Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unser Gladbacher hier meint, der aktuelle Trainer von YB Bern wäre gerade ein heisser Kandidat.
    Gerardo Seoane heisst der Mann.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin zusammen,

    in den letzten 3 Monaten haben besonders in den Threads über Florian Kohfeldt und Corona die persönlichen Sticheleien, daraus resultierende Off-Topic-Diskussionen und andere ausufernde themenfremde Debatten in zum Teil großen Ausmaßen zugenommen. Das war und ist nicht nur unser Eindruck, sondern auch von euch kamen wiederholt Hinweise bzw. Beschwerden darüber.

    Die oben genannten Sticheleien und Off-Topic-Diskussionen wurden in der Regel von denselben Usern losgetreten bzw. es war überwiegend immer dieselbe Gruppe von Usern daran beteiligt. Unsere Maßnahmen in Form vom Löschen der betreffenden Beiträge, Hinweisen, Ermahnungen und zuletzt auch Verwarnungen haben nicht zu dem von uns erhofften Impuls der Selbsteinsicht geführt, etwas falsch gemacht zu haben. Im Gegenteil, denn die persönlichen Sticheleien, daraus resultierende Off-Topic-Diskussionen und andere themenfremde Debatten nahmen derart zu, dass wir wiederholt >50 solcher Beiträge en bloc löschen mussten, was die meiste Zeit unserer Moderationstätigkeit in Anspruch nahm.

    Daher mussten wir uns zu unserem großen Bedauern zu dem Schritt durchringen, bis zu Besserung der Lage solche persönlichen Sticheleien, daraus resultierende Off-Topic-Diskussionen und andere ausufernde themenfremde Debatten künftig noch konsequenter mit Ermahnungen und Verwarnungen zu ahnden. Uns ist dabei durchaus bewusst, dass dieser Schritt u.U. dazu führt, dass die eine oder andere Konsequenz auf einzelne Beiträge kleinlich bis überzogen wirkt, doch die aktuelle Situation zwingt uns leider dazu, unsere Urteile nach dem Gesamtverhalten der jeweiligen User in den letzten Wochen und Monaten zu richten.

    Diese Ansage richtet sich in erster Linie an die User, die wiederholt bei persönlichen Sticheleien, daraus resultierenden Off-Topic-Diskussionen und anderen ausufernden themenfremden Debatten im negativen Sinne besonders aufgefallen sind. Falls sich darunter jemand mit den Gedanken wie z. B. „Ich doch nicht, das sind doch stets die Anderen“ befindet, sollte sich derjenige vielleicht in Erinnerung rufen, wie oft und in welchem Umfang zuletzt eigene Beiträge vom Mod-Team gelöscht werden mussten bzw. welche persönlichen Konsequenzen ggf. folgten.

    Zugleich richtet sich dieser Hinweis auch an diejenigen, die besonders bei persönlichen Scharmützeln sich wiederholt dazu berufen fühlen, ihren Senf dazuzugeben, um somit weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

    Die Stimmung in Forum kann nur besser werden, wenn
    alle Mitforisten ihren Beitrag dazu leisten und nicht mit der Einstellung leben, dass sich nur andere User an die Forenregeln halten bzw. ihr Verhalten ändern müssen.

    Dieser Hinweis ist sowohl im Thread "Ankündigungen der Mods" als auch in den Hot-Spot-Threads "Florian Kohfeldt" und "Corona" hinterlegt, gilt jedoch selbstverständlich für alle Threads in diesem Forum.


    GWG
    Das Mod-Team
     
  3. Komm schon Eberl. Lass dich net lumpen und hol dir den Trainernovizen.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Eberl würde mich auch sehr überraschen, wenn er Kohfeldt fragen und zum Wechsel bewegen würde.
    Manche Zeiten ändern sich, Kohfeldt hat seinen Marktwert selbst mit der Katastrophensaison 2019/2020 wieder erheblich dezimiert. Die herausragendste Eigenschaft dabei war, sich so zu verkaufen, dass Werder die Klasse gerade noch seinetwegen gehalten hat. Die Wahrheit ist, dass es trotz Kohfeldts Aktionismus in allen Belangen noch zum Klassenerhalt reichte.

