Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    DAS ist eben das Werder-Denken. Weil man glaubt, "dass mit Fünfstück, Borowski oder sonstwem nichts besser wird, kann man ja FK auch behalten. Dabei plant man schon eigene Finanzen (nicht vorhanden) und Null-Leistung bei der Suche (vulgo: Erfolglosigkeit) ein. In dieser Saison macht er ja nicht so viel falsch. Großartig. Vergessen wir halt die Scheißspiele gegen Köln, Schalke, Hoffenheim, München...oder oder oder. Hey Mann, wir haben 30 Punkte und stehen sicher in der Tabelle, den Rest kriegen wir noch."

    Sachliche Argumente in Sachen Personalentwicklung/-einsatz/Trainingsgestaltung/Leistungsförderung etc. sind Dir halt nicht zugänglich. Wer glaubt, dass JEs positionsfremde Einsätze und Bankaufenthalte seine fußballerische Entwicklung gesteigert haben und er deswegen jetzt auf seiner Stammposition überzeugt....puh. Auf seiner Stammposition hatte er vor FK auch überzeugt. Und ohne FK tut er es nach seinem Wechsel wieder. Es ist schon haarsträubend anstrengend, daraus eine Entwicklung abzuleiten, die FK eingeleitet hat.

    Mich persönlich nervt das Gelaber von FK, aber das bewerte ich nicht. Auch nicht die Zwischenrufe. Oder was er für ein Fahrrad fährt. Es interessieren die Trainerleistungen. Und die sind nach wie vor allerhöchstens Durchschnitt, obwohl sie anfangs gut waren. Warum man diese Veränderung bei Werder ignoriert, ist oben geklärt. Dass man sich im Forum dem anschließt..... ist natürlich möglich. Aber sinnlos. Denn es führt nicht weiter. Wart's ab.
     
  2. Andere Mannschaften haben auch Aussetzer. Werder Bremen ist halt Sprunghaft, je nach Gegner.
    Das Saisonziel wird aber erreicht. Damit werden viele Leben können, es gibt halt Verbesserungen und wieso sollte man darauf nicht aufbauen ?
    Kohfeldt holt schon einiges aus der Mannschaft raus, die Frage ob ein anderer Trainer mehr rausholen könnte ist fraglich.
    2 Jahre hat er noch Vertrag - man kann niemanden dafür verurteilen mit dem Trainer zufrieden zu sein - und auch der Glaube an eine rosige Zukunft sollte toleriert werden. Alles ist möglich, ich setze auf Kohfeldt und das ändert sich vorerst nicht.

    Kann sein, muss nicht. Wir können JE nicht fragen, sein Problem war es sich im Herrenfussball durchzusetzen.
    Zwischenstation Ausleihe war passend, er ist da aber nicht als zerstörtes Talent hingekommen sondern war von Tag 1 an eine Hilfe, da brauch mir auch keiner erzählen er hat nix in Bremen dazu gelernt. Sargent hat ihn halt überholt. Oh nein, der Trainer wollte einen Spieler mehr beibringen als eine Position, oh nein. Denke Kohfeldt weiss was er macht. Im Sommer werden wir sehen, vielleicht kehrt JE wieder zurück und spielt.

    Immerhin Durchschnitt und kein totales Versagen - er hat doch am Anfang gezeigt er kann viel aus der Mannschaft holen, wieso sollte das nicht wieder passieren ? Wir warten alle ab wie es weiter läuft, in der Sommer Transe wird viel entschieden und es ist wohl sehr sicher das 21/22 der Trainer Florian Kohfeldt ist. Experten sind sich auch uneinig bei dem Thema. Viele sind aber der Meinung in der Mannschaft fehlen Bausteine. Das Problem FK wird besonders in diesem Forum gepusht - aber auch nur von sehr wenigen.
    Sachlich gibt es keinen Grund jetzt FK zu entlassen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Es ging mir nicht um die Diskussionsführung, sondern um seinen Nachtrag, dass die Diskussion um Kohfeldt sinnlos ist und das ist sie nun mal nicht. Egal wie oft er oder sonstwer das wiederholt.

    Und dass gerade du dich darüber aufregst, dass hier angeblich andere irgendwas verdrehen oder bewusst falsch deuten, find ich ja fast schon wieder witzig. :D
     
    janstoike und Cooper1978 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Falsch, die Diskussion über Kohfeldt ist natürlich erlaubt, wer bin ich auch, diese zu unterbinden?

    Mir gefallen nur a) der Diskussionsstil und b) die Vehemenz/Penetranz nicht mit der diese Diskussion über mehrere 100 Seiten teilweise geführt wird ohne dass da für mein Dafürhalten überhaupt ein akuter Handlungsbedarf besteht.
    Ich kann beide Seiten nachvollziehen, darum geht es nicht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ging um die Diskussionsführung.....
     
