Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn @mojoforsvw dankenswerterweise hiermit
    die Antwort vorweggenommen hat, so weisen wir nochmal ausdrücklich darauf hin, dass hier nicht nur selbstverständlich diskutiert werden darf, sondern dies ja auch der Sinn dieses Threads bzw. Forums ist. Und wenn dabei einzelne Beiträge Off Topic sind, wird es auch geduldet. Nicht hinnehmbar ist jedoch, wenn sich - wie leider zu oft in diesem Thread - das Off Topic sich so summiert (gestern und heute mit kumuliert 45 Spams),
    dass der Lese- und Diskussionsfluss über das Thema signifikant gestört wird.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  3. Kurz für mein Verständnis: War die Contra/Pro Liste zu Kohfeldt jetzt auch Off-Topic? Danke.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Meine ganz persönliche Meinung: eine Liste ist nicht Off-Topic. Ab einem gewissen Punkt wurde es aber sehr seltsam, zum Beispiel wenn „kann Fahrrad fahren“ zu einem Argument wird.
     
    opalo und celine1912 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Liste wurde aber ungefähr 50 mal gepostet, immer mit leichten Abweichungen, war dann auch etwas viel für meinen Geschmack.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Die Liste, wie wir sie hatten, war auch nur eine Roh-Fassung. Ein Brain-Storming sozusagen. Wie man das anders in einem Forum abbilden konnte, wusste ich nicht. Wenn es andere Idee gibt, immer her damit. Ich lerne gerne neues dazu.

    Die Punkte wären dann nach und nach auch ausdiskutiert worden. Am Anfang war zum Beispiel bei Pro, "Hat Vertrag". Was da Pro ist, kann dann der Verfasser bestimmt näher erklären. Alles andere ergibt sich dann, bis man zum nächsten Punkt kommt. Hat man Kandidaten dabei, die nur Quatsch machen und sich keiner ernsthaften Diskussion stellen wollen, kann man ja ignorieren.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Cooper1978 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mir das durchaus vorstellen.
     
    mojoforsvw und Bremen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich behaupte:Nein.
    Zumindest nicht ganz oben.
    P.S. Das Interesse scheint erloschen...laut Sport Bild Informationen....
    Wo ist da das klare Statement?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
  11. Jeden Morgen steht ein Dummer auf :D
     
  12. Ich finde, dass sind doch ziemlich schlüssige und knallharte Fakten, die keine Zweifel offen lassen!:kaffee:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab jetzt die Sport Bild gelesen...."Während Florian Kohfeldt raus aus dem Rennen bei Borussia ist: Der Ur-Werderaner (seit 2001 im Verein) sieht seine Zukunft in Bremen, dort habe er sein Projekt noch nicht abgeschlossen.
    Kohfeldts Vertrag bei den Norddeutschen läuft bis 2023-ohne Ausstiegsklausel.Zudem ist er in Werders Planungen für die kommende Spielzeit voll mit eingebunden.
    Konsequenz: Gladbach hat Abstand von Kohfeldt genommen." :denk:
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Für mich klingt das eher so als wären die Fohlen weiter an FK interessiert, aber da FK nicht aus seinen Vertrag bei uns nicht raus möchte, können die Fohlen ihn auch nicht mit Geld ködern.
    In 2 Jahren könnte das aber wohl noch mal Thema werden. Eine Ablöse, wie sich das hier manche hier vorstellen, werden wir also nicht bekommen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Sehe ich auch so. In MG müssen nicht zwangsläufig große Namen her und bei aller Kritik hat FK durchaus das Potential, bei einem Club wie Mönchengladbach gute Arbeit abzuliefern, auch weil der dort das Spielermaterial vorgefunden hätte, welches er für eine erfolgreiche Umsetzung seiner Fußball-Philosophie benötigt.

    Aber vielleicht hat Eberl deshalb von FK Abstand genommen, weil er der einzige Dampfplauderer bei den Fohlen bleiben will :ugly:
     
    mojoforsvw, Cooper1978 und celine1912 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So interpretiere ich die Meldung auch :tnx:



    Edit:
    Die Kreiszeitung sieht es ebenso, denn sie titelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    mMn war die Liste hier, so wie es durchgeführt wurde, reines Trolling und Spam.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das würde ja bedeuten (so wie das formuliert wurde) Gladbach hat nur Abstand genommen weil Florian nicht wollte(, sonst wäre er Kandidat.). Zu beachten natürlich: "Sportbild". Oft viel Geschwafel
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Das Schöne an einem Forum sind immer unvoreingenommene User. Wenn man glaubt, dass alles, was in einer Bild steht, falsch ist, denkt man zwar, man hebt sich von vielen ab. Nur liegt man damit auch nicht immer richtig. Aber das nur am Rande.

    Ich habe nie ernsthaft geglaubt, dass Kohfeldt Werder freiwillig verlässt. Weder damals in Richtung Dortmund noch jetzt in Richtung woandershin. Soviel Einfluss und vereinsinternes Standing wird er nie wieder irgendwoanders bekommen.
    Man hat in vielen Fällen schon gesehen, dass Mitglieder der hochheiligen Werder-Familie anderweitig mit neutralen Bedingungen oft relativ derb scheitern. Kohfeldt ist IMO zwar nicht der optimale Trainer für Werder und ich kritisiere ihn sachlich, aber er ist definitiv nicht dumm und folgt dem Ruf eines (vermutlich eher kurzzeitig) höheren Gehalts. Da unterscheidet er sich etwas von z.B. einem Rose.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er sagt ja auch oft und nicht immer, Nachrichten aus der Bild sind mit Vorsicht zu geniessen.
    Klar sind die auch gut vernetzt, schreiben aber auch gerne Spekulationen und oftmals vereinfacht für das Gros der Leserschaft...
    Ich hol mir da gerne zur Sicherheit seriösere Quellen ein.

    Den Rest sehe ich genauso.
    Vom Einfluss her wird er es nicht viel besser bekommen als hier, es spricht mMn wenig dafür, dass er hier die Koffer packt.