Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gehalt Christian Streich SC Freiburg: mindestens 800.000 € (Quelle: Vermögenmagazin)

    https://fussball-geld.de/gehalter-der-bundesliga-trainer/

    Bekannt ist halt wohl so eine Sache. Die Gehälter sind nicht öffentlich, gibt nicht einen Beleg dafür das unser Trainer überbezahlt ist. Für mich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
  2. Kann mich hier gerne nochmal äußern und gucken, ob es gelöscht wird. Im Moment finde ich seine Performance passabel und glaube, dass kaum ein bezahlbarer Trainer viel mehr aus dem Team rausholen würde. Dahingehend habe ich meine Meinung nach der letzten Katastrophensaison geändert. Er hat es irgendwie wieder geschafft, auf die Füße zu kommen, im überschaubaren Rahmen allerdings. Da muss zwingend in der nächsten Saison wieder mehr Kreativität und Spielkultur her. Alle hinten drin und beten, dass der Gegner keinen macht, kann keine langfristige Erfolgsstrategie sein. Die wahren Luftpumpen sitzen eine Etage höher. Baumann und Bode sind komplette Fehlbesetzungen, was Schaaf genau macht, ist mir bis zum heutigen Tag auch nicht klar geworden.
     
    Slipringbody, Cyril Sneer und mojoforsvw gefällt das.
  3. Ich glaube nicht hier wird etwas gelöscht, wenn wir uns bemühen sachlich zu bleiben und keine Diskussionen eskalieren lassen.
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  4. Das wäre fein. Bremen muss seinen Weg gehen, aber das gehört auf jeden Fall dazu. Der grosse Umbruch wird wohl im Sommer beendet und dann mal sehen wie unser Trainer mit dem neuen Kader agieren kann. Diese Saison sah das schon mal viel besser aus und macht Hoffnung.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob ein Coach was für die BL taugt, weiß man nie vorher; losgelöst davon, ob er zB von einem Zweitligisten kommt und von der in der 3./4. Liga kickenden eigenen U23. Aber weil man bei Werder nicht auf etablierte BL-Trainer setzen kann / will und 3 in Folge zum Chefcoach beförderte U23-Trainer eine nachhaltige Weiterentwicklung auch nicht hinbekommen haben, bleiben nicht mehr viele Alternativen übrig.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese ganze Diskussion hier ist doch eine reine Scheindiskussion, ich lasse mich trotzdem mal darauf ein.

    Natürlich weiß man das vorher nicht aber die Frage wird doch erlaubt sein, warum da bisher kein Bundesligist auf die Idee gekommen einen Schmidt aus Heidenheim loszueisen?
    Ich vermute da eine ähnliche Gemengelage wie bei einem Streich in Freiburg, dass manche Trainer nur in einem ganz bestimmten Umfeld funktionieren, ähnliches möchte ich übrigens auch bei unserem Florian vermuten.
    Schaaf hat doch woanders auch nix auf die Reihe bekommen, platt gesagt und ja ich weiß dass das ein anderer Fall ist.
    Dennoch wiederholt sich die Geschichte manchmal.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde das auch immer interessant, wenn bei anderen Trainern nach den Meriten gefragt wird. Welche hatte denn Flo und vor allem, aus welcher Liga kam er.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber es soll doch eine Verbesserung her und da nehme ich doch lieber einen, der bereits in der Liga was vorzuweisen hat als einen der in unteren Ligen erfolgreich war, alles rein hypothetisch natürlich.
     
  9. Setzt die Zahlen in Relation. Im Oktober 2017 übernommen. Also 200k für wie viele Tage? Dann: Anfang April 2018 schließlich schloss der Verein mit ihm einen bis 2021 befristeten Vertrag. Gehalt? Etwa 1 Mio. Dann hat er seinen Vertrag 2019 bis 2023 verlängert. Meinst mit gleichem Gehalt? Guck mal auf die Tabelle 2019 als er den Vertrag verlängert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
  10. Wo steht das?
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Naja, die Saison in Frankfurt würde ich nicht mit "hat nix auf die Reihe bekommen" bewerten.
     
  12. Deswegen kann man an unseren Trainer festhalten. Der hat Bundesliga Erfahrung.
     
    fussball09 gefällt das.
  13. Und er kann Fahrrad fahren und hat die Defensive gestärkt. Und er hat Spaß mit den Medien.
     
  14. Eine Million ist völlig normal als Bundesliga Trainer. Glaube nicht FB gibt bei einer Verlängerung nochmal das fast doppelte.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doll war das auch nicht.
    Also es war nicht toll, nicht etwa Thomas Doll.
     
  16. Dafür gibt es keine Quelle.
    Wie geschrieben die Gehälter sind nicht öffentlich, die werden später anhand von Steuerunterlagen, Vereins Bilanzen "geschätzt".
    Der letzte Stand ist 1 Mio., danach eine Verlängerung um 2 Jahre, ich weiss es nicht aber 1,7 Mio sicher nicht. Und wenn wäre das noch ok.
    Andere Trainer mit weniger Erfolg verdienen mehr. Also kann ich das "teuer" nicht unterschreiben.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wieder meine Frage. Warum wird dann gefühlt jede Diskussion mit den :zzz: Fragen/Bemerkungen wie "wer soll es besser machen" oder" nenne einen bezahlbaren" oder eben der Frage nach dem bisher erreichten Erfolgen versucht abzubügeln? Ein Steffen Baumgart z.B. ist nicht aufgestiegen, weil man einen der beiden Aufsteigern die Lizenz verweigert hat. Und das mal eben nicht mit ambitionierten Teams wie Hamburg, Stuttgart oder Düsseldorf. Damit wäre er schon einmal nicht viel unqualifizierter als Flo. Und ja, mir ist wohl bekannt, dass Paderborn wieder zweitklassig ist.

    Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann entschuldige.