Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das können die anderen Trainer auch nicht - Taktik ? :happy2:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass ich mich hab hypnotisieren lassen halte ich für ein Gerücht, ich denke schon, dass ich mich von dem Gelaber, dass es oftmals ist nicht einlullen lasse.
    Ja richtig, ich hab seine Entlassung gefordert, nach dem Mainzspiel letzte Saison wäre das auch "üblich" gewesen.
    Baumann hat da ja banque gespielt und es mit sehr viel Glück aber eben auch den nötigen Punkten geschafft die Klasse zu halten, kein Glanzstück aber das musste es auch nicht sein.
    Nun ist die Truppe fit, was z.B. die Laufwerte belegen, da sind wir vor allem in der 2.Hälfte in der Spitze der Liga .Zusätzlich wir haben uns defensiv stabilisiert.
    Viel mehr erwarte ich erstmal auch nicht.
    Dass wir offensiv sehr oft gruselig spielen, ideenlos und schrecklich ausrechenbar sehe ich auch und kritisiere ich auch.
    Dennoch wird es aller Voraussicht nach relativ ungefährdet zum Klassenerhalt reichen, was mir nach der Horrorsaison auch erstmal reicht.
    Ich hab die jetzige Saison fast schon abgehakt, interessant wird sein, was in der nächsten passiert, da erwarte ich eine deutliche Steigerung, vor Allem spielerisch und daran werde ich Kohfeldt messen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Ich erwarte auch eine deutliche Steigerung.
    Sogar schon diese Saison.
    Nächste dann mit mehr Mut und mehr Tempo. Hoffen wir der Aderlass bleibt gering.
    Wird hart aber unser Trainer kann das schaffen.

    Erstmal 40 Punkte holen und das Pokalspiel gegen RB klar machen.

    Wäre einfach mal nett zu erleben wie FB im Sommer handelt wenn Werder Bremen die Chance nutzt und EL spielt.
    Ja die Chancen sind gering, trotzdem müsste dann FB so richtig rotieren.
    Jetzt schon wird das kein guter Sommer für ihn. Auslaufende Verträge, Geld generieren und trotzdem den Kader aufwerten... und es müssen Entscheidungen getroffen werden - alles hausgemachte Probleme. Dazu Abgang TGS und Moi. Kapitän Nr. 1 und 2 - wird dann ME unser neuer Kapitän ? Bin mal gespannt, diese politische, aktuelle Lösung finde ich merkwürdig. Mal sehen welchen Weg FK geht.
     
  4. Aha. Deine Einschaetzung schliesst dann sicherlich Nutzer wie den Mojo Typen aus, der gegenueber Foristen mit unterschiedlichen Ansichten auch schon mal Kraftausdruecke benutzt. Hier nehmen sich beide Seiten nichts auch wenn Du noch so krampfhaft versuchst rhetorisch zu buckeln.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Connecting the dots ist nicht jedermanns Staerke. Es ehrt Dich allerdings dass Du dich weiterhin bemuehst das Offensichtliche zu erklaeren. Ich bewundere die Geduld mancher Foristen.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, na, na, Vorsicht mit den jungen Pferden.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Eindruck hab ich nicht.
    Kann natürlich täuschen, finde die Contraseite wesentlich aggressiver und penetranter, naja, auch nicht Alle um der Wahrheit die Ehre zu geben.
    Ich weiß auch gar nicht warum man da so vehement Pro oder Contra sein muss.
    Nicht mein Ding, ich sehe paar gute Sachen und natürlich auch Dinge die mir nicht gefallen.
    Wenn ich mich auf das negative einschiessen würde müsste ich ja auch eine Alternative parat haben und die sehe ich nicht.
    Wie schon gesagt, sehe ich da aktuell keinen Handlungsbedarf auch im Hinblick darauf, dass Baumann doch völlig bescheuert wäre Kohfeldt jetzt freizusetzen, wo er doch deutlich besser da steht als in der letzten Saison.
    Man darf natürlich sehr gerne weiterhin über die Personalie diskutieren.
    Wie gesagt, ich bin auch niemand, der zu Allem was er macht ja und Amen sagt.
    Er muss noch ne Menge lernen, zum Beispiel, wie man es hinbekommt eine Balance zwischen Defensive und Offensive zu schaffen, das wird die Hauptaufgabe sein mMn.
    Denn mit dieser Mauertaktik bar jeder offensiven Ideen wirst du auf Dauer nichts reissen.
    Das kann man jetzt als Übergangssaison nach dieser Katastrophe machen aber dann bitte auch darauf aufbauen und wieder anfangen Fussball zu spielen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich ähnlich. Natürlich sollte man das nicht verallgemeinern und daher sind es nur Einzelne. Ich habe allerdings Ausdrücke wie "Völlig von Sinnen", Scherze über Selbstmorde (der ProFraktion) oder auch das völlige Ignorieren der Meinung eher von der ContraFraktion wahrgenommen als von der ProFraktion, der ja regelmäßig auch unterstellt wird ALLES gut zu finden und zu huldigen ohne das das irgendwie belegt wird.

