Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist so.
    Trotzdem war die Schule Werder Bremen daran beteiligt. Davon profitiert er halt jetzt erst - geht darum das andere so tun als ob der Trainer Spieler verschandelt... FK verbringt er mehr Zeit mit den Spielern und kann diese besser einschätzen. Bis auf Osako hat er es eigentlich bisher immer richtig gemacht. Bei JE war der Weg wohl der richtige, der Zeitpunkt halt nicht ideal.
    Der Umweg über eine schlechtere Liga kann halt förderlich sein.
     
  2. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Oh mein gott, völlig abgehoben vom flokohype.
    Selten soviel scheisse gelesen :D.

    Mojo kennt sich im fussball 0 aus.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ja, die beiden haben bestimmt dazugelernt, dass man sich unter einem guten Trainer weiterentwickeln kann, der sie auch auf den richtigen Positionen einsetzt. Und was die Defensive Stärke von Klaasen betrifft, so sehe ich da eher Tim Borowski als "Macher". Denn der hat da mehr Erfahrung, die er mitgeben konnte. Wie gesagt, Kohfeldt wird nicht gebraucht. Wir könnten auf das Original zurück greifen. Das ist billiger.

    Mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand etwas gehört, zwecks Vorstandswahlen? Kann man ja nicht ewig raus zögern.
     
    LüneburgerHeide und Cooper1978 gefällt das.
  4. Kohfeldt wird sicher als Trainer nicht alles richtig machen, trotzdem bleibt er für mich ein wichtiger Baustein den Werder brauch um wieder ein erfolgreicher Verein zu werden.
    Ihn täglich als Baustelle hinzureden ist einfach eine Offenbarung vom eigenen Charakter, vor allem wenn jeder beleidigt wird der nicht der gleichen Meinung ist. Dann brauch man noch eine kleine Gruppe die bei solchen "SPIELCHEN" gern mitmacht.

    Ich mag keine Prediger die anderen ihre "besondere" Meinung aufdrängen wollen. Jeder Fan wird sich seine Meinung selbst bilden und das ist auch gut so.

    Kohfeldt war, ist und bleibt erstmal unser Trainer. Zudem wird man eine Vertragsverlängerung erwarten können, wenn er nächste Saison noch besser abschneidet.

    Am Anfang der Saison ging es noch darum wie viele Spieltage er bleibt - und siehe, er ist noch da und einige Kollegen nicht mehr.

    Toller Typ und Trainer, leider viele Hater die Probleme mit seinen öffentlichen Auftritten haben.
    Werde wieder keine aktuellen Grund bekommen warum man sich vom Trainer trenne sollte, der irgendwie logisch ist.
    Logisch ist nach der überstandenen Talfahrt jetzt mal noch eine Schippe drauf zulegen. Die anderen Vereine werden auch Federn lassen, Werder hat einen Trainer der immer noch am Anfang seiner Ära steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
  5. Das normal, alles gute war wer anderes oder es kommt von heute auf morgen. :)

    Dachte die lustigen Thesen kommen ab jetzt im neuen Thread... der ist wohl langweilig.
     
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    @mojoforsvw

    Ich möchte dir gerne mal sagen, dass ich es gut finde, wie du dich für Kohfeldt einsetzt und was du da für Energie investierst. Ohne dich, würde die Diskussion auch keine Diskussion sein, sondern ein Monolog. Und manchmal hast auch Recht. Daher meine bitte an dich. mache weiter. Und kein Aber...von mir.
     
  7. Eine Meinung. Mehr nicht. Kohfeldt wird wichtiger sein als manch einer denkt, vor allem wenn man Scheuklappen auf hat.
     
  8. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ok. Sage mir mal bitte, inwiefern bist du mit Kohfeldt verbunden? Kennst ihn persönlich?
     
  9. Schock mich nicht so. ;)

    Ich finde FK wirklich in Ordnung. Kein Übertrainer, keine Pfeife. Könnte mal ein grosser Trainer werden.

    Es gibt auch andere die kein Problem mit FK haben.

    Am Ende sind wir alle Fans mit unterschiedlichen Meinungen.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Muss so sein :D
     
  11. Nein. Kenne ihn nicht persönlich.
    Brauch ich aber auch nicht um still zu schweigen wenn er unfair rund gemacht wird.
     
  12. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich will dich nicht schocken. Das meine ich ernst. Und auch, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, so ist mir deine Meinung auch sehr wichtig.
    Nur , lassen wir mal die anderen weg. Ich will dich verstehen.
    Sage mir bitte, wie lange kennst du Florian Kohfeldt schon?
     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Kann ja nicht jeder ein Michael Schumacher sei.;):D
     
    LüneburgerHeide und Cooper1978 gefällt das.
  14. Hier wäre eine bessere Diskussion, wenn die Beteiligten nicht ins persönliche gehen und sorry, sobald sich jemand traut etwas positives zu schreiben wird er zerlegt. Wieso sollten das User machen ?
     
