Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wäre, wäre, Fahrradkette...Sind aber nicht abgestiegen. Mächtig Glück gehabt, da geb ich dir recht, aber wir sind drin geblieben. Genau so hätte es bei einem Trainerwechsel noch beschissener laufen können. Weiß man alles nicht. Deshalb alles hypothetisch. Wir haben einen höchst durchschnittlichen Kader. Deshalb stehen wir da, wo wir stehen. Ob ein anderer Trainer es besser macht? Man weiß es nicht. Ich bin erstmal zum jetzigen Zeitpunkt froh nicht wieder richtig tief im Abstiegskampf zu stecken. Lass FK mal machen und dann wird man sehen.
     
  2. Trainer sollen doch an der Verpflichtung und am Verkauf von Spielern beteiligt sein, kein Kauf/Verkauf über den Kopf des Trainers.
    Wenn kein Stürmer da ist oder schlechte Stürmer machen keine Hoffnung, (siehe Kölle und Schlacke) soll es auch am Trainer gelegen haben.
    Vergleiche haben immer etwas miteinander zu tun, sonst würden sie nicht vergleichen, nur ob sie stimmig sind, ist die Frage,
    z.B.
    Wenn man behauptet ein anderer Sportmanager würde einen besseren Job machen,
    kann man natürlich vergleichen,
    nur ist das irreal, verrückt.
    Denn ich weiß ja gar nicht, was der andere machen würde und dann weiß ich doch erst recht nicht, ob das besser sein wird.
    ein Vergleich sollte stimmig, an der Realität messbar sein.
    Sonst wären es Grimms Erzählungen

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2021

  3. Und ich dachte Kölle hat uns gerettet oder das Auswärtstor in Heidenheim.

    Wahr ist, dass unser Trainer Kohfeld heißt (und nicht Corona) und wir mit ihm nicht abgestiegen sind,

    ob wir ohne Corona abgestiegen wären, kann ich Dir nicht sagen,
    ob es an der Fitness oder an den Verletzten lag,
    ob der Fitnesstrainer Anteil an der Fitness hatte oder der Reatrainer oder alle drei?
    Kann ich auch nur spekulieren.

    Die Wahrheit ist ein großes Wort, einseitig ist sie auf jeden Fall nicht...

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2021
    mojoforsvw gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, dann anders formuliert. Das eine Thema hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Dein erster Absatz ist auch in Hinsicht, welchen Kader hat Flo zur Verfügung interessant.
    :)
     
  5. Eine Mittelstandsanleihe ist eine Inhaberschuldverschreibung. Der Emittent haftet dafür, also derjenige, der die Anleihe begibt. Anleihen sind mit sogenannten Schutzklauseln (d.h. convenants) versehen, i.d.R. nicht besichert.. Wie das genau bei Werder dann aussieht, das werden wir dann sehen (u,.a. Laufzeit, Coupon etc.). Coupon, d.h. Zins, dürfte etwas höhrer liegen denke ich. Höheres Risiko wird mit einem höheren Zins entlohnt.

    Anleihen werden oft in 1000 Euro begeben, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Also ganz einfach formuliert: Du investierst in eine Anleihe mit 1000 Euro (Nennbetrag. Anleihen werden oft in Prozent ausgedrückt. Also 100 Prozent). Bekommst dann, sagen wir 5 % Zins pro annum. Also 50 Euro pro Jahr. Wenn die Anleihe über 5 Jahre dauert, dann bekommst du am Ende der 5 Jahre (maturity) den Nennbetrag (1000 Euro) wieder zurück plus die Zinsen pro Jahr (also 50*5=250 Euro). Macht 250 Euro Gewinn (minus Gebühren). Meistens muss man noch ein Aufgeld bezahlen am Anfang, also nicht 1000 Euro, sondern 10xx Euro (Banken müssen ja auch davon leben, d.h. Gebühren, Strukturierungskosten). Falls Werder allerdings keine Kohle mehr hat (mehr Ausgaben als Einnahmen, kein neuer Kredit), dann bleiben Dir die Zinsen pro Jahr (50 Euro) und die 1000 Euro am Ende der Laufzeit hast Du dann versenkt (z.B. wird dann davon das Gehalt eines Supertrainers finanziert). Nur mal so am Rande. Und wie fähig die Leute dort bei Werder sind, das weiß ja jetzt auch jeder. Also good luck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2021
    syker1983 gefällt das.
  6. Kannst du meine Steuer machen? :D
     
