Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rashica ja, Kohfeldt nee
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn dem so wäre, warum holt dann nicht der den Trainer für teuer Geld bei uns rauskauft diese Alternative?
     
  3. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest



    Moin T0RSTIN0
    Ich denke nicht an eine Art „Abnutzung“ vom Trainer nach X Jahren.

    Ich denke hier an unseren Kohfeldt, der leider noch sehr Grün (Werderbrille und fehlende Berufserfahrung, Dickkopf) hinter den Ohren ist.

    Durch seine Schwachstelle, die Flexibilität, ist er für die Gegner zu ausrechenbar geworden.

    Ein alter Hase kann da eventuell etwas mehr rausholen.




    Moin Chrissi282
    Ich denke nicht, das alles besser ist. Du kennst ja noch die Liste, die wir hier zusammengesellt haben. Einen Trainer finden, der Fahrrad fahren kann, wird nicht einfach ;-)‘ Spaß beiseite, es würde sich eventuell mal anbieten, etwas neues aufzubauen. Eine Frau als Trainer, zum Beispiel. Die können meistens Fahrrad fahren ;-)

    Und auch ich, gehe davon aus, dass Kohfeldt kein Kandidat in Gladbach ist. Aber in 6 Spielen, wissen wir mehr, wo wieder Trainer Posten frei werden (können).



    Ok, sagen wir 29.999.999 für Rashica und den Rest für Kohfeldt J
     
  4. Eher umgekehrt und für Rashica, Megge.
     
    andy0606 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, der eine Coach hat sein Pulver früher verschossen, der andere später. Und bei anderen war das Pulver so nass, dass nix zum Schießen gab und er nach wenigen Monaten wieder gehen konnte.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Diese Frage wird Dir keiner beantworten. Vor einem Jahr waren hier noch normale Zustände. Es wurde eine Entlassung von Florian Kohfeldt gefordert, bei einer konditionell schwachen Truppe, die eigentlich um Europa spielen sollte.

    Nun stehen wir mit schmaleren Budget besser da. Spielen ohne Klaassen und einem nach Verletzung formlosen Milot Rashica, fordern einen Ersatz für FK, und wollen für ihn noch eine Ablöse kassieren...

    Ich glaube an Trainerverschleiß. Je nach Trainer taucht er sogar nicht selten nach einer ähnlichen Zeitspanne auf, wie bei Jürgen Klopp Dortmund/Liverpool 6/7 Saisons, oder Labbadia mit ca. 1,5 bis 3 Saisons, oder Tayfun Korkut mit 0,5 bis 1,5 Saisons.

    Über Rehhagel und Schaaf brauchen wir nicht reden. An der Weser läuft die Zeit auf 1:10 :D
     
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Außerhalb des Forums und bei neutralen Leuten sieht man die Personalie Kohfeldt völlig anders. Außerdem ist er nicht umsonst immer wieder bei höher einzustufenden Klubs im Gespräch. So bekloppt sind die nun auch alle nicht.
    Außerdem sollte man mal berücksichtigen, mit welchem Kader und welcher Qualität er auskommen muss. Vielleicht weiß man je hier seine Qualität wenigstens dann zu schätzen, wenn er weg ist.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Fabeldichter kommt das noch?
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mich einschalten darf:
    Darüber kann es doch nun wirklich nicht auch noch Streit geben, das liegt doch eigentlich auf der Hand. Pflichtsiege aus jetziger icht. Köln /leider nicht erfolgt), Bielefeld, Regensburg, Mainz. Das sind alles Mannschaften, die ähnlich gut oder schlecht spielen wie Werder oder gar noch schlechter. Die anderen noch ausstehenden Spiele, fast alle gegen die ersten 6 der Tabelle, geben viel weniger her Insofern täuscht die Tabelle ohnehin etwas.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin der Meinung, einen Pflichtsieg in der Liga gibt es für Werder in der aktuellen Situation gar nicht. Pflichtsieg bedeutet ja, ohne wenn und aber, egal was passiert, egal wie gut der Gegner gerade aufspielt. Gerade wenn du schreibst ähnlich gut, kann es gar kein Pflichtsieg sein.
     
  11. Warum sollte ich weiter darauf eingehen? Ich habe doch bereits geschrieben dass wenn man nicht wieder in den Abstiegskampf gezogen werden moechte z.B. ein Sieg gegen Bielefeld Pflicht ist. Ganz einfach.
     
