Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist doch so clever, dann wirst du sicherlich auch den Sinn eines öffentlichen Forums verstanden haben.
    Mein Lösungsvorschlag wäre, Ratschläge für Arbeitgeber u.ä. für sich zu behalten und zumindest ansatzweise beim Thema zu bleiben, fällt mir auch schwer aber das ist mittlerweile echt unerträglich hier für meinen Genschmack.
     
  2. Nein. Die Diskussion ist längst überfällig und muss angestoßen werden, egal wo. Weil der Zustand von Werder nicht so bleiben darf. Dieser geile Verein, wo er sportlich und finanziell derzeit steht. Einfach traurig. Sehr, sehr traurig. Und eine Diskussion darüber ist fehl am Platz? Unfassbar. Dann schwimmt mit in die 2. Liga, macht es Euch bequem, aber beschwert Euch dann nicht.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lies mal richtig, ich finde diese Diskussion über Kohfeldt übertrieben, den Zustand des Vereins sehe ich ähnlich.
    Kohfeldt ist mMn hier das geringste Problem, wenn überhaupt.
     
    WOMLSascha und mojoforsvw gefällt das.
  4. Ja. Die Spieler sind das Problem. 27 Menschen sind das Problem. Und Frank Baumann ist das Problem. Und Corona. Und vielleicht auch etwas Thomas Schaaf. Aber derjenige, der den größten Einfluss auf das Team, die Leistung, die Entwicklung hat, ist das geringste Problem. Logisch.
     
  5. https://www.kicker.de/bei-aller-wertschaetzung-voellers-lange-kritikliste-fuer-bosz-800540/artikel

    So schnell handelt die Konkurrenz. Das nenne ich mal Anpassungsfähigkeit. Man erkennt auch Parallelen zu Werder.

    "Die Gründe für Boszs Scheitern lieferte Völler, der Faktoren wie Langzeitverletzte, den Ausfall von Führungsspielern und Corona-Fälle zur Entlastung Boszs anführte, während der gut halbstündigen Pressekonferenz immer wieder in seinen Ausführungen. Und diese stellten zusammengefasst eine deutliche Kritik am Niederländer dar.

    Am Anfang noch eine moderate. Trotz all dieser Ausfälle, "muss es immer noch möglich sein, Spiele besser zu gestalten und nicht immer ins gleiche Muster zu verfallen. Es war ja immer wieder das Gleiche: Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz - und beim ersten Torschuss des Gegners warst du im Rückstand und dann wurde es schwierig. Wir hatten kaum noch ein Rezept. Peter hat alles versucht, aber es hat nicht so gegriffen", monierte Völler."

    Und obwohl Völler ihn persönlich mag. So ist das Business, nicht aber bei Werder.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In erster Linie ist mal Baumann das Problem und der ganze Klüngel, der hier seit Jahren herrscht mMn.
    Ich nehme Kohfeldt ja auch nicht komplett aus der Verantwortung, die Kritik an ihm ist ja teilweise auch berechtigt, dennoch sehe ich ihn nicht so katastrophal wie der Ein oder Andere hier.
     
  7. 1) Dort steht und, nicht ich mag das eine oder andere mehr. Ich verdrehe deine Texte nicht oder muss diese "pimpen".
    2) War beabsichtigt, Emotionen sind beim Fussball dabei, z.B. glaube ich bei dir sind da noch viel mehr Emotionen vorhanden.
    3) Gibt keine Garantie das ein neuer Trainer Erfolg hat. Ich setzte halt auf FK.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    The Problem. Wie schon geschrieben, wusste ich nicht, was GENAU du damit sagen wolltest.
     
  9. Jetzt weisst du es aber ? ;)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lieber wieder back to Kohfeldt sonst ist hier wieder "Großreinemachen".
    Hab auch zu der Diskussionskultur Alles gesagt aus meiner Sicht.
    Eh erstmal Länderspielpause :roll:
     
  11. Bleib doch mal sachlich. Keiner schreibt das alle Spieler das Problem sind. Verstehst du immer was du willst ?
    Wir brauchen eine bessere Mannschaft.
    Corona war hier von niemanden ein Thema. Auch nur du schreibst von Thomas Schaaf. Irgendwas stimmt da nicht.

    Du kommst damit so gar nicht klar wenn andere deine Meinung nicht teilen ?

