn drauf? Alter Falter...
    Corona Blues???
    Viele Grüße
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Nein.
    Kenne die Liste - trifft auf fast jeden Trainer zu. Bei jedem Verein würde so etwas rauskommen.
    Zudem Werte aus diesem Forum zu nehmen - hier gibt es eine Handvoll Kohfeldt Trolle... EINER muss SCHULD sein und DAUERHAFT muss man seine MEINUNG mit irgendwas herbeigeholten bestätigen. Langweilig.

    Gibt immer noch keinen Grund FK zu entlassen.
    Vielleicht für FK - dann kann er woanders unterschreiben und mehr verdienen. Das will er aber nicht.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest


    Ich habe es schon mal im Fragen-an-die-Mods--Thread gesagt. Und wiederhole mich hier.
    Wenn ich an Deiner Meinung intereessiert bin, bin ich willens und befähigt, Dich persönlich anzusprechen.
    Gilt auch hier, weil das Zitat von Prinz direkt an ihn ging und sonst niemanden direkt anspricht. Wir sind zwar in einem Forum, aber Zitate sind und bleiben nun mal eine direkte Ansprache.

    Ansonsten darfst Du Dich gern zurückhalten. Besonders dann, wenn Du meine Aussagen nicht verstehst. Ich spekuliere nämlich nichts, sondern orientiere mich rein sachlich. Es interessiert mich nicht, ob Kohfeldt laut brüllt oder leise atmet oder Fahrrad fährt.... aber was er rhetorisch abzieht oder sachlich-fachlich anstellt, bietet genug Anlass, ihn zu hinterfragen. Und um es mal abzukürzen: wenn einer Scheiße baut und die dann hinterher beseitigt, ist das auch faktisch kein 'Riesenjob', sondern ein Zurückstellen auf Null. Wobei es hier wie erläutert noch lange nicht auf Null ist.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe ihn auch nie als arrogant bezeichnet.... und zerpflücke nicht alles. und suche auch nicht nach Schnipseln, die man ihm um die Ohren hauen kann. Wer meine Beiträge wahrnimmt, weiß das auch
    In diesem konkreten Fall ging's nur darum, dass er eben Bockmist verzapft hat und wenn er den 'ausgleicht'....(wobei es finanziell halt nicht ausgeht)... und die Klasse hält (davon gehe ich derzeit eben doch aus im Gegensatz zu Dir, weil man Abstand nach hinten hat), dann macht man keinen Riesenjob, sondern maximal seinen Schaden wieder wett.
    Ist aber wie gesagt nicht mein Hauptanliegen. Was ich an Training, Steuerung, Taktik, Aufstellung etc. kritisiere, habe ich hinreichend ausgeführt und es ist müßig, es alle 25-39 Seiten zu wiederholen. Es verändert sich nichts.
     
  12. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Entschuldige bitte. Wen meinst du jetzt?
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, das hast du nicht und ich hab das auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den Ausgangspost von LüneburgerHeide, in dem meiner Meinung nach das ursprüngliche Zitat nicht korrekt wiedergegeben wird bzw. dazu verwendet wird Stimmung zu machen. Es ist mir auch absolut egal, ob das pro oder contra ist. Es geht mir einzig allein darum, fair, bzw. korrekt zu bleiben. Ich mag es einfach nicht, wenn Leuten etwas zu Last gelegt wird was nicht eindeutig der Fall ist. Das merke ich dann, wenn ich gerade die Muße habe an, egal ob es sich dabei um FK, FB, Angela Merkel, Vollkornjesus Anton Hofreiter oder Donald Trump handelt.

