Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wen hättet Ihr denn gern stattdessen?
     
  2. Baumgart (Paderborn) oder Schmidt (Heidenheim).
    Liest du hier nicht mit?
    Schlechter als FloKo können die es auch nicht machen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was halt auch niemand beweisen kann. Ich erinnere mich immer an die Zeit mit Borel im Tor und ganz viele forderten einen Wechsel, weil schlechter kann es ja nicht werden.... und was soll ich sagen, der Wechsel erfolgte und es wurde schlechter...
     
    Slipringbody gefällt das.
  4. Mittlerweile hat FK sich gefangen, ich hab keine Ahnung was es da noch zu meckern gibt. Er lässt Spieler auf deren Positionen ran und siehe da die Ergebnisse sind ok.
     
    Slipringbody und mojoforsvw gefällt das.
  5. Oh. Ich hab noch das wichtigste Argument überhaupt übersehen.
    Die anderen sind deutlich billiger. Werder muss ja sparen. Wird halt zu erst beim Trainer gespart.
    :ugly:
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man mehr bei den Spielern als beim Trainer einsparen kann.
    Ein Trainer verdient zum Teil n Bruchteil von dem der Spieler, die haben aber eine deutlich höhere Verantwortung...
     
    Slipringbody, mojoforsvw und WOMLSascha gefällt das.
  6. Und günstiger.
     
  7. Richtig. Ein paar Spieler werden sicherlich auch gehen. Der Trainer hat aber ein viel größeren Einfluss auf die Leistung der Mannschaft. Also auch auf deren Marktwerte. Weil Kohfeldt es nicht schafft, die Marktwerte zu steigern und er selbst nicht so sehr günstig ist. Dann kann es auch jemand machen, der günstiger ist und mit einer gewissen hohen Wahrscheinlichkeit es nicht viel schlechter machen wird. Weil: Viel schlechter kann man es kaum machen. Letzte Saison spricht für sich und diese Saison stabilisiert mit ein paar Punkten Vorsprung. Wow. Und das mit Spielern wie Pavlenka, Veljkovic, Friedl, Toprak, Eggestein, Füllkrug, Ludde, Selke usw. im Kader (und dazu Spieler, die überraschen können wie Schmid). Und dann dieser defensive Angsthasenfussball dazu. Keine Entwicklung zu dem Fussball zu sehen, den wir uns hier wünschen. Das traue ich definitiv anderen Trainern mit der Hälfte des Gehalts auch zu. Man muss sie nur finden. Aufwachen Fränki und über deinen Schatten springen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Vielleicht hat sich FK auch schon bei Werder abgenutzt. Zeit für einen neuen Trainer.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Woran erinnert mich das nur? :denk: ;)
     
    Olaf Friemel und WOMLSascha gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht ist Florian Kohfeldt genau der richtige für Werder. Zeit ihm Zeit zu geben.
     
  11. Als ob er diese Zeit nicht schon bekommen hätte...
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht wirklich..... Heutzutage ist das Geschäft sehr schnelllebig.
     
  13. Man sagt ja immer, Sportler sollen auf dem Zenit Ihres Schaffens den Abgang machen. Kohfeldt hat Werder nun "stabilisiert" (dabei muss man sich das Wort Stabilisierung mal genauer angucken. Und woher wir kamen und wer dafür verantwortlich war bzw. was die Ursache dafür war). Dazu winkt uns dank Losglück das Halbfinale im DFB-Pokal, bei dem wohl gegen RB Endstation ist. Also zusammengefasst: Kein Abstieg und DFB-Pokal Halbfinale. Wenn es am schönsten ist, dann soll man gehen.
     
  14. Weiß Du seit wann er Chefcoach von Werder ist? Als ob er es erst seit 6 Monaten ist...
     
  15. Vielleicht sollte man tatsächlich aufwachen.
    MB sollte zunächst nicht FK, sondern "Fränki" (beseitigen)entlassen.
    Und dann nicht CF als Nachfolger, sondern einen fähigen EXTERNEN Mann installieren.

    Dann ergäbe sich die Situation um FK quasi von selbst.
    Der neue Mann beobachtet die Arbeit von FK ohne grünweiße Brille:
    Da gäbe es dann folgende Varianten:
    1. Er findet sie gut und unterstützt FK mit entsprechenden Maßnahmen, die weitere Verbesserungen zur folge haben .
    2. Er sieht, dass FK nicht genügt und trennt sich von ihm.
    Beide Varianten wären dann EXTERN und nicht aus "grünweißer Sicht" bewertet und getätigt worden.

    Ich würde das soooo begrüßen.
    Es würde auch viel von der Pro- und Kontra-Diskussion im Forum nehmen, weil dann das Argument der "Werderfamilie" nicht mehr negativ besetzt werden könnte.
    Und, die Kritiker und Befürworter von FK eine objektivere, weil externe, Bewertung seiner Arbeit vorläge.