    Das Schwarz/Weiss sehe ich auch nur bei einigen. Es gibt positive Sachen zu Kohfeldt und negative, was jemand für sich daraus für einen Schluss zieht, ist dann die eigene Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Ein Verbindungsspieler wäre hilfreich. Die das können müssen auf der 6er Position aushelfen.

    Trotzdem finde ich deine Meinung sehr treffend. Endlich mal die gesunde Mitte. :kaffee:

    Der Verein muss jetzt komplett aufdrehen. Diese Saison ist halt langweiliger als gedacht.

    Muss aber auch mal eindeutig schreiben, Kohfeldt wird uns Fans sehr vermissen. Dann peitschen wir die Spieler an und er kann in Ruhe mal was trinken und es sich gemütlich machen.:wdance::wdance::wdance::wdance:
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Ich glaube, Du bist so ein bisschen auf die Offensive, den offensiven Markenkern und all das fixiert... tu Dir selbst einen Gefallen, und löse Dich davon. Werder hat momentan nicht den Kader, um so etwas zu inszenieren. Weder sind im Sturm noch im MF die Spieler, die so einen Spielstil umsetzen können. Schmid bei aller Liebe.... Füllkrug..... selbst in Topform liegt Werder da nicht höher als im Mittelfeld. Da fehlt es doch an Auge, an Technik.... Mehr Anspruch hat Werder auch nicht mehr (kann man auch nicht haben, denn zu mehr fehlt Geld, neue Spieler, anderer Trainer etc.). Und das wird in der Ära Kohfeldt auch nicht wieder besser werden... externe Geldgeber werden sich lieber ins Knie schießen, als Werder Geld zur freien Verfügung überlassen.

    Kohfeldt meinte ja, man könne mit Osako & Co. unter seiner Entwicklung eine neue Ära modernen Offensivfußballs einleiten - aber Kohfeldts Spielidee setzt auf schnelles Passspiel, präzise Technik und spielerische Lösungen. An diesen Ansprüchen sind die Zugänge dann doch klar gescheitert... offensives Denken ist bei Werder aktuell zurecht kein Thema. Und unrealistisch.
    Werder kann momentan nur defensiv, trotz aller Aussetzer hat es Kohfeldt geschafft, da genügend Punkte einzufahren. Nächste Saison wird es schwieriger, wenn im Tor und im Kader Abgänge durch die leistungsstarke Jugend ersetzt werden...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also, wenn ich dich richtig verstehe, haben wir offensiv ausschliesslich Holzfüsse, die zu mehr nicht fähig sind?
    Seh ich anders, daran ist die Spielweise Schuld, die können es besser und zwar deutlich aber die taktische Marschroute scheint mir zu sein, hinten stehen und vorne mal gucken, lange Bälle und dann hilft der liebe Gott.
    Das ist tatsächlich Trainersache.
    Sehe übrigens im Post vom Syker nix vom offensiven Markenkern er ist mMn einfach diesen Kackfussball satt und wer ist das nicht?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es liegt an beidem. Die Spielweise lässt im Grundsatz nicht viele Offensivaktionen zu. Andererseits ist es ebenso im Grundsatz möglich, bei jeder noch so destruktiven Spielweise mit schnellen Kontern zum Torerfolg zu kommen. Doch dazu fehlt es unseren Spielen - wie hier schon häufig erwähnt - an Tempo, Kreativität, Ballsicherheit, Passgenauigkeit etc.
     
