Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würde die Bilder noch größer machen, um die Wichtigkeit deiner Posts zu untermauern.
     
    Cooper1978 und Olaf Friemel gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab nicht keine gesagt..... Leseverständnis mal wieder....
     
  3. 3.5 Jahre was zu zeigen, das findest du zu wenig?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde er hat auch was gezeigt. Dann gab es ein schweres Jahr (Was aber viele weitere Gründe hatte), jetzt gerade zeigt er wieder das er lernfähig ist und sich auf Situationen einstellen kann (was er auch (nur weniger) in dem schwerem Jahr) getan hat. Nun denke ich könnte man ihm weitere(!) Zeit geben etwas zu entwickeln.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Jeder Mensch ist lernfähig. Das ist ja jetzt keine besondere positive Eigenschaft an FK. Die Frage ist, ist seine Entwicklung wichtiger als die von Werder als Ganzes?
     
  6. Im Sommer haben wir erst mal SSV bei unserem Kader. Wir können nur hoffen, dass die Abgänge zeitnah passieren und nicht deren Berater bis kurz vor Toresschluss pokern?! Dann müssen diese Spieler erst einmal ersetzt werden. Das wird schwierig genug, weil wir trotz FK eben nicht attraktiv sind und kein Geld haben. Verantwortlich sind dafür federführend FB und sein CF. Und speziell bei diesen beiden Personalien habe ich schwere Bedenken im Hinblick auf die letzten TPs. Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals auf den Selke-Transfer (auch Bittencourt) hinweisen, der von FK gefordert und von FB zu irrwitzigen Bedingungen abgewickelt worden ist.
    Bratseth hat heute ein schönes nettes Interview gegeben. Er meint darin sinngemäß, dass Mittelmaß nicht der Anspruch von Werder sein sollte. Ich persönlich wäre heilfroh, wenn wir wenigstens Mittelmaß erreichen würden. Das würde nämlich Platz 9 bis 10 bedeuten. Wir gehören zu den 6 schwächsten Mannschaften der Liga. Das gilt sowohl für das Sportliche als auch das Finanzielle.
    Man kann nur hoffen, dass FK begreift, dass er nur über eine stabile Defensive Punkte mit diesem Kader holen kann. Hoffentlich hören auch die Entscheidungsträger damit auf, den offensiven Markenkern als Werderfußball weiterhin einzufordern. Das gibt der Kader nicht her und der Trainer würde an diesem Postulat scheitern.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1. Ich kenne auch Leute die nicht lernfähig sind.
    2. Niemand steht über der Verein, das ist ja auch nicht das Thema. Entwicklung Werder und Entwicklung Kohfeldt kann aber dennoch zusammen passen. Birgt mMn(!) weniger Risiko also alles umzukrempeln.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Amen!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Dennoch hat Rune Bratseth im Grundsatz Recht. Vor 5 Jahren standen wir zusammen mit Eintracht Frankfurt am Abgrund. Und beim direkten Vergleich zwischen deren und unserer Entwicklung wird deutlich, dass sich Ansprüche oberhalb von Platz 9 oder 10 durchaus umsetzten lassen. Vielleicht bzw. sicherlich nicht in jeder Saison, aber zumindest ab und zu. Doch dazu muss muss in den personellen, kaufmännischen und sportlichen Bereichen entsprechend professionell und zielführend gearbeitet werden.
     
