Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Immer diese unheilbaren Optimisten. Läuft...
     
    Maternus und yogi146 gefällt das.
  2. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Kohfeldt war schon neben Skribnik eine Null und hätte da schon entsorgt werden müssen.
    Von den ganzen Pfeiffen der letzten Jahre ist nachweislich nur Bruns mit Ideen gesegnet gewesen
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Abgesehen davon, dass deine Rechtschreibung "solala" ist und deine Ausdrucksweise "unter aller Sau", habe ich selten soviel Blödsinn in zwei Zeilen gelesen. Glückwunsch zum "Müll des Monats"! :facepalm:
     
    Rantanplan2.0, FatTony und Benni4all gefällt das.
  4. Bin wie sicher aller hier sehr gespannt, was uns Trainer Kohfeldt am Freitag anbietet.
    Rücken aussortierte Spieler wieder ins Team?

    Zitat Kohfeldt: "Es ist eine ganz klare Botschaft von mir, dass jeder aus diesem Kader die Möglichkeit hat, sich für dieses Spiel zu empfehlen."

    Auch auf die Reaktion der Mannschaft darf man gespannt sein!
    Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass unsere Truppe wie in den vergangenen Spielen auftritt.
    Wenn doch, na dann gute Nacht, Marie!
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hast es auf den Punkt gebracht !! Wie kann ein Mensch in zwei Sätzen so ein Scheiß schreiben, nur peinlich.
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wünsche den F. Kohfeldt einfach nur Glück !!!:top: Für jeden Trainer , ob er oder sonstwer -schönes Deutsch - es fehlen einfach zu viele Spiele .
    Bei 3-5 Spieltagen ok. Aber 10 . Schöne Aufgabe .:wdance::wdance::wdance:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  7. Für mich ein purer Horror-Gedanken, dass in Frankfurt eine weitere desolate Mannschaftsleitung zu sehen sein wird!
    Nun gut, heute ist ja Halloween!
     
  8. Erstmal wünsche dem Coach zum ersten Spiel in Liga Nr. 1 alles Gute,
    das richtige Gespür für den Moment und natürlich auch die entscheidende perfekte Taktik.

    Gruß
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch wenn ich kein Alibi verteilen möchte sollten unsere Hoffnungen nun nicht auf 3 Tage Training nebst Vorbereitung auf ein Freitagabendspiel sein. Holen wir Punkte umso besser, geh ich davon aus. nein, dazu ist die Truppe zu demoralisiert. Auch erwarte ich nun von den aussortierten keine Wunderdinge. Wie auch ohne Spielpraxis, Rhythmus, Selbstbewusstsein und Entzug jeglichen Vertrauens.

    Also bin gespannt und hoffe auf eine positive Grundeinstellung der Truppe. Gelinde gesagt, schlimmer kann es nicht mehr werden.
     
  10. Wenn gewisse Führungsspieler wie Juno und Kruse wirklich gg den Trainer gespielt haben, und angeblich die Mannschaft von FK "begeistert" ist, erwarte ich, unabhängig vom Ergebnis, eine ganz deutliche Leistungssteigerung.
     