    Im Endeffekt ist dieses Zitat einfach nicht ausreichend um sich darüber aufzuregen, wobei das natürlich jedem selnbst überlassen ist.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf deutsch also: Wenn du Argumente dagegen hast bist du interessiert, wenn du keine hast, dann nicht.
    Ich habe es damals auch schon erwähnt: Dies ist ein Forum, für Zwiegespräche gäbe es PN. Du hast dich doch mit deinem Beitrag in das "Gespräch" LüneburgerHeide mit PrinzHF eingemischt, wurdest du da direkt angesprochen? Also vielleicht entweder selber an das halten was du dir da zurecht friemelst oder mich nicht dumm anmachen.

    Du scheinst deine eigene Argumente nicht zu verstehen, da dort ziemlich viel Spekulation, Meinung und Vermutung drin steckt. Du hast die Riesenjobaussage ja scheinbar immer noch nicht richtig verstanden. Er hat dort nicht einmal von sich alleine gesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Unternehmerisch denken und handeln?
    Kohfeldt?
    Die anderen, die Werder seit Jahren ausbremsen, jedoch nicht?

    Ist ja die leichteste Argumentation, Kohfeldt davor und die Schuld zuzuschieben.
    Ich lasse das mal so im Raum stehen.

    Du hast sicherlich recht, wenn Du Dinge forderst, die er als Trainer bringen muss.
    Du hast sicher auch recht, dass er Fehler macht und sein Verbesserungspotential nach oben noch weit offen ist.
    Allerdings ist er nicht solch eine Pfeife, als die er hier von einigen hingestellt wird.
    Wäre das so, wäre nicht Schlacke, sondern Werder auf Platz 18.

    Er muss also zumindest einiges besser gemacht haben, als in der vergangenen Saison.
    Denn 30 Punkte hat Werder nicht auf dem Silbertablett geschenkt bekommen, sondern die hat sich das Team gemeinsam mit dem Trainer erkämpft und ja, auch manchmal erspielt.
    Das nur mal zur Erinnerung an alle Endlos-Kritiker und grundsätzlich Kohfeldt raus Rufer.

    Zurück zu dem, wo Du m.M.n. nicht recht hast.
    Nämlich von Kohfeldt anzumahnen, dass er, übrigens als kleinstes Rädchen im Werder-Getriebe, unternehmerisch handeln und denken soll.

    Hätten das die Verantwortlichen des reichlich letzten Jahrzehnts getan und würden das die aktuell über Kohfeldt stehenden Protagonisten beherzigen, d.h., so handeln, wäre Werder möglicherweise gar nicht in der seit Jahren anhaltenden Situation.

    Beginnend bei WL, wurde sich totgespart oder in Steine statt Beine investiert.
    Was nützt jedoch ein "Zauberbau" als Stadion, wenn man dafür dann nicht mehr die entsprechende Truppe hat bzw. sie sich nicht mehr leisten kann?

    Ich meine, das unternehmerische Fehlverhalten begann schon vor vielen Jahren.
    Die jetzigen spielerischen Leistungen, Ergebnisse und Tabellenstände in Zusammenhang mit unternehmerischen Fehlverhalten zu stellen, ist deshalb durchaus richtig.
    Der Adressat, an dem die Forderung geht, ist jedoch der völlig falsche.
    Nicht Kohfeldt ist da der Belzebub.

