Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Mensch entwickelt sich, das ist richtig, aber nimm mal die/den Auszubildene/n in einem Konzern. Nach der Ausbildung geht es in die Abteilung und von dort aus arbeiten sie sich hoch, und mit viel Können und Dusel kommen sie ggf. bis ins Management.
    Bezogen auf FK heisst das, er war Jugendtrainer, Co bei der U23, Trainer bei der U23, Co in der Buli und jetzt Trainer in der Buli. Ich finde, er hat genug Entwicklungsstufen durchlaufen. Wenn einer Trainer in der Buli sein will, unterwirft er sich den Gesetzen der Branche und dort muss ein Trainer funktionieren. Das er nach der Letzten Saison noch Trainer sein darf, ist den leeren Taschen von Werder geschuldet und das er diese Saision nutzen darf, sich den vorherrschenden Bedingungen anzupassen und nicht versucht, seinen gewünschten Spielstil durchzudrücken, sollte Chance genug sein. Wenn er so gut ist wie viele schreiben, soll er von mir aus gehen, Bundesliga, Ausland, egal, nur sollte man aufhören mit dem Schmu, er soll sich noch entwickeln.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den ersten beiden Jahren waren der offensive Mut schon Übermut, weil die Defensive personell wie taktisch-spielerisch vernachlässigt wurde. ;) Wichtig ist, dass nach dem jetzigen "Mauerjahr" die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden wird. Doch ist bei den gänzlich nicht auszuschließenden (Not-)Verkäufen, die u.a. @syker1983 erwähnte, der kreativen Armut im Mittelfeld sowie der immer noch stark präsenten Schwächen in Ballsicherheit / Ballkontrolle / Passspiel ein ziemlich dickes, zu bohrendes Brett.
     
    T0RSTIN0, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, auch bei Trainern gilt der Grundsatz "Man lernt nie aus". Denn ein Rehhagel, Heynckes oder Ferguson waren nicht über 2-3 Jahrzehnte erfolgreich, weil sie nach spätestens nach 5 Jahren aufhörten, sich weiterzuentwickeln. Im Gegenteil, sie passten sich bzw. ihre Arbeitsweisen den Entwicklungen das Fußballsports an bzw. prägten diese sogar mit. Dennoch gebe ich dir dahingehend Recht, dass FK aus der Phase des "Welpenschutzes" raus ist.
     
  4. Werder hat keinen KfW Kredit in Anspruch genommen.
    Die haben ein "Betriebsmittelkredit" gekommen.
    Nur mal zur Richtigstellung. Ich weiß, Kredit ist Kredit.
     
    Jörg Rufer und LüneburgerHeide gefällt das.
  5. Die sogenannten Betriebsmittelkredite in Höhe von 20 Millionen Euro erhält der Bundesligist von einem lokalen Bankenkonsortium. Die Absicherung erfolgt durch die Übernahme einer Ausfallbürgschaft durch die Bremer Aufbau-Bank GmbH im Treuhandauftrag der Freien Hansestadt Bremen.

    Eben. Kredit ist Kredit.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast ihn doch ins Spiel gebracht. Es macht keinen Sinn jemanden ins Spiel zu bringen, der nicht zur Verfügung steht, daher dachte ich du weißt das.
     
  7. Wieso sollte er nicht zu Verfügung stehen? Jeder steht prinzipiell zur Verfügung. Man muss es nur schmackhaft machen. Angebot und Nachfrage.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Wie du schon sagst, das ist nun wahrlich kein Ruhmesblatt.
     
    Bremen gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich dachte Werder muss sparen! Ich formuliere etwas um, da dies für dein Leseverständnis besser zu sein scheint: Steht er für Werder zu den für Werder stemmbaren Konditionen aktuell zur Verfügung?
     
  10. Richtig, Sascha. Werder muss sparen. Kredit von 20 Mio., Anleihe von 20 Mio, Eigenkapital -16 mn Euro.

    Und zu deiner Frage: Die Antwort lautet Angebot und Nachfrage. Das muss man dann mit ihm verhandeln. Was für eine däm...Frage.

    Bratseth hat über Jahre bewiesen ein guter Manager zu sein. Bei Rosenborg. Seine Art passt auch zu Werder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
  11. Und dann noch gucken was man für überteuerten Kohfeldt bekommt. Augen und Ohren offen halten und den Markt fragen.