    Nur mal als Exkurs.... ob Rose in Dortmund der Klopp 2.0 wird und eine Erfolgsära einleitet? Man wird sehen....
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So viel "Novize" ist FK ja nun auch nicht mehr - wenn du ihn damit meinst ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist Baumann auch nicht.
    Manche kommen über den Status des Rookie nicht hinaus.;)
     
  7. Ich sehe FK nicht in Gladbach. Was hat er denn hier in den Jahren gerissen? Wofür steht denn der Werderfußball? Man verkündet zwar einen off. Markenkern aber spielt das Gegenteil. Der Kader gibt auch nichts anderes her btw. Ich schätze, dass dieser Marsh oder so nach BMG gehen wird?
    Ich sehe FK eher in Berlin, weil sein Berater Kosicke dort im ASR sitzt. Zurzeit ist Dardei allerdings noch fest im Sattel. Noch!
    Warten wir es ab...
     
    Fabeldichter, Eisenfuss57 und Maternus gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dardai ist doch nur Übergang oder glaubst du er wird den Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel erreichen, der seinen Vertrag verlängern lässt?;)
     
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich sehe ein Kohfeldt auch nicht in Gladbach. Und in Berlin auch nicht, wenn ich meine Meinung sagen darf.

    Unser Kohfeldt weiß doch, was er hier hat. Überall woanders, würde er Hochkantig rausfliegen, wenn er aus fast jeden Spieler einen Osako macht, die Taktik gegen die Wand fährt, das Passspiel verhunzt und .....
    Naja, da würde vorher schon die Reißleine gezogen.

    Hier bei Werder kann er es sich erlauben, weil wir uns keinen neuen "brauchbaren" Trainer leisten können und dazu noch die Kosten für Kohfeldts "Altrvertrag" stemmen müssten, wenn er gekündigt wird.
    Daher wird von Spiel zu Spiel gebetet, das wir in der Liga bleiben.

    Ich bin auch der Meinung, solange dem Bode und dem Hess-Grunewald nichts passiert (Abwahl? Fan Aufstand?), der Baumann fest im Sattel sitzen darf, solange darf Kohfeldt schalten und walten, wie er will. Der ist nicht so doof und macht sich das kaputt. Der bleibt hier.
    Aber eventuell kommt mal ein Ostfriese, mit Werder-Gen und rettet uns, für ein Appel und ein Ei ;-)

    Von daher lässt mich das Thema "Kohfeldt geht zu...." kalt und wette gerne dagegen, dass er Werder innerhalb seiner Vertragszeiten verlässt. Egal zu welchem Verein es gehen könnte.
     
  10. Bruns? Ich dachte, Grote sei hier das non plus ultra?! Vor einigen Monaten gehörte er jedenfalls noch zum erlauchten Kreis der Nachfolger.
     
  11. Natürlich ist Dardei nur Übergang. Das ist doch klar. Laut A. Friedrich wird/soll/darf Dardei 1,5 Jahre bleiben. Da habe ich auch so meine Zweifel, weil Windhorst nicht nur die Rolle des unbeteiligten Zuschauers einnehmen wird. Kosicke sitzt im ASR. Der wird seinen Klienten pushen.
    Der Trainermarkt gibt zurzeit nicht viel her. Dadurch kann FK durchaus ein echter Kandidat sein?!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Herthas Selbstverständnis ist der des Big City Clubs. Dementsprechend bedarf es dort einer "großen Lösung" und keines Trainers, dessen beste Referenzen ein 8. Platz und vier Pokal-Viertelfinale in Folge sind. Verbindung zu Kosicke hin oder her. Vermutlich sind die Hertha-Bosse momentan so hibbelig wir ein Kleinstkind beim Anblick des gerade das zum Füttern aufgefüllten Tellerchen, weil Kosicke-Klient Klopp in Liverpool derzeit eine Pleitenserie hinlegt, die er vermutlich zuletzt mit Mainz 05 durchlebte und somit (sehr wahrscheinlich vergeblich) auf eine vorzeitige Trennung LFC/Klopp spekulieren. By the way, gehört Nagelsmann nicht auch zu den Klienten von Kosicke?