  15. Worauf soll das hinaus laufen ?
    Komm doch einfach zum Punkt.
    Bleib jetzt bei deiner Art und Weise des offenen Dialoges und spiel nicht mit mir.
    Du liesst doch mit, ist doch bekannt wie meine Meinung ist.
     
  16. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ja, ist es. Und ich wollte dir nur mal sagen, dass ich es gut finde, dass du deine Meinung vertrittst. Weißt du, deine Gründe, müssen ja nicht die Gründe sein, die andere verstehen. Es reicht, wenn du sie verstehst. Und mal ehrlich, auch wir Kohfeldt Gegner, haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Du hast manchmal genauso recht, wie wir falsch liegen. Also lasse dich nicht ärgern und mache weiter.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Gegensatz zu der Gegenseite habe ich bei der Pro-Kohfeldtfraktion nicht den Eindruck, dass sie da jemanden missionieren wollen, ebenso wird da nicht ins Persönliche gegangen.
    Nur meine subjektive Meinung zu dem Diskurs.
    Ich zähle mich da keiner Fraktion zugehörig.
    Was dieser Unsinn soll, inwiefern @mojoforsvw in einer persönlichen Beziehung zu Kohfeldt steht kann ich z.B. nicht nachvollziehen.
    Man muss doch nicht verwandt oder ihn sonst irgendwie kennen um seine Arbeit so zu sehen, wie er es tut.
    Hat mit der Diskussion nichts zu tun und geht für mich am Thema vorbei.
    Hoffe dass das nicht wieder gelöscht wird, es geht mir um die Diskussion um Kohfeldt und die gefällt mir nicht so.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Nur kurz, du siehst es mMn leider durch die Kohfeldt-Brille. Wenn hier jemand träumt, dann bist du es. Die meisten Kritiker hier gehen mit
    fundierter Kritik in die Diskussionen.
    Die von dir getroffene Feststellung (fett) stimmt so nicht und du weißt sehr genau warum un d unterlässt, wie so oft den Beleg dafür
    zu erbringen.
    Saison 10/11 Platz 13 TS
    11/12 9 TS
    12/13 14 TS
    13/14 12 RD
    14/15 10 RD ab Okt./14 Ablösung durch VS
    15/16 13 VS
    16/17 8 AN (die Nulleistung von VS braucht man wohl nicht zu erwähnen)
    17/18 11 AN ab Okt.17 Ablösung durch FK
    18/19 8 FK
    19/20 16 FK erst nach Relegation
    20/21 derzeit 12 FK
    Nun begründe du mir einfach mal deine Feststellung und bitte nicht, weil Florian der Beste ist oder weil er 20 Jahre im Verein.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Wir sind aber alle auf dem Weg einer besseren Diskussions Philosophie.

    Ich bekomme ja auch mit das eine Handvoll User sehr negativ gegenüber dem Trainer eingestellt sind.
    Kann man teils nachvollziehen, manchmal ist es aber recht aus der Luft gegriffen.

    Gibt bessere Trainer, gibt schlechter Trainer, aber FK ist nun mal bei Werder Bremen. Er leistet sich aber aktuell keine Fehler die ihn in Frage stellen.

    Wieso jetzt etwas ändern was man hätte damals machen sollen ? Er konnte doch zeigen er kann mehr Stabilität in die Mannschaft bringen.
    Alles gefördert von Toprak, der endlich fit ist und liefert.

    Vielleicht kommt ja noch ein gutes offensives Spiel dazu, wenn Lücke das vorne leistet was Toprak hinten macht.

    Problem ist das MF - dort auf ME zu setzen ist nicht der beste Weg. Dort fehlt der Leader, der Führungsspieler, der eine der mehr leistet als grau und nicht kreativ. ME kann das werden, aber darauf würde ich nicht setzen,

    Der Trainer hat die Arschkarte, da wird wohl keiner widersprechen.

    Richtig gut wäre es wenn die Diskussion nicht so eingebrannt wäre, deswegen sind hier die wichtigsten Teilnehmer die wie @Cyril Sneer, neutral und locker bleiben.

    Für Werder ist es wichtig einen Trainer zu haben der Bock hat Bremen nachhaltig besser zu machen... Das sehe ich bei Florian Kohfeldt gegeben.
    Finde einfach keinen Grund wieso man ihn entlassen sollte. Sehe da eher man sollte alles im Verein gemeinsam geben damit Werder Bremen gestärkt aus der Krise zurück kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
  20. Erzähl du mir nicht was ich machen könnte... :kommmalher::kommmalher:

    Wo ist bei deinen Zahlen das Argument ? Ja, FK hat eine Saison verbockt - und ansonsten ?

    Habe nicht einmal das Argument benutzt "Florian ist der Beste" oder "er ist seit 20 Jahren im Verein".
    Es sind vielleicht Teile einer Pro und Contra Liste, die verstaubt aber.

    Allein die Aussage der Beste kam NIE von Usern die FK mögen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.