    Klar hat der Trainer einen grossen Einfluss auf das Team und ist gleichzeitig das geringste Problem. Das geht und hat nichts mit Logik zu tun.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft besser macht.
     
    qualedez und Cooper1978 gefällt das.
  13. Wir haben einen Trainer der die Mannschaft besser macht. Trotzdem macht keiner aus einem Osako ein MK10.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Wer meine Sichtweise vertritt, bekommt immer ein like. So ist das eben.
    Man muss da auch keine Geschichten erzählen. Es liegt ja auf der Hand, dass Kohfeldt unsere Spieler nicht verbessert. Sie verbessern sich aber, wenn sie zu nem anderen Verein wechseln. Siehe Jojo. Der spielt jetzt auf der Position, auf der er seine Stärken hat. Das hat Kohfeldt nicht erkannt oder erkennen wollen. Und das is unter anderem ein Ding, was ich Kohfeldt ankreide. Das positionsfremde Aufstellen.

    Was mich hier stört, sind die "Zwischenrufe", die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. Einfach mal nichts sagen, geht bei manchen nicht. Und dann aber jammern, wenn Beiträge gelöscht werden.
     
    Flutlicht82, Maternus und Cooper1978 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja die große Frage, ob in der Truppe nicht mehr steckt als Kohfeldt raus holt, das möchte ich dann doch stark bezweifeln.
     
    Maternus gefällt das.
  16. Egal wer ? Und wie er deine Sichtweise vertreten wird = like ? Aha.
    Da liegt nix auf der Hand. Spieler verbessern sich auf einmal durch einen Wechsel des Vereins ? Deswegen war der Trainer davor nicht der Richtige ?
    Werder muss Positionsfremd aufstellen - leider geht es nicht anders.
    Manchmal muss man so aufstellen, FK ist kein reiner Fan sondern der Trainer.
    Das Beispiel Klaassen war wohl nicht so eindeutig wie man dachte, ok dann besser zu JE.
    JE spielt jetzt auf seiner besten Position und in einer schwachen Liga... Ob er sich auch in der Bundesliga durchsetzt ?
    Weil JE ein Spätzünder ist - liegt das nur an FK ?
     
  17. Ich kann gerne auch Klaasen als Beispiel bringen. Mr. Fehlpassfestival spielt jetzt wirklich gut, leider halt nicht mehr bei uns.
    Dir wird es nicht entgangen sein, dass ich hier lange nicht alles mit einem like versehen habe. :zwink2:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das markierte halte ich für Unsinn.
    Es ist die Aufgabe des Trainers mMn die Taktik an dem vorhandenen Spielermaterial auszurichten und nicht umgekehrt, gerade mit den begrenzten Mitteln wie wir sie zur Verfügung stellen.
    Jojo ist da ein super Beispiel, Kohfeldt mag offenbar keine echten Stürmer in seinem System, sieht man doch an Sargent, der überall rumturnt aber nicht im Sechszehner wo er mMn als Neuner hingehört, die quälend langen Experimente mit Osako auf der falschen Neun sind auch so ein Beispiel.
    Jojo ist ein echter Mittelstürmer, keine 8, kein Aussenstürmer oder sonst was, schwache Ösiliga hin oder her, da spielt er nun auf seiner Position und trifft regelmäßig.
    So einfach ist das.
    Offensiv fehlt mir nach wie vor die Idee, das ist einfach viel zu wenig, für den Klassenerhalt wird es wohl reichen aber dann muss Kohfeldt zeigen ob es eine Entwicklung gibt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch, wenn die Diskussionsführung so dermaßen daneben ist wie von einigen hier, dann kann man das mMn nicht oft genug sagen. Manchen hier scheint es nur darum zu gehen zu quengeln und Leuten die nicht alles bei Kohfeldt als schlecht ansehen zu diskreditieren indem sie die Meinung verdrehen, bewusst falsch deuten oder einfach überzogen beurteilen.
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  20. Jetzt kommt der noch dazu:D
    Kann ich mir aber nicht verkneifen. ABER das war's dann auch von mir.
    Jetzt zum Thema...Floko soll die Mannschaft besser machen???
    Sorry ist für mich nicht erkennbar.
    Seit so vielen Spiele, sieht man leider immer wieder die selben Fehler.
    Um fair zu bleiben...Der richtige Trainer aber die verkehrten Spieler evt auf dem Platz, oder ist die Mannschaft für sein Spielverständnis nicht das richtige Team.

    Grüße :klatsch::wdance::schal:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.