    Daher halte ich einen Wechsel von FK nach Mönchengladbach für wahrscheinlicher als zur Hertha. Zumal Eberl mehr hinter die Fassade eines Namens blickt als die auf Außendarstellung fokussierten Herthaner. Siehe Klinsmann. Labbadia haben die wahrscheinlich seinerzeit auch nur deshalb genommen, weil ein Coach mit größerem Renommee gerade nicht zu bekommen war. Abgesehen davon, dass bei der Hertha der Eindruck existent ist, dass viele Leute auch außerhalb ihrer Kompetenzbereiche reinquatschen wollen. Das ist mMn jedoch nicht die Welt, in der FK gerne arbeitet. In Mönchengladbach dagegen sind die Kompetenzen klar getrennt, wo eine gesunde Mischung aus Zielstrebigkeit, Realismus und Wohlfühloase herrscht. Dort hätte FK mit Eberl einen Boss im Rücken, den er in seiner täglichen Arbeit sowie in seiner beruflichen Weiterentwicklung braucht: einen, der zB mit Führungsstärke einen immer noch relativ jungen und wenigen erfahrenen Coach fördert und fordert, einen mitunter auch konträren Meinungsaustausch im Sinne des Erfolgs nicht scheut und seinem Coach u.a. auch damit den Rücken freihält, dass er einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit übernimmt.
     
  13. Mit Geld fängt man Trainer! :D
    Nein, gebe Dir recht! Das wäre schon überraschend. Bin gespannt, kann mir Kohfeldt sehr gut in Gladbach vorstellen, auch wenn ich seine Entwicklung gerne weiter bei uns sehen würde.
    Man darf gespannt sein.
     
  14. Aber genau das hat er doch hier auch mit FB und MB. Warum sollte er deswegen nach Gladbach gehen? Duck und weg.
     
  15. Nicht das ich gegen Veränderung bin, kritisiere fk oft genug aber ich glaube nicht das er zu Gladbach geht. Es ist hier einfach viel gemütlicher, wieso etwas ändern, wenn alle alles für einen tun und da sind? Den Rückhalt den er hier hat, wird er in keinem anderen Verein haben.
     
  16. Manchmal geht es auch einfach nur ums Geld. Wenn er dort erheblich höhere Bezüge und einen längerfristigen Vertrag bekommt, wovon ich mal ausgehe, und dazu noch eine Trainerablöse in unsere Richtung fließt, wird Kohfeldt wechseln. Das steht für mich außer Frage.
    Und zu uns wird kein Trainer kommen, der irgendwo aktuell erfolgreich Trainer ist, denn den können wir uns nicht leisten. Außer Kohfeldt nähme bei einem Wechsel Osako und Rashica mit, aber das schließe ich mal aus. Da machen dann wahrscheinlich Fünfstück oder Grote weiter, evtl. noch Frings. Wäre Herzog eigentlich zu haben?
     
  17. Ömer :schal:.[/QUOTE]
    Wenn das nicht nur Polemik sein soll, dann kannst du uns sicherlich die Nachhaltigkeit einer solchen Annahme/Aussage dokumentieren
     
  18. Das du Grote erwähnst spiegelt mMn deine Unsachlichkeit/Unwissen im Verhältnis Werder/Grote wieder.
     
  19. Glaube ich nicht, da bin ich fest von überzeugt, Geld wird hier keinerlei Rolle spielen... Dieser Trainer hat uns in der letzten Saison beinahe in die zweite Liga gebracht, nur durch Glück sind wir noch in der 1. dennoch hat der gesamte Verein hinter dem Trainer gestanden, es gibt Menschen die moralisch nicht vollkommen verendetet sind und darauf Wert legen... Da FK einer der intelligenteren Menschen im Fußball zu sein schein, schätze ich ihn genau so ein.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich geht es auch einfach nur ums Geld. Jedoch ist es i.d.R. doch so, dass dort, wo mehr gezahlt wird, auch eine größere sportliche Perspektive besteht - Hertha BSC mal ausgenommen. :ugly:

    Dass wir uns die klangvolleren Namen nicht leisten können, ist selbstverständlich. Doch nachdem bereits drei Beförderungen von U23-Trainern zum Chefcoach nach einem Zwischenhoch stets wieder in den Niederungen der Tabelle endeten (wenn auch in jeweils unterschiedlicher Intensität und Dauer), wäre es an der Zeit, dass die Trainerfindungskommission bei der nächsten Suche mehr Kreativität an den Tag legt. Wie sagte noch Albert Einstein? "Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten". Und zu dieser Kreativität gehört auch die Courage, sich z.B. um einen Trainer zu bemühen, der in seiner Vita keine (langjährige) Werder-Vergangenheit stehen, sondern dafür auf niedrigerer Profi-Ebene Ebene (z.B. 2. Bundesliga, 1. Ligen Schweiz oder Österreich) Erfahrungen und Erfolge vorzuweisen und für ihn Werder somit die Chance für den nächsten Karriereschritt und wahrscheinlich auch eine finanzielle Verbesserung bietet.
     
    syker1983, Eisenfuss57 und T0RSTIN0 gefällt das.