Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie heisst es so schön, das Gesamtpaket muss stimmen.

    • Wenn FK noch einen Vertrag hat bis '23,
    • wenn er (noch nicht) weg will aus Bremen, Gründe stellen wir mal hinten an,
    • wenn die Konditionen seiten MG für FK nicht den Vorstellungen entsprachen und
    • wenn ggf. die Ablösezahlungen für FK zu hoch angesetzt waren,

    wenn 1 oder 2 Positionen nicht stimmig waren, dann stimmt das Gesamtpaket eben nicht.
    Dass das nicht für alle Zeit so bleiben muss, liegt auf der Hand.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich wollte nur ausdrücken, das Aussagen dort mit Vorsicht zu geniessen sind, Bild liegt oft nah dran, spekuliert aber oft auch sehr stark und stellt das dann als "Fakt" hin. Das kann man selten nachvollziehen weil man nicht sieht, was im Hintergrund so abläuft.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Wenn er diesen Verein wirklich lieben sollte, dann sollte der NegativRekordTrainerEver nun wirklich gehen und es Könner überlassen, die den geilsten Verein wieder dahin bringen, wo er einst mal war.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  4. Also da sind sich wohl alle Recht einig, Kohfeldt lebt den Verein.
    Über seine "Leistungen" kann man diskutieren, aber er soll gehen weil eine Handvoll Personen meinen er wäre der "falsche" Trainer ?
    Glaube nicht das er das von sich denkt, so wie Spieler, so wie der Verein (ach ja, ich übrigens auch nicht).

    Lass den mal seinen Job machen, da geht noch was. Dieser Stempel der einen Saison empfinde ich als zu hart.
    Aktuell kann man sich kaum beschweren - die Chance das unser Trainer der Trainer sein kann der Werder Bremen zu alter Stärke verhilft sehe ich gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
    Slipringbody und fussball09 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Aber dennoch halte diese Meldung für nicht unrealistisch. Entweder, weil Eberl möglichst schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen will. Oder er hat bereits einen neuen Coach in der Hinterhand, der auch kurzfristig einspringen kann, wenn Mönchengladbach es am Samstag auf Schalke vergeigen sollte.
     
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    LEUTE, Eberl war nie an floko interessiert. Eberl kennt sich aus im fussball und is ein sehr guter manager. Floko hätte er nie geholt.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kannst du das belegen? So wie du es schreibst ist dies ja Fakt!
     
  8. Das mit den "Spam" verwunderte mich auch.
    Ging mir in unmittelbarer Folge auch so.
    Vor allem wundert es mich, weil ich mir nicht bewusst bin, was zu dieser Einschätzung geführt haben könnte.
    Beitrag weg und Ende ... nicht sehr schön.
    Ich weiß zumindest, dass es nicht wegen Beleidigung oder "ungehobelter" Ausdrucksweise sein kann, denn ich überlege mir jedes Wort zweimal, um möglichst keinen anderen User "anzugehen".
    Was soll's, ist eh Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Natürlich nicht. Er denkt der Trainer zu sein, der am besten zu Werder passt und Werder auch froh sein kann, ihn zu haben. Den ausgewählten, talentierten Trainer, der Werder wieder zurück zu den alten geilen Werder-Zeiten führen wird in der Tradition OR und TS. Geiler Fußball, Ballbesitz, fesselndes Weserstadion, Europapokal, Flutlicht. Krabbenbrötchen. Haake Beck. Ostkurve. Das denkt er von sich und wünscht sich das so unglaublich doll. 1000 % Werder. So wie viele Fans hier und da es auch ihm wünschen und davon träumen. Einer von uns, früher in der Ostkurve, seit 20 Jahren im Verein, super sympathisch, norddeutscher Jung. Das muss ja einfach passen.

    Realität sieht anders aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und gerade weil Eberl sich im Fußball auskennt, ist es umso wahrscheinlicher, dass er FK auf dem Zettel hatte. Denn meinem Eindruck nach denkt Eberl nicht nur in Schubladen sondern weiter bzw. handelt er auch unkonventionell. Siehe die Trennung von Hecking in einer Phase, in der es nicht zwingend notwendig erschien.
     
    T0RSTIN0, Slipringbody und mojoforsvw gefällt das.
  11. Mal eine wirklich ernst gemeinte Frage.
    Meinst Du das wirklich so, dass Eberl ein Dampfplauderer ist?

    Wenn ja, warum das?

    Gleich mal meine Sicht dazu.
    Für mich ist Eberl einer der fähigsten Manager der BL in der Neuzeit.
    Er arbeitet m.M.n. ruhig, besonnen und ohne sich ständig ins Rampenlicht zu stellen.

    Bei uns (dem BVB) hört ja Zorc auf.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Eberl sehr gern als Nachfolger haben.
    Lieber als z.B. Kehl.

    ME hat bei der anderen Borussia einiges sehr Gutes aufgebaut.
    Schon mit Hecking und dann auch zur Weiterentwicklung dem Mut gehabt, die Entscheidung gegen Hecking und pro Rose zu treffen.
    Dass die Personalie aus seiner Sicht so nach hinten losgeht, ist Pech für ihn und BMG.
    Sportlich war die Entscheidung m.M.n. trotzdem richtig.

    Zurück zu Werder.
    Wenn Werder anstelle von FB einen ME hätte, wäre m.M.n. einiges, vielleicht sogar vieles anders, d.h., besser.

    Jetzt warte ich mal auf Deine Sicht!
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber so'n büschen Folklore hat doch auch was :D
     
  13. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin. Bin wieder da.
    Ist er noch da? :)
     
  14. Na klar. Wo sollte er den sein ? Und wo wartst du ?
     
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Musste mal etwas arbeiten. Habe gerade einen Kunden, der eine "Eierlegende Wollmilchsau" sucht, die nichts kosten darf. Den musste ich mal kurz betreuen.

    Und wo Kohfeldt sein könne? In Köln, Vertrag unterschreiben!!!!
     
    qualedez gefällt das.
  16. Nein. Das ist einfach naives, romantisches Denken und Ausblendung der Fakten. Und kurz- bis mittelfristig reif für die 2. Liga.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei uns ist es ein büschen viel Folklore. :D
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Eberl hat nie behauptet an floko interessiert gewesen zu sein. Eberl hat sicher auch erkannt das floko stur ist und noch einige jahre braucht um vlt mal ein guter trainer zu werden. Jesse marsch wird neuer gladbach trainer.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich auch nicht behauptet ;)
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genauso hat er es auch nie abgestritten.