    Sparen heißt nicht, dass man überhaupt kein Geld ausgeben darf. Sondern an den richtigen Stellen und mit Sorgfalt und nicht solche Deals wie von Baumann und von Kohfeldt gepusht wie Selke, Bittencourt etc. Alleine daran sieht man schon, dass die nichts drauf haben. Überteuert eingekauft, Marktwerte bei allen nicht gesteigert (weil Kohfeldt es nicht bringt). Das ist reine Spekulation bei Werder. Durch nichts abgesichert. Oder meint Ihr, dass es dadurch abgesichert ist, dass wir Kohfeldt als Trainer haben? Der Trainer, der Spieler besser macht? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum sollte er ihn nicht ins Spiel bringen? Im Artikel stand auch, dass er jetzt weniger TV macht, weil der Sender die CL nicht mehr bekommen hat, und es stand auch, das er was anderes machen will (sinngemäß). Warum ihn also nicht als SD vorschlagen? Hier wird doch alle Nase lange irgendwer für irgendwas vorgeschlagen oder in Spiel gebracht. Wenn man jedesmal nach nach der großen Wahrscheinlichkeit fragen würde, dürfte gar nicht spekuliert werden.
     
  13. Absolut falsch. Corona ist nicht der Hauptgrund, sondern ein Auslöser. Die Ursache liegt ganz woanders, zum Großteil in der Arbeit der Verantwortlichen. Corona trifft alle Vereine in der Bundesliga und welche Vereine "kippen" sofort um? Die, die vorher schon nicht gut gewirtschaftet haben. Da helfen so Deals wie Selke, Bittencourt, Toprak etc. auch nicht.

    Das ist wie bei Lehman Brothers. Nicht die forderungsbesicherten Zertifikate waren die Ursache, sondern die Niedrigzinspolitik die Jahre davor, das Aufblähen der Märkte, das Leverage der Banken (hohes Fremdkapitalquote) und dann brach das Kartenhaus zusammen (steigende Zinsen, zinsvariable Kreditverträge, Kreditnehmer konnten nicht zurückzahlen, Ausfall von Krediten. Notverkauf der Banken von assets, Märkte stürzten ab, Ausfall von Zertifikaten). Zuerst traf es die schlechten Banken usw. Die Banken, die vorher schlecht gewirtschaftet haben und keinen Puffer hatten. Die Zertifikate waren nur der Auslöser in diesem Konstrukt. Die Ursache liegt ganz woanders. Man kann sowas auch als Marktbereinigungsprozess beschreiben (eine natürliche Selektion). Die schlechten scheiden aus, steigen ab, die guten bleiben drin. Und wo Werder steht, das wissen wir ja alle und wie die Entwicklung der letzten Jahre und aktuell (sportlich und finanziell) ist.

    Corona als Hauptgrund zu nennen (auch von der Verantwortlichen) zeigt nur die absolute Fehlanalyse und Unprofessionalität der Beteiligten. Alleine dafür sollte man die schon feuern. Die Ursache liegt viel tiefer (hausgemacht) als das mit Corona begründen zu können. Unfassbar an sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    syker1983 gefällt das.
  14. Da hast du mehr Recht als mit nur "FK raus".

    Es kann auch wieder schnell Bergauf gehen. Der Fussball wird sich schnell erholen, während dieser Zeit war "sichern" wohl die beste Taktik.

    Jetzt muss Baumann aus wenig viel machen.
    FK finanziert sich schon durch seine Pokal Erfolge.
     
  15. Ansichtssache.
     
  16. Du kommst durcheinander. Aber egal. Genieße dein Wochenende.
     
  17. Ich persönlich finde Deine Reaktion "völlig überzogen", natürlich hat Corona Auswirkungen,
    das zu bezweifeln geht am Thema vorbei.
    Natürlich wirtschaftet der eine besser als der andere und der der Champion spielt umso mehr,
    der eine geht ins Risiko, der andere bekommt einen dicken Daddy.

    Hat aber alles nichts mit Corona zu tun, Corona ist ein Faktor an sich und kommt hinzu
    und Dein Vergleich mit Lehmann nennt man Holzbein Logik,
    Sachen mit einem gemeinsamen Merkmal werden miteinander verknüpft:
    (Macht ein sogenannter Moderator andauernd) :)
    Mein Opa hatte ein Holzbein, unser Tisch hat ein Holzbein, also ist mein Opa ein Tisch.
    Lehmann mit Corona zu vergleichen " unfassbar an sich"
    Natürlich hat alles eine Ursache, dass Du Dich so echauffierst sicher auch.

    :)
     
  18. Also willst du den Trainer tauschen und das soll reichen ?
     
  19. Da mal anfangen.
     
  20. Ohne Kohfeld wären wir abgestiegen