  6. Darüber kann man streiten. Eine Diskussion wie hier geführt wird ist recht sinnlos.
    Eine Diskussion über den Trainer ist klar immer interessant, aber dauerhafte Wiederholungen oder "Märchen" helfen nicht dabei seine Arbeit fair zu bewerten. Dazu kommen immer Seitenhiebe - ich kann verstehen das viele keine Lust auf diesen Thread haben.
    Also wenn Jemand sich dauerhaft aufregt, etwas (viel) verdreht oder falsch deutet regt dich auf ?
    Witzig muss ich jetzt nicht an Sascha denken sondern an jemanden anderen. Dort applaudierst du aber ?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. https://www.deichstube.de/news/werd...n-brandt-bvb-bundesliga-news-zr-90259463.html

    Top Talente Programm von unserem Trainer finde ich gut.

    https://www.deichstube.de/news/werd...ina-mio-backhaus-eren-dinkci-zr-13846369.html

    "Rückblick, Frühjahr 2016: Ein gewisser Florian Kohfeldt, damals Trainer von Werders U23, wird mit einer Idee und dazugehörendem Konzept bei der Sportlichen Leitung des Clubs vorstellig. Warum nicht die größten Talente noch enger an das Profiteam anbinden? „Für die Profis arbeiten die besten Experten in sämtlichen Bereichen, da gibt es auch die größte Manpower“, erklärt Kohfeldt damals"

    Sollten in Zukunft mehr Profis aus der eigenen Jugend dazu kommen... weiss ich wer den Grundstein gelegt hat.
    Dauer halt seine Zeit bis sich solche Verbesserungen bemerkbar machen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Es gibt Leute, die würden sogar noch positive Dinge in dem sehen, wenn wir mit dem in der 2. Liga spielen würden. Was, zur Erinnerung, billigend in Kauf genommen wurde. Jetzt stehen wir ein ganz wenig besser da. Aus der Lehre der letzten Saison und ein Glück haben wir keine Verletzungen. Nämlich dann würden wir definitiv wieder weiter unten stehen. So viel zu der Weiterentwicklung unserer Mannschaft. Wir können von Glück sagen, dass Toprak fit ist und spielen kann, die Abwehr mit Friedl stabil ist. Und mehr ist da gar nicht positiv zu sehen. Das ist einfach mau.
     
  9. Mit der aktuellen Stabilität in der Defensive bin ich zufrieden. Und das hat der Trainer zu verantworten. Man kann fragen: Warum hat er eine komplette Katastrophen-Saison gebraucht, um das zu erkennen? Mit der Entwicklung und dem Einsatz einiger neuer Spieler wie Schmid und Agu bin ich zufrieden. Auch das geht zum Teil auf Kohfeldts Konto. Wieder kann man fragen: Wieso brauchte es dafür so lange? Dass jetzt früher gewechselt wird, finde ich gut - Kohfeldts Arbeit. Wieder: Warum erst jetzt? Und warum noch immer das Festhalten an Spielern, die uns aktuell nicht weiter bringen (für mich ganz oft Eggestein)?
    Ich bin nicht der Auffassung, dass man Kohfeldt rauswerfen sollte, weil ich ihn für einen brauchbaren Analytiker und Theoretiker halte, der jetzt (erst) angefangen hat, zum Praktiker zu werden. Trotzdem verstehe ich nach wie vor große Teile seiner Trainer-Tätigkeit nicht. Ich verstehe nicht, warum wir keine zweiten Bälle bekommen, warum schon 10 Meter vor der Mittellinie keiner mehr die Laufwege seiner Mitspieler zu kennen scheint und warum das Passspiel dermaßen ungenau ist. Das sind alles Themen für den Trainer. Das kann und muss man kritisieren – und das geht sogar ohne Polemik und Anfeindungen. Diese Scharmützel haben keinen Erkenntniswert – es sei denn einen psychologischen. Ich persönlich freue mich über sachliche Kritik und Beobachtungen, die ich in der Form noch nicht gemacht habe. Und wenn's etwas aufgeregter zugeht, ist das auch gut und kein Nachteil. Aber sich seitenlang gegenseitig vorzuwerfen, wie wenig Sachverstand das Gegenüber hat: Da lese ich lieber thematisch Relevantes – und wenn es noch so weit von meinem Eindruck entfernt ist.
     
  10. Erstmal, guter Beitrag, gerne mehr Licht in diesem Thread.

    Ich vermute ein Trainer brauch immer Zeit als man als Fans erwartet. Oft werden die Lösungen nicht einfach sein oder es fehlt etwas.
    Toprak war auf jeden Fall eine starke Hilfe.
    Know How ist bei unserem Trainer vorhanden. Schneller Dinge umzusetzen ist wahrscheinlicher als erfahrener Trainer einfacher.
    Darauf kann man aber aufbauen.
    Manchmal stehen unsere Spieler sehr neben sich, wieso das so ist - ein kompliziertes Thema. Klar muss der Trainer dort gegen arbeiten wie auch jeder Spieler selbst. Weil ein Bundesliga Spieler sollte schon in der Lage sein die Grundfertigkeiten immer zu liefern. Auch wenn man keine Sahne Tag sollte erwarte ich das ein Pass über wenige Meter ankommt und verwertet werden kann.
     