    T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Hoffen wir mal es gibt eine Idee für die Zukunft. Dazu dann gern die passenden Spieler. Können gern Typen wie Schmid, Agu, Mbom aufrücken.

    Es muss schneller noch mehr entwickelt werden. Man kann auch mit einem preiswerterem Kader besser spielen.

    Kreativ zu sein kann helfen - FB soll halt die richtigen Spieler holen für die Abgänge. Interne Lösungen mit Risiko auch ok.
    Vielleicht aber trotzdem einen wertigen 6er holen - damit wenigstens ein Spieler in der Doppel 6 spielt der dort seine Position hat.
    Nebenspieler haben wir genug, Rückpass Gross kann dann mit dem Neuen zusammen spielen genauso wie Erras.
    Auch eine Viererkette mit einem feinem 6er macht viel mehr Spass.

    Möh und ME gehören offensiver eingesetzt. Kohfeldt muss eine Ansage machen was er will. Keine politisch korrekte sondern eine ohne Rücksicht auf Verluste. Denke jeder, wirklich jeder kennt die Tragödie 6er... wenn wir dort nicht positiv überrascht werden - dann zählt die Ausrede "kein Geld" nicht.
     
  14. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin zusammen.

    Daran krankt es bei Werder, heißt es in dem Artikel.
    https://www.bild.de/sport/fussball/...daran-krankt-es-bei-werder-75850944.bild.html

    Ja, auch wenn es die Bildzeitung ist, so haben sie da voll recht. Denn 2 Sätze sind mir in dem Artikel besonders aufgefallen. Denn sie wurden hier auch sehr wenig angesprochen.

    Punkt 1:"Eine Baustelle, die in dieser Spielzeit geschlossen werden sollte. Klappte aber trotz der Verpflichtung laufstarker Spieler wie Agu oder Chong (mittlerweile in Brügge) nicht."

    Hier sehe ich den Trainer klar in der Pflicht. Hier sehen wir, dass der Trainer Kohfeldt versagt. Denn diese Baustelle ist seit dem Weggang von Kruse mehr als gegeben. Und dieses hätte ein Kohfeldt sehen müssen. Jetzt nach knapp 2 Jahren, ist es nicht besser geworden, es ist schlimmer geworden. Sogar Rashica kommt nicht mehr aus dem Quark.

    Punkt 2: Kofeld sagt ""Ich würde mir einfach mehr Tor-Chancen wünschen.“ Hier sehen wir das Dilemma. Er muss das machen, dass Werder mehr Torchancen hat. Aber er denkt sich, dass das von alleine passiert und das man es sich wünschen kann.

    Für mich ist Kohfeldt untragbar geworden und ich sage voraus, mit einem neuen Vorstand ist Kohfeld in der neuen Saison schneller weg als er Blub sagen kann. Aber erstmal rollt der Kopf von Baumann.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Ich bin weit davon entfernt, FK zu verteidigen...... trotzdem glaube ich nicht, dass Werder den Cut in Sachen Baumann und Kohfeldt macht. Wenn man die Alternativen zum Aufsichtsrat jetzt ansieht, weiß man, was da kommt. Ein Sturm im Wasserglas. Und Sympathie für Bode, alte Verdienste von Bode und Baumann und Loyalität (das Hauptprinzip von Bode und Baumann) leben fort und werden den typischen Bremer Vereinsmenschen letztlich bewegen, ein "weiter so" zu beschließen. Erfolg und Leistung haben letztlich bei allen Trainerkandidaten zu einem schnellen Abschied geführt, weil der Verein dafür nicht vollends aufgestellt ist. Das Bremer Modell funktioniert eben anders.

