Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh ich auch. Von lauer Brise bis Feuerwerk alles möglich.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wäre schon froh, wenn Transfers ala Erras und Beijmo der Vergangenheit angehören würden.
     
    Cyril Sneer, Cooper1978 und mojoforsvw gefällt das.
  3. Selke ?
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wusste, dass das von dir kommen wird. Richtig, er ist aus finanzieller Sicht die "Krönung". Aber er hat wenigstens die ein oder andere Minute gespielt. Sprich, man hat gesehen, warum er verpflichtet wurde. Aber wenn die Einsatzzeit über den gesamten Zeitraum gen 0 tendiert, stellt sich für mich schon die Frage, was man in den Spielern gesehen hat.
     
  5. Das kann man so sehen wie Du, muss es aber nicht.
    Ich stimme Dir zu, dass (zumindest der Großteil) der Spieler, im Durchschnitt betrachtet, mit denen der von Dir genannten Teams auf Augenhöhe sind.
    Einige sogar besseres Potential haben, aber auch einige deren Spieler widerum besser sind, als die von Werder.
    Alles in allem sind diese Kader in etwa ausgeglichen.

    An dieser Stelle ist folgende festzustellen.
    Beide Teams, Freiburg und Union, haben einen sehr aufeinander abgestimmten Kader.
    Auch einen positionsbezogen abgestimmten Kader.
    Gut abgestimmt bei der Größe, Kampfkraft und fußballerischen Fähigkeiten in allen Mannschaftsteilen!
    Das führt dann dazu, dass sie so spielen, wie sie spielen und sich das auch tabellarisch so darstellt.
    Wobei Union wohl schon über seine Verhältnisse spielt, was ja sehr positiv ist.

    Bei Werder sehe ich, von außen betrachtet, diesbezüglich nicht die gleiche personelle Ausgewogenheit.
    Spieler, wie Selke, wurden sinnfrei mit einer aberwitzigen Kaufverpflichtung ohne besonderen Mehrwert gekauft.
    Mit Osako turnt ein Spieler herum, der bei Werder nie angekommen ist, mehr am Boden liegt, als sich durchsetzt.
    Mit Füllkrug wurde (wissentlich) in Kauf genommen, dass es sich um einen Spieler handelt, der in seiner Laufbahn gefühlt mehr knieverletzt war, als den auf dem Platz gestanden hat.
    Ein viel zu großes Risiko, in ihm DIE Lösung der Zukunft in der Sturmmitte zu sehen, denn die nächste Verletzung war quasi vorprogrammiert.
    Groß kommt, böse bzw. hart ausgedrückt, als Fußball-Opa zu BL-Ehren, usw., usf.

    Damit Du mich nicht falsch verstehst, einige der Genannten sind einzeln betrachtet gute Fußballer.
    Nur passt m.M.n. nicht alles so zusammen, wie das bei den beiden anderen Teams der Fall ist.
    Sowohl von der körperlichen Robustheit, als auch der einzelnen Spielertypen in fußballerischer Sicht.

    Nun kannst Du argumentieren, dass es gerade dann die Aufgabe des Trainers ist, das zu harmonisieren.
    Bildlich gesehen ist es jedoch so, dass man aus einer Menge von sehr unterschiedlichen Zutaten nicht immer ein Gourmet-Essen anrichten kann.
    Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

    Ich will auch nicht ausnahmlos für FK eine Lanze brechen.
    Sicher hat er auch Fehler gemacht.
    Ebenso sicher aber auch Gutes bewirkt.
    Das zeigt sich jetzt ganz allmählich, denn er scheint offensichlich in der Lage zu sein, die jüngeren Spieler heranzuführen.
    Für einen Trainer, der hier teilweise in Grund und Boden kritisiert wird, keine Selbstverständlichkeit.

    Welchen Anteil FK auch immer an der Scheiße der Vorsaison hat, steht für mich ohne wenn und aber jedoch fest, dass der eigentliche "Übeltäter" Frank Baumann's Arbeit der letzten Jahre ist.
    Und, um etwaige Gegenargumente entgegenzutreten Folgendes.
    FB ist der Chef von FK.
    Er hat ihn geholt, er hat an ihm festgehalten, er ist LETZTLICH (!) für die Spielerverpflichtungen HAUPTverantwortlich.
    Wenn also FK eine Pfeife ist, wie viele es meinen, dann ist FK eine noch größere, weil er in diesem Fall nicht zum Wohle Werders, sondern dahingegend gehandelt hat, seinen eigenen Hintern zu retten.
    DESHALB ist FK des Übels Kern.