  12. Bei Dir bin ich mir noch nicht ganz sicher ob Du es nicht verstehen willst oder kannst.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest


    Zwei Fragen: Wer sind die von Dir benannten 'neutralen Leute'?
    Bei welchem höher einzustufenden Verein ist Kohfeldt in den vergangenen 9 Monaten offiziell und bestätigt 'im Gespräch' gewesen?
    Danke für die Aufklärung.
     
    Eisenfuss57 und Cooper1978 gefällt das.
  14. Die letzten 9 Monate sind der Knackpunkt Deiner Frage. Ich würde behaupten, dass er zwar in den Überlegungen mancher Clubs eine Rolle gespielt hat, aber sicher keine entscheidende. Dardai bleibt wohl bei Hertha bleiben (vgl. ASR mit seinem Berater Kosicke) oder auch Lev mit Bosz, der derzeit wenig Wasser unter seinen Füßen hat. Kann sich dort auch wieder ändern. Lev hat viele Ex-Bremer.
    Das größte Problem ist die Nachfolgeregelung durch FB. Dann können es nur noch Herzog oder Labbadia sein wegen ihrer Werdervergangenheit. Die U-Mannschaften geben wenig her.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist wohl auch hier wieder eine Definitionsfrage.
    Klar, wenn man drinbleiben will sind einige Siege Pflicht.
    Was mich stört, ist der Gegner wo ein Sieg Pflicht sein soll, denn den sehe ich einfach nicht.
    Sicher steht man noch besser da, wenn man gegen die direkte Konkurrenz gewinnt aber Pflicht um drin zu bleiben ist es mMn auch nicht.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Komisch, das Gleiche habe ich über dich bei deinem Beitrag gedacht.

    Dass Spiel Bielefeld-Werder ist nach deiner Definition also ein Pflichtsieg.... Für Bielefeld ........ und für Werder..... Also zusammengefasst ein Pflichtunentschieden? War dann ja gegen Köln auch so oder wie?

    EDIT: Auch super das du bei meinem Zitat, das Entscheidende weggelassen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
  17. Exakt. Werder braucht das Geld. Für Kohfeldt bekommt man noch eine Ablöse + EUR 1.7m Gehaltsersparnis. Das kann man reinvestieren für einen günstigeren Trainer, der die gleiche Leistung mit der Mannschaft bringen kann bzw. die gleichen Stärken, die Kohfeldt hat, abdeckt. Die Leistung und Entwicklung der Mannschaft ist nicht so exorbitant, dass es die EUR 1.7m Gehalt für Kohfeldt rechtfertigen. Zum Vergleich: Streich bekommt 500k, Urs Fischer 1m.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Damit würde Euagoras These in sich zusammenfallen. Nur weil hier im Forum vermutet wird, dass man in anderen Vereinen über FK nachdenkt (was aus der Zeit resultiert, als FK als Trainer wirklich einen Aufwärtstrend hatte und deshalb im Flurfunk in Dortmund wahrgenommen worden war) ist es noch lange nicht so, dass Kohfeldt dort wirklich ein Argument ist.

    Dass die U-Mannschaften wenig hergeben, stimmt natürlich. Ist in Bremen aber nachweislich kein Argument.
    Kohfeldt hatte vorher auch keine Meriten als U-Trainer.... im Gegenteil, die U23 war mit ihm im Sinkflug, als er die Profis übernahm. Skripnink vorher hatte auch als quasi unbeschriebenes Blatt übernommen. Nouri.... hatte er etwas vorzuweisen? Ist mir persönlich vorher auch nicht aufgefallen.... aber das mag mir auch durchgerutscht sein.
    Aber wir wissen ja: In Bremen sind Vereinsfarben und Loyalität und das Menschliche und internes Networking wichtiger als Leistungsbilanzen oder Erfolge. Damit sollen sich andere Vereine rumärgern.
    Nüchtern und neutral gesehen ist eine Nachfolgeregelung damit kein Problem. Kohfeldt hat jetzt nicht so eine Performance hingelegt, die ein Fünfstück oder Borowski oder oder oder nicht erreichen könnten. Fastabstieg mit zwei Remis in der Relegation, direkter Abstieg durch Union verhindert..... die Bilanz der vergangenen Saison hätten auch andere erreicht. Das war kein Hexenwerk. Ich bin trotzdem überzeugt, dass FK noch in Bremen bleiben wird und deshalb keine Nachfolgethese zur Umsetzung kommt.
    Niveaulose Spiele wie gegen Köln wird man in Bremen also noch länger zu Gesicht bekommen.
     
    Eisenfuss57, Cooper1978 und syker1983 gefällt das.
  19. Und Kohfeldt ist nun die große Ausnahme in Deiner Logik?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
  20. Wie ich diese (nicht belegbaren) Thesen liebe.