    Außerdem muss man bedenken, dass Werder (und auch Kohfeldt) schon immer eine offizielle und eine verschlossene Ansicht vertreten hat. Werder feixt sich ja eins, wenn die Medien nicht mitbekommen, an welchem Spieler man interessiert ist. Kohfeldt lebt das auch sehr gut. Er bedient die Medien brav, aber die Ansagen in der Kabine werden nicht bekannt, weil es keinen Maulwurf gibt. Seine Aufstellung mit 5er Kette ist defensiv geprägt und wird es auch immer bleiben.
    Im Fall Kruse hat er sich verschätzt, weil er die Technik und die Möglichkeiten Kruses auf ME/Osako und noch einen weiteren Spieler verteilen wollte (erst Klaassen.... jetzt Schmid) – letztlich ein Rohrkrepierer. Kohfeldt hat sich bei der Einschätzung der Bedeutung eines Indivualisten wie Kruse verhauen und damit begann seine Rumpelära, die erst in katastrophalem Stückwerk letzte Saison und nun mit mechanischer Defensive (immerhin effektiver) fortdauert. Eine Idee, mit den vorhandenen Spielern hat er offenbar nicht (mir persönlich fällt es auch schwer, mit dem vorhandenen Kader eine stabile Achse mit Offensivpower zu bilden, die eine neue Zeit nach Kruse einleiten könnte).

    Und wenn er sich mehr Torchancen wünscht..... wünscht sich jeder. Aber Kohfeldt weiß eben, wenn er hinten öffnet, um offensiver eingestellt zu sein, klingelt es eben häufiger hinten als vorne....also lässt er es. Ganz einfach.

    Ich habe nichts gegen die Blöd.... gerade im Sportbereich. Aber fast jeder im Forum hier, der sich etwas mit dem Thema auskennt und nicht nur Thekenprofi ist, kennt die strukturellen Probleme Werders und viele würden anders handeln. Was da genannt wird, ist nicht neu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2021
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und jetzt Frage ich mich wieder, ob du nur halb liest.
    Genau da sagt er doch, dass dran gearbeitet wird und damit das es nicht von alleine kommt.

    Übrigens heißt der Trainer Kohfeldt.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Auf den Punkt gebracht! :tnx::top:
     
  18. Der Artikel ist interessant.

    Dachte erst da kommt jetzt was mit Ausrufezeichen und die Bild spielt mit beim Trainer Karussell.
    Erschreckend ist wie Sachen verdreht werden können wenn man den Trainer gefressen hat.

    Da steht das eine - und ernsthaft - man liest nur einen Satz den man dann als Zeichen nimmt der Bestätigung.
    So geht das nicht - hat was von Fake News.

    Unser Trainer sagt etwas aus - interessante Informationen - diese wird komprimiert Zitiert ? Ernsthaft ?

    Er spricht an was er anders haben möchte - das gleiche wie hier gefordert - nutzt die Pause um genau das zu trainieren.

    Und der Vorwurf ist ??? er glaubt das kommt von alleine ?

    - Das ist jedem bekannt. Kohfeldt wohl auch. Bitte. Schande Trainer - er hat nicht von seinem ersparten einem Spieler verpflichtet der Kruse ersetzen konnte. Story Rashica auch bekannt, aber was hat das mit unserem Trainer zu tun ?
    Jetzt ist Rashica fit - dazu Lücke - und man trainiert genau das was wir vermissen.

    Selbst dann regt man sich auf ?

    Ich muss lachen. Ernsthaft. FK ist fest im Sattel - deine Voraussage ist das Ergebnis des Artikels ?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    P.S. Agu und Chong sind laufstark?!:denk:
    Wohl eher sprintstark, laufstark ist z.B. Maxi.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bildzeitung