Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da zitiere ich mal ausnahmsweise Herrn Fischer:

    Klaus-Dieter Fischer (Werder-Ehrenpräsident): "Das ist eine super Entscheidung für die Zukunft von Werder Bremen. Da beziehe ich auch das Trainerteam mit ein. Florian hat eine unglaubliche Kompetenz, das hat man in den letzten Wochen deutlich gesehen. Wenn man überzeugt von einer Sache ist, dann darf man auch lange Verträge abschließen. Und ich habe die Hoffnung, dass Florian weit über die drei Jahre hinaus für uns erfolgreich tätig sein wird. Etwas Besseres hätte Werder nicht passieren können."
     
  2. ganz wichtig, freut mich für Florian. Macht einen sehr intelligenten Eindruck und ist dabei überhaupt nicht abgehoben
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja Kohfeld gehörte schon mal zu Werder's Trainerteam und wenn man die ganzen Lobeshymnen glauben darf, müsste Viktor Skripnik noch in Amt und würden sein.
    Ich weiß, gewagtes Beispiel ;)
    Aber schon unter Skripnik habe ich gedacht, jetzt läuft es und Werder kann vielleicht etwas für die Zukunft aufbauen.
    Das Gefühl hatte ich unter Nouri noch stärker.
    Werder hatte in den letzten Jahren immer mal Phasen in denen es lief und man fantasieren konnte. Leider folgten darauf kalte Duschen, weshalb ich die Laufzeit etwas kritisch sehe.
    Trotzdem ist die Vertragsverlängerung eine richtige Entscheidung
     
    qualedez und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Nein, MUSSTE man nicht. Wenn eines Tages mal ein Verein wie Bayern oder Dortmund Kohfeldt wollen und dieser auch will, dann würde uns auch ein 10-Jahresvertrag nichts nützen, er wäre dann einfach nicht mehr haltbar.

    Insofern musste diese für einen Trainer sehr lange Vertragsdauer nicht sein. Ein Zweijahresvertrag hätte es auch getan und auch den hätte Kohfeldt unterschrieben.

    Ich erinnere daran, das wir immer noch Skripnik (bis Sommer) und Nouri (bis Sommer 2019) bezahlen müssen. Nouri wollte sogar letzten Sommer einen Dreijahresvertrag haben, den konnte FB wenigstens noch auf zwei Jahre runterhandeln. Zum Glück, werden wir jetzt sagen.

    Klar freut man sich jetzt erstmal, das ein AKTUELL so erfolgreicher UND sympathischer Trainer für so eine lange Zeit unterschrieben hat. Aber was passiert im Misserfolgsfall? Eine schnelle Ablösung kann und wird es dann allein aus Kostengründen nicht mehr geben. Man wird das Ding dann mit Kohfeldt durchziehen, egal wie und wo es endet. Birgt auch Gefahren. Insofern sehe ich auch die lange Vertragsdauer etwas zwiespältig...
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube nicht, dass Kohfeld im Moment schon für Bayern oder Dortmund interressant ist. Da kursieren ganz andere Namen.
    Aber es werden Löcher aufgerissen und Kohfeld wäre dann Kandidat für Leipzig, Hoffenheim und Co. Und diese Vereine zahlen in einer ganz anderen Gehaltsklasse.
     
  6. Nein, bei allen anderen Vereinen außer Bayern, Dortmund und vielleicht noch Schalke hätte ich in Sachen Kohfeldt keine Angst. Der fühlt sich bei Werder pudelwohl und wenn er das aufgeben würde, dann sicherlich nicht nur für Geld. Dann muß auch ein gewaltiger sportlicher und emotionaler Grund/Anreiz dafür vorliegen.

    Aktuell ist er natürlich noch für Bayern und Dortmund kein Thema. Selbst ein Nagelsmann ist den Bayern noch zu grün. Da muß er schon ein paar Jährchen mehr an Erfahrung und Erfolge vorweisen. Ich denke mal, das die Bayern es zunächst mit Kovac versuchen werden. Gehts schief, hat man dann vielleicht bessere Alternativen wie jetzt auf dem dünn gesäten Trainermarkt. Dortmund wirds schwer haben, einen guten Trainer zu finden. Ich würde an deren Stelle ins Risiko gehen und Wolf zurückholen. Von dem halte ich nach wie vor sehr viel, leider gab ihm Stuttgart nicht die Zeit, die er für seine Spielphilosphie braucht. Mit Korkut mag man kurzfristig jetzt den Erfolg geholt haben, langfristig wird dieser Wechsel jedoch eher ein Bumerang für die sein.
     
