Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich fand ihn ja echt mal sympathisch aber diese Aussagen, immer und immer wieder völlig ohne Not sind schon haarsträubend.
    Klar ist das obere Zitat älter aber auch jetzt wieder die Analyse des Wolfsburgsspiels, da packt man sich an die Birne.
    Das Einzige was funktioniert hat war, dass wir ganz gut gestanden und wenig zugelassen haben, unsere "Offensive" hingegen war ein einziger Witz.
    Wie kann der sich dann hinstellen und von einem guten bis sehr guten Spiel sprechen?
    Ich versteh sowas nicht.
    So suggerierst du der Mannschaft Zufriedenheit und keine Motivation es besser zu machen aber warum auch Reizpunkte setzen?
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Scherzen, bei solch einer ernsten Sache?:opa:
     
  3. wir brauchen mindestens noch 9 punkte diese saison reichen 30-36 glaube ich nicht ganz aus um nicht auf 16 zu rutschen, dass ist alles sau knapp. da muss sich fk noch was einfallen lassen.
     
  4. Die können dann aber etwas sehr Wertvolles.
    Verkaufen etwas als Gold, das sie ohne große Mühe selbst produzieren. :lol:
     
  5. Bin mir relativ sicher, dass wir in dieser Saison keine 9 Punkte mehr benötigen! 4 sollten schon reichen und die werden wir vielleicht nicht unbedingt in den nächsten 4 Spielen, aber bis zum Saisonende sicher holen.
     
  6. Und wenn unser Lieblingsverein den Klassenerhalt sicher in der Tasche hat, dann war ja alles gut und es kann genauso weiter in der neuen Saison an der Weser gearbeitet werden.

    Grüße.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest


    Bei Werder ist man schon länger mit weniger zufrieden.... das ist ja eins der Grundprobleme. Leistung im objektiven Sinn wird nicht verlangt, auf keiner Ebene. Wenn Werder zwölf Chancen erarbeitet und davon drei Mal aufs Tor schießt, so dass der Torwart eingreifen muss, damit es kein Tor wird, ist Kohfeldt zufrieden.
    Nagelsmann als Gegenbeispiel ärgert sich, dass man neun Mal nicht so aufs Tor geschossen hat, dass der Torwart eingreifen musste.
    Das ist der Unterschied.

    Man darf nur nicht zu sehr auf die Zukunft hoffen.... kaum hochkärätige Zugänge..... und eine eigene Jugend, die vielfach noch nicht auf BL-Level ist, weil die eigene Nachwuchsarbeit ja ebenfalls nicht von Leistung durchzogen ist. Das Niveau unter Kohfeldt wird also weiter sinken.


    Und Kohfeldt hat sich halt verändert. Sein Fokus liegt jetzt nicht im offensiven Denken und auf jüngeren Spielern, er kann mit diesem (noch) älteren Team nur Zerstörerfussball, das weiß er, das macht er. Und auch gegen Wolfsburg hat das defensiv (abgesehen von den zwei Aussetzern) ordentlich geklappt. Und er weiß, wenn es mal 90 min. ohne Fehler klappt, gibt es Punkte, wenn nicht, eine Niederlage. Aber keine Klatsche (obwohl man gegen Bayern sehr nah dran war). Mehr geht bei Werder nicht, mehr wird er auch nicht predigen. Und dann kann er gegen den wahrscheinlichen CL-Teilnehmer WOB auch zufrieden sein mit einem 1-2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Würde er denen was anderes sagen, dann wärs ja sogar noch doofer, dann wüssten die Spieler ja gar nicht was sie glauben sollen...

    Ich frag mich ja schon lange, wo sein Anspruch aus der ersten Saison hin ist? "Ich will jedes Spiel und gegen jeden Gegner gewinnen" :denk:
    Er konnte das "Verkaufen" jedenfalls schon mal besser...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Ne. Ich fänd das dann doch eher fair den Spielern gegenüber ehrlich zu sein, wenn die es tatsächlich nicht mal selber merken, was für Mist die Woche für Woche spielen. Ich kann den Medien und den Fans ( :trost: ) von mir aus die Taschen voll lügen, aber nicht der eigenen Mannschaft.
     
  10. Aber wenn in der Presse zu lesen ist, "Trainer ist zufrieden, gutes / sehr gutes Spiel" etc, und in der Kabine (überspitzt) ein Donnerwetter passiert, dann hilft das auch nix. Gibt genug Sportler, die auch in der Presse stöbern und lesen und dann entweder verwirrt sind, auf Durchzug schalten oder denen es einfach wurscht ist.
     
  11. Ja, wie gesagt. Darin ist er sehr gut. Wirklich sehr, sehr gut. Er hat ein ungebrochenes Selbstbewusstsein, ist von sich und seiner Arbeit sehr, sehr überzeugt. Das ist eine wahre Stärke von dem. Stärke auch nur, weil immer noch so viele auf das reinfallen. Er benötigt schließlich Empfänger, die es in Bremen zuhauf gibt. Da man sich die alten, guten Werdertage herbeisehnt und in ihm den Heilsbringer sieht.

    Ganz ehrlich: Ihm würde eine Portion Bescheidenheit und Zurückhaltung sehr gut stehen. Einfach den Fokus auf Arbeit, mit der Mannschaft arbeiten (kein Mediengetue und nicht so viel darauf Wert legen wie er rüber kommt bei anderen). Zurückhaltung, arbeiten, wenig sagen in den Medien, Zurückhaltung, arbeiten...

    Stellt Euch mal vor diese Leistung hätte Skripnik oder Nouri als Trainer abgegeben. Die wären längst weg gewesen. Oder auch andere. Das ist alles politisch gewollt, eine Art Quote, die von oben bestimmt ist und an der man stur festhalten will. Ganz, ganz schlimm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, wie ich vor Urzeiten schon mal geschrieben habe, die Argumente nutzen sich ab und irgendwann fliegen ihm die Sprüche eben aus diesen Zeiten um die Ohren.
     
  13. Immerhin scheint man doch viel Vertrauen in den Trainer zu haben, immerhin wird ein Sieg gegen VW erwartet und wenn nicht wird wieder alles in Frage gestellt. :facepalm:
     
  14. Es geht um das Wie, mojo. Um das WIE. Um die Art und Weise. Und zum x-ten Mal: Er rafft es nicht. Eine Niederlage haben hier alle erwartet.
     
  15. Wieso schreibst du für andere ?

    Ein Sieg war möglich, gab halt keinen.
    Kohfeldt hat auch die Statistiken gefälscht ? Die Leistung geht nicht in die Bücher ein, habe aber schon schlimmere Spiele gesehen.
    Da werden auch noch gute Spiele kommen. Immer 110% geht nicht und das brauch man gegen Top Mannschaften halt.
     
    T0RSTIN0 und fussball09 gefällt das.
  16. Ich hab auch keinen Sieg erwartet.
    Ein Sieg war nicht möglich. Ich hab jedenfalls keine drei Chancen von Werder gesehen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Wir die Zukunft zeigen, wäre doch aber auch prima.
    Viele Spieler und ein Trainer aus der eigenen Jugend, Klasse.
     
  18. Spielverlauf - kein Eigentor von Josh und vorne eins machen... zack, ein anderes Spiel.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja aber ohne vernünftige Angriffe machste halt auch Keinen.
    Ist aber eh Spekulation, vielleicht hätte Wolfsburg dann auch mehr gemacht als Dienst nach Vorschrift.
     
  20. Richtig, nur Aussagen wie ein Sieg war nicht möglich - ist im Fussball immer so eine Sache.