Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kohfeldt analysiert sicherlich schon eifrig den VFB. Die Auswertung ist bestimmt super. Raumstaffelung, 4-3 Übergewicht, Passstafette, Zwischenraum...was der alles weiß. Richtig krass. Und am Wochenende wieder das Gebolze. Hmm...komisch.
     
    janstoike gefällt das.
  2. klingt so...
    Und welchen anderen Stürmer meinst du??
    Selke??
    Josh könnte in die Abwehr...da ist er ja eh viel und tlw auch gut...
     
  3. Oder die Spieler liefern ab und wir siegen eindeutig und spielen dabei schönen Fussball.
     
  4. Nein, ging darum das wir eine andere S11 sehen werden.
    Denke mal Lücke wird seinen Platz bekommen. Zudem eine hohe Chance für Selke Spielminuten zu bekommen.

    Josh ist ein interessanter Stürmer, trotzdem möchte ich mal einen anderen Typen sehen.
    Abwehrspieler wird er wohl nicht mehr.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann das schon lange nicht mehr hören oder lesen. Was er in der Vorbereitung einer Partie immer alles will und was wir dann geboten bekommen. Oder wir haben unter der Woche gut trainiert. Das muss ich nicht betonen, das ist eine Selbstverständlichkeit. Woche für Woche die gleichen Phrasen und kaum einmal wird angesprochenes erfüllt.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lese das immer wieder mit einer gehörigen Portion Humor. Was nutzt das gut stehen oder wenig zugelassen, wenn uns immer und immer wieder ein individueller Fehler ins Hintertreffen geraten lässt.
     
  7. Ironie?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Das trifft sicher auch auf seine Aussagen vor dem Spiel zu Rashica zu (in der besten Verfassung seitdem er bei Werder ist).
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Hauptsache wir bleiben stabil in der Liga :happy:
     
  10. Nein, ich hoffe noch die Spieler bringen mal ein paar PS mehr auf den Rasen.
     
  11. Positiv sehe ich bei Kohfeldt, dass er es geschafft hat, eine gewisse Stabilität in das Spiel von Werder zu bekommen, auch wenn er nach meinem Geschmack zu lange dafür gebraucht hat. Defensiv sieht es ja ganz gut aus. Wenn Werder gegen stärkere Mannschaften fast ständig in die Defensive zurück gedrängt wird, besteht allerdings die Gefahr, dass irgendwann Fehler passieren.
    Was einfach zu schlecht läuft ist das Spiel nach vorne. Für mich ist es nicht zu fassen, wie es möglich ist, in der Vielzahl den Ball nicht zum Mitspieler zu spielen. Gegen Wolfsburg konnte man zeitweise von einem Fehlpassfestival sprechen. So gelingt es kaum, Entlastung zu schaffen.
    Das sehe ich bei fast keiner Mannschaft in der Bundesliga in dem Maße.
    Wenn Kohfeldt dann nach dem Spiel von einem guten bis sehr guten Spiel redet, ist Fehl am Platz.
    Warum sagt er es nicht wie es wahr?
    Zum großen Teil in der Defensive gut, das Spiel nach vorne mit vielen Abspielfehler war einfach schlecht.
     
  12. Aber woher nimmst du die Hoffnung nach 26 Spielen, in denen dies fast nie gelungen ist?

    Und bist du dir sicher, dass "der Motor" überhaupt mehr PS hat?
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer hat denn die Stabilität defensiv gebracht?

    In der Rückrunde der fast Abstiegssaison war es am Ende Vogt.

    Jetzt in dieser Saison hat es gedauert, weil Toprak so lange ausgefallen ist und jetzt den Part übernimmt.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War ja länger nicht aber in der Tat kann man sich dann für das restliche konzentrierte Verteidigen wenig kaufen, wenn man so Böcke schiesst.
     
  15. Was Vogt und Toprak betrifft hast du recht. Aber mir geht es auch um sein ständiges wechseln des Systems, um den Einsatz von Spielern auf anderen Positionen, um die zu lange Zeit, bis er einen festen Stamm gefunden hat;
    einfach um das zu lange ausprobieren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Der Motor hat mehr PS, wird aber leider gedrosselt. ;)

    Grüße
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Weil ein Schnacker am Lenkrad sitzt. Er kann Dir alle Strecken im Detail wiedergeben, welche Kurve wann und wo, welche Krümmung, wie viel PS in dieser und jener Geraden möglich ist, welche Reifen für welches Wetter. Alles perfekt analysiert. Und dann kommt der Wettkampf. Und dann? Hinteres Mittelfeld am Ende. Viel Gerede, keine Leistung, keine Weiterentwicklung. Und nach dem Rennen spricht er vor den Medien "Ich wurde immer überholt, das war richtig dumm. Die Leistung stimmt mich aber positiv. Das war gut bis sehr gut. Und wenn ich am Ende der Saison nicht hinter den letzten drei bin, dann habe ich hier einen Riesenjob gemacht" Und er darf seit Jahren weiterwurschteln, weil der Rennstall und die Fans von ihm überzeugt sind. Er kann ja schließlich alles super erklären, ist seit 20 Jahren im Rennstall und ist ja auch super symphatisch. Das muss ja in Zukunft einfach mal klappen und alle blenden die Leistungen der letzten Jahre irgendwie einfach aus. Ein Rennstall, der mal ganz vorne dabei war. Ein Rennstall, der gut und gerne im Mittelfeld derzeit mitfahren könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2021
  18. Großartig...:tnx::beer: aber leider zutreffend.

    Grüße
     
  19. Das Fahrzeug scheint sich wohl nicht der Rennstrecke anzupassen.
    Einige Bauteile sind einfach nicht gut genug. Der Fahrer kann nicht zaubern, wer so etwas erwartet sollte sich mehr mit Fussball beschäftigen.

    Man kann sich auch nicht auf die eine miese Saison fokussieren. Die Gesamtleistung der letzten Jahre war besser als die Jahre zuvor.
    Die anderen Fahrer haben es nicht besser gemacht, der aktuelle kennt die Strecken und ist beliebt.
    Wird nächste Saison ein noch preiswerteres, aber optimiertes Fahrzeug bekommen, gut abgestimmt könnte man einen weiteren Schritt ins sichere Mittelfeld machen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du aber immer die gleichen Konstrukteure im Rennstall hast, die wiederholt kein wettbewerbfähiges Fahrzeug zur Verfügung stellen, nützt dir auch der beste Fahrer wenig.;)