  7. Das kann ich mir auch vorstellen und zwar weil :

    1. Kovac ein gute Trainer ist, der zudem das Bayern-Umfeld sehr gut kennt
    2. später Jogi immer noch kommen kann (wenn es nicht mit Kovac funktioniert) und ... nicht zu vergessen
    3. zumindest mit der Frankfurter Eintracht
    "so ganz elegant nebenbei ein frischer Emporkömmling in der BuLi durch den Verlust eines Leistungsträgers (hier mal zur Abwechslung der Trainer) rustikal auf seine ohne Kovac zu erwartende Größe zurechtgestutzt wird (sowas mögen die Bayern doch ... siehe Werder früher, BVB in jüngerer Vergangenheit und ganz aktuell Hoffenheim ;) :D :ugly:)



    :denk:
    Das spräche auch für Nagelsmann ... ach neee, an dieser Front wurde ja mit Spielerkäufen schon ausreichend für Entspannung gesorgt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Manche vergleichen hier Kohfeldt mit Nouri oder den Skripniker , da liegt alleine schon vom Auftreten und vom fachlichen ein ganz großer Unterschied dazwischen!
    Ich habe bei Kohfeldt keine Sorge das es vergleichbar schlecht läuft wie bei unseren beiden Ex Trainern, nach dem Hoch das es auch unter Nouri und Skripnik gab !
    Bin heute froh gestimmt das der Mann , der Werder wieder eine positive Identität gibt verlängert hat !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2018
    CK82 und LotteS gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich persoenlich tippe eher auf Hasenhuettl statt Kovac oder Nagelsmann bei den Bayern! :zwink2:
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nagelsmann der Selbstdarsteller , der würde für mich gut zu Bayern passen ! Will ihm seine vorhandene Kompetenz nicht absprechen , aber vom Sympathiefaktor ist er bei mir ohnehin untendurch ! Passt also perfekt!
    Wie alt ist Nagelsmann jetzt ? Auf jeden Fall noch jünger als Kohfeldt (35) ! Da fühl ich mich in meine Bundeswehr Zeit versetzt , als damals gleichaltrige Unteroffiziere uns zurechtweisen wollten ! Glaube das die Stars bei Bayern auf den jungen Nagelsmann auf Dauer genauso reagieren würden ! :lol::D
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was interessieren mich die Bayern?!

    WIR HABEN KOHFELDT!!!:klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
     
    WilderSüden, LotteS und Klatti5 gefällt das.
  12. Das geht natürlich auch ... und schwächt "nach meiner Theorie" dann RB gewaltig.

    Nagelsmann paßt - meiner Ansicht nach - auch nicht zu den Bayern.



    Früher oder später macht es eh der Bundesjogi !
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dazu fällt mir wieder der Freiburg-Vergleich ein. Vor ein paar Monaten wollte mir jmd. vermitteln, dass der Freiburg-Aufstieg unter Dutt eigentlich der Verdienst von CO-Trainer Christian Streich war.
    Nach dieser CO-Trainer-Logik hätte FK bereits unter Skripnik für eine ebenbürtige Konstanz sorgen können.

    Die Vertragslaufzeit bis 2021 sehe ich jedoch nicht kritisch. Die muss auch mit dem Gehalt in Relation gesetzt werden. Wir können drei Cheftrainer auf der Gehaltsliste haben und die können zusammen trotzdem noch günstiger sein, als ein anderer Verein mit nur einem Cheftrainer und 0 freigestellten Cheftrainern.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Bei aller Wertschätzung für FK und auch wenn bei ihm die Anzeichen suggerieren, daß die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes geringer erscheint als bei VS und AN, so ist ein 3-Jahres-Kontrakt bei der Schnelllebigkeit des Profifußballs überzogen. Auffällig ist auch, warum bei FK anders als bei VVL mit Spielern die Laufzeit bekannt gegeben wurde. Ist die Angst, daß ein finanzkräftiger Club FK weglocken könnte etwa so groß, daß man glaubt, potentielle Werber mit einem 3-Jahres-Vertrag abschrecken zu können?
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Es ist ohnehin unmöglich, den Anteil des Co am (Mi0-)Erfolg einigermaßen verlässlich abzuschätzen, weil hier zu viele unterschiedliche Faktoren einfließen.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, man will damit nur sagen, liebe Bundesliga wir machen jetzt die nächsten 3 Jahre genauso weiter wie die letzten Monate, also zieht Euch schon mal warm an!!! :p:frech2::klatsch::wdance::trommel:
     
    Klatti5 und WilderSüden gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke,
    :facepalm:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, gegen Ende der Hinrunde Saison 2018/19 fliegt er... :kaffee:
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :XD::facepalm::facepalm2:
    Macht er auch zum nächsten Champions League Gegner ! Und nimmt die komplette Mannschaft mit :p
     
