Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. A) Wie lange arbeitet Kohfeldt nun schon bei Werder?

    B) Wie funktioniert Wertschätzung?

    C) Was ist anders als unter VS oder AN, wenn man sich das auf'm Platz anschaut?

    [a) 17; b) genau so!; c) alles!]
     
  2. Du hast d.) vergessen!!! d.) sollte lauten: Was ist anders als unter VS oder AN, wenn man sich das abseits des Platzes bzw. im Training anschaut?
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  3. Ich habe sofort daran gedacht, dass der Zeitpunkt jetzt goldrichtig ist mit ihm zu verlängern, wenn man tatsächlich mit ihm planen möchte.
    Die großkopferten Vereine die du nennst sind ja noch nicht so richtig fündig geworden in Sachen Trainer. Denen käme ein aufstrebender junger FloKo sicher auch nicht ungelegen. Sicher ist sicher! :top:
    Ich bin außerdem nur begeistert von der Vertragsverlängerung und wünsche uns und unserem Trainer weiterhin viel Erfolg! :schal:
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich kann eine gewisse Skepsis bzgl. der langen Vertragslaufzeit und der Frage, ob es auch weiterhin so gut laufen wird, durchaus irgendwie verstehen. Auch unter Skripnik und Nouri hatten wir jeweils eine weitgehend fantastische Rückrunde, die uns jeweils beinahe nach Europa führte, um in der folgenden Saison dann abzustürzen. Und auch damals hatte ich gehofft, dass es mit Werder wieder bergauf gehen würde und Skripnik bzw. Nouri jeweils mehrere Saisons lang Werdercoach bleiben würden Trotz dieser negativen Erfahrungen der Vergangenheit halte ich die Verlängerung mit Kohfeldt für absolut richtig.
    Sein Vertrag wäre ausgelaufen, der deutschsprachige Trainermarkt ist derzeit sehr dünn und es hatten ja laut Medienberichten bereits zwei größere Vereine vorgefühlt. Angesichts von Kohfeldts überragenden Trainerleistungen ist es daher zwingend erforderlich gewesen, ihn zu halten und man hätte eben nicht einfach bis zu Beginn der kommenden Saison warten können, da er dann ja gar keinen Vertrag mehr gehabt hätte. Kohfeldt hat es hier geschafft, eine Mannschaft nach zehn Spielen auf einem Abstiegsplatz zu übernehmen und kontinuierlich zu verbessern. Die Defensive steht nach wie vor so gut, wie sie bereits dank Nouris Verdienst in den ersten Spielens stand, aber nun ist die Offensive auch wieder zu neuem Leben erweckt worden und das auch noch viel flexibler als bisher. Auch in Interviews habe ich stets das Gefühl, dass Kohfeldt ein absoluter Topmann ist. Selbstbewusst und dennoch bescheiden. Fachlich sehr kompetent und doch in der Lage, komplizierte Sachverhalte in einfachen Worten verständlich zu machen.
    Gerade das Frankfurtspiel am Sonntag war wieder sehr eindrucksvoll, um Kohfeldts Fähigkeiten zu beweisen. Mittlerweile ist es nicht mehr so, dass wir nur ein Konzept haben, das auf Teufel komm raus funktionieren muss, sondern können ja nach Spielverlauf und Taktik des Gegners während des Spiels flexibel und situationsangemessen umstellen. Dies alles lässt mich hoffen, dass die derzeitige Serie der Anfang von etwas Größerem ist und nicht wie bei Skripnik oder Nouri alsbald abebben wird. Unter Skripnik lebten wir stark von der absoluten Topform in di Santos Karriere und zeitweise unglaublichen Standards von Juno. Bei Nouri waren es vor allem Max Kruse, der fast im Alleingang viele Spiele für sich entschied und eine unheimliche Effizienz, die uns zu Siegen führten.
    Natürlich gibt es auch derzeit Spieler, die in großer Form sind und gerade nicht zu ersetzen sind (Pavlenka, Kruse, Moisander bspw.). Aber ich habe nicht das Gefühl, dass unser Aufschwung an ihnen alleine festzumachen ist, sondern das Resultat eines guten Konzepts und eines Kollektivs ist. Ich habe viel Fantasie, dass Kohfeldt im Sommer an einigen Stellschrauben drehen wird und so noch stärker seine eigene Idee von Fußball durchbringen können wird. Vorausgesetzt, dass wir die derzeitige Mannschaft weitgehend zusammenhalten, die Führungsspieler sich nicht verletzen und dass wir einen dankbaren Saisonauftakt als in den Vorjahren bekommen, habe ich Hoffnung, dass wir mit Kohfeldt eine starke nächste Saison ohne große Abstiegssorgen spielen könnten.
     
    Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    https://www.weser-kurier.de/werder/...gehalt-und-andere-angebote-_arid,1716434.html

    Man könnte sagen, Werder ist wie Florian Kohfeldt: Bodenständig, heimatverbunden, sympathisch. Nicht ganz, sagt einer, der bei Werder eng mit Kohfeldt zusammenarbeitet und Klub und Trainer hintergründig beurteilen kann. Kohfeldt sei, wie Werder gerne wäre: Zielstrebig, klar im Denken und Handeln, empathisch, und natürlich erfolgsorientiert.


    Nach Informationen von MEIN WERDER waren es zwei Bundesligisten, die starkes Interesse signalisiert haben. Und es gibt weitere Klubs, die hinterlegt haben, die Entwicklung Kohfeldts sehr genau zu beobachten. Einen Markt für ihn gibt es, Werder war über das Interesse der anderen Klubs informiert. Aber Kohfeldt hat sehr schnell klar gemacht, dass ihn etwas anderes als Werder derzeit nicht interessiert. Werder ist sein Herzensklub, Bremen seine Stadt.

    Nur ein einziges Treffen war notwendig, um Einigung zu erzielen. Was zeigt, dass der Wunsch zueinanderzufinden auf beiden Seiten groß war.


    Seine Vorgänger Viktor Skripnik und Alexander Nouri bekamen bei den Verlängerungen jeweils nur Zwei-Jahres-Verträge, Kohfeldt bekommt drei. Und auch im Gehalt ist er teurer als seine Vorgänger. Skripnik und Nouri haben etwa 750 000 Euro pro Jahr kassiert. Kohfeldt bekommt nach Informationen von MEIN WERDER eine Million. Zuzüglich Prämien kann das Salär auf bis zu 1,2 Millionen steigen.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    LotteS gefällt das.

  7. Dann hoffen wir mal, dass Kohfeldt ebenfalls im Vergleich zu seinen Vorgängern auch in der Hinrunde anders performt.

    Dann wäre das erhöhte Gehalt sicherlich sehr gut angelegt.
     
    beckstown gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn Baumann ihn dahingehend unterstuetzt, dass sie FK den Kader nicht zerpfluecken und er eine vernuenftige Sommervorbereitung machen kann, bin ich da recht optimistisch! :)
     
    Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  9. Dieser Quatsch mit dem Vergleich. AN und VS gut und schön. Aber FK macht echt anderen Zauber: 5 verschiedene Spielsysteme während eines Spiels gegen Frankfurt von der Mannschaft umgesetzt.
    Sucht mal einen Trainer in Europa, der das auch drauf hat.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das grenzt ja tatsächlich an Wunder!;)
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das sollte sich mal die Henne durchlesen , er meint ja das es für 5 verschiedene Spielsysteme in einem Spiel , keine flexiblen Spieler nötig sind !
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es handelt sich hierbei nicht grundsätzlich um Systemumstellung sondern es sind einfach nur taktische Umstellungen
    (individueller Art) die mal ein Agieren oder mal ein Reagieren erfordern.
    Wir haben hier einen wachen, lebendigen Trainer der mit seinem Team weit vor dem Spiel seine Hausaufgaben dem
    Gegner betreffend gemacht hat. Wenn du deine Hausaufgaben bzgl. auf den Gegner gemacht hast, stattest du deine
    Spieler mit einem Matchplan aus, wenn sie den dann ausfüllen .... kann es klappen.
    Hat nichts mit zaubern zu tun, eher mit fleißiger, harter Arbeit.
     
    xxxHenne1981xxx und jaydee90 gefällt das.
  13. Oooch, lass mich doch schwelgen...