  7. Das ist im Prinzip nicht schwer. Jeder Tipp zur Steuerreduzierung steht im Internet. Ich weiß, man muss sich dafür aufraffen. Aber dann ist es erledigt und freut sich. Und das jeweilige Finanzamt ist auch hilfsbereit bei anfälligen Fragen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ja na klar. Du kennst dich halt gut aus. War auch eher scherzhaft gemeint ;)
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deswegen werden sich wohl auch wenige auf größere Summen einlassen.
    Zudem gibt es andere Investitionen, die ungefähr genauso riskant sind, und dafür jedoch die Chance einer Vervielfachung bieten(wie z.B. Kryptowährungen)

    Apropos Kryptowährung:
    eport ist weiter am kommen, und wir können auch alternativ in ein neues virtuelles Stadion investieren.
    Die einzelnen Elemente(von Eckfahne bis Flutlicht) können von Fans als Non-Fungible Token erworben werden.
    Diese Elemente kann Werder Bremen quasi aus dem Nichts schürfen und an den Fan verkaufen. Der Fan bleibt dafür jedoch auch bei Zahlungsunfähigkeit von Werder im Besitz dieses Elementes.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut! Vielen Dank :top:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Florian Kohfeldt (Cheftrainer des SV Werder Bremen): „Man muss auch mal ein bisschen Realismus an den Tag legen. Wir spielen hier gegen den Tabellen-Dritten, der sicher in die Champions League gehen wird. Die haben letzte Woche 5:0 gewonnen. Und die haben ein Spiel in den letzten gefühlt 37 Jahren verloren. Sich dann hier hinzustellen und zu sagen, wir laufen die hoch an und wir spielen hinten raus . . . Ich bewerte das, was ich meiner Mannschaft mit auf den Weg gegeben habe. Und das haben sie probiert. Sie haben mit Herz und Leidenschaft gespielt. Ich finde schon, dass es eine gute bis sehr gute Leistung meiner Mannschaft war. Es sind zwei unglückliche Gegentore. Die Standardstärke von Wolfsburg haben wir sonst überragend weg verteidigt. Gegen den Ball waren wir deutlich aktiver, sind hoch angelaufen. Trotzdem waren wir weitestgehend stabil. Es ist nicht alles überragend, aber wir haben ein Spiel geboten, was dem Gegner viel abverlangt hat. Wir müssen den Weg weitergehen.“

    [​IMG]
    ...das müssen wir auch und ich streite auch nicht ab, dass die Leistung trotz der 2 blöden Gegentreffer zwar in Anführungszeichen gut war und wir verteidigt haben, da konnte man auch heute wieder den Hut vor Toprak erneut ziehen, der bockstark alles wegarbeitet, aber im vorderen Drittel ist und bleibt das einfach zu wenig Dominanz und Ballsicherheit um auch gegen einen Championsleagueanwärter zu Hause zu Punkten und da muss man unbedingt dran arbeiten.
    Und auch den neuen Kader im defensiven und zentralen Mittelfeld besser drauf ausrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2021
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also bei aller Liebe, wenn das eine gute bis sehr gute Leistung gewesen soll, dann gute Nacht!
    Wir haben gekämpft und ganz gut verteidigt, spielerisch war das aber mal wieder ganz arm.
     
    T0RSTIN0, mezzo19742, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ganz deiner Meinung. Gekämpft ja, aber spielerisch war das armselig. Gute bis sehr gute Leistung :wall:, Floko redet soviel blödsinn.
     
  14. Seine Analysen sind legendär. Er holt sich jetzt dann auch noch Verstärkung von Streich um seine Sicht auf ME zu stärken.
    Nun, hat er heute ja unterstrichen .....:zzz:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei den ersten Sätzen könnte man zur Einschätzung kommen, dass er etwas genervt ist.
     
    Exil-Ostfriese und mezzo19742 gefällt das.

  16. Findet den Widerspruch. Früher hieß es "Trick17 mit Selbstüberlistung". Wie entlarvend ......
    Steffen Seibert hättees nicht besser hinbekommen. ;)
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich ist das ein mehr als unglückliches Interview.
     

  18. ........ gelinde gesagt;)
     
    celine1912 gefällt das.
  19. Vielleicht hab ich das Spiel nicht lesen können, aber für mich hat sich die Mannschaft erst in den letzten 15 gegen die Niederlage gewehrt.

    Grüße
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sah so aus, ja, wohl auch durch die Wechsel dann bedingt.
    Ich fand Wolfsburg insgesamt auch gar nicht so stark, klar hatten die die Hoheit im Mittelfeld und haben dominiert aber besonders viel Gefährliches haben die auch nicht zu Stande gebracht.
    Dank Ömer auch aber trotzdem.
    Schade, dass wir vorne einige Totalausfälle hatten, auch bedingt durch starke Verteidiger der Wölfe dennoch hatten Schmid und Rashica nen ziemlich schwarzen Tag, vor Allem Rashica ganz schwach.
     
    janstoike und Cooper1978 gefällt das.