Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Woran liegen diese Totalausfälle???
    Ich kann es mir einfach nicht mehr erklären. Mal sind's 2 oder 3 Spieler,
    öfter irgendwie das Gesamtpaket.
    Für mich fehlt diese erkennbare Mentalität, das Spiel mit aller Konsequenz
    gewinnen zu wollen. Sich dagegen zu stemmen.

    Ich hoffe das 30 Punkte langen.

    Grüße
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Konsequenz, die wir in diesem Spiel defensiv hatten fehlte offensiv fast komplett, auch nicht das erste Mal.
    Da ist niemand in der Startelf, der den Abschluss sucht, ausser Möhwald.
     
    fanvomsee, janstoike und mezzo19742 gefällt das.
  3. Ich glaube immer noch, dass FK an diesem Löw-Fußball festhält? In diesem System ist ein klassischer 9er nicht vorgesehen. Nun fehlen ihm auch off MF-Spieler, die auch nur ein bisschen Klasse zeigen. Schmid evtl. in Jahren, Möhwald solide aber auch kein Esprit. ME seit 2 Jahren in keiner guten Verfassung, lauffreudig zwar aber ohne Inspiration. Dazu noch der Fehltransfer Bittencourt, der außer aggressiv und blind anrennen tut4, nichts auf die Kette bekommt. Das ist doch kein 10er, auch wenn er die Nummer trägt.
    Osako, Bittencourt, DS sind seine Wunschtransfers! Aber keiner von den Dreien ist brauchbar. Zudem hat FK auch keine Idee mehr mit ihnen. Einwechselungen kurz vor Schluss. That´s it. Ich hole solche Spieler, weil ich sie unbedingt haben will, danach setze ich sie nicht mehr ein. Muss man nicht verstehen.
    Dann geht er wieder hin und prophezeit ein Tor von MR, der dieser Ankündigung eine weitere enttäuschende Leistung gegenüber stellt. Ich befürchte, dass FK einen nicht unwesentlichen Teil der Spieler kaum mehr erreicht. Anders sind diese Totalausfälle Woche für Woche schwer zu erklären...
     
  4. Was wir an Torgefahr und Kreativität auf den Platz zaubern, ist VfL Bochum der 80er und 90er. Ganz schlimm, das muss im nächsten Jahr dringend besser werden. Immerhin wird gekämpft und defensiv stehen wir zumeist gut, ein klarer Fortschritt zum letzten Jahr. Aber die Angriffe.....puuuhh. Querpass in der Abwehr, zurück zu Pavlenka, der bolzt irgendwie nach vorne, oft zum Gegner. Zweikampf, Ballgewinn Werder, Fehlpass, Zweikampf, Ballgewinn, Querpass, vorne sind alle gedeckt oder keiner mitgelaufen, der Ballführende dreht aus Verzweiflung um, weil zwei Gegner auf ihn zustürmen, von der Mittellinie Rückpass auf Pavlenka, weil der als Einziger nicht gedeckt ist, Spiel geht von vorne los. Und so spielen wir gegen jeden Gegner, selbst gegen Schalke. Das geht nur dann gut, wenn man eine der ganz wenigen Chancen nutzt.
     
  5. Und auch die entsprechende Qualität und Kaltschnäuzigkeit besitzt.

    Grüße
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich glaube das die fitness unserer spieler immer noch unteres drittel ist. Die sind nicht fit, sind langsam und dadurch im kopf langsamer.
     
  7. Ich habe geschrieben, dass FB noch schlechter ist, WENN man mal ANNEHMEN würde, FK wäre tatsächlich eine große Pfeife (was er m.M.n. nicht ist!).
    Dann würde FB nämlich noch viel blinder als sein "blinder Cheftrainer" sein, weil er dessen Niveau nicht erkennt oder toleriert.
    Denn so oder so stände FB als Chef von FK in der Hauptverantwortung.

    Dann habe ich weiter geschrieben, dass die MÖGLICHKEIT besteht, dass FB es laufen lässt, um seinen Ar... zu retten, weil er ja FK installiert hat.
    Alles also alles nur Möglichkeitsformen.

    Verstehst Du jetzt, was und wie ich es meinte.

    Nochmals:
    Bekannlich stinkt der Fisch vom Kopf her.
    Wie der aussieht, weißt Du als Werder-Fan sicherlich viel besser, als ich als Werder-Sympathiesant, mithin auch, wo das Übel beginnt.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich auch so verstanden.
     