  11. Wir spielen nicht in der 2. Liga.
    Dein "sachlicher" Beitrag ist mal wieder Top. Du kennst aber andere Recht gut. Kann es sein das du gern Menschen verurteilst ? Diesen Worte in den Mund legst oder Gedanken lesen kannst ?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Wäre nett gewesen meine Frage zu beantworten. Muss ja nicht hier sein.
     
  13. Wenn Du diese Frage meinst, die kann ich dir im Augenblick nicht beantworten. Ich weiß nämlich nicht was du genau meinst.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. @mojoforsvw: Hast Du das Gedankenexperiment mal gemacht? Was kam heraus?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Ich gehe nicht auf deine Spielchen ein, du liest nicht mal meine Beiträge und gibst dir ein Funken Mühe mich zu verstehen.
    Auf Fragen wird auch nicht geantwortet - dann kommen maximal Gegenfragen.
    Bin auch mit der Toleranz nicht zufrieden. Kommst du mir entgegen spiele ich auch deine Spielchen mit.


     
  16. Maternus

    Maternus Guest


    Sorry.... aber das geht in der Tat auch objektiv komplett am Thema vorbei.
    Nach der vergangenen Saison hat ein Großteil der Fans (auch hier) gefordert, einen Trainerwechsel zu vollziehen. Nur weil Werder zu unfähig und unwillig war, wurde in einer profunden 'Analyse' die Trainingssteuerung als Ursache ausgemacht. Der Trainer aber blieb. Viele hier (auch Du) haben sich von Werder hypnotisieren lassen und sagen jetzt: Aktuell ist ja alles gut.

    Darum geht es bei der Gesamtwertung aber nicht. Die Fehler liegen schon zurück.

    Nur mal am Rande: Trainingssteuerung ist originär Aufgabe und in der Verantwortung des Trainers. Durch diese Trainingssteuerung wurden die sportlichen Ziele verfehlt und der Kaderwert vermindert.... vulgo: Geld verbrannt. Dazu kamen Transfers, die mit Kohfeldt besprochen waren.... die falsch eingeschätzt worden sind.... vulgo: noch mehr Geld verbrannt. Das wirkt bis heute fort. Und auch wenn Kohfeldt mit dem Restkader normal arbeitet (sicher nicht überragend), hat er einen Schaden bei Werder mit zu verantworten, der noch über Jahre Auswirkungen hat.
    Und falls es wie zu erwarten weiter geht..... wird es nächste Saison noch schlimmer weitergehen, weil dann drei Spieler gehen müssen, da man nicht einen Megatransfer zu verzeichnen hat. Denn der Trainer Kohfeldt hat derzeit keinen Spieler so geformt, dass er die fehlende Summe als Alleinverkauf einbringen wird. Kohfeldt hat also dafür gesorgt, dass Werder spielerisch und marktwerttechnisch in seiner Zeit um 60 Prozent dezimiert worden ist.
    Und Du sagst allen Ernstes: Kohfeldt ist hier das geringste Problem... Finde den systematischen Fehler.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    DK und JE spielen in ihren Vereinen eine so gute Rolle, weil sie vorher bei uns waren...
     
  18. Hat das unser Trainer ganz alleine geschafft ? Gibt da Gerüchte alles wurde abgewertet wegen so einer Pandemie.
     
  19. :D
     
  20. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Nur sollte man dabei immer bedenken, dass es einer macht und ein anderer ihn machen lässt. Hier liegt ein nicht unbeträchtigter Teil unseres Problems.
    Mein Vorwurf an FK ist, dass ich bis heute nunmehr zwei Saisons lang kein schlüssiges offensives Konzept erkennen vermag. Die Defensive ist eindeutig besser geworden. Das ist unstrittig. Sie schaffen in sehr vielen Spielen maximal 2-3 Torchancen/Spiel zu kreieren und das Offensivspiel erinnert mich an ein unstrukturiertes Gebolze. Ich sitze vor dem Fernseher und frage mich: wie wollen die mit dieser Spielweise ein Tor erzielen? Das wirkt alles zufällig. Dazu kommt FKs Analyse nach dem Spiel, wo ich mich dann endgültig hinterfrage: hast Du ein anderes Spiel gesehen? Keine Frage bin ich Laie, habe aber sehr viele Spiele in den letzten Jahrzehnten gesehen. Mit anderen Worten: es geht auch anders. Darum geht es mir primär in dieser Personalie. Wir sind keine Bayernfans, die unter einem 5:0 für ihren FCB weinend vor dem Fernseher sitzen. Niederlagen sind Teil des Fußballs. Aber was wir hier seit zwei Saisons erleben müssen, ist schon harte Kost.
     
    Bremen, Eisenfuss57, Cooper1978 und 3 anderen gefällt das.