  11. woher weisst Du das die Mannschaft von FK "begeistert" ist? hab ich da was überlesen? ich erwarte mir am Freitag ebenfalls keine Wunderdinge, aber zumindest eine Mannschaft die sich wehrt und zeigt das sie Fussball spielen kann. Dann werden wir ja sehen ob Frankfurt Zuhause "Fracksausen" bekommt oder nicht.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Stand irgendwo, glaube war ein Statement oder irgendwas. Natürlich nicht überprüfbar bzgl Wahrheitsgehalt, aber ich hatte es iwo gelesen. ;)
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Endlich mal einer, der normal denkt. Genau das ist der Punkt. Und falls der WK-Bericht stimmen sollte, dass Bode bereits Kontakt zu Kandidaten aufgenommen habe - in dem Fall muss Baumann sofort abdanken. Baumann ist dann nicht mehr als ein Sekretär.....und den kann Bremen sich in solchen Zeiten nicht leisten.
    Wer übrigens glaubt, dass die Interimslösung Kohfeldt den Durchbruch bedeutet, den kann man hier mit hinreichend schlechten Erfahrungen ausargumentieren. Exkurs: Das Gespann Schaaf/Allofs hat nicht funktioniert, weil Schaaf der treibende Mann mit Weitblick war....sondern Allofs. Nur hat der jetzige (Nachwuchs-)Trainer Einen Baumann an der Seite. Das ist wie eine Beinkette mit einem 100kg-Kugelgewicht. Deshalb kann da kommen, welcher Nachwuchstrainer will - mit einem Baumann an der Seite hat er keine Chance. Ich glaube zwar, dass Kohfeldt ein bisschen befreiend wirken kann - er ist mit Sicherheit aber nicht der Heilsbringer, nach dem Werder eigentlich seit Schaaf/Allofs fahndet. Leider machen im Verein und auch hier viele den Fehler, den Namen Schaaf allein mit Erfolg in Zusammenhang zu bringen. Diese Verklärung sollte eigentlich seit den Schaaf-Zeiten in Frankfurt und Hannover vorbei sein. Dort hat er gezeigt, was er allein draufhat. Seit Schaaf ist noch jeder Nachwuchstrainer in Bremen grandios an die Wand gefahren....unter tätiger Mithilfe der Aufsichtsgremien. Exkurs Ende.
    Was macht Werder eigentlich, wenn der Club in Frankfurt untergeht? Kohfeldt back to U23? Oder wieder mal "weiter so"?!
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wärest Du in der Politik, würdest Du allein für den Ausdruck "entsorgt" medial aber so was von abgeschlachtet werden.........:opa::opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
    svw1311 gefällt das.
  15. Und jeder, der eine andere Meinung hat, denkt "unnormal"? :denk:

    Sorry, aber das finde ich ziemlich anmaßend, und entspricht sicher auch nicht Frantics Art (der m.E. nach andere Meinungen sehr wohl respektiert. :beer:)
     
  16. Mit Recht. :tnx:
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    In meinen Augen ist es nicht normal, Baumann hier komplett aus der Verantwortung zu nehmen, ja. Dazu stehe ich, egal, ob er nun Bodes Handlanger ist oder selbsttätig fehlgreift. Baumann erfüllt die Funktion und hat in seiner kurzen Amtszeit nun drei Trainer zu bezahlen, obwohl kein professioneller für das A-Team bereitsteht. Wer - außer der Gesamverantwortliche Sport - sollte da in der Verantwortung stehen?
    Und dass bei Fehlentwicklungen die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden, ist in Unternehmen höchst normal. Und sollte auch bei Werder - das ja ein Untermehmen ist (im Profibereich) - so umgesetzt werden. Das ist für mich normal. In der Tat.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    nein, kann man nicht. mit kohfeldt hat man nämlich exakt noch keinerlei erfahrungen als chefcoach der 1. Mannschaft gemacht. ich kann der logik auch nicht folgen, dass 2 gescheiterte interne lösungen beweisen würden, dass interne lösungen nicht funktionieren. weder ist skripnik nouri, noch ist nouri kohfeldt. das sind 3 unterschiedliche menschen mit 3 unterschiedlichen herangehensweisen. man kann auch nicht jede externe lösung verteufeln, weil es mit dutt nicht funktioniert hat. es ist schlicht irrelevant woher der trainer kommt. entweder er ist gut oder eben nicht. eben das wird man sehen und kann nicht vorher "ausargumentiert" werden. diese vorverurteilung gabs ja schon gegenüber pavlenka. man weiß es nun besser.
    davon abgesehen, ist deine sichtweise auf schaaf / allofs eben exakt das: eine sichtweise. kein fakt, der in irgendeiner weise irgendwas beweist. erst recht nicht in hinblick auf kohfeldt.
     
    svw1311 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. Meine Rede seit Montag :tnx:
     
    ThoKoe gefällt das.
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    man wäre ja im grunde auch verrückt, wenn man sich nicht wünschen würde, dass kohfeldt hier eine art nagelsmann in sympathisch macht. dass dieser wunsch nicht den klaren blick auf die folgende realität trüben sollte, ist klar und wichtig. also für die verantwortlichen. bei mir ist es egal.