    Ich finde nämlich, dass einige der Kritiker von FK die "eierlegende Vollmilchsau" fordern, die der Kader objektiv betrachtet nicht hergeben kann.
    Es wird völlig unberücksichtigt gelassen, dass FK zwar nicht unwesentlich für den Beinah-Abstieg verantwortlich war, aber im Umkehrschluss dann ebenso für den aktuellen Tabellenstand die (positive) Arbeit leistet.
    Man kann berechtigte Kritik nicht ellenlang und gebetsmühlenartig in eine Zeit hineintragen, in der sehr deutliche Zeichen der tabellarischen Besserung, mithin Kohfeldt's Arbeit, zu sehen sind.

    Aus meiner Sicht hat FK in der aktuellen Saison auch bessere Voraussetzungen als in der letzten.
    Das Verletzungsproblem stellt sich derartig nicht und, für mich ein einzelner, aber sehr wichtiger Grund, er hat mit Schmid einen Spieler hinzubekommen, mit dem mehr Konstruktivität ins Offensivspiel gekommen ist.
    Dass bei MR ein deutlicher Formanstieg zu sehen ist, sich Sargent ebenso verbessert zeigt, sollte man auch nicht übersehen.
    Und die IV mit Toprak und Friedl besser steht, als eine mit Moisander.
    Die jungen Spieler steigern sich und der Wert des lange verletzten Augustinsson ist ebenso unstrittig.

    Alles in allem keine so schlechte Voraussetzungen, um auch langsam auf ein besseres Offensivspiel hinzuarbeiten.
    Wer allerdings schon jetzt ein schönes, Werder likes, Offensivspiel fordert, hat m.M.n. die Zeichen der Vorsaison nicht erkannt.
    Die Aufgabe von FK konnte/musste nur heißen, den Abstieg sicher zu vermeiden, denn für schönes Offensivspiel gibt es keine Punkte.

    So betrachtet ist FK sogar mehr als im Soll!!!
     
    Slipringbody gefällt das.
  16. Wenn du falsch liegst und die eine Saison ein derber Aussetzer war - der Trainer für diese nicht allein Verantwortlich war - setze ich aber lieber auf unseren Trainer. Ist doch viel spannender ob Kohfeldt nächste Saison zusammen mit der Mannschaft noch einen Schritt nach vorne macht.

    Er kennt das Rennen um Europa und den Abstiegskampf.

    Wir könnten mal eine Abstimmung machen wegen dem Trainer, heisses Thema.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja weiß ich...
     
  18. Guck Dir mal die Spieler an von Werder und vergleiche sie mit anderen Mannschaften (Union, Freiburg). Werder hat an sich bessere Einzelspieler mit mehr Potential. Nur holt FK es nicht heraus. Der aktuelle Tabellenstand ist nicht positiv, das ist das Mindeste, was man mit dieser Mannschaft erreichen muss. Hätte Werder eine Mannschaft wie Bielefeld, dann wäre das positiv. Und dann muss man sich fragen, wie es so weit letzte Saison mit den Verletzungen kommen konnte? Was ist die Ursache dafür? Also ob es aus dem Nichts einfach passierte. Und zu Schmid: Ja, er hat ihn bekommen und er hat vorher schon gute Leistungen gebracht in der EL League. Auch da viel zu spät eingesetzt und er hat jetzt keinen Schritt bei Werder gemacht. Sondern knüpft an seiner Leistung aus der letzten Saison an.
     
  19. Und, er hatte keine Zeit?
     
  20. Derber Aussetzer? Ich glaube nicht. Das hat schon gute Gründe gehabt, wieso wir fast abgestiegen wären. Das passiert nicht einfach so. Mit ein wenig mehr Verletzen diese Saison, wäre es wieder so gekommen. Weil FK es nicht schafft, den Rest der Mannschaft (diejenigen, die übrig bleiben), zu verbessern. Warten wir nächste Saison ab. Der wird dann immer mal versuchen seinen geliebten Offensiv-Fussball zu zeigen, fällt damit auf die Schnauze und zurück zum defensiven Fussball aus dieser Saison. Ob es dann auch so gut klappt wie jetzt? Dann wären wir, wenn es optimal läuft, zwischen Platz 12-14 am Ende (in der Hoffnung Schalke 2.0 existiert). Wenn es optimal läuft. Wenn es normal läuft, dann weiter unten. Tolle Aussichten. Aber er lernt ja daraus dann auch wieder.

    Das ist wie mit Wirecard. Es gab genügend Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Aber es gab immer noch genügen Leute, die die Aktie gekauft haben und davon überzeugt waren. Und auch noch als die Aktie auf 50 Euro abschmierte und sich kurz stabilisierte. Da gab es immer noch Leute, die davon überzeugt waren und haben in der Aktie was wertvolles gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    Cooper1978 und janstoike gefällt das.