  9. In der Tat und ich hoffe, dass das Brett mittelfristig durchbohrt ist! ;)Allerdings befürchte ich im Nachgang des gestrigen Spiels, dass es doch noch etwas länger dauert!;)

    Ich muss gestehen, dass ich den Weggang von Kruse komplett unterschätzt habe. Da wurde zu sehr auf Osako + restliches Mittelfeld gesetzt und ich habe geglaubt, dass es funktionieren könnte. Leider hat das nicht geklappt, auch weil Osako in einem Loch verschwand und dann nicht gegengesteuert wurde bzw. die gewünschten Spieler nicht verpflichtet werden konnten, als es offensichtlicher wurde.
    Es fehlt scheinbar das Bindeglied zwischen unserer mittlerweile recht sattelfesten Defensive (gestern mal ausgenommen) und unserem auch nicht so schlechten Sturm. Ein Schmid reicht da aktuell nicht aus, der muss noch viel lernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
  10. Das hat in einigen Spielen ja auch gut funktioniert, gestern leider mal wieder nicht. Momentan ist das wirklich oft Gruselfussball vom Feinsten, zumindest in der Offensive. Ich glaube, da müssen wir jetzt durch und die Saison irgendwie überstehen. Ich hoffe inständig, dass wir im Sommer fürs Mittelfeld einen kreativen Kopf verpflichten können.
     
    mezzo19742, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einen Sechser brauchen wir, wie ne Schallplatte mit nem Sprung inzwischen.
    Einen, der defensiv abräumt und was von Spielaufbau versteht, dann bin ich mir sicher, dass Maxi und Schmid davon profitieren.
     
  12. So, die Konkurrenz holt auf.
    Ich wünsche mir dass diese Situation in Bremen auch ernst genommen wird.

    Grüße
     
  13. Leider verfällt er wieder in seine alten Muster. Er bezeichnete die gestrige Leistung als gut bis sehr gut. Bei allem Verständnis, diese Meinung dürfte er sehr exclusiv haben. Defensiv hat Werder zwar nicht viel zu gelassen, aber die beiden Gegentore waren mal wieder zu einfach. Offensiv lief, außer dem Tor nahezu nichts. Kaum Tempo, eine Passgenauigkeit unter aller Sau. Schüsse aus der zweiten Reihe sucht man vergeblich. Und die Meinung, es darf keiner erwarten das Werder, Wolfsburg hoch anläuft schließlich ist der Gegner dritter der Tabelle und so. Erwarten tu ich schon lange nichts mehr, aber Frankfurt wurde auch geschlagen und ist kaum schlechter als Wolfsburg. Da hat die Mannschaft bewiesen das gegen eine Spitzenmannschaft auch etwas drin ist. Die Mannschaft sollte sich nicht zu sicher sein, 30 Punkte reichen nicht für den Klassenerhalt. Und wenn man erstmal in einer negativen Spirale drin ist, dann kommt man so schnell nicht wieder raus.
     
  14. Auf den Punkt! :top:
     
    janstoike gefällt das.
  15. Hätte ich auch so schreiben können. :tnx:
    Genau so.

    Grüße
     
  16. Überhaupt sehr realistische Einschätzungen hier. Keine Schönrednerei, gefällt.
     
    LüneburgerHeide und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Zum Glück haben wir etwas Vorsprung in der Tabelle. Jetzt in Stuttgart, dann zu Hause RB, dann bei BVB. Mit so einer Leistung darf man nicht mit so vielen Punkten rechnen. Ich wäre froh, wenn in den 3 Spielen 1 bis 2 Punkte herauskommen würden. Dann hätte man immer noch einen kleinen Vorsprung und gerät nicht zu sehr unter Druck gegen Mainz. Aber wie gesagt: Mit so einer Leistung schwer vorstellbar.

    Summa summarum: Altbekannte Muster, minimale Weiterentwicklung zu der letzten Saison, knapp über dem Strich, schlechter Fussball, alle Gegentore sind lt. unserem Trainer dumm, blöd und vermeidbar, ein Trainer, an dem sich die Geister scheiden und der anscheinend als einziger gute bis sehr gute Spiele unserer Mannschaft sieht und schlussendlich, dazu noch (als ob das nicht schon reichen würde), ein unfähiger Geschäftsführer Sport. Tolle Voraussetzungen für eine rosige Zukunft des geilsten Vereins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
  18. Kommt sicher noch
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Wie noch, ist doch schon längst passiert :p
     
    celine1912 gefällt das.
  20. auf die darf man gespannt sein und mit welchen Argumenten. Seit 10 Jahren wird Werder nach und nach gegen die Wand gefahren. Hauptgrund für mich ist das die Verantwortlichen seitdem versuchen sowas wie eine Ära Otto bzw. TS und die damit einhergehenden Erfolge zu finden. Nun glauben die Verantwortlichen das in FK gefunden zu haben und das es nicht mehr lange dauert bis sich der sportliche Erfolg einstellt was mMn nicht passieren wird.