  20. beckstown

    beckstown Guest


    Man muß die Feste feiern wie sie fallen (freut Euch gefälligst Ihr Sackgesichter :D )
    ............ und im Moment ist ein Fest! Guckt mal rüber zum HSV oder zu den Kölnern oder zu den Mainzern (WOB zähle ich nicht ..... ist schließlich kein Verein) .......... die haben Probleme. Bei uns ist doch zur Zeit vieles in Ordnung und Potential ohne Ende da für die Zukunft. Also ich freue mich total, daß ein authentischer Verein, einen authentischen Trainer mit grünweißer Seele langfristig gebunden hat, der schon einen Paradigmenwechsel angestoßen hat und diesen auch ganz gewiss noch weiter vorantreibt. Und in diesem Fall finde ich Stallgeruch absolut geil, denn Floko will Werder und Werder will Floko .... ach was rede ich .... Floko IST Werder ... und das ich das schon nach so kurzer Zeit sage, hängt in erster Linie mit seinem eingeleiteten Paradigmenwechsel zusammen, aber auch natürlich mit den tollen Ergebnissen, die daraus entspringen.

    Über die Vertragslaufzeit und über evtl. zukünftige Schwierigkeiten mach ich mir gar keinen Kopp. Dafür hat Werder Finanzleute, die dazu schon Ihr grünes Licht gegeben haben werden. Das paßt schon!

    Damit sich die negativen Erfahrungen der Vergangenheit (VS und AN) nicht wiederholen muß Floko gierig bleiben und ein Stück weit unabhängig und sich nicht zuviel den Vereinsdirektiven unterordnen. Was heißt das konkret:

    Voller Focus auf die Vorbereitung. Eingespieltheit geht vor diffusen Spielertestings. Wir müssen dem Werder Phänomen des schlechten Saisonstarts dieses mal in jedem Fall entgegenwirken. Mit allen Kräften! Bloß nicht wieder so´ne Rammdösigleit am Anfang der Saison so nach dem Motto "Sind ja nur die ersten Spiele, wir haben ja noch Zeit" oder "Wir haben uns nur nicht belohnt" oder "Der plöde, plöde Spielplan ist schuld". NEIN, .......jedes Spiel zählt und vor allem die ersten und die Krise beginnt nach der ersten Niederlage bereits ..........

    Sollten Lücken im Kader sein oder Spieler weg gekauft werden muß Floko Neuzugänge fordern, auch zur Not öffentlich. Bloß kein allzu demütiges Verhalten oder gar ne nicht enden wollende falsch verstandene Dankbarkeit an den Verein.

    Am besten stärkt man den Trainer, in dem man die Mannschaft verstärkt. Darüber muß Floko im klaren sein. Es ist schön von Baumi zu hören, daß der gesamte Verein hinter Floko steht, wichtiger ist aber das ein qualitativ, breiter Kader hinter ihm steht. Und dabei ist es wichtig nicht nur an Talente zu glauben, die irgendwann mal konstant Leistung bringen, .....Nein vor allem auch Neuzugänge zu verpflichten und zwar zeitnah. Im Moment leben wir davon, (fast) jede Position annähernd gleichwertig ersetzen zu können. Da muß Baumi weitermachen und Floko das entsprechend einfordern!

    ------------------------------------------------------------

    Bitte nicht vergessen das man diese Saison den Kader klar zu dünn geplant hatte vor der Saison und dann Moisander und Kruse ausfielen. Nur weil man auch an einen IV aus der U23 gedacht hatte. Das Ende vom Lied war das Umfunktionieren von Robert Bauer zum IV und der is nu völlig von der Rolle. Immer die Spieler auf Ihren angedachten Positionen belassen und so wenig wie möglich improvisieren!

    -------------------------------------------------------------

    Auch bei dem neu proklamierten Selbstverständnisses des Vereines ("Jedes Spiel gewinnen wollen") benötigt Floko klare Unterstützung vom Verein. Auch Baumi wird sich da von Zeit zu Zeit zu äußern müssen und immer wieder diese Vereinsdirektive einfordern müssen (bei aufkommenden Krisen, bei verdaddelten Spielen oder bei nicht spurenden Spielern, aber auch bei Siegen gilt es keine Zufriedenheit aufkommen zu lassen). Das Leistungsprinzip des Vereines hoch zu halten ist institutionale Gemeinschaftsaufgabe. In erster Linie macht das Floko, aber damit sich das nicht abnutzt bedarf es mehrerer Stimmen! Auch das muß er intern einfordern!

    Herzlichen Glückwunsch an Floko das Er bei diesem geilen Verein 3 Jahre bleiben darf, um ihn weiter aktiv gestalten zu können :top::top::top::top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2018
    LotteS und tantekaethe72 gefällt das.