    Die Zauberer im Varieté machen's im Vorfeld doch auch mit harter Arbeit.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Erneut wurde eine schlechte Saison durch eine gute Serie eines neuen Trainers in der Rückrunde (aller Voraussicht nach) gerettet.

    Ob es notwendig war, den Vertrag jetzt schon langfristig zu verlängern darf natürlich diskutiert werden. Klar stärkt ihm das den Rücken, und es ist wohl die größtmögliche Respektsbekundung. Verdient ist es sowieso. Adererseits bestand eigentlich kein Bedarf, schon jetzt dermaßen definitiv zu handeln, gerade weil es momentan so gut läuft.

    Vielleicht wird ja aber dieses mal alles gut. Es gibt wohl niemanden, der sich ernsthaft anderes wünscht. Bloß völlig davon überzeugt kann eben niemand nach gerade mal 18 Spielen sein, insofern ist es zumindest zum Teil ein Glücksspiel. Aber das ist ja mit jedem Trainer so!

    In diesem Sinne, Glück auf Werder, mein Gefühl ist auf jeden Fall so gut wie lange nicht :wdance:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2018
    Klatti5 gefällt das.
  15. Ich finde du bist ein mind. guter Trainer.

    Ich sehe deine personellen Entscheidungen, dennoch als nicht zureichend.

    Aber ich habe mittlerweile ein Vertrauen entwickelt, was mich mind. hoffen lässt, dass du unser neuer langfristiger Trainer sein wirst!

    Du bist intelligent, aber sieh zu, sodass im Zuge dessen mehr Spieler kommen, die dein Verständis in Sachen Fußball auch VERSTEHEN!

    Toll, wie du Belfodil integriert hast, den hatte ich total abgeschrieben.
     
  16. Und das nächste bestbezahlte WERDERKIND, was sich im nächsten Jahr wieder verabschieden wird und eine ordentliche Abfindung erhält.
    Die Einstellung im gestrigen Spiel mit der Kombi seines Vertrages sprechen Bände...
     
  17. Flexibilität ist gut...aber sollte auch von Spielern so gespielt werden. Frage ist nur, wie Chaotisch muss ein Trainer sein, der in einem Spiel soviel Veränderungen vornehmen muss und die gelernten und erdachten Spielweisen nicht funktionieren?
    Immerhin war das Ergebnis geschenkt und nicht mit der fünfmaligen, veränderten Spielweise zu bewerten.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    what? mit chaotisch hat das gar nichts zu tun. man hat damit jedesmal auf die umsetllungen von Frankfurt reagiert, die ebenfalls unter Kovac so oft das spielsystem verändert haben. falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: so machen das die erfolgreichsten Trainer, weil es mittlerweile notwendig ist. tuchel, klopp, guardiola, nagelsmann. chaotische nichtskönner, jo. ganz ehrlich: erwartest du ernsthaft, dass man deine beiträge ernst nimmt?
    du schreibst hier in diesem thread fast ausnahmslos wenn werder verloren hat. du schreibst fast ausnahmslos übertrieben negativ. bei einem trainer, der mit werder bisher seit amstübernahme die drittmeisten punkte aller bundesligisten geholt hat, der beispielsweise einen besseren punkteschnitt insgesamt als nagelsmann hat. was ist los mit dir? da musst du doch selbst bemerken, dass irgendwas nicht zusammenpasst.

    zum spiel gestern: das war absolut nicht gut. chancenplus hin oder her. hannover hat das gut gemacht, extrem hohes pressing. dazu bei werder einige spieler völlig außer form. war ein gebrauchter tag. kommt vor und wird leider wieder vorkommen. zu glauben, werder würde keine schwachen spiele mehr hinlegen, ist illusorisch. erst eine auffällige häufung macht soetwas bedenklich. aber auch eine krise wird irgendwann wieder kommen. wenn man schon wieder nach einem verloren spiel ausflippt, dann will ich nicht wissen wie es erst wird, wenn man sich wirklich sorgen machen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2018
  19. Glaskugel?
    Es war mal wieder ein Spiel, nach einer erfolgreichen Serie, was, zugegebenermaßen, nicht gut war.
     
  20. Und noch was.
    Der Trainer heißt Kohfeldt. Nicht Kohlfeldt, Kohlfeld, Kolfeldt, oder so ähnlich.
    :mad: