Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Och irgendein Dummer findet sich immer. Man muss halt positiv denken.
     
  2. Naja, mal ernsthaft. Der bleibt und wieso? Weil er es hier kuschelig, warm und trocken hat. Hier gilt das Motto "Ich tue Dir nichts, Du mir nichts". Für Werder als Ganzes täte aber ein Abgang von FK, Baumann und Bode gut. Und bitte Filbry und den Hess gleich mit. Und dann mit neuen, fähigen Leuten aufstellen und was aufbauen. Das fängt oben an, Werder braucht eine neue Strategie, um im Haifischbecken Bundesliga überleben zu wollen. Da braucht es keine romantischen Ideen, sondern auf knallharten Wettbewerb ausgerichteten Verein. Schlanke, schnelle Strukturen und kein Gefühl bei einer Behörde zu sein. Aber das würde eh nicht nach Bremen passen. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen und stolz in 10 Jahren in der 2. Liga spielen. Wir waren ja mal wer.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Was die Penetranz jetzt angeht, da stimme ich dir zu. Aber erinnere dich an die lange Phase der Erfolglosigkeit in 2019/20, da waren die Rufe nach Ablösung mehr als berechtigt. Und sind wir doch mal ehrlich, er ist "nur" noch unser Trainer, weil Baumann beim Tanz auf der Rasierklinge nicht den Gesetzen des Fußballs gefolgt ist.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Er ist seit 20 Jahren im Verein, er lebt in Bremen. Klar bleibt man da - Familie und Heimat sind ein Argument.
    Die 2 Jahre wirst du noch durchhalten. Wichtig ist doch er erreicht hier nochmal was - und das ist möglich.

    Kohfeldt raus ist halt 19/20 :roll:
    20/21 sollte er sich zumindest die Chance verdient haben seinen Vertrag zu erfüllen.
     
  5. Nein. Weil man jetzt noch Ablöse verlangen kann. Vertrag läuft nur bis 2023 und ich glaube nicht er wird noch so viel bewerkstelligen. Die jetzige Saison war ein Warnsignal aus der letzten Saison. Alle Ohren waren gespitzt. Nächste Saison geht es wieder gegen den Abstieg.
     
  6. Und er hatte billigend in Kauf genommen, mit FK in die zweite Liga zu gehen. In den letzten Spielen hatten wir nichts mehr in der Hand. Unter normalen Umständen wären wir in der 2. Liga.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das weiß ich ja, hätte ihn spätestens nach diesem Mainzdesaster entlassen, Baumann hat es nicht gemacht, mMn auch um seinen Hintern willen.
    Mit mehr Glück als Verstand hat es geklappt nicht abzusteigen.
    Momentan sehe ich leichte Fortschritte und halte es für Unsinn eine Trainerdiskussion zu führen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür gibt es kein Patentrezept. Ein vorher in der 1. Liga erfolgreicher Trainer kann ebenso scheitern wie einer, der das erste Mal einen Erstligisten trainiert. Guck dir zB die Vita von Armin Veh an: 2007 wurde er mit Stuttgart Meister, im Nov. 2008 dort gefeuert Bei den Radkappen (09/10) und dem HSV (10/11) war nach jeweils nur 27 Ligaspielen wieder Feierabend für ihn. In Frankfurt blieb er volle 3 volle Saison im Amt (11/12-13/14) , wo er zunächst die Eintracht in die 1. Liga und in der Folgesaison in die EL führte, bevor es im Jahr danach wieder nur um den Klassenerhalt ging. Seine Rückkehr zum VfB (14/15) endete nach nur 13, bzw. die Rückkehr nach Frankfurt (15/16) nach 27 Spieltagen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Ok du willst unseren Trainer verkaufen. Viel Erfolg, er will nicht und auch kein anderer Beteiligter.
    Ist aber akzeptiert.

    Mal sehen wie wir nächste Saison spielen, alles schwer einzuschätzen. Mal sehen was im Sommer Transfer Fenster passiert - alles ist möglich.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wollte einfach nur sagen, dass mir generell ein Trainer mit Erstligaerfahrung, möglichst sogar "erfolgreich" lieber wäre als eine "Wundertüte".
    Dass das auch schiefgehen kann hat Labbadia zuletzt gezeigt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber wer sich für den Beruf des Profi-Trainers entscheidet, der muss auch damit rechnen, dass er nicht immer eine Anstellung im bzw. im größeren Umkreis seines angestammten Wohnorts bekommt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war auch nicht böse gemeint.
    Wenn du bei Baumi richtig liegen würdest, hat er somit sein Ansehen über das Wohl von Werder gestellt?
    Ich bin schon froh, wie bereits bemerkt, dass wir nicht nur den Titel der Schießbude verloren haben, sondern in dieser Rubrik sogar ganz weit vorn stehen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Er wird ja auch seine Karriere lang nicht in Bremen bleiben. Seine Karriere wird er so auch nicht geplant haben.
    Aber du hast Recht, trotzdem kann man die Heimat als Bonus sehen.
     
    Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Labbadia war schon vor "zuletzt" dafür bekannt, dass er zwar ein guter "Feuerwehrmann" ist, jedoch keiner, der eine Mannschaft nachhaltig aufbauen kann. Deshalb, um bei diesen Beispiel zu bleiben, würde es für Werder sinnvoller erscheinen, sich um einen Zweitliga-Coach mit dem Nachweis von nachhaltiger Arbeit wie zB dem Heidenheimer Schmidt zu bemühen, als einen langjährigen Erstligacoach wie Labbadia, der nach einer Phase des Aufschwungs spätestens im dritten Jahr mit seinem Latein am Ende ist, so dass es wieder abwärts geht. Von diesen Achterbahnfahrten hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.
     
    fussball09 und mojoforsvw gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich ihm sehr übel genommen. Nicht unbedingt, dass er das gemacht hätte, sondern dass noch so großspurig nach außen zu tragen. Ein Nackenschlag für jeden Fan, der Woche für Woche mit Werder leidet und eventuell sein letztes Hemd für Livespiele im Stadion hergibt. Aber gut nun, dass ist hier der falsche Ort.
     
    LüneburgerHeide und janstoike gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn so mit der Heimat verwurzelt ist bzw. gerade wenn man Kinder hat, die man nicht (zu oft) aus dem Umfeld reißen möchte, ist dies sicherlich ein Bonus. Aber es gibt auch Menschen, die ihrer Karriere wegen gerne bereits sind, öfters umzuziehen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von Baumann halte ich überhaupt gar nichts!
     
    fussball09, Cooper1978 und Bremen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geschmackssache, ich behaupte ein Schmidt funktioniert nur in Heidenheim.
    Ist aber auch eine Phantomdiskussion, kann doch keiner sagen, ob und wie welcher Trainer funktioniert.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das habe ich vorher mit anderen Worten formuliert ;)
     
  20. Zustimmung zum letzten Punkt, is klar :D
     
    mojoforsvw gefällt das.