    Sehe ich persönlich jedenfalls so ... ohne darauf ein Alleinstellungsmerkmal beanspruchen zu wollen.
     
    Slipringbody und mojoforsvw gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte berichtige mal im letzten Absatz, wann du von FB und wann von FK sprichst.
     
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja aber da hatten wir Kruse. Der ist nicht mehr da und einen neuen Kruse können wir uns nie leisten.
    Kruse war damals das um und auf und ein richtiger Leader.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Zur Verfügung steht jeder wenn man ihn überzeugen kann. Bitte schreiben sie nicht immer so einen Blödsinn Sascha.

    Wieso darf Lüneburger ihn nicht ins Spiel bringen?????
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Werder war vor Corona schon so gut wie Pleite, Baumann konnte seine Fehler dann mit Corona vertuschen und Corona als Ausrede nennen.
     
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    NEIN.

    Gerettet hat uns Corona damals und union berlin.
    Vor Corona waren wir die fitness unterirdisch und wir haetten den negativlauf fortgesetzt. Corona verschaffte uns bissi zeit dden fitnesszustand zu verbessern damit wir durch sehr viel glück die klasse halten konnten.

    Im Nachhinein kannst du gross sprechen aberdie Wahrheit ist das uns Corona vorm abstieg bewahrt hat.
     
  11. Sorry!

    Ich meinte da ganz klar Frank B.
     
    celine1912 gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles gut. Das passiert. Ich für mich wusste bis auf den letzten Satz, wo welches F stehen sollte. ;-)
     
  13. Die EINZIGE Wahrheit ist, dass Werder nicht abgestiegen ist.
    Alles andere, mithin auch Deine Aussage, ist und bleibt nicht zu beweisende SPEKULATION!!!
     
    T0RSTIN0 und WOMLSascha gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das liest sich gut, Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben. Es kam hier einmal die Frage auf nach der Haftung bei Anleihen. Kannst Du heirzu auch eine Aussage treffen, oder war das schon und es ist an mir vorbeigerausch?
    Zu Werder: hier trifft vieles zusammen, einmal die Misswirtschaft bei Kauf und Verkauf von Spielern, dann die letzte Horrorsaison und letztendlich noch die Folgen von Corona. Was jetzt primär für den jetzigen Status verantwortlich gemacht werden kann, sei dahin gestellt, Corona hat dabei sicher einen großen Einfluss.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu Baumis Arbeit gehört auch die Bewertung der Arbeit von Cheftrainer Flo. Warum ist er dann deiner Meinung nach noch schlechter, wenn er an ihm festhält, obwohl Werder in 2020/21 schon mit dem Zehenspitzen am Abgrund stand?
    Und das mit H.... retten, weil er trotz besagter Situation nicht gehandelt hat, werde ich nie verstehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also haben wir gar keine Spiele mehr gewinnen?
    Habe das irgendwie anders in Erinnerung, komisch.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sieh es wie ein Boxer, schwer angeschlagen rettet ihn der Gong in die Pause und in den nächsten Runden kann er ein paar Glückstreffer landen. So übersteht er den Kampf und darf wieder antreten. ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Merkst du selber oder? Und wenn doch nicht: Es gibt auch Personen die kann man (mit den vorhandenen Mitteln) nicht überzeugen

    Und wieder Leseverstehen, ich habe nie gesagt, dass er es nicht darf, ich sagte es macht keinen Sinn.
     
  19. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ist keine Spekulation. Werder war fitness technisch am abgrunde. Scheisse gespielt, kondition reichte höchstens für 45 min. Ohne die coronapause wären wir fix abgestiegen. Habe mir fast jedes spiel angeschaut. Konditionell waren wir tod. Hätten fast alle weiteren spiele auch verloren. Wie gesagt nach der coronapause waren wir bissi besser und trotzdem wären wir fast abgestiegen.

    Die schuldigen für die misere sind oder waren baumann und floko.