  10. Das tun sie schon. Nur sind sie dabei von dem Gedanken beseelt, dass sie Werder um jeden Preis nach vorne bringen wollten. Man sieht es an Transfers von Toprak, Bittencourt und Selke, die sich in einem Preissegment bewegen, was Werder eigentlich nicht bedienen kann. Dazu träumte man unter Coronabedingungen letzten Sommer von einem Grujic. Das ist hier mit den Mitteln nicht darstellbar. Dazu glaubte Herr Baumann noch, MR trotz einem Angebot aus Leipzig auf einem unkalkulierbaren Transfermarkt zu höheren Konditionen anbieten zu können. Das Ergebnis ist nun ein Millionenverlust.
    FB mit seinem kongenialen CF und dem Startrainer FK wollen nun mit extrem begrenzten Mitteln den Bock umstoßen? Das traue ich denen mitnichten zu. Hoffentlich irre ich mich...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu den Träumen gesellten sich noch Gregoritsch (ein Segen ist das schiefgegangen) und Henrichs....
    Naja, die Causa Rashica ist schwierig mMn, hätte er ihn "verscherbelt" wäre es auch nicht gut gewesen, da würde ich Baumann fast in Schutz nehmen wollen.
    Fritz kann man aktuell noch nicht wirklich bewerten, habe da aber auch wenig Phantasie dass er hier was reisst, da er das tolle interne "Werderprogramm" durchläuft/durchlaufen hat.
    Also heisst das für mich, Alles wie immer, keine oder kaum Einflüsse von Aussen, kein internationales Scoutingnetzwerk.
    Kohfeldt ist auch Teil dessen aber ihn sehe ich nicht ganz so kritisch, wie die anderen beiden.
     
  12. Das mit Frankfurt stimmt natürlich, auf der anderen Seite haben wird in dieser Zeit dann aber wohl besser gearbeitet als z.B. Schalke, oder? Es gibt doch oft Beispiele von Mannschaften, bei denen es besser gelaufen ist und dann wieder Gegenbeispiele. Das ist doch bei vielen Teams insgesamt ein auf und ab, mit unterschiedlichen Frequenzen.
    Ich will noch abwarten, wie sich die Spielweise der Mannschaft in mittelfristiger Zukunft verändert, nachdem jetzt die Defensive besser arbeitet. Ich finde da den Trainer bisher auf dem richtigen Weg. Mit solch einer Defensive und dem offensiven Mut aus den ersten beiden Jahren Kohfeldts wird das richtig gut.
     
  13. Das ist ein perfomativer Widerspruch. Menschen lernen immer. Die einen schneller als die anderen. Auch der dümmste Mensch unter uns lernt, nur eben sehr, sehr langsam. Und auf Kohfeldt. Er lernt auch, schneller als ein Kreisliga-, Bezirksligatrainer. Aber eben unter den Bundesligatrainern eher unterdurchschnittlich schnell.
     
  14. Apropos: Fände Rune als Nachfolger von Baumann gut.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, nun ausgerechnet Schalke argumentativ ins Feld zu führen, klar, da sehen wir nun gut aus aber jeder andere Bundesligist eben auch.

    Was mich persönlich stört ist, dass es bei anderen Vereinen, wie Mainz, Freiburg oder gar Augsburg vereinzelt mal Richtung Europa geht, hier aber nicht, hier wird ein Achter Platz (wenn auch mit einer Punktzahl die oft für Europa gereicht hätte) teilweise gefeiert wie die Meisterschaft, ansonsten ist das hier die letzten 10 Jahre Mittelmaß bis unteres Mittelmaß.

    Finde auch, dass es spannend sein wird, zu sehen, wie es Kohfeldt machen wird, sehe da auch nicht so schwarz wie manch einer und ich finde auch eine Ablösung derzeit absolut nicht diskutierenswert.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich nicht so.

    Steht er denn zur Verfügung?
     
  17. Da hatten wir Kruse. Wie wichtig der auf und neben dem Platz war, das ist doch jetzt jedem klar.
     
  18. Keine Ahnung. Ruf ihn an.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher haben wir besser gearbeitet als Schalke (was auch keine große Kunst ist) Aber dass macht unsere schon vor Corona gemachten Fehler auch nicht besser. So dass wir der 2. Club waren, der einen KfW-Kredit beantragen musste, weil wie bereits öfters erwähnt, im Sommer 2109 unsere Reserven auch durch ausgebliebene Transfereinnahmen aufgebraucht waren.
     
    Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Neben dem KfW-Kredit begibt Werder eine Mittelstandsanleihe von 20 Mio. Euro (ganz aktuell). Ich komme aus der Branche und nun ja, ich weiß, dass es sozusagen das allerletzte Mittel ist. Schon viele Hops danach gesehen. Oder anders ausgedrückt, damit es jeder versteht: Der Verein ist im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.