    Wenn, dann kann man ihm nur vorwerfen, dass er mit dem Spielermaterial, dass ihm aus wirtschaftlichen Gründen nur zur Verfügung gestellt werden kann, sportlich nicht genug herausholt.
    Nur stellt sich für mich die Frage, ob mit den Spielern, die von einigen Usern in Schutt und Asche geschrieben werden, überhaupt mehr möglich ist?
    Besonders witzig finde ich dann übrigens, dass diese scharfen Spieler-/Kohfeldt-Kritiker teilweise dann aber die Meinung vertreten, dass Kohfeldt mit diesen Spielern bzw. Kader um die EL mitspielen müsste.
    Mit einer derartigen Argumentation beißt sich die Katze dann quasi selbst in den Schwanz.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So nun melde ich mal wieder zu Wort, hier geht es doch im Allgemein nur noch als Grundlage die letzte Saison als Hauptargument um Kohfeldt loswerden zu wollen. Isoliert man die letzte Saison von den sonstigen Leistungen und geht auf die laufende und die Saison davor nicht ein, dann muss man in der Tat zum Schluss kommen, das FK hier weg muss.
    Aber betrachten wir die letzte Saison doch mal als ganzes: Am Anfang der Saison lief alles wie in der Saison davor wo man nur knapp die EL verpasst hat, dann kam aber ein knacks in der Mannschaft und man kam nicht aus den Negativstrudel heraus. Selbst die Corona Pause hat nicht wirklich zur Rettung bei getragen, denn es wurde nach der Pause nur langsam besser daher kann man zwar den Klassenerhalt Corona zu schreiben aber nicht zu 100 % ohne diese Pause wären wir sehr Wahrscheinlich abgestiegen aber das sind wir trotz dieser Pause beinahe. Einzig die Relegation hat uns gerettet. Ohne diese zwei Spiele wären wir direkt abgestiegen. In diesen zwei Spielen zeigt sich welchen Charakter die Mannschaft hat und wie gut ein Trainer wirklich ist.
    Ein Vorzeitiger Trainerwechsel zur Winterpause hätte uns die Relegation wohl ersparen können aber es hätte auch im schlechtesten Fall der direkte Abstieg sein können. Warum hat man sich trotzdem gegen diesen Schritt entschieden? Weil man sich an die sehr viel Erfolgreichere Saison erinnert hat. Somit ist man das Risiko gegangen und hat an FK festgehalten.
    Diese Saison kämpft man wieder gegen Abstieg und ist fast gerettet und das mit dem Trainer der uns Fast in die 2.Liga geführt hat. Jetzt ist man wieder auf dem Weg in eine bessere Zukunft mit dem Trainer den Ihr immer noch los werden wollt.

    Wir stehen mit FK wiederholt im DFB-Pokal Viertelfinale und stehen in dieser Saison weit vor dem Ende kurz vor dem Klassenerhalt. (33-35 Punkte sollten wohl reichen)

    Mit einen habt Ihr recht mit ein anderen Trainer wäre die letzte Saison anders verlaufen heißt aber nicht das die dann besser oder noch Schlechter verlaufen wäre. Denn die meisten vergessen, das die letzte Saison von vielen negativen dingen beeinflusst wurde, womit jeder andere Trainer eben auch zu kämpfen gehabt hätte. Gut einiges ist dann eben auch FB zuzuschreiben aber dann ist es eben so.

    Wir stehen Sportlich besser da als letzte Saison und zwar dramatisch besser. Auch wenn die Art und Weise von Fußball nicht die ist die sich die Meisten hier vorstellen, stehen wir besser da als in der letzten Saison. Wir können diese Saison lange vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen.
     
    mojoforsvw und WOMLSascha gefällt das.
  17. :tnx:
    Kann ich sehr gut nachempfinden. Sehe mich in ähnlicher Rolle.
     
    Maternus gefällt das.
  18. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Die anderen lasse ich mal weg. Hier geht es um Kohfeldt. Aber du hast Recht, da sind noch 2 weitere, die an der ganzen Sache mit verantwortlich sind.
     
  19. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin@rudi1980

    Die letzte Saison war ein absoluter Tiefpunkt. Wenn das noch weiter nach unten geht, dann wäre das der Abstieg.
    Wir müssen jedoch hier die gesamte Leistung nehmen und da schneidet Kohfeldt ganz schlecht ab.
    Sogar diese Saison, ist nicht mal im mittleren Ziel. Siehe dir nur die Ziele an, die vor dieser Saison ausgerufen worden. Da war Klassenerhalt, das minimal ziel.
    Und es kann nicht der Anspruch von Werder sein, jedes Jahr den Klassenerhalt zu schaffen.